Überwachungskamera für Fahrzeuginnenraum

+A -A
Autor
Beitrag
Alekz
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 01:44
kennt einer eine fertige lösung um eine videokamera im fahrzeuginnenraum zu installieren die alles filmt und speichert?
wichtig ist dass man auch bei dunkelheit erkennt wer sich dem wagen nähert.


danke im voraus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 02:06
evtl. ein kleines bisschen paranoia?

Lösungen gibt es sicherlich..jedoch IMHO

Problem 1: Speicherplatz
Problem 2: Nachtaufnahmen..meiner Meinung nur mit stärkeren Infrarot-Aufnahmen zu machen..qualität ist jedoch meistens nicht das wahre..

Alekz
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 10:37
also die sache meine ich ernst.
nach dem meinem kumpel vor paar wochen das ganze auto zerkratzt wurde. und letzte woche bei meinem vater. sein auto ist nicht mal ein jahr alt. jetzt hat es tiefe kratzer überall. richtig tief, bis aufs blech. der wagen sieht einfach nur scheisse aus.
wenn ich den jenigen finde, breche ich ihm einfach seine arme und fertig.



EDIT:
weiss einer wie es rechtlich überhaupt aussieht wenn ich ne kamera im auto installiere? darf ich überhaupt in der öffentlichkeit filmen?


[Beitrag von Alekz am 04. Dez 2007, 11:57 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 12:38
Also ich denke, dass dich Videokamera inkl Arme brechen weeesentlich teurer komt als ne Vollkasko-Versicherung abzuschliessen, welche für den Schaden aufkommt..

Ausserden verachte ich selbstjustiz..

Was machst du, wenn derjenige, dessen Arme du brechen willst ein wenig - sagen wir mal - gut gebaute Arme hat und dir die deinigen bricht?

Wenn dann zeigst du Ihn an. Evtl. hast du mit dem Tape einen beweis, welcher vor Gericht annerkannt wird..
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 12:48
naja die vollkasko-vers. hilft da ja auch nicht weiter. erstmal muss man deutlich mehr blechen und zweitens wenn sowas in der art passiert, dann zahlen die zwar, aber dafür steigen wieder die beiträge und ich muss wieder mehr blechen.


uumnuper schrieb:

Was machst du, wenn derjenige, dessen Arme du brechen willst ein wenig - sagen wir mal - gut gebaute Arme hat und dir die deinigen bricht?

mach dir da mal keine sorgen


uumnuper schrieb:

Wenn dann zeigst du Ihn an. Evtl. hast du mit dem Tape einen beweis, welcher vor Gericht annerkannt wird..

habe bisschen recherchiert. überall im netz steht was anderes, aber im großen und ganzen siehts es wohl so aus, dass die aufnahme nicht als beweis anerkannt wird.
David-
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 13:10
Zahlt Teilkasko solche Schäden nicht auch?? Und ich kann dich gut verstehen ... wenn ich gerade zu meinem Auto gehen würde und sehe, wie jemand mein Auto verkratzt würde ich auch handgreiflich werden, weil das kanns echt nicht sein!!
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 14:01
Ich mein..versteht mich recht..ich fühle mit euch..auch bei meinm Auto lief mal jemand mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite druch..gut - ich hab das Glück und für mich ist das Auto ein Fahrzeug - mehr nicht. Und es war auch nicht wirklich teuer..

Ich will damit bloss sagen, es kann auch star nach hinten losgehen..

Nehmen wir an jemand zerkratzt dir das Auto, du siehst ihn dabei, es kommt zu Handgreiflichkeiten und du brichst ihm die Nase..und ich mein so ne Nase ist noch schnell mal gebrochen..

Er hat von dir ne Anzeige am Hals wegen Mutwilliger Zerstörung und muss dir den Schaden erstatten..kann evtl. noch drauf plädieren, dass er Betrunken und nicht zurechnungsfähig war..

Du jedoch hast ne Anzeige am Hals wegen schwerer Körperverletzung..und dass ist 1. nicht gerade schön und 2. kans seehr teuer werden!
David-
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 14:17
Falls er aber betrunken ist kannst du auf Notwehr plädieren und sagen, er hätte dich angegriffen aber gut, wenn es wirklich zu einer Anzeige wegen (schwerer) Körperverletzung kommt, lohnt sich das nicht wirklich und man sollte es sich sparen, auch wenn man Grund dazu und derjenige es verdient hätte.
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2007, 14:18
Kommt drauf an wer zuerst zuschlägt. Notwehr ist imho immer erlaubt.
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 14:25
Mann..überlegt doch mal ein wenig..wenn ihr keine Zeugen dabeihabt dann lasst bloss die Finger davon..oder denkt ihr der andere sagt dann gutmütig:" Ja, Herr Richter, ich hab ihm zuerst eine gepfeffert..ich konnte seine Fresse einfach nicht mehr sehen. Somit ist es schon richtig, dass er aus Notwehr gehandelt hat."

Der andere wird auch erzählen..Nein, er hat mich zuerst geschlagen..ich bin dann einen schritt zurückgetreten und habe ruhig mit ihm gesprochen aber er hat mich ein weiteres mal geschlagen und schlimme Dinge über meine liebe Mutter gesagt..
DasM
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 14:25
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:

Notwehr aufm Papier immer schön und gut, aber wenn du dann mal von deinem Recht gebrauch gemacht hast, kannst du es schwer belegen das es wirklich Notwehr war.

Sowas wie Notwehr existiert nur in seltenen Fällen, weil es IMHO auslegungsache is.

MfG
skywalker_81
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2007, 14:27

David- schrieb:
Zahlt Teilkasko solche Schäden nicht auch?? Und ich kann dich gut verstehen ... wenn ich gerade zu meinem Auto gehen würde und sehe, wie jemand mein Auto verkratzt würde ich auch handgreiflich werden, weil das kanns echt nicht sein!! :.


Nein, TK zahlt nicht.
Alekz
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2007, 14:38
leute, ich wollte nur ne lösung zur überwachung eines fahrzeugs.
s3v3rin
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2007, 14:53
Dann leg Dich auf die Lauer
Mit nem gezückten Handy, damit die Cops schnell verständigt werden können^^
Oder ne Garage?!?

Kannst ja auch ne PC-Webcam einfach über Nacht aufs Auto stellen, und ein Kabel nach innen führen... blind...
Vlt. reicht das schon als Abschreckung, und das Auto bleibt verschont^^

Oder das Dingens ist am nächsten Tag weg, und Auto zerkratzt...

Grüssle
saikoo
Stammgast
#15 erstellt: 04. Dez 2007, 17:23
Scheissdreck... tut mir echt Leid, was die mit deinem Auto gemacht haben.. Wenn jemand meinen Wagen zerkratzen würde, könnte er froh sein, mit nur 2 gebrochenen Armen davon zu kommen...
NUR: Was bringt es, wenn du jetzt eine Kmera in deinem Wägelchen installierst? er ist doch bereits zerkratzt, oder hab ich hier etwas falsch verstanden...?!

Ich denke nicht, dass er nocheinmal an dein Auto geht...

Wenn du die Cam jedoch für die Zukunft haben möchtest, dann würde ich bei einem Vernünftigen Hifi-Alround-Händler Anfragen, ich habe hier bei mir einem in der Nähe, der auch komplette Sicherheits-Systeme in Autos einbaut und sich wirklich nen echten Namen gemacht hat..!

Möglichkeiten gibt es bestimmt..!

Darf ich fragen, wo du ganz grob Wohnst? Stadt oder so?

MfG Daniel
Alekz
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2007, 18:04
hi,
es ging nicht um mein auto, sondern um das meines vaters. die kamera wollte ich natürlich für mein auto.
diese mißgeburten haben vor nem halben jahr paar strassen weiter bei mehreren autos in die seitenspiegel reingetreten.
wenn ich schon sowas sehe, da geht mir auch ne anzeige am *rsch vorbei. ich würde solche leute übelst zurichten und mich dann zur seite lehnen.



ich wohne ganz grob gesagt in der region hannover.


[Beitrag von Alekz am 04. Dez 2007, 18:05 bearbeitet]
saikoo
Stammgast
#17 erstellt: 04. Dez 2007, 19:46
Hm... gibts denn bei Dir irgendwo in der Nähe, der solche Sicherheits-Systeme verbaut?

Darf ich dir hier nen Händler in meiner Nähe (Bielfeld) empfehlen oder gilt das als Werbung oder sowas?!

Könntest dich dann da ja mal erkundigen, insofern es bei Dir nichts in der Art gibt, was ich allerdings nicht glaube
Alekz
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2007, 20:27
ich habe keine ahnung ob wir solche spezis hier haben. zumindest ich kenne keinen.

kannst ja mal die adresse von deinem händler per pm schicken
R@/eR
Inventar
#19 erstellt: 04. Dez 2007, 21:02
also ich kann jemanden sehr gut verstehn wenn er handgreiflich wird, wenn man grundlos an seinem auto rumrandaliert! würd ich auch net anders machen....


und was das mit der körperverletzung angeht, das ist doch n schlechter witz ! heute kann man doch einfach jeden verhauen den man will und es passiert nur sehr selten was ernsthaftes.... ist zumindest hier in B-W so....

deshalb muss man hier in meiner region teilweise auch öfters mal angst vor, naja sagen wir mal "nicht integrierten" haben wenn man auf diverse feste oder in die disco geht... (ich denke mal man wird verstehen was ich meine....)



mfg benni
saikoo
Stammgast
#20 erstellt: 04. Dez 2007, 21:07
absolut verständlich, sehe ich genau so!
bin zwar niemand der grundlos jem. verhaut, allerdings könnte ich auch für nichts garantieren, wenn ich jemanden an meinem audo dabei sehn würde...! der würd einen eh nur auslachen wenn man mitm gesetz droht...

gleich einen vorn kopp, wer nicht höhren will, muss fühlen!!

wenn man ihn anzeigt wirds eh nur in paar sozialstunden enden...

nachdem man dem einen vorn kopp gegeben hat, hat wenigstens die seele ruhe..
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 04. Dez 2007, 21:08
Ich hab zwar noch nie Erfahrungen mit gealttaten gemacht da ich - sagen wir mal - nicht gerade süss und zärtlich aussehe..hehe..

Aber ich hab von verschiedenen Leuten schon gehört, welche verprügelt worden sind (vorausgesetzt mann weiss ungefähr wer's ist) dass die betreffenden PErsonen übelst bluten mussten weil er sie angezeigt hat..

Denke dass muss jeder für sich selbst entscheiden..ich lebe einfach nach dem Grundsatz dass ich niemals der sein werde, welcher als erster schlägt..

Aber nun endlich fertig mit dem Zeug..der Alekz will immernoch ne überwachungskamera in seinem Auto haben..

Meine Idee..normale Kamera über Nacht laufen lassen..evtl gibts ja sogar was, dass mit einem INfrarot-Bewegungssensor gekoppelt ist..
CheckerHoFi
Inventar
#22 erstellt: 04. Dez 2007, 21:26
wie weit steht dein Auto von deiner Wohnung/Haus entfernt?

wie wärs mit WLAN Cams? Dann kannst auch per Motion detection alle bewegungen am PC aufzeichnen und später mal auswerten. Bleibt halt die Stromversorgung... die Dinger brauchen schon bissle Strom, nicht, dass deine Batterie bald leer ist.

Die Cams von Security Center kann ich empfehlen, haben wir im Lager auch verbaut und nicht schlecht. Wie's mit Nachtaufnahmen aussieht hab ich da aber noch nicht so ausgiebig getestet. Aufnahmen nach Außen vom Fahrzeginneren aus könnten aber schwer werden, wegen Reflexionen an den Scheiben.

andere (billigere) Möglichkeit bleibt ne Alarmanlage nachzurüsten, die per Radarsensoren auch die Zonen ums Auto erfassen. Empfindlichkeit so einstellen, dass die Karre einen Warnton/Blinken abgibt, sobald jemand länger direkt am Auto steht oder sehr nahe kommt.
Alekz
Inventar
#23 erstellt: 05. Dez 2007, 11:47

R@/eR schrieb:

und was das mit der körperverletzung angeht, das ist doch n schlechter witz ! heute kann man doch einfach jeden verhauen den man will und es passiert nur sehr selten was ernsthaftes.... ist zumindest hier in B-W so....


so ist es überall in deutschland. hier werden nur raubkopierer verurteilt



uumnuper schrieb:

Aber nun endlich fertig mit dem Zeug..der Alekz will immernoch ne überwachungskamera in seinem Auto haben..


danke

hab da auch an eine infrarotkamera gedacht. es gibt da aber noch ein problem. wie sieht es bei diesen kameras überhaupt mit der schärfeeinstellung? bei autofocus wäre ja das problem, dass die kamera mir die scheibe filmt und nicht das was dahinter ist. manueller focus wäre schon nicht schlecht. kenne mich da überhaupt nicht aus.



CheckerHoFi schrieb:
wie weit steht dein Auto von deiner Wohnung/Haus entfernt?


ca 40-50 m


CheckerHoFi schrieb:

wie wärs mit WLAN Cams? Dann kannst auch per Motion detection alle bewegungen am PC aufzeichnen und später mal auswerten. Bleibt halt die Stromversorgung... die Dinger brauchen schon bissle Strom, nicht, dass deine Batterie bald leer ist.


hmm... wäre ne idee. aber eigentlich wollte ich ne standortunabhängige lösung. doch für den anfang könnte ich mir sowas schon vorstellen.
ich könnte mir auch ne carpc-lösung vorstellen, da ich schon einen habe. leider ist er etwas hungrig was strom angeht. würde wohl nicht klappen.


CheckerHoFi schrieb:

Die Cams von Security Center kann ich empfehlen, haben wir im Lager auch verbaut und nicht schlecht. Wie's mit Nachtaufnahmen aussieht hab ich da aber noch nicht so ausgiebig getestet. Aufnahmen nach Außen vom Fahrzeginneren aus könnten aber schwer werden, wegen Reflexionen an den Scheiben.


ich stell mir die frage ob man durch die scheiben überhaupt was sieht, das es ja fast jeden tag regnet. und autofocus würde bei regen das bild total versauen.


CheckerHoFi schrieb:

andere (billigere) Möglichkeit bleibt ne Alarmanlage nachzurüsten, die per Radarsensoren auch die Zonen ums Auto erfassen. Empfindlichkeit so einstellen, dass die Karre einen Warnton/Blinken abgibt, sobald jemand länger direkt am Auto steht oder sehr nahe kommt.


über die alarmanlagen habe ich mich auch schon informiert. das mit der zoneneinteilung finde ich nicht schlecht.
wenns keine brauchbare kameralösung gibt, dann werde ich wohl zu ner alarmanlage greifen müssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt dass?
kRalli am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  14 Beiträge
Wer kennt sich aus? :)
Feshi am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  8 Beiträge
wer kennt sich aus ?
schranzi am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Wer kennt den Radio?
coolitsch am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt einen guten Carhifi shop
my_Lanos am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
MMATS Endstufen!Wer kennt die?
blackkurgan am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  8 Beiträge
Kennt sich noch jemand mit dem W124 Cabrio aus? Einbauempfehlung?
kernbeat am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Kennt wer COUGAR?
marbuc am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Wer kennt den Verstärker "Next F4"?
imebro am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  11 Beiträge
Wer kennt sich mit Lightning Audio Produkten aus ?
zeromancer am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen