Kaufempfehlung für Bassbox

+A -A
Autor
Beitrag
Real_Nikotin
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 15:58
Hallo erstmal an das nette Hi-Fi Forum,
ich lese schon alleweile mit und habe mich heute mal angemeldet.

Zu erst zu meinen Voraussetzungen:
Golf 4
Alpine CDE-973RB
Original LS nur vorn

Ich habe mir vor etwa einem halbem Jahr dieses Radio gekauft (vorher war das Original VW Beta Radio drinnen) und bin wirklich soweit zufrieden. Das möge für die Experten jetzt unglaublich erscheinen aber mir reicht diese recht kleine Version völlig aus
Allerdings würde ich ganz gern etwas mehr Bass beziehungsweise Kick verspüren wollen aber genau da liegt mein Problem.
Da ich nunmal einen Kleinwagen fahre und daher mein Kofferraum auch recht eng bemessen ist möchte ich auf keinen Fall eine Bassrolle oder Kiste drinnen haben. Gibt es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit ohne diese etwas mehr Bass ins Auto zu bekommen? Eventuell in die hinteren Türen? Daher auch meine Frage kann ich solche Tieftöner dort einfach einbauen oder wäre das klanglich nicht akzeptabel?
Viel Geld möchte ich nicht ausgeben ~ maximum sag ich jetzt einfach mal nen hunderter.

Über antwort würde ich mich sehr freuen!

Ps.: Ich hab auch noch ne Toxic-500 Endstufe kann man die sinnvoll zwischenbauen?
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 19:25
Hallo

ein erheblich besseres Klangbild bzw Kickbass erhälst du, durch den stabilen Einbau in gedämmte Türen der Tiefmitteltöner.

Woher kommst du denn ?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 22:00
Genau!Türe dämmen für ca.40-70€ macht da am meissten Sin!
Hoerer_von_musik
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 15:05

Real_Nikotin schrieb:

Ps.: Ich hab auch noch ne Toxic-500 Endstufe

Toxic? ist das Conrad?


Real_Nikotin schrieb:

kann man die sinnvoll zwischenbauen?


Nein!

Erstens sind die original LS nicht für den Betrieb an ner extra Endstufe und zweitens ist die Endstufe.... **hust**
Schließe mich den Vorrednern an, Türen dämmen, wäre mal was grundlegendes. Und bietet dann immer die Möglichkeit noch was draufzusetzen.
Real_Nikotin
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 15:15
Kannst du vielleicht kurz erklären warum die Original LS nicht für den Betrieb einer extra Endstufe sind?
Ich wusste ja auch das die Toxic nix wert ist - deswegen hab ich ja auch gefragt ob man sie sinnvoll zwischensetzen könnte. Gut gestern hat mir ein Kollege seine alte Bassbox und die Endstufe dazu vorbeigebracht. Ich würde das gern mal testen.

Folgende Daten: Die Bassbox ist eine Blaupunkt mit 250Watt Sinusleistung und die Endstufe ebenfalls von Blaupunkt (Modell GTA4100). Ich weiß auch das Blaupunkt sicherlich keine Nobelmarke in Sachen Car-HIFI ist. Letztlich habe ich jetzt eine komplette Blaupunktanlage bis auf die Head-Unit (die is von Alpine).

Kann das was werden? Wie gesagt ich brauch keine 1000Watt anlage im Auto und für meine Ohren reicht der Klang jetzt auch dicke.
Ist das mit diesen Komponennten möglich ein halbwegs ordentliches Klangbild ranzubekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung MP3 Radio + Boxen
chesstailor am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Günstiges Radio für Golf IV - Beta ersatz
filtzi88 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Autoradio?
logseb am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
HU für original-LS + Endstufe
Määtz am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung FS Corsa D am Original-Radio
Mr_Tom am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  5 Beiträge
Original Vw Golf 4 Stoff...woher beziehen?!
Steven_gr am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Original VW-Soundsystem aufwerten! Aber WIE?
Bruder_Straubinger am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Radio - Kaufempfehlung oder mehr.
BigDaddyEVD am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
VW Golf 4; ein bisschen mehr Bass?
lion88 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
[KB] - Radio für Golf 4
RealGsuss am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen