Neue Komplettanlange für Audi A4 bj. 2001

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fireraiser02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 19:55
Hallo Leute,
würde gerne eure kompetente Hilfe für die Austattung meines neuen Wägelchens nutzen.

Zu allererst: Der Wagen, eine Audi A4 Limosine Bj. 2001

Nun, was ich gern haben würde: Will kaufen, ein FS und RS System, ein/zwei Endstufen, Sub im geschlossenen Gehäuse, und nicht zu vergessen, ne brauchbare Headunit.

Preislich können die Dinge in etwa SO liegen:
HU: 250€
Endstufe(n): 260€ für eine oder 450€ für zwei
FS/RS: je 250€
Sub: hier hab ich leider kein Plan was ich schon hinlegen müsste. denke aber n geschlossener Sub sollte für 200-300€ drin sein?!

Nun kommt ihr mit den Komponenten.
Mein Anspruch wäre Präzision (bin da eher Audiophil als DB-Geil) für die FS/RS (dachte eventuell an Canton(bin Fan aus der Heimkinofraktion)), trockener, präziser, knackiger Bass der auch was reißt.
Musikstil ist weitesgehend Rock mit sämtlichen Alternativ-Richtungen sowie Nu-Metal.

mit freundlichsten Grüßen...


[Beitrag von fireraiser02 am 13. Dez 2007, 19:56 bearbeitet]
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 20:12
Hi!

Mein Vorschlag:

HU: Clarion 778
FS: (ich gehe mal von einem 16er aus)Audio System HX 165 SQ oder Eton RS 160
RS: nix, wozu auch, oder zahlen dir die Mitfahrer was dazu?
Sub: Helix W12 oder Audio System HX 12 SQ
Amp: Eton 1054 oder Audison SRX3

Das ist jetz mal ne Auflistung mit neuen Sachen,
wenn du auch gebrauchtes nimmst wären natürlich noch viel feinere Sachen drin...

Cheers
Chris
fireraiser02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 20:23
Vielen Dank schon mal, RS wollt ich schon haben, empfinde so einen Rearfill schon als angenehm.

Gebrauchte Komponenten wären auch nicht undenkbar, es sei denn es sind irgendwelche Raritäten für die man Monate lang auf der Lauer liegen muss um sie zu ergattern. Was käme dir da in den Sinn?
Kohlrabe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2007, 20:24
hab auch nen audi a4...un das problem bei dem is, das hinten die heckablage komplett dicht is, sprich da kommt nix durch, also solltest dir lieber was sub angeht nen 38er holen.

Am besten nen audiobahn AW1500V-AW....dazu ne passende steg oder eton endstufe.....dann hört sich das auch gut an...

Den Audiobahn gibts für 299 (Chassis)
und die Endstufen sind leider etwas teurer...Ne Ground Zero tuts auch...guck das du nen Monoblock bekommst.

alphasonic oder so.


Ansonsten hätte ich da noch nen Kicker S10L5 zu verkaufen...der drückt auch ganz gut obwohl er eher en 12er is.Hatte ich auch im Audi drin....PM für mehr Info

Gruß
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 21:03
Für das Geld würde ich zu nem Andrian Audio Frontsystem betrieben an einer schön klingenden y-dimension oder der Steg K Serie greifen. (Steg K 4.01)
Als Woofer nen Atomic Manhatten / Helix P 12 und per Bandpassgehäuse ab in den Innenraum!
Das klingt geil kann wenns soll auch mal lauter.
Radio Clarion 778...!
Von Audio System bin ich bei der Musikrichtung nicht angetan...
in-flames
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2007, 21:23
Die Kombi A2/K4.01 hatte ich auch im Sinn,
aber ich glaube das sprengt das Budget, oder?

Du solltest auf jeden Fall probehören,
zumindest das FS.

Ich z.B. hab das Audio System als sehr angenehm empfunden
bei der Musik,
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Gebraucht könntest du vielleicht sogar richtung Sinfoni/DLS/Genesis schielen...


[Beitrag von in-flames am 13. Dez 2007, 21:28 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 21:27
Nö sprengt nicht das Budget wenn man mal von den UVPs ausgeht...
Steg K 4.01 550 €
Andrian Audio A2 371 €
Summe = 921 €
Dazu kommt dann zumeist noch nen Paketpreis und zag sogar noch gut drunter
in-flames
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 21:30
Schon,
aber ~900€ + 240€ die HU + der Woofer + Kabel + Dämmung + evtl. ein RS...

da braucht er dann schon einen echt guten Paketpreis...
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 21:36
RS mal rausgenommen
1500 € hat er ja angenommen im maximal Fall. Da kommt man schon hin Recht leicht sogar gut drunter...
OT an:
Hier rennen gerade unsere Meerschweine in der Bude rum wie die Bekloppten
OT aus
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 22:27
Hat du ne Skisacköffnung?Sonst kommt vom Woofer vorne nix an!
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 23:09
Ich würde mir die Eton PA 1054 mal anschauen, ist der Steg K-Serie ja sehr sehr ähnlich aber erschwinglicher. Bei einem Radio wie dem Clarion, was auch Laufzeitkorrektur hat, würde ich auch über Vollaktivbetrieb nachdenken, so kann man sich auch das Geld für die Weichen sparen. Aufs Rearsystem würde ich fast verzichten wollen und das Geld eher in hochwertigere Frontlautsprecher investieren.
fireraiser02
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2007, 01:38
also skisack hab ich nicht,..nur geteilte rückbank.
zum clarion muss ich sagen das mir das(bzw sämtliche) optisch überhaupt nicht gefällt,... das design des neuen pioneer DEH-P6000UB z.b. sagt mir wahnsinnig zu, jemand erfahrung damit?(uups,..ich depp,..wie denn, wenn es erst januar nächsten jahres rauskommt^^)

okay,..hypotetisch lassen wir das RS system mal im Verkausregal,.. wie siehts dann aus?


[Beitrag von fireraiser02 am 14. Dez 2007, 02:09 bearbeitet]
fireraiser02
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2007, 02:28
nebenbei, der preis der Eton 1054 is schon ein wenig hoch,.. wie siehts mit der eton 500.4 aus? für front und sub muss die doch reichen,hypotetisch.
wenn ich an einer ecke geld sparen kann würd ichs an der anderen gerne in das fs und den sub stecken,...
als souveräne endstufe würd ich die eton ja schon einschätzen. und leistung hat sie on mass.

zum audiophilen zurück,..welches fs wäre denn richtig sahne?
(kein canton ;-) )

bei der endstufe würd ich schon in der ecke eton / groundzero bleiben weil die doch schon relativ preiswert im vergleich zu z.b. helix sind, und ich erstmal eine gute grundlage, anfangs-endstufe oder wie mans auch nennen mag holen will,...nächstes jahr wird die dann wahrscheinlich eh ersetzt. das hat ich mit HU aber noch viel mehr mit den Speakern nicht allzubald vor.

rechnen wir erstmal von nem gesamt budget von 1000€ für HU+FS+SW

dann kann man hier und da immernoch pfeilen, nicht?


[Beitrag von fireraiser02 am 14. Dez 2007, 02:30 bearbeitet]
FR4GGL3
Stammgast
#14 erstellt: 14. Dez 2007, 11:46
moin, guck mal in deinen fahrzeugschein und dann könntest du uns sagen ob meine vermutung, dass es sich um das letzte facelift des b5 handelt, bestätigen oder verneinen.

WENN dem so ist, dann hast du vorne 13er aufnahmen in den labber-türverkleidungen.

türdämpfung: alubutyl 2,5m² ~100€
radio: clarion 778 250€ (klingt sehr fein, hat lzk und aktivweichen)
frontsystem: eton pro x 130 / hertz esk 130 (oder, oder) ~150€ (ggf. hier mehr ausgeben).
endstufe: eton ec500.4 / audison SRX 3 ~300€ (die pa1054 von eton wäre wirklich schön, muss man sich aber anhören ob die die 100€ aufpreis für einen persönlich wert ist).
sub: hertz es 300, audio system 12SQ, ... (das ist reine geschmackssache) ~200€ mit kiste .

kabel: 35mm² kabelsatz für strom und sicherungshalter sowie lautsprecherkabel ~100€

summe: 1100€ (mit ein bissl spielraum).

tip: die hinteren lautsprecher rausnehmen, dafür die hutablage mit dem alubutyl bedämpfen. wenn du die asymmetrisch geteilte rücksitzbank hast, kommt schon einiges durch - es nicht nicht superpräzise, aber man kann damit fürs erste leben. die hochtönereinbauplätze sind ne katastrophe. hier solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du dir nicht vom fachhändler die hochtöner in die a-säule spachteln lässt kostenpunkt: 150-200€. die tür muss bedämpft werden. insbesondere die türverkleidung, da diese ja den lautsprecher aufnimmt. bedämpfung muss in dem fall vollflächig und ohne geiz geschehen.

spare auf gar keinen fall am radio: ich hab nun schon einige leute erlebt, die sich erst ein "billiges" gekauft haben und dann direkt nach nem halben jahr ein neues gekauft haben. da wirds dann richtig teuer.
fireraiser02
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Dez 2007, 12:08
zu der facelift geschichte: nein hab nicht den b5, das facelift-modell gabs soweit ich weiß auch nur 2000, und 2001 wurd das nachfolgermodell eingeführt, dessen stolzer besitzer ich bin:) geteilte rückbank ist, wie bereits gesagt vorhanden, denke auch das dort genug durchkommen sollte.
Clarion würd ich trotzdem nur nehmen wenns absolut sein muss,würde da dann sogar noch eher ein wenig mehr investieren wenn dafür dann auch die optik stimmt (wie auch schon bereits erwähnt, die optik des pioneer DEH-P6000UB gefällt mir sehr gut, halt irgendwie passend zum amaturenbrett möglichst in viel schwarz gehalten)

mit der eton 500.4 kann ich mich wunderbar anfreunden. auch mit dem hertz/eton (da muss der preis entscheiden) FS

Kabelsätze besitze ich noch komplett alles, also brauch ich hier kein geld aufwenden.

beim sub hab ich persönlich halt leider keine ahnung und muss da mehr oder minder auf euch vertrauen,.. trocken,präzise: das wär schön. der brauch mir jetzt nicht die heckklappe rausbomben, das is eher sekundär, zu mal ich wirklich denke das durch die geteilte rückbank schon was durchkommen sollte.
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 14. Dez 2007, 12:15
Na du wirst nicht immer die Rücksitze umklappen und dann hast du einfach zu viel verlust.
Ich denke das du ne Lösung haben musst wo es durch die Ablage spielt!
FR4GGL3
Stammgast
#17 erstellt: 14. Dez 2007, 12:17
also wenns schon ein b6 ist, dann haste vorteile, weil du 16er in die front einbauen kannst - aber auch hier für die bedämpfung das alubutyl nicht vergessen.

guck dir dann mal das eton pro 170 an - oder gar ein eton rs, oder oder oder (hast ja 100€ mehr zur verfügung wenn du die kabel schon hast). es wäre wohl vernünftig, jetzt schon für das FS etwas mehr geld auszugeben. wenn du später mal die amps wechselst, wirst du dich doppelt freuen.

auch das mit dem radio würd ich mir echt 2x überlegen. frontsystem und radio (und natürlich einbau und einstellerei) entscheiden den größten teil des klangs. da kann man viel falsch machen, oder auch gleich alles richtig - was dann günstiger ist muss man sich selbst überlegen.

zum bass:
im b6 weiß ich dann auch nicht WIE dicht der kofferraum ist. das musst du ausprobieren. auf jeden fall sollte man dann beim kauf des chassis drauf achten, ob es sich für einen bandpass-bau eignet. dann kann man nämlich den lautsprecher selbst weiterverwenden und muss "nur" das richtige gehäuse drum herum bauen.
fireraiser02
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Dez 2007, 12:34
japp,..b6 isses.
mit sub is das ja blöd,..gibts dafür irgend'n lösungsweg? die pro 170 habbich mir auch grad angesehen ;-)
fänd ich intressant.
also endstufe setz ihc mich jetzt erstmal auf die eton 500.4 fest.
HU und SUB-Lösung fehlt, denn die eton pro 170 setz ich auch ersmal so fest,..'sei denn es kommen bessere vorschläge
FR4GGL3
Stammgast
#19 erstellt: 14. Dez 2007, 13:03
naja, auch das µ-dimension jr6 soll ne hörung wert sein (ähnlicher preis). auch die neuen ESK von hertz sollen besser geworden sein (konnt ich noch net hören). das sind alles gute allrounder.

guck doch auch mal den einbaubericht an, bei dem "surround???" seinen b6 avant umgebaut hat. da kannst du dir ggf. auch inspiration holen
pimpmysound
Inventar
#20 erstellt: 14. Dez 2007, 13:24
Noch günstiger wäre das Rainbow SAX 265.20, definitiv auch kein schlechtes System.
fireraiser02
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Dez 2007, 15:31
okay,...werd mich mal bei dem bericht umsehen. hoffe ich finde da ne bass lösung.

trotzdem nochma zum fs: was fürn image haben die ETON RS 161? und wo is der unterschied zu den ETON RS 160?
durch die serienbezeichnungen steig ich nich ganz durch,..jedenfalls den unterschied von pro/rs wer spielt da in der höheren klasse?würden sonst auch die Eton A1-160 in frage kommen,...also FS lieber klotzen als kleckern.geht ma ruhig preislich bis ~350€ hoch,..nun wo das RS gestorben is^^

und zum anderen brauche ich immernoch ne vernünftige HU mit ansprechender optik. bitte darum clarion zu umgehen :-)


[Beitrag von fireraiser02 am 14. Dez 2007, 15:36 bearbeitet]
fireraiser02
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Dez 2007, 17:20
so also ich hab mir den a4 avant thread komplett durchgelesen,..allerdings, komponentenmäßig half mir das überhaupt nicht weiter,..nur dämmtechnisch:)was auch gut ist,...
denn zum einen hat der halt den avant und da kommt der sub ausm kofferraum ja ohne probleme bis nach vorne,was ein großes problem ist,...HU hat er keine (keine inspiration) und seine endstufen sind einfach brutal ;-)

allerdings habe ich neue ideen,...
erstmal warte ich noch auf resonanz wegen dem FS und wegen der HU hab ich mir nun angeguckt das Pioneer DEH-P88RS,...optisch spricht es mich an, nun kommt ihr ob das auch klanglich was bietet und sich für meine zwecke eignet,...

schonmal danke.
in-flames
Stammgast
#23 erstellt: 14. Dez 2007, 17:30
RS 160 und 161 unterscheiden sich "nur" durch den HT soweit ich weiss.
Aber wo wir schon bei 350€ sind legst du noch ein klein wenig drauf und holst dir ein Andrian Audio A2 für 371€
oder das hier
http://www.diaboloworld.de/weihnachtsangebot1.html
für 399€.

Das P88RS hat eigentlich alles an Bord was man so brauchen kann.

Klanglich ist es wohl auch über alle Zweifel erhaben.
fireraiser02
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Dez 2007, 18:12
sehr gut,...
ich packe meinen koffer und nehme mit: eton 500.4, Andrian Audio A2, Pioneer P88RS, ...

es fehlt,..eine sub-lösung!!
bitte um vorschläge!!
FR4GGL3
Stammgast
#25 erstellt: 14. Dez 2007, 18:14
wobei man sich grds. natürlich auch die alpine-radios anhören darf! auch blaupunkt soll ganz nette sachen haben - bei beiden hab ich aber wenig erfahrung. sie sollten aber nicht unerwähnt bleiben (!)
in-flames
Stammgast
#26 erstellt: 14. Dez 2007, 19:10
...wobei man für die Andrians fast noch was feineres als die Eton bräuchte...

Und mit dem Radio solltest du ernsthaft über Vollaktivbetrieb nachdenken...

Da ginge allerdings allein eine 4-Kanal fürs FS drauf.

Nein, ich machs dir nicht einfacher *gg*


[Beitrag von in-flames am 14. Dez 2007, 19:11 bearbeitet]
fireraiser02
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Dez 2007, 19:27
ich merks schon^^

ich bin weiter am überlegen,..ABER eine lösung für den SUB *heul*
fireraiser02
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Dez 2007, 22:13
@in-flames

was wär denn deiner meinung etwas angemessen feines ;-)
fürchte das mir das schlimmste passiert is was passieren konnte, dass ich ins träumen und schwärmen komm,...das kostet dann irgendwie immer so viel geld ;-) aber würde deine option gern in erwägung ziehen:)


also das pioneer radio finde ich optisch einfach besser als alpine und co. da werd ich bei bleiben,..die LS belass ich nun auch bei den Andrian Audio A2, hoffe die sind gut ich kenne die überhaupt nich ;-) nicht das ihr mir hier ein vom pferd erzählt

und endstufe is nun wieder n wackelkandidat,..eton 500.4 is preislich durchaus attraktiv,...und soweit ich weiß auch ein hervorragender preis/leistungskandidat....

gesucht ist immer eine lösung für den subeinsatz.


und p.s. *duck*Ich hab kein plan von vollaktiv, was läuft dann ab? ich hab schon die suche benutzt, hat mir nicht geholfen*owned* jaja


[Beitrag von fireraiser02 am 14. Dez 2007, 22:23 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#29 erstellt: 15. Dez 2007, 01:46

in-flames schrieb:
...wobei man für die Andrians fast noch was feineres als die Eton bräuchte...

Leider muss man dem vehement widersprechen, gute Lautsprecher brauchen nicht automatisch teuere Endstufen.
in-flames
Stammgast
#30 erstellt: 15. Dez 2007, 15:46
Hm, komisch, woher haben dann die wirklich guten (und teueren) Stufen ihre Daseinsberechtigung?

Und eigentlich BRAUCHT man auch keine guten LS,
aber wenn man Spaß dran hat kauft man trotzdem welche.

Ich bin mal von Soundstream Picasso zu Steg AQ gewechselt
und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ausserdem muss es ja nicht teuer sein,
gebraucht bekommt er für das Geld was die Eton kostet
(die definitiv auch keine schlechte Stufe ist)
schon die ein oder andere Klangmaschine gegen die die
Eton trotzdem keinen Stich machen würde.


[Beitrag von in-flames am 15. Dez 2007, 16:16 bearbeitet]
in-flames
Stammgast
#31 erstellt: 15. Dez 2007, 16:08

fireraiser02 schrieb:
und p.s. *duck*Ich hab kein plan von vollaktiv, was läuft dann ab? ich hab schon die suche benutzt, hat mir nicht geholfen*owned* jaja :?


Das bedeutet dass jeder LS einen eigenen Verstärkerkanal bekommt.
Passive Frequenzweichen entfallen dann,
die HU übernimmt ihre Aufgabe.
Vorteil von dem ganzen ist dass das System besser ans Auto
und die eigenen Gewohnheiten angepasst werden kann
und die LZK optimal eingesetzt werden kann.
Nachteil ist dass man mehr Verstärkerkanäle braucht --> deutlich teurer.

Ich kann ja schlecht beurteilen welche Klangqualität du im Auto gewohnt bist,
manche Leute merken wenig bis keinen Unterschied passiv/aktiv,
für andere ist es die Offenbarung
pimpmysound
Inventar
#32 erstellt: 15. Dez 2007, 18:57
Ich habe ja nicht gesagt, dass es keinen Sinn macht eine hochwertigere Endstufe zu verwenden, nur muss an Andrians nicht automatisch ne Endstufe für 1000 Euro gehängt werden, damit die klingen.
fireraiser02
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Dez 2007, 02:16
okay,... @in-flames: was wäre so eine gebrauchte klangmaschine? weil, wenn ich für neupreis einer eton auch so ein "klangmaschinchen" ergattern könnte,...würde ich das schon machen:)
in-flames
Stammgast
#34 erstellt: 16. Dez 2007, 16:24
Hm, ich hab ein wenig Zweifel ob du so einen HiFi-technischen
Overkill brauchst.
Ich würde an deiner Stelle nicht nur auf Empfehlung anderer Leute kaufen.
Ich mein, hier gehts um richtig Kohle (für meine Verhältnisse )

Willst du nicht erstmal ein HiFi-Treffen mitnehmen um
dir ein bisschen was anzuhören?

Zur Car&Sound in Sinsheim ist es auch nicht mehr allzu lang hin.
Da sind Systeme aller Preisklassen zu finden und zu hören.

Ich denke die meisten Leute wären hoch zufrieden
mit der Lösung A2 vollaktiv an EC500.4.
in-flames
Stammgast
#35 erstellt: 16. Dez 2007, 17:45
Schau mal hier:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=32395
DLS A7 5-Kanal Stufe. Neupreis wären 1000€.

Könntest also das AA aktiv fahren und noch nen Sub anschliessen
mit einer Stufe.

Den Preis find ich okay, und das Ding macht halt richtig was her
fireraiser02
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Dez 2007, 18:59
where, zum henker, ist sinsheim?^^

komm aus lübeck,...glaube nicht das dies in der nähe is,..
muss allerdings sagen,..stehe schon auf overkill kram:)
in-flames
Stammgast
#37 erstellt: 16. Dez 2007, 19:03
Okay, Sinsheim is in BaWü, also schon ein paar Meter weg von dir

Haste die DLS mal angeschaut?

EDIT: Hier
http://ampguts.realmofexcursion.com/DLS_A7/
gibts Bilder vom Innenleben von dem Teil...
da kann der geneigte Car-HiFi Freak schon mal ein feuchtes Höschen bekommen


[Beitrag von in-flames am 16. Dez 2007, 19:07 bearbeitet]
fireraiser02
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Dez 2007, 19:30
okay.......................
das ding is ja wohl ein traum....
ich werde auf jeden fall versuchen das zu ergattern,..das is mir die 500tacken aber sowas von wert,... *schmilz*
gebongt,.. DIE WILL ICH. Ich danke dir ÄUßERST für deine engagierte hilfe wäre sonst fast ein wenig aufgeschmissen,...
wie ich den sub iwie mit nach vorn bekomm mussich mir alt noch überlegen,... denke aber das der bereits irgendwann angesprochene hertz sub seine sache schon erledigen wird(vorrausgesetzt ich bekomm den klang nach vorn), da ich vom sub auch eher eine klangliche ergänzung erwarte und nicht den pegeldruck schlechthin.

die pioneer HU, die AA LS, und diese porno endstufe,...
das wird was feines *freu*
in-flames
Stammgast
#39 erstellt: 16. Dez 2007, 19:47
Na dann mal viel Glück dass du die Stufe bekommst.

Das würd ich ja zu gern mal hören wenns fertig ist...

Ach ja, viel Spaß beim einstellen
Vielleicht noch ein paar € investieren und das vom Profi machen lassen,
3-Wege aktiv mit LZK is net soo einfach

Finds auf jeden Fall mutig dass du auf Empfehlung kaufen willst,
aber ich behaupte mal dass das sicher nichts schlechtes wird,
auch vom P/L Verhältnis...
fireraiser02
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Dez 2007, 22:38
wo kommstn du her? aus der nähe von sinsheim?^^

vielleicht habbich ja mal lust nem hifi-treffen in die gegend zu kommen
natürlich erst wenn ich den kram fertig hab.



ich lege auch mal deine fehlenden äußerungen in beziehung auf die sub-geschichte ind die richtung aus das du da nicht unbedingt eine idee hast oder?

wenn wir mal das problem der kofferraumbarriere außen vor lassen,...
hertz es 300 oder Helix W12 ?
gerne subjektiv betrachten :-)
in-flames
Stammgast
#41 erstellt: 16. Dez 2007, 22:41
Nein, in Sinsheim bin ich nur zur Car&Sound
Sonst komm ich aus Nürnberg.

Richtig, zum Woofer möchte ich nix sagen da ich da nicht wirklich Ahnung von hab,
hab ja selber keinen.

Ich mag den W12 sehr gerne, aber es gibt bestimmt viele mindestens gleichwertige in dem Preisbereich.

Aber bei der Problematik bei dir im Auto muss dir jemand anderes helfen.
fireraiser02
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Dez 2007, 15:41
doch noch n kleiner wechsel,..komme grad günstiger weise an eine neue audison srx5 für 220€ ran
ähm,..ich würd ma sagen da schlag ich zu,..denke das die klanglich schon feiner (audiophiler) als die eton arbeitet und der preisunterschied zur dls is da dann doch ein wenig groß,...mehr als das doppelte immerhin,..oder was sagst ihr? (bzw du in-flames^^)
wenn du mir jetzt sagst: nein das lohnt sich euf jeden fall und wäre das geld wert (was ich leicht bezweifle) naja dann nimm ich halt die dls.... aba hab ja auch kein geld zu verschenken
fireraiser02
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Dez 2007, 15:44
außerdem steht hier "NEU VS. GEBRAUCHT" also "GARANTIE VS. KEINE"

fireraiser02
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Dez 2007, 16:02
wobei die dls ja sowas von fein ist,..... hrmpf *denk....denk....denk*
in-flames
Stammgast
#45 erstellt: 17. Dez 2007, 16:39
Hm, die SRX5 kenn ich nicht, aber für das Geld kannste auch net viel falsch machen.

Wobei die halt v.A. am Subausgang deutlich weniger Dampf hat
fireraiser02
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Dez 2007, 18:28
naja zumal mir bei meinem kofferraum problem anscheinend sowieso niemand helfen mag/kann^^ wird das sich mit dem sub sowieso wohl rauszögern,...
aber habbich die AA A2 schonmal auf vollaktiv, und immer noch n kanälchen frei für sub,.... ersma hat das zu reichen,...wer mehr will muss mehr investieren, isses nich so?
also vielen dank bis hier hin, und bis die tage!


mfg
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