Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

(Komplett) Anlage bis max. 500 euro

+A -A
Autor
Beitrag
caveman666
Inventar
#151 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:36
Is bissle gut übertrieben... Ein Sicherungshaler inkl. Sicherung für das geld wäre noch vertretbar... Aber nur die Sicherung... Wohl eher ein kleiner Schwerz...

Gruß,
Andy.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:41
Ne leider wahr! gibts sowas auch im baumarkt?
Simon
Inventar
#153 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:57
Hi!

@ Andy:
Emma gibt als maximalen Sicherungswert für 25mm² mit 5m Länge 125A vor.

@ Unosxdriver:
ANL-Sicherungen kosten normal nicht mehr als 2€. Bei den Sicherungshaltern gibt es aber sehr große Preisunterschiede.

Grüße
Simon


[Beitrag von Simon am 08. Mrz 2007, 15:58 bearbeitet]
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:15
Also dacht ich mirs doch dass die 10,49 zu viel sind! Aber wo bekomm ich nun solche sicherungen her, außer beim ATU , Baumärkte sollten sowas doch auch anbieten oder?
bigjahcop
Stammgast
#155 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:14
bei ACR habe ich die (wenn sie mir die nicht für lau gegeben haben) immer so um 2 Euro bekommen.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:00
So, Komponente sind gestern gekommen, danke Andy
Jetzt mal ne Frage zu den Bitumenmatten, muss ich diese erst mit einem Fön erwärmen und dann die folie abziehen?
spl_Freak
Stammgast
#157 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:17
ne erst die Folie abziehen und dann etwas erwärmen, dann aufs Blech aufbringen und noch mal richtig erwärmt
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:22
Und womit entferne ich nun diese besagte Wachsschicht?
spl_Freak
Stammgast
#159 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:37
Die am Türblech? am besten mit Siliconentferner oder Nitro-Verdünnung
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:44
Ja genau die Danke!
Jetzt kann dem ausbau ja nix mehr im wege stehen!
caveman666
Inventar
#161 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:03
Bremsenreiniger funzt auch super.

Gruß,
Andy.
Sersh22
Inventar
#162 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:30
@ Unosxdriver:

Steht dein Set-Up jetzt fest, oder kommt noch was neues dazu? Hast du schon gute Anlagen probegehört?
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 11. Mrz 2007, 11:06
@Sersh22 Also, ja Set Up steht fest, nein gute Anlagen habe ich noch nicht probegehört, werde dies aber auf der Messe in Sinsheim tun
Also zu dem Audio System Radion Plus muss ich sagen, der Bass ist pervers, jede Ecke in meinem Uno fängt bereits bei niedrigem Pegel an zu schäppern Muss mir jetz wohl Gedanken um die Dämmung machen, werde aber vorerst nur die Türen dämmen. Kann ich eig die Ausgänge für mein FS ''drosseln'', denn die Ausgangsleistung des Verstärkers beträgt 2x 225 Watt, mein Fs verträgt allerdings nur 2x40 Watt bzw. 2x100Watt?
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:58
So, habe vorhin die Verkabelung abgeschloßen, mein Problem:
Wie kann ich gleichzeitig m,ein FS und mein Sub über die Amp betreiben, oder benötige ich ein zweites Cichkabel?
caveman666
Inventar
#165 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:20
Y-Adapter verwenden, wenns Radio nur eine Paar Pre-Outs hat.

Gruß,
Andy
bigjahcop
Stammgast
#166 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:57
ganz richtig gesagt, ich erklärs nochmal ein wenig verständlicher
also wenn dein Radio 4 Ausgänge hat kannst du theoretisch ein 4er Cinchkabel (oder 2 2er) nach hinten legen. da du damit ja aber nur einen Tieftöner antreiben möchtest reicht es vollkommen, wenn du dier 1 oder 2 Y-Adapter besorgst und damit deinen Sub antreibst.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:49
Besteht auch die Möglichkeit mittels zweitem, kurzen Cinchkabel den Ausgang des Verstärkers(Out) mit dem Ausgang (In)des FS zu überbrücken und das originale Cinchkabel an den Ausgang (In) des Subs anzulegen? Möchte mir nämlich unbedingt ein weiters Kabelverlegen in meinm Auto ersparen!
Mario
Inventar
#168 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:28
Meinst Du das etwa so?

Vom Radio zum Verstärker-Input für den Subwoofer.
Vom Verstärker Output zum Versterker-Input für das Frontsystem.

Ungewöhnlich aber ja es geht!

Nachteil: Frontsystem und Subwoofer können genauso wie bei Y-Adaptern vom Radio aus nicht getrennt voneinander geregelt werden sondern nur zusammen.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:37
Ja genauso war es gemeint Hätt ich früher schon beimn Radiokauf gewusst dass ich daruf hätte achten sollen dass 2 Vorverstärker so von Vorteil sind,dann hätt ich schon beim Radiokauf darauf geachtet, aber jetzt bin ich selber schuld, und muss erstmal damit leben!
bigjahcop
Stammgast
#170 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:34
wichtig ist auch, dass die TMTs auf eine mehr oder weniger geschlossenes Volumen spielen, wie wärs mit einem Einbauthread und Bildern
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:04
Werde ich mir wohl demnächst vornehmen, jedoch ist mein Budget fürs erste aufgebraucht, muss aber sagen dass ich bisher nicht ein cent von all dem was ich bisher investiert habe, bereue! Nur wie gesagt hätt ich mich wohl früher von euch bezüglich des radios beraten lassen sollen, habe blind ein Alpine Radio erworben ohne dabei auf die wichtigsten Eigenschaften zu achten. Jetzt werde ich mich erstmal wieder meinem Auto zuwenden müssen damit dieses durch den TÜV kommt
Sonst war all die arbeit umsonst!
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:18
Wie sieht es nun aus, kann ich meine Ausgänge des verstärkers für mein FS ''drosseln'' mittels Widerstand oder ähnlichem? Muss nämlich schon bei halber lautstärke an meinem HU aufpassen dass es mir nicht mein FS zerreißt!
maschinchen
Inventar
#173 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:12
Normalerweise kannst du an Endstufen den Eingangspegel regeln. Damit kannst du den gleichen Effekt erzielen.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:23
Ja aber wie rechne ich diesen Wert um, der Bereich liegt zwischen 0,1V bis 5 V, etwa die Mitte wenn ich die halbe Leistung haben will?
maschinchen
Inventar
#175 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:56
Lies doch nun endlich mal ein wenig in diesem Bereich:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

In diesem Fall z.B. das hier (Abschnitt über das Einpegeln):

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=7

Insgesamt sollte die Eingangsempfindlichkeit sinnvoll eigestellt werden, also so, dass die LS nicht verzerren und trotzdem laut genug sind...
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 16. Mrz 2007, 09:58
Hätte aml ne Frage, was sollte ein gescheites Hu im Durchschnitt kosten, ich höre immer wieder dass man auch im unteren Preisbereich (~150Euro) auf Alpine bzw.Clarion und ähnliche Hersteller zurückgreifen soll, sind diese Modelle in diesem Preisbereich wirklich besser als nicht so namhafte wie JVC oder Panasonic? wenn ich mir mein Alpine zur Hand nehme, und es mit dem JVC von einem Kumpel vergleiche, dann fällt mir da kein besonderer Unterschied auf, außer dass das Alpine ca 50 Euro mehr kostet. Was macht eig Alpine HUs so abartig teuer, klar Verarbeitung hin oder her, aber sind es nicht die Funktionen die entscheidend sind?
IrrerDrongo
Inventar
#177 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:03
Die und der Klang
Reandy
Inventar
#178 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:47
... und um beim klang unterschiede zu hören brauchts känger als nur einen kleinen vergleichstest

lg reandy

PS: würd die genannten anderen marken auch nicht in die ecke schmeißen, sind hald aber die "kleineren" hersteller
caveman666
Inventar
#179 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:59
Dann sollteste mal versuchen zu testen... Einfach ein paar Radios an ein und der selben Anlage testen...

Gruß,
Andy.
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 16. Mrz 2007, 18:20
Der Klang is natürlich ein Argument, sollte vllt wirklich mal ein paar Radios an meiner anlage ausprobieren
Aber was die Funktionen angeht, gibt es doch sehr große Unterschiede bei vergleichbarer Preiskategorie?
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 16. Mrz 2007, 19:10
Aber was sollte nun ein gescheites HU kosten, damit ich beim nächsten Kauf gleich darauf achten kann, bzw welche Funktionen sollte es min. mitbringen um einen guten Klang im Auto zur erzielen?
maschinchen
Inventar
#182 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:28
Der Preis sollte bei deiner Auswahl eher nicht das entscheidende Kriterium sein, eher die Funktionen.

Aber Anhaltspunkte sind:

>100 Euro für ein Einsteiger-Marken-Steuergerät im Sonderangebot
>150 Euro für ein Einsteiger-Gerät
>200 Euro für ein Gerät mit erweiterter Klangregelung (z.B. einfacher Equalizer (EQ))

darüber wirds dann Total unübersichtlich, je nach gewünschter Funktionalität kann man eigentlich keinen festen Preisrahmen vorgeben.

Sucht du z.B. ein Gerät mit Laufzeitkorrektur und umfangreichem EQ, dann wirst du kaum unter 300 Euro fündig werden

Wobei: ein gebrauchtes Alpine 9815 bekommst du schon um 200Euro, wenn du Glück hast.
Simon
Inventar
#183 erstellt: 17. Mrz 2007, 10:35
Hi!

maschinchen schrieb:
Wobei: ein gebrauchtes Alpine 9815 bekommst du schon um 200Euro, wenn du Glück hast.

Pioneer DEX-P99R ist ein sehr schönes Gerät und gibts sogar noch billiger!

Grüße
Simon
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:05
Danke!!! Kann das Pioneer DEX-P99R nicht finden, gibt es dieses Modell noch im freien Verkauf? Habe ein neues Problem und zwar wie kann ich mein Nummernschild ruhig stellen(gibt es hier einige einfache Möglichkeiten), sobald der Bass einen bestimmten Pegel erreicht fängt das Nummernschild so dermaßen an zu vibrieren dass von außen mehr Vibration des Nr.Schildes zu hören ist als vom Bass, in den Türen.. klar werden ja noch gedämmt sobald das Wetter wieder schöner ist, aber die Vibration des Nr.Schildes geht wirklich auf die Nerven! Mein zweites Problem wäre ein Stromproblem, kann es vorkommen dass durch die Hifi Anlage die Batterie dermaßen verbraucht wird dass andere Stromversorgungen im/am Auto ausfallen? Zb ist mir gestern passiert dass mein Digitaltacho, seltsamerweise ständig auf 0 bleibt, ist aber nicht ständig der Fall! (Weitere Ausfälle wären das rechte Rücklicht, oder die Uhr welche öfters mal einfach auf 0.00 umschaltet) Schafft ein Kondensator in solchen Fällen Abhilfe oder wäre eine 2te Batterie dringend? Kosten sollten so niedrig wie möglich sein, da kein Budget mehr vorhanden ist!
Reandy
Inventar
#185 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:53
ich glaub nicht, dass deine stromprobleme von der anlage kommen... vlt. ist dir was durchgebrannt oder du hast einen massefehler... hatte auch so was in der richtung...

als ich den motor gestartet hab haben die rücklichter geblinkt und wenn ich geblinkt hab, war alles aus... sachen gibts

wegen dem nummerschild, versuchs mal mit der suche, gibt da sicher einiges an material und tips...

lg reandy


[Beitrag von Reandy am 27. Mrz 2007, 09:56 bearbeitet]
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 31. Mrz 2007, 15:19
Nächste Frage an euch, wäre es fatal mir die Powerbass ES 6c zu holen und die Sinus Live SL TMTs weiterhin für den Mittelton bereich einzusetzen, also mit an die Frequenzweiche anzuschließen, oder kann es mir da unter Umständen die Sinus Live SL 100 zerreißen, da die Powerbass schließlich das doppelte an Leistung vertragen? Eig wäre es doch auch möglich die Sinuslive Hts weiterhin in der Türe zu lassen und die HTs der Powerbass dann in das Armaturenbrett oder in die A-Säule zu spachteln oder lässt die Frequenzweiche sowas gar nicht zu?
DerSensemann
Inventar
#187 erstellt: 01. Apr 2007, 08:44
Moin,

das alles macht klangtechnisch keinen Sinn.

Gabor
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 03. Okt 2007, 09:57
Morgen,
also es tut sich endlich mal wieder was, und zwar nachdem ich jetzt meinen Uno verkauft habe, habe ich mich nun für einen Ford Escort 'MK7-Facelift' entschieden. Die Endstufe und der Sub wurden selbstverständlich ausgebaut, damit ich diese in mein 'neues' Auto übernehmen kann.
FS wird noch folgen sobald wieder etwas geld vorhanden ist.
Meine Frage an euch, fährt jemand einen Escort und kann mir sagen wie er/sie das Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum bekommen hat? Habe mir das ganze leider selber noch nicht angeschaut, da das Auto morgen Abend abgeholt wird, aber da ich bei meinem letzten Einbau schon mit dem selbigen Problem zu kämpfen hatte wollte ich diesmal schon im Voraus anfragen, damit ich mir diese Zeit schon mal sparen kann, Einbau wird vorrausichtlich am freitag beginnen!
Gruß Sergej


[Beitrag von Unosxdriver am 03. Okt 2007, 10:01 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#189 erstellt: 03. Okt 2007, 10:08
Kommen Diesmal Teurere Komponenten Rein?

Lg Timm
Harrycane
Inventar
#190 erstellt: 03. Okt 2007, 10:16
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 03. Okt 2007, 10:26
Mal sehen, aber ich denke ich werde schon ca 200 - 250 € investieren in ein neues FS, aber vllt hol ich mir auch erst eine neue HU, da meine aktuelle ja leider nur ein Pre out hat, is aber noch schwer zu sagen was da alles passiert
Juniorfuzzi
Inventar
#192 erstellt: 03. Okt 2007, 10:34
Joa, ne neue HU währe gut, Du hast doch Eton EC 500?
Dann kannste ja mal dein FS vollaktiv ansteuern, geht ja mit der stufe..
An deiner Stelle Würde ich Ne gebrauchte HU um die 200 € kaufen, Die Hat dann LZK aktivweichen etc.

Lg Timm
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 03. Okt 2007, 10:40
Ja an sowas ähnliches habe ich auch gedacht, aber ich denke es lohnt sich erst richtig Gedanken darüber zu machen sobald genügend Bares vorhanden ist , vllt kommt auch die Powerbass ES6C als FS rein soll ja auch sehr gut sein zu dem Preis, aber ich muss mir erstmal die Türe genauer anschauen
Mfg
Juniorfuzzi
Inventar
#194 erstellt: 03. Okt 2007, 11:10
Saumäßig Geil, das beste fs für 100 euro!

Lg Timm
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 03. Okt 2007, 11:16
Hab das Teil leider noch nicht persönlich gehört aber alle scheinen total begeistert davon zu sein aber mal sehen was Andy (caveman66) mir empfehlen kann!


[Beitrag von Unosxdriver am 03. Okt 2007, 11:22 bearbeitet]
HamHam
Stammgast
#196 erstellt: 03. Okt 2007, 22:28
verbau halt 2 von den dingern^^ dann biste bei deinen 200e´s
Juniorfuzzi
Inventar
#197 erstellt: 03. Okt 2007, 22:32
Warum 2?
ein HT REICHT VOLLKOMMEN AUS!
man kann nen zweiten TMT vollaktiv dazubetreiben..

Lg Timm
HamHam
Stammgast
#198 erstellt: 03. Okt 2007, 22:54
hm, also ich habe n audiosystem.

ich würde mir eher 2 fs kaufen wie n doppelcompo. ein ht kann bei nem richtig lautem woofer schonmal versagen.


aber das sind ja alles geschmacksachen, ich mag meine ht´s halt
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 07. Okt 2007, 10:32
So Powerkabel is verlegt und Anlage vorerst verkabelt, ich muss sagen es hat alles prima funktioniert mit dem +Kabel, sehr 'Hififreundlich' würd ich meinen. Aufwand muste ich eig keinen großen betreiben und ganz nebenbei hab ich mir auch 50 € gespart die nötig wären, falls ich das Kabel von einem Hifihändler hätte verlegen lassen! Ich denke nächsten Monat mach ich mich mal ran ans FS wobei ich mich diesmal nicht einzig am Preis orientieren will sondern auf ein gutes Zusammenspiel zwischen meinem Sub und dem FS, gute Tipps sehr gerne erwünscht (Preis <200 €) wobei ich im Moment auf die Powerbass ES 5C tendiere, sollte ein 13er Composystem sein!
Unosxdriver
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 08. Okt 2007, 16:55
So habe heute ein 'Drehzahlabhängiges' Pfeifen festgestellt, wird wohl das Limapfeifen sein, werde mich die nächsten Tage mal mit dem Thema 'Masseschleifen' auseinadner setzen müssen ich vermute mal das es der Massepunkt im KR ist aber ich finde einfach keinen guten in meinem Escort!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem bis max. 500 Euro
Uwiest am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  19 Beiträge
Komplettausbau -> max. 500 Euro
Einsteiger0815 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  6 Beiträge
komplett Anlage ~ 500?
MuziK am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Anlage bis max. 850 Euro
Roland.S am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  21 Beiträge
Anlage bis max. 600 Euro
delasgo am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Komplett Anlage
Machine-Head am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  7 Beiträge
Komplettanlage bis max 500 ?
KruX am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  15 Beiträge
Anlage bis 500?
-$!Lv3r- am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  7 Beiträge
Opel Astra G - Komplett Anlage 400-500?
Nudis am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  19 Beiträge
Komplett anlage für 600 Euro
Chiller69 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831