Anlagenkonzept wieder offen ?

+A -A
Autor
Beitrag
RichardE60
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 11:32
hi
gestern ist die Helix dark blue 5 in Rauch und Flamme aufgegangen... hab weils vorn und hinten nicht gepasst hat die Notbremse gezogen für neue Konzepterarbeitung...

Stage2:
Das Frontsystem soll mich "wegbeamen", stelle mir so was wie HT,MT,2xKick vor. Dazu wird das Doorboard verändert (nur wie, geschlossenes Volumen ist so ne sache....hat jemand ein Foto vom Innenleben der Tür?)

Der Sub soll den Bums und die Räumlichkeit machen, knackig und nicht zeitversetzt. Überlegungen gehen soweit den Schisack und Armlene zu eliminieren um den sub in den Innenraum vordringen zu lassen, oder gibts eine bessere Lösung ?)

Die Amps von NXS (integrierter DSP mit Laufzeitkorrektur,EQ, 6-24dB Frequenzweiche,...) sind momentan im Gespräch, da diese alles integriert haben und somit das Fahrzeug abgestimmt werden kann. Denken daran
die NX1400.5 für Front/Rear und Sub (4x100 1x1000 2Ohm) und NX400.2 für die Kicker (2x200 2Ohm) zu verwenden.

wieviel power braucht man an HT,MT,2xKick um einen wegzubeamen, die Schmerzgrenze zu knacken, dabei aber nicht knacken,verzerren, und den ganzen schei....benkleister, eben reiner klang ????

offene Fragen:
- Umbau der Türpanels - welches System ? hatte mal JBL GTI und war begeister
- welche Kicker ?
- welcher Verstärker ? NXS OK, oder andere und Alpíne Soundproz. besser ?
- welcher Sub ? 1000w 1Ohm schnell, präzise, mächtiger bums, eben alles --> wer kanns ?

also alles offen.... :-(
RichardE60
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 13:12
nachdem so zahlreich geantwortet wurde, versuch1 zum präzisionieren...

hatte mal ein JBL501GTI System 13cm Kombo mit Hifonics Saturn 2x60WRms im AudiA4 B5 Kombi....
-> dass verstehe ich unter schwerzgrenze , des Ding ging so gut, gewaltig...
... leider kein bass vorne !!

zum bass, Hifonics Saturn gebrückt 2x60WRms auf Syrincs 12" BP
-> dass war im !!!Kombi!!! völlig ausreichend, nur war er zeitversetzt und hat geblubbert, geblasen, usw... ohne Ende...

mir gehts um einen perfekte Auswahl der Komponenten für HT,MT, ev.TT/Kick und richtigen Sub !!!Limo!!!

bei den Amps bin ich bereit auch mehr auszugenben, NXS hat auch den Vorteil von der Zeitkorrektur,EQ, usw...
stabile Spannungsversorgung kommt sowiso °!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenkonzept
Minimalistic am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
Anlagenkonzept VW Caddy 2017
Wholefish am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  9 Beiträge
Hilfe bei Anlagenkonzept
mab am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Anlagenkonzept in Ford Focus
Riwa am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  46 Beiträge
Anlagenkonzept für 12000?
Paul-Schneider am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  95 Beiträge
Anlagenkonzept Lexus IS200
psaiko am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  25 Beiträge
Anlagenkonzept Civic EJ9
Lindi_Andi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
5.1 High-End Anlagenkonzept
MasterC$T am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  20 Beiträge
Alpine-Anlagenkonzept verwerfen ?
Meik75 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  7 Beiträge
Zukunftsmusik (Planung für zukünftiges Anlagenkonzept)
SeinEwigDunklerSchatten am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen