Suche Vintage / Klassiker Car-Hifi Turm

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 11:44
Hi,
Normalerweise lümmele ich mich hier nur im HiFi-Klassiker-Bereich rum, aber ich dachte, bei meinem Autochen sollte ich auch den Stil bewahren, und mich klassisch ausstatten.

Zur Zeit habe ich ein 64er Becker Mexiko in meinem Audilein, aber ich dachte an sowas hier:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=015

gab es sowas auch von anderen Herstellern möglichst ende 70er / Anfang 80er?

Kann man mit etwas Frickelei da noch einen CD-Player oder MP3 Player anschließen (Notfall Tape totlegen, dann nur für die Optik)...

Dass Ich am Armaturenbrett rumschnibbeln muss, ist mir klar. Aber das Auto ist ja auch noch kein Klassiker, das ist zu verschmerzen (Audi 80 Avant Quattro 2.6)
Sparky_77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 21:02
In der Tat ein interessantes Thema.

Anfang der 80er gab es, wenn ich mich recht erinnere, von Pioneer etwas ähnliches.
Geräte in der Machart gab es auch, allerdings aus einem Block bestehend, von Gelhardt und Roadstar. War aber beides ziemlicher Schrott.

Zu dem Clarion Gerät aus der Bucht gab es damals auch einen Tuner. Ich kenne leider nicht die Art der Anschlüsse am diesem Gerät, könnte mir aber vorstellen, das sich ein CD Player anstatt dem Tape anschließen lassen müsste.
Etwas Bastelei mal vorausgesetzt.

Wenn`s gar nicht geht, u.U. den CD Player mittels FM Modulator über den Tuner einspeisen? Gibt dann zwar nur CD in Radio Qualität, aber vielleicht besser als gar nicht.
Und dann den CD Player versteckt im Handschuhfach eingebaut, bleibt die Optik halbwegs erhalten.


Ob es in den 70ern auch schon Geräte in dieser Komponenten Bauart gab, weiß ich leider nicht.
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 23:39
Schon mal an das Becker Mexico Retro gedacht?
MAC666
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 23:47
Hmm, werde mich mal richtung Pioneer schlau machen... Ht jemand Typenbezeichnungen?

CD über FM Modulation muss ja nicht, da sind ja teilweise die Casettenadapter besser, wäre auch ne möglichkeit... Aber irgendwo wird sich ein Eingang finden lassen...

Ich habe mir auch schon die Radikalkur eines Kompletteinbaus eines schönen 70er Jahre Home-Receiver mittels 220V Adapter überlegt... aber leider nicht legal, während der Fahrt anliegen zu haben...

Becker Mexico Retro is ja nur gewollt, nicht gekommt... Aber habe es noch nicht gesehen, evtl. doch was? Mal googeln
MAC666
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 23:48
In dem Renault 25 von meinem Opa war so was von Philips drin, das wollte ich abgreifen, sobald das Fhzg. wegkommt... leider wieder mal ohne mich zu fragen verschrottet worden....


[Beitrag von MAC666 am 09. Aug 2007, 23:53 bearbeitet]
Murks
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 08:21
Hi @ll
@ Mac666
Das *Mexico Retro* ist nicht nur gewollt, sondern auch richtig gekonnt
Ich habe es live erlebt, ist ein absolutes Edelteil mit integrierter Navi
Gruss
Rene
MAC666
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2007, 08:42
Jo, hab es mir mal angeguckt... sieht schon klassisch aus, aber Display und Navi "stören" mich bzw. brauch ich nicht und es sprengt meinen finanz. Rahmen...

Is aber ne tolle Sache, gebe ich zu, ideal für Vielfahrer in alten Autos... Ein Kumpel von mir schiebt seinen Golf 1 GTI 50.000 km im Jahr durch die Gegend (hat schon 650 tkm runter, aber 8 Ersatz-Golfs für alle Fälle :D), für den wäre das was.

Mir isses auch zu klein, ich will Einzelkomponenten oder sowas
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 10. Aug 2007, 15:39
Es gibt ja immer noch den Philips CD10. Mit der optionalen Halterung fürs Auto passt der auch zeitlich halbwegs gut zum Audi 80. - Und er hat das Dreharmlaufwerk!

Testbericht des CD10

Das Radio benötigt nicht unbedingt einen Anschluss. Wie vorhin schon erwähnt wurde, gibt es die FM-Modulatoren recht günstig. Da die Boxen im Audi kaum HiFi wiedergeben werden ist dies wohl eine vernünftige Lösung, ohne ein altes Radio oder das Armaturenbrett kastrieren zu müssen.


Grüße
Matthias

P.S.: Auch ein Audi 80 kann zum Oldtimer werden.
MAC666
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 15:50
najaaaa, als LS habe ich bereits ein 80er Jahre Pullmansystem von Canton... Zwar noch in zwei original Canton Demo-Standboxen eingebaut , aber immerhin...

CD-10 als CD-Player ist schon mal was...

Aber der Rest, hmmm, da war das Clarion Ding optimal... Nur mit dem Preis hätte ich nicht gerechnet... Obwohl der im Nachhunein noch OK ist...

Auch PS:
Ein Urquattro oder ein 100 Coupe-S wäre auch was für mich


[Beitrag von MAC666 am 10. Aug 2007, 15:51 bearbeitet]
Sparky_77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 22:45
Hier gibt es einpaar Infos zum Pioneer;
http://users.skynet.be/antique.autoradio/Pioneer/Pio_09.htm

Erstmalig erschienen scheint das System 1975 zu sein.
tommyknocker
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2007, 10:18
Hi, von Pioneer hab ich mal den GM-40 Verstärker mit Kassettendeck gefunden. Angeschlossen wird das ganze allerdings über so seltsame DIN Verbinder, kein zusätzlicher Eingang, kein Tuner und angeschaltet wird´s über Tape-Deck - sofern ich das richtig verstanden hab.
Hier der untere
http://users.skynet.be/antique.autoradio/Pioneer/Pio_07.htm
da steht wohl auch was zur Verbindung...
http://users.skynet....ioneer_infoTech2.htm
MAC666
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2007, 12:19
Danke für die Links.

Die Pioneer Geräte sind allerdings nicht ganz so umfangreich wie das Clarion-Zeugs, so wie es aussieht...
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 11. Aug 2007, 18:37

MAC666 schrieb:
Aber der Rest, hmmm, da war das Clarion Ding optimal... Nur mit dem Preis hätte ich nicht gerechnet... Obwohl der im Nachhunein noch OK ist...

Auch PS:
Ein Urquattro oder ein 100 Coupe-S wäre auch was für mich :D


Die kleinen Anlagen für den Pkw-Gebrauch gehen immer so teuer über die Theke. Sie sind eben selten - und die Besitzer von Youngtimern werden zahlenmäßig immer mehr.

Hach ja, ein Urquattro. 5 Zylinder hören sich schon verdammt gut an. Ob man da noch Musik hören mag?
MAC666
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2007, 19:10
Ein Bekannter von mir hat das ehem. Trainingsauto vom Röhrl (oder Nachbau, weis nicht genau). Nicht das Flügelmonster, sondern "nur" die Rallyversion (Aba auch Flügel dran)... Muss alle 2 Wochen angeschmissen werden, sonst geht der Motor kaputt (ca. 800 PS aus 2,3 Litern). Die Nachbarn sind not amused

Ich hingegen hab nur einen RS2 für arme... also ohne R, ohne S und ohne 2, dafür einen Zylinder mehr... aber 5-Ender klingt besser...

Obwohl ich ja jetzt Motorklangtechnisch verwöhnt bin: Der neue Vermieter an meinem Arbeitsplatz hat ca. 10 Corvettes bis Baujahr 84 da rumstehen... aba 5 Ender klingt böser...

Back to topic:

Jo, werde wohl noch was sparen und dann bei sowas zuschlagen... Gibt wohl nicht viele Alternativen...
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2007, 20:03
Das war das Cassettendeck aus der Pioneer Reihe, welche Clarion übrigens in nichts nachstand.

http://web.telia.com/~u83602320/bilder/bild391.jpg


...... hätt´ ich´s bloß damals net verkauft


Es grüsst Stefan
derauchaufdenclariturmgebotenhat

z.Zt. noch mit Originalradio(umgebaut) unterwegs

MAC666
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2007, 02:01
WWWWWWwwwww.... wat is dat dür'n Armaturenbrett.... klare linien wie im.... oh mein Gott: LM-007 ???? Nicht wirklich, oder? Sag, dass es "nur" ein 4,6er Jeep is....
Murks
Stammgast
#17 erstellt: 12. Aug 2007, 08:24
Hi @ll
Link zum Thema
http://www.autoradio-oldtimer.de/
Gruss
Rene
MAC666
Inventar
#18 erstellt: 12. Aug 2007, 08:54
So, bin wieder nüchtern... Da sehe ich auch, dass das beim Zuckebäcker wohl von dem Schlitten aus dem Avatar is

Sehr interessante Seite, Murks... Danke!
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 12. Aug 2007, 08:59
Leider bist Du mit Deinen Vermutungen gaaaaanz weit weg

Aber Du darfst gerne weiterraten........






....späte 70er
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 12. Aug 2007, 09:03
..........aaarrrgh, hat sich überschnitten




MAC666 schrieb:
So, bin wieder nüchtern... Da sehe ich auch, dass das beim Zuckebäcker wohl von dem Schlitten aus dem Avatar is

Sehr interessante Seite, Murks... Danke!


Jetzt liegste richtig http://www.riviera.79.ms/
MAC666
Inventar
#21 erstellt: 12. Aug 2007, 09:08
ganz interessantes Teil...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi System für Klassiker
angryandy1987 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Suche Car-hifi Subwoofer
Surfer_xy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  69 Beiträge
Suche Car-Hifi Händler
Benjie am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  11 Beiträge
Suche Car Hifi FACHMANN
ades333 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  17 Beiträge
Suche Car-Hifi Shop Münsterland !
SGlomb am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Suche guten Car-Hifi Spezialisten
Tangens am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  9 Beiträge
Suche passende Car-Hifi Lautsprecher
Blackpoint87 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  9 Beiträge
Car hifi
Bassboost17 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi
Lance01 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  6 Beiträge
Car & Hifi !
m@c am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen