FS + Amp für Audio S2 Coupe

+A -A
Autor
Beitrag
audidriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 16:22
Hallo,

Ich bin, als kompletter Neuling, wie gesagt auf der Suche nach einem FS mit gutem Verstärker. Die neue HU (Pioneer DEH-P7900UB) hab ich gestern eingebaut und bin damit voll zufrieden.

Es sind folgende Einbauplätze vorhanden:
16cm in der Tür, ca. 10cm im Amaturenbrett, und noch ein ca 40mm großes Lüftungsloch direkt neben den 10cm Boxen welche für die Hochtöner verwendet werden könnten.

Ich wollte eigentlich äußerlich nichts verändern/zersägen, will einfach den org. Zustand des Fahrzeugs beibehalten, obwohl die 16er in den Türen eh nicht mehr org. sind.

Also erstmal eine wichtige Fragen: Zahlt sich ein ein 3-Wege System gegenüber einem 2-Wege wirklich aus?
Wenn sich das nicht wirklich lohnt würd ich lieber ein 2 Wege nehmen und die HTs in die 10cm Öffnungen unterbringen.

Welche LS könnt ihr mir empfehlen? Ich höre eigentlich alles quer durch die Bank (außer Volskmusik und so :cut), hauptsächlich aber Rock u. Punk etc.

Hab mich schon ein bisschen eingelesen und wenn es ein 3-Wege werden sollte wollte ich die Hertz ESK 163s klick nehmen
wenn 2-Wege dann die Rainbow SLX 265 Deluxe klick
oder die Audio System X--ion 165 proklick

Als Amp dachte ich an eine Audio System Twister F2-130 oder F2-190

Viel mehr wollte ich eigentlich nicht für diese Komponenten ausgeben.

Später sollte noch eventuell eine kleiner Sub im Kofferraum platz finden, darüber möchte ich mir aber jetzt noch keine Gedanken machen.

Also ich hoffe ihr könnt mir Helfen und ein paar Tipps geben.

Hier noch 2 Bilder:







mfg chris


[Beitrag von audidriver am 22. Sep 2007, 16:40 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 16:44
Also Als Amp Gibts was Besseres Für die Front!
du kannst enteweder nen normales 2-wege system einbauen
oder du baust unten tieftöner ein, und oben nen gutes coax!
oder nen 10er compo+tieftöner!
der vorteil ist, wenn du bei 3wege bist, spielt die bühne höher, aber normal reich t auch ein 2 compo system!
audidriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 11:59
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Welche Amp wäre denn besser fürs FS?
Hab mir eigentlich die rausgesucht weil sie relativ oft empfohlen wird und schön klein ist.

Hm, wie gut sind denn Coax im Verhältnis zu einem normalen 2 Wege?

Bei den 2 Varianten die du mir vorgeschlagen hast bräuchte ich ja dann autom. eine 4 Kanal Amp oder?

Achja das ganze sollte einen warmen und schönen Klang haben, Pegel und so ist mir eigentlich egal.

mfg
Juniorfuzzi
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 12:39
Coax ist der hoch töner dort angebracht, wo sonst die staubschutzkalotte der membran ist!
Es gibt Coaxe die haben eine externe weiche und der hochtöner ist schwenkbar, das ist dann auch gut
Ja, dafür würdest du ne 4-kanal brauchen!
welche gut Klingen sind die u-dimension!
2 Kanal Glow 2075
4 Kanal Glow 4075

Lg Timm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
e46 coupe Beratung - FS+HS+Amp
peddor am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  10 Beiträge
Angebot für W124 Coupe
donbb am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  29 Beiträge
Astra G coupe FS
tobse08 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
andrian audio fs welche amp
MoDejan am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  24 Beiträge
neuer amp für fs
macneil am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
CItroen C4 Coupe: Bassbox + Amp
muvee am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  9 Beiträge
FS + Sub + Amp
Ton-Daniel am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Welcher Amp für Audio System FS
Derrick83 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  14 Beiträge
AMP für FS gesucht
Toddy`s am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
FS + AMP
Xzero am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen