Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Clarion DXZ778RUSB

+A -A
Autor
Beitrag
toshi187
Stammgast
#51 erstellt: 07. Mai 2007, 16:10

timsoltek schrieb:
Hallo toshi187
schön erklärt!

Bist du zufrieden mit Klang und Bedienung?

Schöne Grüße
Tim




Also mit dem Klang bin ich sehr zufrieden! Es ist vom Klang her, finde ich, ein gutes Stück besser als mein altes Kenwood, das ich vorher hatte (war auch Referenzklasse i.d. autohifi). Wenn ich aber die LZK hinzuschalte (hatte das Kenwood nicht) ist der Unterschied doch ziemlich groß! Also bei manchen Liedern hat mich der Klang echt vom Hocker gehaun: z.B. Seal - Love´s divine (der ANfang). Wenn man plötzlich das Gefühl hat Seal steht aufm Amaturenbrett und singt. Sehr fein auflösend auch.

Zur Bedienung: Also über diesen Schieberregler kann man ja streiten. Wirklich gebraucht hätte ich ihn nicht, da es jetzt nicht unbedingt ein Fortschritt zu normalen Druckknöpfen ist. ISt halt mal was neues (auch wenns keiner brauch). Also ich komm jedenfalls klar mit. MIt der Menüführung hab ich auch null Probleme.

Warum viele HUs soweit ausm Amaturenbrett raustehen müssen, weiß ich nicht. Ich finds schöner wenn sie sich eben zu selbigem einfügen. Das LCD Display ist nett (Farben), aber bei starker Sonneneinstrahlung nicht so gut abzulesen wie ein Dot Light (so heißen die glaub ich).

Positiv war für mich auch, dass es sofort meine beiden Uralt mp3-player erkannte (elta und iriver siehe avatar)
timsoltek
Inventar
#52 erstellt: 14. Mai 2007, 22:19
Klingt ja gut, dass es gut klingt!

@all
Könnte einer der geschätzten Eigner mal Fotos von der Rückseite des Bedienteils und der nackten Gerätefront bei abgenommenem Bedienteil machen?
Ich würde das Bedienteil gerne woanders einbauen, als das Gerät und muss mir daher ein Kabel mit entsprechenden Steckern konfigurieren. Da könnt ich ja schonmal planen, während ich auf die Lieferung warte...

Schöne Grüße
Tim
itchy2
Stammgast
#53 erstellt: 15. Mai 2007, 01:45
mich würde mal ein foto von der front im eingebauten zustand interessieren um zu sehen wie weit es wirklich hervorragt.
toshi187
Stammgast
#54 erstellt: 17. Mai 2007, 08:54
Mit einer Geräterückansicht kann ich leider nicht dienen. Wobei auf Clarion.de ist ein Bild von der Rückseite.


Hier die Vorderansicht in eingebautem Zustand:

http://foto.arcor-on...6463616634623836.jpg

http://foto.arcor-on...6637353766663430.jpg
itchy2
Stammgast
#55 erstellt: 17. Mai 2007, 10:33
ragt echt ein bisel weit vor, aber so tragisch finde ichs noch net. danke für die fotos
timsoltek
Inventar
#56 erstellt: 17. Mai 2007, 18:25
Hmmm, bin ich zu doof?
Ich find das Rückseiten Bild nicht...
Schöne Grüße
Tim
toshi187
Stammgast
#57 erstellt: 17. Mai 2007, 20:21

timsoltek schrieb:
Hmmm, bin ich zu doof?
Ich find das Rückseiten Bild nicht...
Schöne Grüße
Tim



"doof" ist vllt. ein etwas zu starkes Wort. Du hattest vllt. einfach nicht deine hellste Minute.


BEsoners viel seiht man aber nicht, aber vllt. besser als nix:


timsoltek
Inventar
#58 erstellt: 17. Mai 2007, 21:06


thanx
CyRo123
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Mai 2007, 21:28

toshi187 schrieb:

hg_thiel schrieb:
Wie hoch kann man denn die Filter einstellen ?


Wenn man das 778 im Normalmodus (passives LS-System) verwendet hat man bei den Filtern nur die 3 Möglichkeiten 50, 80, 125 Hz. Wenn man aber 3-way einstellt (gedacht für Aktives LS-System) kann man für den HT-Bereich, MId-Bereich und Sub-Bereich fast alle erdenklichen Filter einstellen:

Für HT: HPF von 25Hz bis 20kHz!
Mid: HPF und LPF
SUb: HPF von ca. 16Hz bis x-Hz und LPF von x-Hz bis 25Hz

Dazu kann man für jeden Bereich die Phase drehen und die Flankensteilheit in 3 Stufen einstellen: 6, 12, 18 und den Gain kann man für jeden einzelnen Chinch-Ausg. einstellen.


in welchen Abständen kann man dann bei dem HT die Weichen einstellen ? Wäre auch noch an den Sub schritten interessiert. Wäre nett wenn du das hier mal posten könntest.
toshi187
Stammgast
#60 erstellt: 18. Mai 2007, 08:55

CyRo123 schrieb:

toshi187 schrieb:

hg_thiel schrieb:
Wie hoch kann man denn die Filter einstellen ?





in welchen Abständen kann man dann bei dem HT die Weichen einstellen ? Wäre auch noch an den Sub schritten interessiert. Wäre nett wenn du das hier mal posten könntest.




Der HT-Bereich bietet folgende HP-Filter:

25 31 40 50 63 80 100 125 160 200 250 315 400 500 630 800 1k 1,25 1,6 2 2,5 3,15 4 5 6,3 8 10 12,5 16 20




Der Sub-Bereich hat diese HP-Filter:

16 25 31 40 ..... 250 (selbe Stufen wie oben)


und diese LP-Filter:

25 31 40 ...... 10k (selbe Stufen wie oben)
timsoltek
Inventar
#61 erstellt: 21. Mai 2007, 17:11
Hmm, in der Betriebsanleitung steht was von HT ab 630 Hz...


Hat schonmal jemand eine Festplatte ausprobiert (wegen der Größe, ob das für den Zugriff egal ist obs 20 GB oder 320 GB sind...)

Schöne Grüße
Tim
itchy2
Stammgast
#62 erstellt: 21. Mai 2007, 18:45
mein händler hatte mal 4 stück drangehängt. eine wurde nur erkannt.
toshi187
Stammgast
#63 erstellt: 21. Mai 2007, 20:54

timsoltek schrieb:
Hmm, in der Betriebsanleitung steht was von HT ab 630 Hz...




Diese Angabe trifft zumindest nicht auf mein Exemplar zu.

Da ich wie gesagt mein passiv-getrenntes FS (HT + TMT) komplett über eben diesen HT-Ausgang der HU laufen habe, behaupte ich, würde ich es auch merken, wenn alle Frequ. unter 630Hz weggefiltert würden. In meinem Fall ist der HT Filter auf 80Hz eingestellt und trennt somit den TMT nach unten hin zum Sub.
timsoltek
Inventar
#64 erstellt: 21. Mai 2007, 22:20
Jaja, aber auch im 3-Wege Modus?
toshi187
Stammgast
#65 erstellt: 22. Mai 2007, 08:21

timsoltek schrieb:
Jaja, aber auch im 3-Wege Modus?


richtig, im 3-Wege-Modus!

(Im Normalmodus hast du nur einen HPF und einen LPF mit jeweils nur 3 Trennfrequenzen)
timsoltek
Inventar
#66 erstellt: 25. Mai 2007, 01:00
Hehe, scheint auch bei mir zu funzen.

So, erster Eindruck:
Sieht zwar nicht schön aus und die Tasten machen auch einen etwas wackeligen Eindruck, aber die Bedienung geht ganz gut und ich habs auch ohne Fehlversuche hinbekommen, dass ich sofort 3 Wege vollaktiv angesteuert habe. Jetzt muss ich mich glaubich nochma mit "Praxis" auseinandersetzen, um zu messen und die Anlage dann richtig einzustellen.

Nochmal zur Festplattenmusi:
Kann man da auch WAVs abspielen? Steht nämlich nicht aufgelistet in der Anleitung. Wär ja schade...

Schöne Grüße
Tim
itchy2
Stammgast
#67 erstellt: 25. Mai 2007, 13:48
habe das radio leider noch nicht, daher kann ich nur vermuten. würde aber sagen, dass wav files kein problem darstellen sollten.
qwertz753
Stammgast
#68 erstellt: 25. Mai 2007, 15:39
wie wird denn die Lautstärke eingestellt? ein Drehregler hat das Radio ja nicht oder? gibts ne Tast für Lauter und eine für Leiser?

hehe, frei Fragezeichen

Gruß Tobi
itchy2
Stammgast
#69 erstellt: 25. Mai 2007, 19:01
ja so in der art. gibt da so einen schieberegler. nach oben lauter nach unten leiser. funktioniert wie tasten.
qwertz753
Stammgast
#70 erstellt: 25. Mai 2007, 20:04
danke
timsoltek
Inventar
#71 erstellt: 26. Mai 2007, 21:35
Hallo,
Sony Memorystick Pro in Kartenleser wurde sofort erkannt, Mp3s, WMAs und dies iTunes Zeug erkennt es sofort, WAVs nicht, grrr.
Schöne Grüße
Tim
SubSound44
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 28. Mai 2007, 17:55
sooooooooooooooooooooo
zusätzliche komponenten und monate später ist jetzt alles verbaut und funktioniert alles!
verstärker wurde mir auch eingestellt, allerdings das radio nicht!

hab super sound aber ein hohes grundrauschen! sobald ich bissl lauter mache hört mans zwar nicht mehr aber sollte ja auch nicht sein!
muss jetzt das radio noch einstellen, krieg ich da irgendwie das rauschen weg?

lg
CyRo123
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 29. Mai 2007, 11:48
lässt sich ein ipod mit der HU direkt steuern ?
&
ma bisschen offtopic: wenn ich mir jetzt das clarion kaufe mit 6V preout, kann ich das an meine ETON 1502 anschließen obwohl die nur -4,3 V Eingangsempfindlichkeit hat ?!


[Beitrag von CyRo123 am 29. Mai 2007, 12:24 bearbeitet]
SubSound44
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 29. Mai 2007, 16:48

lässt sich ein ipod mit der HU direkt steuern ?


soweit ich weiss gibts ja dafür ein extra kabel... ich allerdings schließ mein ipod einfach so an, als "festplatte"!

lg
timsoltek
Inventar
#75 erstellt: 29. Mai 2007, 18:39
Für die Steuerung der Informationsschote gibt es ein extra Zwischengesicht, was so etwa 150 EUR kostet.
BonnieJohann
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 29. Mai 2007, 21:49

timsoltek schrieb:
Für die Steuerung der Informationsschote gibt es ein extra Zwischengesicht, was so etwa 150 EUR kostet.




Da sitzt einer vor seinem löblichen Heimrechner und betreibt Internetzstehsegeln auf die redliche Art. :-)

Andere Frage. Was sind denn die besten Grundeinstellungen für das Radio, wenn man es vorläufig mit den Standardlautsprechern verwendet. (BMW E46 Limo, Vorne 2-Wege mit Weiche in der Tür, hinten Breitbandlautsprecher)

Grüße
BonnieJohann
SubSound44
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Mai 2007, 13:53
würd ich auch gern wissen

lg
speedcore
Inventar
#78 erstellt: 05. Jun 2007, 20:40
was ist hier los? schlechte Übersetzungen ? Zwischengesicht ?

ja ich denk mal mit normalen Lautsprechern ist der Normal-Mode der beste, kannst für alle Speaker dann Frequenzweichen usw einstellen, Fade / Balance usw
timsoltek
Inventar
#79 erstellt: 05. Jun 2007, 22:08
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Die Anleitung verwirrt mich hier: Wie gelange ich zu den parametrischen EQ einstellungen (3 Wege Modus) und verändere sie?
Schöne Grüße
Tim
toshi187
Stammgast
#80 erstellt: 06. Jun 2007, 20:32

timsoltek schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Die Anleitung verwirrt mich hier: Wie gelange ich zu den parametrischen EQ einstellungen (3 Wege Modus) und verändere sie?
Schöne Grüße
Tim


den P EQ gibts nicht im "normal-modus" , dass ist klar, oder?

In den anderen Modi muss man den PQ erst aktivieren und zwar erstens, indem man im Sound-Menü den PQ auswählt (Alternative wäre hier "B/T", was für Bass und Treble steht) und dann zweitens auch noch P EQ auf "on" stellt. Es kann auch sein, dass ich "erstens" und "zweitens" vertauscht habe...musste halt schaun.
chris3030
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Jun 2007, 09:58
@Toshi187 oder andere die das Teil haben

ich interessiere mich auch für diese HU und müßte foldendes wissen: welche Übergangsfrequenzen sind im 3-Wege-Betrieb einstellbar?

Low LPF:
Mid HPF:
Mid LPF:
Hi HPF:

Es wurde zwar schon teilweise gepostet, bin mir aber wegen der teilweise widersprüchlichen Aussagen nicht ganz sicher.

Danke für eure Hilfe.

Chris
caveman666
Inventar
#82 erstellt: 21. Jun 2007, 10:23
+ Low HPF
MD81
Inventar
#83 erstellt: 21. Jun 2007, 11:37

toshi187 schrieb:

CyRo123 schrieb:

toshi187 schrieb:

hg_thiel schrieb:
Wie hoch kann man denn die Filter einstellen ?





in welchen Abständen kann man dann bei dem HT die Weichen einstellen ? Wäre auch noch an den Sub schritten interessiert. Wäre nett wenn du das hier mal posten könntest.




Der HT-Bereich bietet folgende HP-Filter:

25 31 40 50 63 80 100 125 160 200 250 315 400 500 630 800 1k 1,25 1,6 2 2,5 3,15 4 5 6,3 8 10 12,5 16 20




Der Sub-Bereich hat diese HP-Filter:

16 25 31 40 ..... 250 (selbe Stufen wie oben)


und diese LP-Filter:

25 31 40 ...... 10k (selbe Stufen wie oben)

Können das noch mehrere Besitzer bestätigen? Wäre recht interessant wenn die Trennfrequenzen wirklich so flexibel sind.
caveman666
Inventar
#84 erstellt: 21. Jun 2007, 11:40
Ja - is so...

Kann man genial mit arbeiten!
chris3030
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 21. Jun 2007, 11:51
hört sich gut an, aber gilt das alles auch für 3-Wege-Betrieb und vor allem ist der Mid-Bereich auch so flexibel?
caveman666
Inventar
#86 erstellt: 21. Jun 2007, 11:53
Das gilt NUR für den 3-Wege Betrieb > steht alles sauberst in der Bedienungsanleitung...
Und eure Clarion-Händler vor Ort wissens auch ALLE

Gruß,
Andy.
MD81
Inventar
#87 erstellt: 21. Jun 2007, 11:59
Fehlt dann nicht der mid-Bereich in der Auflistung?
Also bietet low, mid und high quasi jeder Kanal für sich Filter über den kompletten F-Gang verteilt?
Würde ja gerne in der Bedienungsanleitung nachschaun, nur gibt es keine zum Download.
chris3030
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Jun 2007, 12:29
tja genau das ist auch mein Problem
Ich habe sogar schon den Clarion Service angerufen, selbst die haben keine Anleitung welche sie schicken könnten.
Könnte vielleicht mal jemand die kompletten Daten bzgl. Frequenzweiche aus der Bedienungsanleitung hier posten?
Wäre echt nett, wenns nicht zu viele Umstände macht.
timsoltek
Inventar
#89 erstellt: 21. Jun 2007, 13:26
Hallo,
die Filter stehen über alle Bänder zur Verfügung, aber leider hatte ich recht mit meinem Einwand weiter oben: die oberste Trennfrequenz vom Mittelton lässt sich nicht tiefer als 630 Hz einstellen, das ist extrem Sch****, denn ich setze ja Breitbänder im HT-Bereich ein, die bis 250 Hz spielen sollen.
Schöne Grüße
Tim
MD81
Inventar
#90 erstellt: 21. Jun 2007, 13:34

timsoltek schrieb:
Hallo,
die Filter stehen über alle Bänder zur Verfügung, aber leider hatte ich recht mit meinem Einwand weiter oben: die oberste Trennfrequenz vom Mittelton lässt sich nicht tiefer als 630 Hz einstellen, das ist extrem Sch****, denn ich setze ja Breitbänder im HT-Bereich ein, die bis 250 Hz spielen sollen.
Schöne Grüße
Tim

Also doch... schade.
Danke für die Info!
chris3030
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Jun 2007, 13:57
@timsoltek

scheinbar haben wir beide das gleiche Problem. Ich möchte den Mid-Bereich sozuagen "missbrauchen" für den Kickbass (ca. 80-250Hz) und dann soll der Mittel/Hochtöner angekoppelt werden über den Hi-Bereich.
So wie es aussieht kann das derzeit keine HU (habe auch schon bei Alpine, JVC, Pioneer geschaut). Mein altes CDA-7878R konnte es, leider ist das CD-Laufwerk defket
Hat jemand eine Idee mit welcher HU ich mein Problem lösen könnte?
qwertz753
Stammgast
#92 erstellt: 21. Jun 2007, 14:02

chris3030 schrieb:

Hat jemand eine Idee mit welcher HU ich mein Problem lösen könnte?



keine Garantie (noch nicht ausprobiert) aber ich meine das Eclipse geht mit dem Hochton runter bis ~200hz.

musst mal in der anleitung nachlesen
fReAk87
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 21. Jun 2007, 17:36
hi,
ich hab mal die seite mit den eigenschaften versucht abzufotografieren. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, falls irgendwas noch nciht ganz klar war/ist..
timsoltek
Inventar
#94 erstellt: 22. Jun 2007, 02:01
...dass der Sub bis 10 kHz spielen darf, ist ja auch kein wirklicher Trost...
Shake80
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Jun 2007, 16:14
Hi,
überlege mir das Radio zu kaufen, aber der Preis macht mich etwas stutzig. Gibts schon irgendwas negatives zu berichten? War ja mal kurz die Rede von hohem Grundrauschen, etc..

mfg
Shake
caveman666
Inventar
#96 erstellt: 22. Jun 2007, 20:25
Grunrauschen is deutlich geringer als beim Pioneer 88... Habs jetz in 2 Kundenwagen und bei mir selbst DIREKT vergleichen können...

Also mal wieder eher ein unbegründetes Gerücht... Wie so oft...

Gruß,
Andy.
speedcore
Inventar
#97 erstellt: 23. Jun 2007, 11:37
Heisst ja nicht automatisch , daß es jetzt kein Grundrauschen hätte... kann nur sagen bei meinem JVC KD-LH911 hab ich überhaupt nichts gehört, und jetzt ist es eben deutlich wahrnehmbar,eigentlich schwach für die immer wieder toll angepriesene "Qualität".
Inzwischen ist mir auch aufgefallen, daß das Display nicht zu gebrauchen ist wenn die Sonne scheint (also auch wenn sie nicht direkt draufscheint). Man kann nichts erkennen! Außer man hebt die Hand großflächig drüber, dann ist vielleicht was erkennbar. Aber während der Fahrt ist sowas wohl nicht so empfehlenswert.
caveman666
Inventar
#98 erstellt: 23. Jun 2007, 20:30
Dann schau mal auf den Preis... Wenn da jetz auch noch das geniale Display vorhanden wäre -> wäre es nich für das Geld zu haben

Gruß,
Andy.
skywalker_81
Inventar
#99 erstellt: 23. Jun 2007, 20:51
Geht doch -> Eclipse für ca. 50€ mehr.
chris3030
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 25. Jun 2007, 11:06
danke an alle für die Infos.

@skywalker 81
welches Eclipse genau meinst du? Gibts ev. einen Link?
Wo kann man das bestellen?
hg_thiel
Inventar
#101 erstellt: 25. Jun 2007, 11:16
Eclipse CD8445E
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DX5778RUSB oder DXZ778RUSB?
Linko am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  15 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB für 379 EUR?
KrasseAnlage1984 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  10 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB vs. Pioneer DEH-P88RS
And1l3 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  14 Beiträge
Meinungen zum Clarion DXZ778RUSB
snoopy2203 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  9 Beiträge
pioneer rs88 oder clarion DXZ778RUSB
gummyflex am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB vs. Pioneer DEH-P88RS
Died am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
HU gesucht - Clarion 748???
Neobuu am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  5 Beiträge
Clarion
OnkelSocke am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
DXZ778RUSB vs. DXZ778RUSB unterschiede
splater am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Clarion
dipol11 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen