was meint ihr zu diesem hifi-system?

+A -A
Autor
Beitrag
sivik
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 00:44
hallo leute,

habe gerade vor meinen mitsubishi eclipse in sachen hifi ein bisschen aufzumotzen, soll halt besser und kraftvoller klingen... habe jetzt alle originallautsprecher und ein JVC KD-G722 autoradio drin.
meine musikrichtung ist überwiegend techno&house.

nun hat man mir folgenden vorschlag gemacht:
Rainbow slx 265 deluxe als Frontsystem
Eton EC500.4 als Endstufe
Rainbow Twister Level 2 also Gehäusewoofer
als ergänzung werden noch originallautsprecher hinten direkt übers radio laufen.

was meint ihr so zu disem system als hifi-einstieg? sind die komponente gut aufeinander abgestimmt?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine subjektive bewertung hier abgeben.

bedanke mich schon mal im voraus!
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 00:49
schon net verkehrt .. den woofer kenne ich nicht. Endstufe ist sehr schick. Das System würde ich nicht nehmen - lieber ein Powerbass ES6c - derzeit für 99 statt 179 Euro zu bekommen und sowohl klanglich als auch vom Pegel her deutlich besser als das SLX Deluxe!
pimpmysound
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 00:50
Lautsprechersystem und Subwoofer passen leistungsmäßig zur Endstufe, da gibt es nichts zu meckern. Preis-Leistungsmäßig ist das wieder ne andere Sache, die du dann aber selber beurteilen musst.

Lautsprechersystem und Endstufe kenne ich persönlich, die sind beide absolut brauchbar, ob das Powerbass wirklich so signifikant besser ist, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.


[Beitrag von pimpmysound am 20. Feb 2007, 00:52 bearbeitet]
sivik
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 00:58
tuts da auch nicht eine andere basskiste, die von der größe her kleiner ist (ich möchte so wenig wie möglich von kofferraumplatz wegnehmen)???

die preisobergrenze liegt bei mir für alle komponente so bei 500-600 euro. ist das ganze vielleicht etwas günstiger hinzukriegen? aber soll natürlich nicht der letzte müll sein...


[Beitrag von sivik am 20. Feb 2007, 01:02 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 01:28
Klar, mein Tipp wäre wenn es ein kleines Gehäuse sein soll der Alpine SWL-1242, der geschlossen mit 30 Litern parat kommt. Preislich sind dann auch ganz andere Kaliber als Frontsystem drin, z.B. das Impact PG 66.S, das ist klanglich schon ne ganz große Hausnummer.
sivik
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 01:40

pimpmysound schrieb:
Klar, mein Tipp wäre wenn es ein kleines Gehäuse sein soll der Alpine SWL-1242, der geschlossen mit 30 Litern parat kommt. Preislich sind dann auch ganz andere Kaliber als Frontsystem drin, z.B. das Impact PG 66.S, das ist klanglich schon ne ganz große Hausnummer.


naja, ein gehäuse zum selberbauen wäre nix für mich, ich kenn mich da gar nicht aus...

hast du vielleicht einen vorschlag für eine fertige kiste?
DiscoFrank
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2007, 13:27
ein Gehäuse selbst zu bauen ist wirklich kein großes Problem. Du bekommst die Holzplatten ja beim Baumarkt schon fertig zugeschnitten, musst sie dann nur noch zusammenleimen (oder schrauben).
Ganz wichtig, denk noch an Verkablung und Dämmung, dafür solltest du auch noch ca. 100,- kalkulieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint ihr zu diesem Komplettsystem?
woolforth am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  11 Beiträge
Was meint ihr zu diesem Sub
mnobuko am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  5 Beiträge
Was meint ihr zu diesem Komplettsystem?
[s-bAse]neo am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Was meint ihr zu diesem TFT Bildschirm??
Petey55 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Was meint ihr zu diesem Angebot?
yamahaFan:) am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  32 Beiträge
Einsteigeranlage,was meint ihr???
Zigainer am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Was meint ihr?
Ore am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  16 Beiträge
WAS HALTET IHR VON DIESEM HIFI PACKET ?
celica_T18 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungen zu diesem System
raphael.500 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Komplettsystem,was meint ihr dazu !?
Mad_Mac am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen