Bisschien Musi für mein kleines Auto ^^

+A -A
Autor
Beitrag
Heartlyfier
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 19:27
Hoi Leut

Ich bin geil auf guten Klang.. dabei brauch ich jedoch nicht viel bass und es muss net so laut sein ^^

also tuts ne stinknormale anlage ohne verstärker auch...

Nur.. was wär gut? ich hab da so an eine 100 bis 150 Watt anlage gedacht.. das ohne versträker direkt an 2 boxen hängt.. die ich in Kofferraumdeckel verbauen will..

Problem ist... ich kenn mich bei Autoanlagen nicht wirklich aus was grad so gut ist, und was das Preis/Leistungs verhältnis vollständig auskosten würde.. denn boxen die 500 watt vertragen (zumindest für ein Bruchteil einer sekunde ^^) wär es doch einwenig zu schade ums geld... ^^

Ich hab so an eine Preisspanne von 150 bis 200 € gedacht...

Die Anlage selbst sollte den IPot unterstützen.. wär eine feine sache... eine sehr feine ^^

Wenn ihr da was habt für mich... würd ich mich MORDMÄßIG freuen ^^
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 19:30
Also, wie kommst du auf diese Wattzahl ? Dein Radio macht vielleicht 15 Watt maximal pro Kanal.

Lies dir mal bitte das hier durch:

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm
Heartlyfier
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 19:39
oha.. schlecht.. ^^ ich dachte es gibt dementsprechende autoradios... wie gesagt... in dem bereich bin ich ne niete.. hab die info einwenig durchgelesen und festgestellt.. das meine methode die boxen auf der hinterbank zu verbauen wohl eher schlecht ist...

jedoch kann ich sie vorne nicht verbauen.. ich hab einen Toyota Corolla LOL bj 1990... die standartboxen sind in den fußraum gerichtet.. und hören sich so schon recht scheiße an... also wohl noch schlechter als die Hutablage...

Genügen die 15 Watt pro Kanal ebenfalls? für normalen Klang?

Ich weiß nicht wie sich das im Auto entwickelt... da man eigentlich unmittelbar an den Quellen sitzt... braucht man nicht viel leistung... ausser man übertreibts nun mal.. aber darauf bin ich ja nicht aus ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für kleines Auto
Atomix am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  38 Beiträge
Mini Anlage für kleines Auto
FordFiesta98 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  10 Beiträge
SOLIDE ANLAGE IN KLEINES AUTO!
UsDakota am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  43 Beiträge
geschlossener Sub für kleines Geld und Auto ;)
Ecke59192 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  10 Beiträge
mein kleines vorhaben =P
Leadtech am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  8 Beiträge
Klassik für kleines Geld
hinkebein am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  18 Beiträge
Klangwoofer für kleines Gehäuse
atomic23 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  29 Beiträge
Subwoofer für mein neues Auto
axor91 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Anlage für kleines Budget in Ford Fiesta
FleaFly am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  16 Beiträge
Suche große Anlage für kleines Geld
Hardcore_Snake am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.933

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen