Die besten Hochtöner für Aktive

+A -A
Autor
Beitrag
Le_Pulsar
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 01:36
Hi Leuts

Brauch mal wieder eure Hilfe Bin mir gerade ein Aktivesystem am aufbauen und brauch von Euch jetzt ein paar Vorschläge für die Hochtöner.Hatte da so an Scan-Speak und dergleichen gedacht aber ich bin da noch für andere Vorschläge offen.
Das ganze soll über ne Alto Drive 30 und dann über ne Helix A4 (später ne Brax ) laufen.
Danke schon mal vorab für eure Vorschläge .

Mfg Le Pulsar
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 08:17
Schön das Helix langsam wieder etwas mehr gefahren wird
Du solltest dir einfach die unterschiedlichsten anhören.
Weil eine Empfehlung im High-End Bereich ist immer recht schwer weil die dann doch ordentlich Geschmackssache sind.
Die Scan-Speak könnten an der Helix bei hoher Lautstärke "etwas" aufdringlich werden. Im normalen Hörbereich aber ein Traum.
Deswegen ja probehören probehören.
Ich schmeiss nochmal die A25g von Andrian Audio mit rein.
Ziemlich brilliante Hochtöner.
Helix s801 ist auch ein recht ordentlicher Hochtöner und preislich bezahlbar (190 €)
Und so weiter.
Einfach mal probehören! Wo kommste denn her?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2007, 08:44
HI !

Da würde ich durchaus mal bei Morel sehen. Auch der neue µ-Dimension HT wäre fein. Und wenns Preislich egal ist nen Hertz ML280.

Da gibts sicher noch einige mehr. Evtl. kommt man da doch mal bald an ne A28G ran....

Am besten mit dem Fachmann vor Ort paar durchhören.

Gruß
Ralf
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2007, 11:15
HI!

Was gefällt dir den an deinem aktiven Phase Linear six nicht?

Willst du nur den HT tauschen und den 16er Phase lassen?

LG


[Beitrag von sisqo80 am 18. Aug 2007, 11:16 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2007, 11:55
Hi Leutz

erst mal danke für die Vorschläge.
Also wollt eigentlich den 16er Phase lassen der scheint mir ganz ordentlich zu sein aber der Hochtöner(wenn mal lauter hört ) ist mir ein bisschen zu schrill muss aber dazu sagen das die Lautsprecher zur Zeit nur über die Weichen und die Amp Eingestellt sind .
Kann ja sein das dieses Problem dann weckfällt wenn die Aktive betrieben sind.
Ach ja die Bühne hängt auch noch zu tief ,ich weiss das die HT eigentlich bei mir zu tief sind nämlich vorm Türgriff(Opel Vectra B Caravan).
Wollt halt die original Platze nehmen das man nix sieht.
Kann ich die noch ein bisschen höcher bekommen mit dem Alto oder muss ich die umbauen ( A - Säule oder Spiegeldreieck ).
Die hinteren wollt ich eigentlich drin lassen oder sollte man die auch austauschen wenn man Vorn andere hat .
Also wie gesagt wollt mich nur mal bei euch erkundigen was es denn so alles Gescheites gibt.
Werd erstmal die Anlage in den Aktiven betrieb nehmen und dann schauen wir mal.
Doch ich bin immer noch für weitere vorschläge offen

Mfg Le Pulsar
OPC_Meriva
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 22:24
hi probehören geht hier echt gut.

www.carmediaconcept.de
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2007, 22:32
sorry, aber ich werd net ganz schlau aus deinem fred. du willst HT´s tauschen, nur weil du probleme mit dem EINSTELLEn hast?

das "schrille" kannst du ohne probleme rausmessen und ausbügeln und die bühne kriegst du hin, indem du deine HT´s früher trennst oder eben anders ausrichtest.

also ICH würde da mal ein paar leckere tracks holen und mir n we auf dem fahrersitz machen und die HT´s mal richtig rannehmen.

weil andere HT´s musst du genauso AUSRICHTEN und ABSTIMMEN.

von nix kommt nix.
Le_Pulsar
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2007, 23:44
Nein da verstehste was falsch ich will mir nur dann nen anderen Hochtöner kaufen wenn mir der nach dem Einstellen net gefällt.
Deshalb hab ich hier nochmal vorab um paar Vorschläge gebeten.
Das Einbauen ist für mich net das Problem sondern die Einstellung ,die mach ich ja eh net , da fehlt mir einfach das notwendige Wissen,Erfahrung und die Hardware zum einstellen .
Das überlass ich lieber meinem freundlichen ACR Händler von neben an(Ich hoff mal das der dat kann ).

Mfg Le Pulsar
enforcer666
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 05:42
wo kommst du denn her?
Le_Pulsar
Stammgast
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 18:34
Aus der Nähe von Bad Kreuznach das liegt bei Mainz.
Aber warum willste das wissen ???

Mfg Le Pulsar
strobelight
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2007, 20:01
dann würde ich dir car-audio-exclusiv.de sehr empfehlen ! netter und kompetenter gibts in der region bis auf 2 ausnahmen nix mehr ausserdem moderate preise.

Probehören anderer HTs wird da evtl. schwer da er nicht alles auf lager hat, aber dafür ist das zum einstellen von anlagen die 1.
Le_Pulsar
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2007, 21:15
Jetzt mal so Dumm gefragt , wer sind denn die anderen 2 Ausnahmen

Gruss Le Pulsar
strobelight
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2007, 22:01
banzai und carhifizone
Le_Pulsar
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2007, 22:05
Ja is ja toll aber wo find ich die denn ??

Gruss Pulsar
Le_Pulsar
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2007, 22:08
Eine Frage hätte ich noch wie lange dauert es denn bis so ne Anlage eingestellt ist ( beim Fachhändler)

Gruss Pulsar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker für Hochtöner
monoframe-hp am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
Aktive Subwooferweiche
benmuetsch am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
Endstufe mit DSP für aktive Front gesucht
Mosli am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  14 Beiträge
Aktive Bassrolle für 29,90 ?
ein_neuer am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Aktive Frequenzweiche
-mKay am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  14 Beiträge
Aktive Subweiche
athlontakter am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Aktive Frequenzweiche
Simon am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
weichere Hochtöner
SunshineLife am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
aktive frequenzweiche
idefix83 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Aktive Sub für 1er BMW
tripper am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen