Was meint ihr zu diesem Komplettsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
woolforth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2005, 17:57
Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich bin ziemlich neu hier, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Car-hifi beschäftige. In den letzten Tagen hab ich mir versucht einen Überblick über die verschiedenen Marken und Ausdrücke zu verschaffen. Und nun bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, die so ausschaut:

Headunit: Pioneer DEH-P6700MP ca. 150 Taler
Frontspeaker: Rainbow SLX 265 Deluxe 109,-
Endstufe: Mac Audio Z 4200 145,-
SUB: ????? dachte an Helix Depp Blue 12" Single
hab ihn aber im MM ausprobiert, und war zeimlich
enttäuscht!

Habt ihr viellecht ein paar Tipps was den SUB und die Endstufe angeht? Die Endstufe sollte schon 4-kanal sein, und der SUB möglichst klein, damit ich nicht meinen ganzen Kofferraum dafür aufopfern muss (Mitsubishi Colt CAO).

MfG,
Stefan
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2005, 18:00
Radio ist okay - rest würde ich stark überdenken. Gib doch mal die typischen Angaben wie Budget etc.

Gruß
Markus
woolforth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2005, 18:08
Also was das Radio und die Frontlautsprecher angeht, da würd ich nicht mehr so großartig was ändern.

Ich hab die SLX 265 Deluxe live gehört und war überwältigt
Die anderen Alternativen waren:
-Phase Evolution PC 165.20
-Hertz DSK 165

Für die Endstufe würd ich max.150 Taler zahlen
und der SUB sollte so um die 100 sein.

Kann man in diesem Preissegment was brauchbares finden?
Da ich die Dämmung und die Kabel noch dazurechnen muss
komm ich ja auch so schon an die 700, und mehr sollten
es echt nicht sein. Ich weiss, ist nicht viel, aber würde
halt von meinem kleinen Budget das Bestmögliche rausholen.
Zeto16
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2005, 18:09
Ich würde eher sagen, das FS ist OK und den Rest sollte man überdenken, ich würde bei der HU lieber auf ein Alpine zurückgreifen
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2005, 18:12
Gibt ziemlich brauchbare 4 Kanal Endstufen von Axton für 150 Euro, leisten 4 mal 70 Watt an 4 Ohm. Was anders würde mir in dem Preisrahmen auf Anhieb nicht einfallen.
woolforth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 18:25
Danke für die schnelle Antwort!

Hier gehts echt ruckzuck!

Das HU sollte schon ein Pio sein, da es einen guten Pio-adapter für den Anschluss meines iPods gibt, und das sogar relativ günstig, um die 70 Euro
Die Adapter von Dension werden hoch gelobt, kosten aber auch 150.

Die Endstufe von Axton soll also gut sein?
Ist die besser als die MacAudio Z4200 oder die Helix Dark Blue 4?
Und was die Subs angeht, da ists glaub ich am schwierigsten herauszufinden was am besten passen würde... hmmmmm

Hoffentlich gibts da noch hilfreiche Meinungen
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2005, 18:29
zu der MAc und der Helix kann ich nichts sagen aber die Exton hat sich bewährt als robuste und klanglich Einwandfreie Endstufe. Genug Power ist auch dabei.
woolforth
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 18:39
Hab grad entdeckt dass es diesen Adapter auch von Alpine gibt.
Welches HU von Alpine würdest du mir empfehlen? So ungefähr in der Ranghöhe des Pio DEH-P6700MP
Zeto16
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2005, 18:32
Ich weiß zwar momentan nicht wie das Pioneer angesiedelt ist, aber ich würde z.B. ein Alpine CDA-9847R empfehlen kostet glaub ich 220 euro, und Axton Verstärker in Kombination mit Rainbow hören sich auch geil an, hab ja selber einen verbaut, klick einfach mal auf den Link in meiner Signatur, dann siehste meine Anlage. Verbaut sind Alpine CDA-9847R, Rainbow SLX265 Deluxe und ne Axton C408.
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Aug 2005, 18:40
was hörst du eigentlich für ne musik??????
wegen dem subwoofer meine ich denn bei hiphop würde ich da ehr auf BR setzten bei techno oder rock dann ehr auf closed
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 25. Aug 2005, 18:41
als endstufe könnte man da noch die Carpower Wanted 4/320 in betracht ziehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint ihr zu diesem Komplettsystem?
[s-bAse]neo am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Komplettsystem,was meint ihr dazu !?
Mad_Mac am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  10 Beiträge
Komplettsystem
Armand am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  11 Beiträge
Was meint ihr zu diesem Sub
mnobuko am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  5 Beiträge
Was meint ihr zu diesem TFT Bildschirm??
Petey55 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Was meint ihr zu diesem Angebot?
yamahaFan:) am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  32 Beiträge
was meint ihr zu diesem hifi-system?
sivik am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  7 Beiträge
KiaProCeed - Komplettsystem
Spell am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  29 Beiträge
komplettsystem brauchbar?
haveanicedayy am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  16 Beiträge
Komplettsystem
feel_good_inc. am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611