Endstufe einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Deathwish
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 20:48
Tach!

Hab nen Problem beim einstellen, meiner SinusLive Endstufe und meinem neuen DBX 12 R!!!

Ich bekomme einfach einfach keinen trocken knackigen Bass raus! Hört sich irgendwie so an als ob ein Bass direkt in den nächsten übergeht, ohne unterbrechung!

Dazu kommt das ich nen neues Radio ( Clarion DXZ 838 ) hab und mich mit den Funktionen auch noch nicht so auskenne!

Wenn einer ne Ahnung hat wie ich das Radio und an der stufe die Regler einstellen muss oder wie ich sie verstehen muss dann postet mal bitte!

THX
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 20:56
Den einen Schalter musste auf BP oder sowas stellen (da kannste wählen zwischen: HP Full und BP oder wie das heißt)
Dann den Drehregler davon auf ca. 70Hz stellen. Den Levelregler drehste soweit wie du willst. Jenachdem wie laut es werden soll.^^
Deathwish
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 21:46
hab schon nen paar stellungen ausprobiert!

das BP Poti begrenzt doch die untere Freq und das Freq Poti die obere Freq die der Bass bekommt oder??

Und wie kann es das wenn ich die Stufe nur ca ein viertel aufdrehe das Ding schon nen heiden Radau macht??

Der bass soll Sinus um die 700 haben und dir Stufe leistet um die 750 oder so an 2 ohm!

Eigentlich müsste ich die Stufe doch fast komplett aufdrehen damit der richtig laut ist oder??

Aber das Problem mit dem scheiss Bass besteht immer noch!

PLS HELP!!!!
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 21:56
mit dem gain-regler stellst du auch nicht die lautstärke ein, sondern die eingangsempfindlichkeit!

wenn du z.b. von 4-0,1V geht und dein radio n ausgangsspannung von 2V hast, musst du sie auf 2V einstellen, dann macht die stufe ihre volle leistung, wenn du dein radio maximal aufgedreht hast.

verstanden? =)
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 21:58
Wer suchet, der findet Man bräuchte eigentlich nur mal den Thread in der richtigen Kategorie einstellen, dann müsste einem die Lösung schon förmlich anspringen...

KLICK
Deathwish
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 19:31
ok Danke habsch gelesen!

Aber wo kann ich den Lowpassfilter besser einstellen? am radio bei 80 Hz oder am amp??

Radio ist genauer oder??
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 19:32
Radio ist definitiv genauer. Bei Problemen mit der Bedienung mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.
Deathwish
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 20:41
Ich studiere momentan die Bedienungsanleitung!!!!!

Warum gibts die Bücher nicht auch als Hörkasette????
Knuuudi
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2007, 21:08

Warum gibts die Bücher nicht auch als Hörkasette????

Auch wenns ironisch gemeint war:
Was will man mit Hör-Bedienungsanleitungen für Hifi Equipment?
Kann man schlecht hören wenn die Anlage nicht funktioniert!
Das ist wie wenn in der Zeitung ne Anzeige steht "Sie können nicht lesen oder schreiben?" Wenn dabei dann noch ne FAX Nummer oder ne E-Mail-Adresse steht dann sollten se nochmal genau nachdenken!
Deathwish
Stammgast
#10 erstellt: 19. Okt 2007, 21:14
Wer hat denn noch nen kasettenradio im Auto???????

Ich würd mir omas Transitorradio mit integriertem Tapedeck ausleihen!!

Is allemal einfacher als zu lesen!!!

Die Bedinungsanleitung is der Hammer! So was fettes hatte ich noch nie!
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2007, 21:29
Ich könnt de ganze Tag Bedienungsanleitungen lesen. Gibt nix bessere.
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2007, 02:50

Deathwish schrieb:
Wer hat denn noch nen kasettenradio im Auto???????

Ich würd mir omas Transitorradio mit integriertem Tapedeck ausleihen!!

Is allemal einfacher als zu lesen!!!

Die Bedinungsanleitung is der Hammer! So was fettes hatte ich noch nie!


Wenn man erstmal bei dem Teil angekommen ist, wo "Deutsch" draufsteht, gestaltet sich das Ganze um Einiges einfacher
Deathwish
Stammgast
#13 erstellt: 20. Okt 2007, 08:53
hahaha!!!! Schon wieer Karneval??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ-838
bass_444 am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  13 Beiträge
Suche Subwoofer für Cronos X3 und Hilfe beim einstellen
niti89 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  5 Beiträge
Günstige Endstufe + Bass ? Welches Radio ?
Fahrbär am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  9 Beiträge
Endstufe einstellen! Hilfe Bitte!
Tan90 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
Clarion DXZ 388 oder Clarion dxz 588?
murby81 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  12 Beiträge
Sub, Endstufe & neues Radio
maxwell23 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  5 Beiträge
Kosten für das Einstellen einer besethenden Anlage
Tealc04 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
Bass im 190er, Radio und Sub+Endstufe?
fLxsens am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  18 Beiträge
Pioneer Radio OHNE Cinchausgang an Endstufe?
mo_1.0 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Clarion 548 vs 838
Leifstyle am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen