Gute HU mit SD Card Reader

+A -A
Autor
Beitrag
SuckeR-G701R
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 13:10
Hi,

kann mir wer ein paar gute HUs mit SD Card Reader empfehlen?

Weitere Kriterien:

- bis ca. 300€
- guter Sound
- schöne Optik
- relativ modernes Display
- motorisiertes Bedienteil
- sollte mindestens 2GB-Karten erkennen

Danke

PS: Kennt sich jmd. mit einem gewissen EU-Gesetz bzgl. Front-USB beim Autoradio aus?
Dann bitte mal hier langschauen: http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=2158
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 13:12
Blaupunkt Casablanca MP56


Schau mal in den Erfahrungberichtebereich.
SuckeR-G701R
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 13:24
Ahm, ne.. sorry.

Gut, du konntest es nicht wissen und es ist wohl meine Schuld, aber.. (aus meinem anderem Thread):

"eigentlich war ich immer auf eine HU mit USB aus [...] alle Radios mit rückseitigem USB finde ich übel hässlich (z.B. die Kenwood-Exemplare oder die beiden Blaupunkt-Radios)."

IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 18:03
Da wird dir dann wohl nur noch JVC bleiben. Von den Alpine, Pioneer, Clarion gibts, soweit ich weiß, nix mit Sd und andere gute Hersteller mit SD sind mir nicht bekannt.
SuckeR-G701R
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 19:01
Ich denke auch, dass JVC die einzig brauchbare Anlaufstelle für mich ist.

Näher ins Auge gefasst hatte ich das KD-SH1000 ( http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-SH1000&catid=100028 ) und das KD-LH911 ( http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LH911&catid=100028 ). Die anderen SD-Radios von JVC gefallen mir schon rein optisch nicht und das ist für mich ein ausschlaggebender Grund, sie nicht in Betracht zu ziehen.

Ich denke mal, dass ich das KD-LH911 nehmen werde.
Bis auf die schlechte Ablesbarkeit des Displays habe ich keine wirklichen Kritikpunkte vermehrt hören können. Und auch dieser Punkt wurde stark umstritten (einige meinten, dass sei nicht wirklich schlimm).
Es ist optisch "ok" (natürlich nicht super, aber ich habe mich damit abgefunden, wenigstens ein paar Abstriche in der Optik machen zu müssen, wenn ich schon so klare Vorstellungen von den techn. Daten habe), hat ein motorbetriebenes Bedienteil, ein gut differenziertes Display mit der Möglichkeit der Farbanpassung (wichtig, um das Radio mit dem Wageninterieur harmonieren zu lassen), soll soundtechnisch ok sein, und ist auch vor allem nicht so teuer (knapp über 200€).
Das KD-SH1000 hingegen ist noch mal ein Ende teurer und hat eigentlich keine wirklichen Vorteile. Es sieht leicht besser aus und hat noch einen USB-Port. Wegen der geringfügig besseren Optik nun aber so viel mehr zu bezahlen, habe ich keine Lust, denn der USB-Port würde mich ohnehin nicht interessieren, da er frontseitig ist (und anstatt dann ein abstehendes Medium zu haben, würde ich ohnehin nur die SD-Fkt. nutzen).

An was ich mich jetzt nur noch störe, ist die Kapazitätsgrenze bei SD-Karten in Bezug auf das Radio.
512MB sollen möglich sein laut JVC - zu wenig.
Viele behaupten aber, 1GB sei auch möglich und sogar von 2 und 4 habe ich schon gelesen. Andere dementieren dies energisch.
Würde mir eine große Karte erst kaufen, nachdem ich mir 100% sicher bin, dass sie auch mit dem Radio funktioniert. So habe ich jetzt aber nichts zum testen!

Auslesen von Karten mit 1GB-Kapazität (u. evtl. mehr) wird wohl ohnehin nur mit FAT16 möglich sein. Wie sieht es denn da aus bzgl. max. Zeichen in Dateinamen usw.?!
Müsste ich dann evtl. zu lange Namen kürzen?
Sollte eigentlich nicht das Ding sein, solange ID-Tags in voller Länge gelesen werden können.

Danke für Antwort
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 20:50
Dass sh1000 hat eine ganze Ecke mehr Einstellmöglichkeiten, Equalizer, Lzk, sone Sachen. Dafür ist es natürlich ein Stückchen teurer.
SuckeR-G701R
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 21:02
Einen Equalizer hat das KD-LH911 doch auch?!
Und was ist LZK?

Beim KD-SH1000 fehlen zudem ggü. dem KD-LH911 ein paar "reizvolle" Sachen:
- geschwindigkeitsabhängige Lautstärkekorrektur
- Loudness (da gibt es nur so eine gewisse "BBE-Loundness")
- Möglichkeit der Farbwahl der Anzeige
- Möglichkeit, eigene Bilder und Animationen raufzuladen

Zudem hat man vom KD-SH1000 öfter mal was wegen schlechter Klangqualität im Hochtonbereich gehört. Obwohl das sicher auch Einstellungssache ist..
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 22:33
Der Equalizer des 1000 ist, glaube ich zumindest, etwas besser. Lzk ist die Laufzeitkorrektur, also die Möglichkeit, die Lautsprecher auf deine Sitzposition zu fokussieren. Was das klanglich bedeutet, kann man sich ungefähr vorstellen, wenn man sich mal zwischen die Vordersitze setzt.


Sicher, dass 1000 keine hat geschwindigkeitsabhängige Lautstärkekorrektur hat? Wenn man einen modernen Wagen hat, der das unterstützt, eine nette Spielerei.

Loudness ist eigentlich klanglicher Quark, wenn das 1000 das tatsächlich (was mich wundern würde) nicht hat, spricht das ehre für das 1000 als dagegen.


Gut, Farbwahl und so weiter ist halt geschmackssache.
SuckeR-G701R
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2006, 16:14
Hab mir eben das KD-LH911 bestellt.

Begründet habe ich ja eigentlich schon.

Und ansonsten noch:
LZK ist ohnehin sinnlos, wenn man nicht allein fährt. Und auch sonst brauche ich das nicht wirklich.
Dass mit der fehlenden geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkekorrektur weiß ich aus einer relativ zuverlässigen Quelle.
Alekz
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2006, 16:19

SuckeR-G701R schrieb:

Zudem hat man vom KD-SH1000 öfter mal was wegen schlechter Klangqualität im Hochtonbereich gehört.Obwohl das sicher auch Einstellungssache ist..


der zweite satz hat dich gerettet, sonst hätte ich einiges dazu gesagt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3+USb oder Card Reader
DJ_Bible am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
Radio mit USB/Card-Reader/hdd?!?!
Creatin am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Welche HU mit USB/SD-Card?
Creatin am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  8 Beiträge
Radio mit SD-Card?
#Paulo# am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  5 Beiträge
Autoradio Bluetooth + SD-Card ~150?
SGE-2001 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  14 Beiträge
HU mit SD-Slot
RoedeBaer am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
CD Tuner mit USB oder SD Card
oel2 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  19 Beiträge
Autoradio mit minimum CD/SD-Card gesucht.
TheNoxier am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
suche Radio mit SD Card und FSE
Looseratwork am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  12 Beiträge
Welche dieser HU - bis 200 Euro
swoti am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen