Audi 100, Typ 44, Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Köter
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 16:34
Hi @ all!

Wie der Fredtitel schon verrät bin ich auf der suchen nach einem Frontsytem für meinen Audi 100!

Im moment ist nur ne HU verbaut, wechsle da im moment noch zwischen ner Sony MD-Unit und nem Kenwood CD-Gerät älterer Generation... jeweils ohne LZK und dergleichen!
Für die Zukunft steht auch hier ein wechsel an, aber vorerst möcht ich die Werkslautsprecher ersetzen!

Der Einbau gestaltet sich in dem alten Audi erheblich schwerer als in meinen vorherigen Autos. Ich möchte die Originaleinbauplätze auf dem Armaturenbrett Weiterhin nutzen, da der Innenraum des Audis noch sehr gut erhalten ist, und ich keine Doorboards etc verbauen möchte, solange ich nicht ein zweites paar Türverkleidungen gefunden hab! (sind eher selten, blaues velour mit Holz Dokor...)

d.h. im Klartext: platz für ein 100mm Composystem, für das einiges an Umbauarbeit notwendig ist...

Dazu nen feinen Verstärker als Antrieb...

Für Strom ist bereits gesorgt... Eine Exide Batterie ist bereits verbaut, und ein Satz 35er Kabel liegt sozusagen im Warenkorb.

Meine Musikrichtung wird von allerlei Handgemachtem beherrscht, kurz: Rock, Punk, manchmal Metal... eher selten mal Tiefbasslastige Musik...

Mein Budget für FS und Amp sollte so bei roundabout 500Euro liegen, kommt aber auf nen Schnaps nicht drauf an...

Später folgen neue HU, Sub und Subamp...


Ich weiss das es im Bereich der 100mm Chassis eher wenige Erfahrungen gibt, aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere der mir Tips geben kann...

Also, lasst mal ein paar Vorschläge hören!

Ps: Falls sich hier jemand mit der Einbausituation im Typ 44 auskennt, bin ich für jeden Kommentar echt dankbar! (die SuFu hinterlässt allerdings den Eindruck dass ich mit dem Auto so ziemlich allein dastehe )

und Nochwas: Frohe Feiertage an alle!


[Beitrag von Köter am 24. Dez 2007, 16:36 bearbeitet]
Johannes34
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 01:18
HI,

extrem geile 10er:

Audio Development AD 4 Gerdae für deine Musik ein Traum!


Natürlich ist bei jedem 10er ein großer unterschied zum 13/16er.
Quattro81
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 12:59

Johannes34 schrieb:
HI,

extrem geile 10er:

Audio Development AD 4 Gerdae für deine Musik ein Traum!


Natürlich ist bei jedem 10er ein großer unterschied zum 13/16er.



Na für den Preis würde ich mir keine 10cm Lautsprecher holen.

Habe nen Audi 200 20v kenne also das Problem.
Habe mir Doorboards gebaut. Ist aber ne Schweine Arbeit wenn man es richtig macht.
Köter
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 13:51
Hi,

@Quattro81: Haste denn auch LS in den Originalplätzen auf´m Armaturenbrett verbaut, oder nur in den DoBo´s?
Wenn ja? haste eventuell n paar tips fürn einbau?

Die AD4 kenn ich persönlich überhaupt nicht, hat jemand anderes auch Erfahrungen damit gesammelt?

Ich werd mich mal schlau machen,
in jedem Fall vielen Dank für die Feiertäglichen Antworten!

Gruß, Köter
dj-buddha
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2007, 16:06
Moin,wenn du die irgendwie reinbekommst in den Typ 44 meiner Meinung nach das beste was man für kleines Geld an 10er koaxen bekommen kann!!! Gruß djb

http://www.sound-sol...e150ffa21d8078085671
16v
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2007, 16:21
wow für 50€ schon sowas nettes

hätte gedacht xetec gibts nicht mehr ?
Quattro81
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2007, 16:29

Köter schrieb:
Hi,

@Quattro81: Haste denn auch LS in den Originalplätzen auf´m Armaturenbrett verbaut, oder nur in den DoBo´s?
Wenn ja? haste eventuell n paar tips fürn einbau?

Die AD4 kenn ich persönlich überhaupt nicht, hat jemand anderes auch Erfahrungen damit gesammelt?

Ich werd mich mal schlau machen,
in jedem Fall vielen Dank für die Feiertäglichen Antworten!

Gruß, Köter


Hallo,
na klar habe ich da auch Lautsprecher drin.
Aber nur die Hochtöner. Es passen aber 10cm Lautsprecher rein mit nen bißchen fummeln.
Wenn Bilder haben willst von den Doorboards kann ich dir Bilder schicken.
Nur wenn du nur 10 Koax oben einbaust kannst du net wirklich viel erwarten.
http://www.acr.ch/sh...100S4&aid=956&cf=itc

oder

http://www.acr.ch/sh...080S4&aid=956&cf=itc

hier mal ein paar die finde ich für den Preis ok sind.

Gruß
dj-buddha
Stammgast
#8 erstellt: 25. Dez 2007, 16:33

16v schrieb:
wow für 50€ schon sowas nettes

hätte gedacht xetec gibts nicht mehr ?



.sind wohl die Reste die nun verramscht werden,gibts sicher nicht mehr so viele von,für das Geld unschlagbar!
Köter
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2007, 16:52
hatte eigentlich mehr an ein Compo System gedacht, möchte die HTs dann in ne geeignete lackierte behausung stecken, so, dass eine vernünftige Bühne entsteht...

die Xetecs wären allerdings echt nen Versuch Wert...

Ich hab bisher auch noch nie ein wirklich hochwertiges Coax System gehört... kann der Bauartbedingt überhaupt mit nem richtigen 2-Weg Composystem mithalten?

*grübel*

was könnt ihr mir denn für Amps emfehlen?
Jemand schon die neuen Audison SRX oder die µ-Dimension RM v21 gehört?
Johannes34
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2007, 18:37
HI,


Na für den Preis würde ich mir keine 10cm Lautsprecher holen


Wenn ich bei 10er bleiben muss, würde ich mir ganz sicher was vernünftiges holen!



Moin,wenn du die irgendwie reinbekommst in den Typ 44 meiner Meinung nach das beste was man für kleines Geld an 10er koaxen bekommen kann!!! Gruß djb


Super Idee! Der HT wirds dir danken


Nur wenn du nur 10 Koax oben einbaust kannst du net wirklich viel erwarten


Richtig !


Die Ad 4 gibts als auch als Koax(selbe Qualität), würde aber den HT besser ausrichten!
Köter
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2007, 13:20
Naja, ich weiss dass ich keinen mord´s Kickbass erwarten kann, ich will nur versuchen einen Einigermaßen vollständigen Frequenzgang abzubilden...
Dass ich da einige Einschränkungen hinnehmen muss ist mir klar...

Irgendwelche anderen Vorschläge für Pegelfeste 10er, die auch klingen können?
Quattro81
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2007, 13:36

Köter schrieb:
Naja, ich weiss dass ich keinen mord´s Kickbass erwarten kann, ich will nur versuchen einen Einigermaßen vollständigen Frequenzgang abzubilden...
Dass ich da einige Einschränkungen hinnehmen muss ist mir klar...

Irgendwelche anderen Vorschläge für Pegelfeste 10er, die auch klingen können?



Pegelfeste 10er???
Der unterschied zwischen den "meisten 10er" ist zu gering um jahre lang nach nen paßenden zu finden. Hast ja schon viele Vorschläge bekommen!!
Oder was erwartest Du dir hier noch für Antworten??
Das der 10er xy super ist und Absolut Pegelfest ist??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 100 Frontsystem. Ideen?
BattleMax am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  9 Beiträge
Endstufe und Subwoofer für Audi 100 Avant
Max_F. am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  36 Beiträge
Frontsystem für mein Audi Cabrio Typ 89
b-assi am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  10 Beiträge
audi 80 typ 89
majestixdikatze am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Beratung Selbstbau-Subwoofer (Chassis+Endstufe) für Audi 100 Avant (Typ 44)
Tank-Like am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  6 Beiträge
Fehlendes Frontsystem Audi A3
Kennyx am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  9 Beiträge
Welches Frontsystem für Audi 100 C4 Avant Bj. 94
no_expert am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Audi A3, Frontsystem
Sephiroth464 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  6 Beiträge
Frontsystem für Audi A4
Seybothula am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Frontsystem Audi A4 B5
MettMäx am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen