Kaufberatung Radio mit USB und Bluetooth-Freisprecheinrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisKL
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2007, 10:37
Hallo Gemeinde,

mein Kenwood KDC-MP6090R hat das Zeitliche gesegnet, weshalb ich jetzt auf der Suche nach
einem adäquaten Nachfolger bin.
Der Grund für die Anschaffung des damals sauteuren Kenwoods war, das ich viel Zeit im Auto
verbringe und das ewig selbe Musikeinerlei irgendwann nicht mehr hören wollte.
Da ich zeitgleich angefangen hatte Hörbücher zu hören, war das mp3-Radio perfekt (bei 2 bis 3
Stunden Autofahrt täglich sind da einige Audio-CDs zu wechseln).
Der Nachteil daran ist, das sich irgendwann auch die CDs ansammeln, da man ja die Hörbücher
nicht wie Musik-CDs immer wieder hört.
Mehrere Versuche mit RWs verschiedener Hersteller wurden auch bald eingestellt, da das
Kenwood die RWs nach 3 bis 4 mal löschen nicht mehr mochte (im Gegensatz zum JVC meiner
Freundin, in dem einige dieser RWs heute noch funktionieren).
Nachdem es ja jetzt immer mehr Radios mit USB-Anschluss gibt und der 2GB-Stick sowieso
meistens ungenutzt zu Hause rumliegt, wäre das also auch ein "must have".
Achso, wenn ich dann auch mal Radio höre, dann meistens Sender mit wenig
Alternativfrequenzen (DLF, Dkultur, SWR2), weshalb guter Radioempfang auch ganz nett wäre.
Durch einen Handywechsel kann ich jetzt auch meine Nokia Freisprecheinrichtung nicht mehr
benutzen, weshalb ich das Kenwood nicht mehr reparieren lassen möchte, sondern mir ein Radio
mit integrierter BT-FSE anschaffen will.

Hier also mein Anforderungsprofil:

-Bluetooth Freisprecheinrichtung
-Allesfressendes CD-Laufwerk
-USB-Anschlussmöglichkeit
-Bluetooth-Audiostreaming
-Guter Radioempfang
-Aux-in wäre ganz nett, muss aber nicht sein
-Preisgrenze ca. 400 Euro

Beim lesen des Forums bin ich schon auf das Blaupunkt Hamburg und das Memphis gestoßen,
über Geräte anderer Hersteller konnte ich nicht viel finden.
Beim Hamburg fehlt mir das Audiostreaming, das Memphis hat alles, ist aber anscheinend noch
sehr bugbeladen und eigentlich (incl. BT-FSE) über meinem Preislimit.
Bei beiden schrecken mich die USB-Probleme etwas ab, sowie die Probleme beim Einlesen der
CDs/sonst. Laufwerke.
Könnt Ihr mir noch andere Geräte empfehlen oder suche ich nach der "Eierlegenden
Wollmilchsau"?

Danke fürs lesen und antworten,

Christian


P.S.: Bin am Umziehen, kann dauern bis ich mich melde.

P.P.S.: Könnt Ihr mir auch noch einen guten Shop empfehlen, bei dem ich dann die
Empfehlungen kaufen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Autoradio - Bluetooth, USB, Ipod
sgae1976 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung !
wienerle am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Benötige Kaufberatung - Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
pvtpaula am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Welches Radio mit Freisprecheinrichtung?
Toohot am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Radio
Polo6N am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  18 Beiträge
Suche Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Knoxe am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung für ca. 150?
G am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Autoradio mit usb und bluetooth
Xbox_§60_Fan am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit USB, AUX und Bluetooth
*Hacky* am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen