Such Basschassi für kleines Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Autofahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 21:41
Hi, ich suche für meinen Golf 5 einen passenden Bass. Würd das Gehäuse gerne selber bauen, weils einfach flexibler ist. Endstufe habe ich auch noch nicht geplant. Budget für Bass und Endstufe zusammen sollte 1500€uro nicht grossartig übersteigen
Frontsystem ist wird ein MB Quart PVF 216. Zuspieler ist mein altes Clarion DRX 960 Rz. Ich höre überwiegend Trance/Techno und auch immer öfter anders (zurzeit z.B. Linkin Park) Falls ich irgendwas vergessen habe was von Bedeutung ist bitte melden ;-)

Hab vergessen zu erwähnen das das Gehäuse vom Bass möglichst unter 90 Liter sein sollte sonst wird mein Kofferaum zu klein


[Beitrag von Autofahrer am 10. Aug 2007, 05:50 bearbeitet]
Autofahrer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2007, 05:52
Kann mir keiner helfen?
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2007, 08:14
Also du erwartest vom Subwoofer das er sauber, schnell und mit dem gewissen Rums spielt?
Dann wäre interessant:
Atomic Quantum (2 * 2 Ohm) an einer S6002 und dazu ne ordentliche Batterie!
Knallt super spielt sauber und kann jede Menge Spass machen!
Woher bist du denn? Evtl. kannst du ja auch zum Händler fahren!
Autofahrer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 09:52

Also du erwartest vom Subwoofer das er sauber, schnell und mit dem gewissen Rums spielt?

Ja ich denk in ca 90% der Fälle trifft das zu.


Atomic Quantum (2 * 2 Ohm) an einer S6002 und dazu ne ordentliche Batterie!

Ok hab nen Userbericht aus einem Forum zu dem Bass gefunden. Ich glaub der dürfte für mich ne Nummer zu trocken sein. Also nenn ich meine Musikrichtung mal lieber Pop Glaub der Bass geht eher Richtung Speedcore und welche Batterien sind ordentlich?

Woher bist du denn? Evtl. kannst du ja auch zum Händler fahren!

Komme aus Paderborn und so "richtige" Händler hats hier meines Wissens nicht. Ein Media Markt 2 ACR Händler die einem natürlich alle dasselbe Sortiment andrehen wollen und ein kleines Hifilädchen das 3-4 Bässe zur Auswahl hat also eher sehr beschränkt.
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 11:21
Wenn er etwas mehr angefettet sein soll dann den Pro von SPL Dynamics! Ist durchaus vergleichbar mitm Atomic. Kann etwas tiefer und spielt fettiger!
Von Batterien bin ich begeisterter Fan von Powercell. Die halten was sie versprechen.
Hab heut auch nen Auto da wo zwei Pros an zwei S 6002 kommen. Dürfte ziemlich geil werden...!
Autofahrer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 14:13
Von der Bauhöhe her würd mir auch Phase Aliante 12 sehr gut passen. Is nur die frage wie der klingt. Laut soll er ja nciht gerde sein. Hat den mal jemand gehört?
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2007, 15:17
Spielt unheimlich sauber und genau. Ist durch seine Bauweise einfach kein Pegelmonster. Laut geht er logischerweise auch. Aber natürlich nicht so extrem wie Atomic. Dafür nen Zinken trockener.
da-muddi
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2007, 15:54
meine empfehlung bei dem budget: PROBEHÖREN
ausserdem wollte er ja auch was mit nem kleinen gehäuse und nen quantum braucht schon nen bissl grösseres gehäuse.
gut is auch relativ, aber n kleines gehäuse ist für mich nicht grösser als 20l.
klenki80
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 16:09
Die Hertz HX300 laufen in kleinen geschlossenen Gehäusen und spielen auch sehr gut. Außerdem gibts von Pioneer neue Woofer mit Luftkissenaufhängung, welche laut meinem Händler auch sehr gut spielen sollen und sehr kleine geschlossene Gehäuse brauchen.
Autofahrer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 23:09

Spielt unheimlich sauber und genau. Ist durch seine Bauweise einfach kein Pegelmonster. Laut geht er logischerweise auch. Aber natürlich nicht so extrem wie Atomic. Dafür nen Zinken trockener.

Sauber und genau is ja ok wenn er den auch tief geht. Und Pegelmonster brauch ich nicht. Reicht wenn er vom Pegel mit dem Frontsystem mithält
Autofahrer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2007, 23:17

da-muddi schrieb:
meine empfehlung bei dem budget: PROBEHÖREN
ausserdem wollte er ja auch was mit nem kleinen gehäuse und nen quantum braucht schon nen bissl grösseres gehäuse.
gut is auch relativ, aber n kleines gehäuse ist für mich nicht grösser als 20l.

Probehören geht bei uns hier kaum alles Läden mit 4-5 fertigen Kisten. Würd das Gehäuse schon gern selbst bauen vermutlich grossteils aus GFK und direkt an die Fahrzeugkontur angepasst. Hab Leider kein Foto von meinem Corrado mehr. Da hab ich mir ein Gehäuse für meinen 38ger gebaut und hab seitlich ca 10 cm Kofferraum dabei veloren und die kleine Nische hinter den Rückleuchten. Das Gehäuse hatte ca 50 Liter und nahm halt nicht viel Platz weg So stell ich mir das jetzt eigentlich wieder vor oder halt Reserveradsub
Autofahrer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2007, 23:26

klenki80 schrieb:
Die Hertz HX300 laufen in kleinen geschlossenen Gehäusen und spielen auch sehr gut. Außerdem gibts von Pioneer neue Woofer mit Luftkissenaufhängung, welche laut meinem Händler auch sehr gut spielen sollen und sehr kleine geschlossene Gehäuse brauchen.

Die Hertzseite funktioniert bei mir gerde nicht so recht. Kann mir keine Produkte angucken. Die Pioneer sehen aus wie die billigvariante des Mac Audio Die gefallen mir gar nicht dafür hab ich den TS-W12PRS gesehen und find den recht interessant. Also die Daten hören sich sehr gut an. Ich merk schon das mit dem kleinen Gehäuse hätt ich nicht schreiben sollen. Und sorry für die vielen Einträge hier ... ich bekomm das mit den Zitaten irgendwie anders nciht übersichtlich hin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Gehäuse, schneller 1kW Woofer
Tylon am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  12 Beiträge
20er für kleines Gehäuse!
submach am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
Klangwoofer für kleines Gehäuse
atomic23 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  29 Beiträge
Subwoofer für kleines Gehäuse
Superflyer am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  9 Beiträge
Suche Sub für kleines Gehäuse
Schnorps am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer gesucht für kleines Gehäuse
Dormelchen am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  41 Beiträge
Sub für ein kleines Gehäuse
ByTe-ErRoR am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Welchen Sub für sehr kleines geschlossenes Gehäuse?
kleine_muh am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
welcher 10" sub für kleines BR-Gehäuse
vale46csp am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  58 Beiträge
Subwoofer für kleines Gehäuse gesucht/ FL auch
astra76 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen