Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

neues Radio ist notwendig

+A -A
Autor
Beitrag
Mario
Inventar
#51 erstellt: 12. Nov 2006, 05:26
Das Bandpassgehäuse mußt Du Dir selber bauen. Das ist nur ein Chassis. Dass Bassreflerohr kannst Du durch die Lautsprecheröffnungen der Heckablage führen. In der Gehäuseform kannst Du flexibel sein. Nur das Volumen der beiden Kammern mußt Du beibehalten.
macw
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Nov 2006, 05:41
Also wäre das sowas hier
http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/06_hb3000x.htm
Dann würde ich das Rohr einfach verlängen.
Mario
Inventar
#53 erstellt: 12. Nov 2006, 06:05
Das solltest Du Dir ungefähr vorstellen wie in Beitrag Nr. 47 zuvor in dem BMW nur um einiges kompakter im Volumen!
Klangdeich
Inventar
#54 erstellt: 13. Nov 2006, 09:48
Das ist eine Möglichkeit.
Andere wären ein Fußraumsub, Sub hiterm Handschuhfach...

Gruß Klangdeich
macw
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Nov 2006, 19:50
Fußraum kommt für mich nicht in Frage.
Ich hab mir gerade mal folgende möglichkeit angeschaut
http://www.bang-olufsen.com/audi .
Find ich von der Idee her super.
Jetzt ist die Auswahl an 20er Subs nicht gerade groß.
Hab jetzt auf anhieb nur nen Helix W8 gefunden.
Würde sich sowas anhören??(muß jetzt natürlich nicht unbedingt der Helix sein)
mfg
Marcus
Mario
Inventar
#56 erstellt: 13. Nov 2006, 20:23
Ja natürlich, sehr beliebt in der 20er Klasse ist der Intertechnik Nova MDS 08, der RE RE 8, der Ground Zero GZHW 20 X und die Traumklasse stellt der JL 8w7 dar. Sind jetzt nur wenige Beispiele aus der riesigen Auswahl des Marktes.
Mario
Inventar
#57 erstellt: 13. Nov 2006, 20:27
Allerdings mußt Du Dich vorher erkundigen ob Du die feste Heckablage für die Woofer passend verändern darfst. Denn in manchen Fahrzeugen bildet sie ein tragendes Rahmenteil der Karosserie Die Hersteller und TÜV können Auskunft geben.

Wenn es möglich ist, dann die Heckablage unbedingt mittels Dämmung ruhigstellen.
Simon
Inventar
#58 erstellt: 13. Nov 2006, 22:17

mario.priss schrieb:
Ja natürlich, sehr beliebt in der 20er Klasse ist der Intertechnik Nova MDS 08, der RE RE 8, der Ground Zero GZHW 20 X und die Traumklasse stellt der JL 8w7 dar. Sind jetzt nur wenige Beispiele aus der riesigen Auswahl des Marktes.

Hi!

Hab den MDS 08 und den 8W7 zu Hause.
Der Nova bringt einen wirklich schönen Klang.
Der JL bringt dann wirklich Bass ins Fahrzeug.
Leider ist der JL tiefer als breit, also kaum für die Hutablage geeignet.

Grüße
Simon
macw
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Nov 2006, 18:45
Hab mir mal die Einbausituation in meinem Auto angeschaut und mußte feststellen das die Lösung mit der Heckablage bei mir nicht funktionieren wird.
Also werd ich mich in richtung Bp orientieren.
Es sei denn Ihr habt eventuell noch eine andere Idee
mfg
Marcus
macw
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 14. Nov 2006, 23:32
Habt Ihr eventuell Adressen von Herstellern bei denen ich mich erkündigen könnte bzw die mir ein Gehäuse berechnen und bauen können?
Kann ich meine Endstufe behalten oder sollte ich mich nach einer anderen umschauen(ok wird wahrscheinlich auf den Sub ankommen)?
Fragen über Fragen
Dachte nie das es "so schwierig"ist
mfg
Marcus
Mario
Inventar
#61 erstellt: 14. Nov 2006, 23:39
macw
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Nov 2006, 21:28
HU technisch konnte ich mir bis jetzt das Pio 6800 anschauen.
Gefällt mir überhaupt nicht.Das JVC kd-sh1000 hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Nun ist mir allerdings ein Alpine 9853 unter die Augen gekommen.Hat jemand erfahrungen mit der HU oder sollte ich in dem Preissegment gleich zum Pio 88 greifen??
mfg
Marcus
Mario
Inventar
#63 erstellt: 22. Nov 2006, 01:41
Zum Alpine kann ich nichts sagen. Das Pionieer DEH-P88RS ist in der Preisklasse mein absoluter Favorit.
macw
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Nov 2006, 22:54
So ich hab mich nun für das Pionieer DEH-P88RS endschieden und letzte Woche bestellt.
Jetzt sagte mir mein Händler, das Pioneer im moment kleine Lieferschwierigkeiten hat und ich es wohl diese Woche nicht mehr bekomme.
So ein Mist
Mfg
Marcus
Mario
Inventar
#65 erstellt: 29. Nov 2006, 23:24
Das ist auf jeden Fall ein gutes feines Radio das Pioneer DEH-P88RS. Da lohnt sich etwas Geduld bestimmt.
skywalker_81
Inventar
#66 erstellt: 29. Nov 2006, 23:29
Ich hoffe du investierts auch noch ein paar € fürs einstellen
macw
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Nov 2006, 23:33
Aber selbst redend.
Ich werde erst einmal alles ordentlich verbauen und dann ab zu Händler zum Einstellen.Und wenn ich gleich da bin werd ich mir noch ein paar Subs anhören.Habt Ihr einen Tip zu meinem Thread im Bereich Anschluss/Verkabelung?? Wenn das jetzt hier fehl am Platze ist bitte ich um Endschuldigung.
mfg
Marcus
macw
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Dez 2006, 00:21
Aktueller Stand
Pioneer hat wohl zur Zeit leichte Lieferschwierigkeiten Also heißt es weiter Warten und
Ist schon ganz schön langweilig ohne Musik im Auto
mfg
Marcus
macw
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Dez 2006, 23:23
War heute noch mal bei meinem Händler.Liefertermin der HU zwischen Wihnachten und Neujahr.Dat is noch ne ganz schön lange Zeit.Hoffe die HU wird mich für die lange Wartezeit endschädigen.
mfg
Marcus
macw
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Dez 2006, 23:59
Mein Händler hat mich heute angenehm Überrascht.Er hat seine beziehungen spielen lassen und hat mir noch ein DEH P88Rs besorgt Ich Danke Dir
Also heute natürlich sofort eingebaut und was soll ich sagen Einfach nur geil das Teil.
Super klasse deswegen kauf ich bei einem Händler vor Ort und bezahl lieber nen Euro mehr
mfg
Marcus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Batterie notwendig?
Timbug am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  5 Beiträge
Neues Alpine Radio ~ 300?
t0b14s0 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Standardlautsprecher + neues Radio
t.chrome am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  9 Beiträge
Neues Radio + Boxen + Sub
Degen94 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  20 Beiträge
Endstufe notwendig
timanfaya am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecherringe notwendig?
ramson83 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Neues Radio
OpelFuRA am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  18 Beiträge
neues radio
diezel am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Neues Radio.
kegir am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  12 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen