fast komplett-anlage für golf 3 bj '96

+A -A
Autor
Beitrag
ElveZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 13:40
moin!

meine anlage im auto reicht mir nicht mehr so ganz und die soll jetzt großteils durch andere komponenten ersetzt werden.

bisher verbaut:
Hu : Panasonic (notkauf, da alte hu kaputt)
Front: MacAudio (mittleklasse, geschenk ;-) )
Rear : Lasic Soundboard
Sub : MacAudio (totaler Fehlkauf)
Amp1: Jackson Fox 880 (ja, ich weiß, bitte nicht hauen)
Amp2: rockford P3001

jetzt soll rein:
Hu: Alpine CDA-9855R
Front: Rainbow DreamLine SAX 265.20
Rear: bleibt
Sub: Helix DB12S DarkBlue
Amp1: Helix DB Four DarkBlue 4
Amp2: bleibt
Cab: Helix Cab 1000


was sagt ihr dazu? wenn ihr neue/bessere/andere vorschläge habt, sollten die sich in etwa in der gleichen preikategorie bewegen. weiterhin wäre ich über empfehlungen für gute kabel (strom/chinch/boxen) froh!
danke schonnmal

bye ElveZ

P.S.: ich vergaß: höre metal und hiphop.


[Beitrag von ElveZ am 16. Dez 2007, 13:41 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 14:38
Rear rausschmeisen, was willst mit dem Müll!?

Amp1: Die DB 4 könnte dein System aktiv betreiben, wennst dein Rear weglässt!

Front: Schönes System!
Mein Favorit im Golf3: exact A16W+ exact MG10 Breitbänder zusammen ca. 300€

Dämmung hast noch vergessen! Und fürn Golf3 gibts Metallringe vom VW-Händler fürs Nokiasystem als Ersatzteile, bringen zusätliche stabilität!

Ansonsten gute Auflistung, aber Probehören ist immer von Vorteil, fast schon ein muss!

LG
ElveZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 14:47
danke für die schnelle antwort!

das soundboard war meine erste anschaffung für den wagen... ist quasi schon nostalgisch - läuft aber auch nur auf GANZ leise...
läßt du die mg 10 dann als front und die a16w als rear laufen? oder was benutzt du sonst als weiche?
und ich glaub die DB4 ist etwas zu schwach für den sub...
probehören ist schwer möglich - komme aus wtal und da hat der letzte gut händler vor einiger zeit seinen carhifi bereich aufgegeben.
ist die dämmung so wichtig? was wäre denn zu dämmen? nur die türen, oder auch kofferraum-klappe etc? und mit was? alubutyl?

gruss


[Beitrag von ElveZ am 16. Dez 2007, 14:52 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 15:03
Ne die a16w sind die TT und und die Breitbänder spielen ab 200Hz bis in den HT, kommt alles in die Orginalöffnungen vorne, praktisch ein 2-Wegesystem!

Die Trennfrequenz kann man dann beliebig anpassen- das sollte dann schon ein Fachmann machen!

DB4 fürn Sub Dachte die Rockford ist fürn Sub die DB4 soll nur die Frontlautsprecher antreiben!

Türen und Kofferraum inkl. Heckklappe solltest du dämmen!

Zum Dämmen kannst du Bitumenmatten, Alubutyl, Dämmpaste, Dämmvlies und Schaumstoff nehmen, letztere zwei nicht im Nassbereich verwenden.

LG

http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=41


[Beitrag von sisqo80 am 16. Dez 2007, 15:05 bearbeitet]
ElveZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 16:12
danke für den link.
oh man, ich glaub der tag wird noch lang... warum muss es auch soviele verschiedene lösungen geben^^
also ich glaub ich werd die rainbow ls nehmen und mir dann noch die golfe nokia dsp cabrio halter besorgen und die türen etc mit alubutyl auskleiden. hoffentlich bekomm ich die sachen noch vor den feiertagen...
wenn noch wer tipps für kabel oder sonstiges hat: immer her damit

gruss
ElveZ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 21:58
mahlzeit!
also, ich hab jetzt mein neues sys bestellt... alles in allem sieht das dann so aus:
HU: alpine cda-9887r
front: focal 165vr
rear: lasic (auch nur GAAANZ leise)
ls-amp: helix h400 esprit
sub: mbquart dwh 304 2*4 ohm in 45l br-gehäuse
sub-amp: rockford p3001
dann gibts noch 10 stk 50*30cm alubutyl für die tür/heckklappen-dämmung, 1,5 kg Brax exVibra, silber-ls-kabel, neue chinch kabel und die metallringe für die front vom golf3 cabrio mit nokia dsp... was sagt ihr dazu??

hab ich irgendwas vergessen?
und wie genau dämme ich die türen? irgendwelche tipps/ratschläge/sachen die definitiv zu beachten sind? (ich weiß gibt unzählige beiträge dazu hier im forum, aber die meisten sind so alt, dass die fotos nicht mehr da sind)

so long
ElveZ
örgZatte
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 20:37
Hallo, schon was eingebaut?
Wie findest du das 165vr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Golf 3 Europe Bj 96
termonis am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  4 Beiträge
Anlage für 3er Golf Bj 96 4 Türen
schlagi87 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  39 Beiträge
Komplett neue Anlage Golf 3 (Anfänger)
MrSenSemann am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  17 Beiträge
Golf 3 Komplett-Kaufberatung
D4rk_W4rr10r am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
Komplett-Kaufberatung für 4er Golf!
Pechi am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Komplett Anlage Golf 4
duckgunner am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  20 Beiträge
Anfänger-Anlage im Golf 3 ?
Backe91 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Golf 3 Bj '95
TeddyDesTodes am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Komplett Anlage für Golf 5
Solkane am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  6 Beiträge
Komplett-Anlage für Golf 5
Autogol1 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen