[KB] - Radio für Golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
RealGsuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 12:03
Hallo zusammen,

ich habe in meinem 4er Golf momentan ein altes MCD Navigationsradio. Das würde ich jetzt ganz gern ersetzen durch ein neues Radio. Wichtig wäre mir hierbei:
  • USB
  • Front Aux-In
  • Drehregler für die Lautstärke ^^
Das war's eigentlich schon. Nur ein Punkt wäre noch wichtig. Ich habe eine 2,5" externe Notebookfestplatte. Kann man diese ohne weiteres nur über das USB-Anschlusskabel betreiben oder ist noch eine externe Stromzufuhr notwendig?

Preislich wollte ich eigentlich so um die 100€ bleiben. Evtl. bis max. 200€, wenn der Aufpreis auch Mehrwert für mich hat.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht Empfehlungen geben könntet, stecke in der Materie leider überhaupt nicht drin.

Danke schon mal,
der seb.


[Beitrag von RealGsuss am 10. Feb 2009, 12:04 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 12:37
Da bitte nich mit nem 100Euro-Gerät "versuchen"...

Das hier wäre sicher optimal für deinen Anspruch:

Kenwood KDC - BT 6544 U

Mehr geht für das Geld einfach NICHT!!!


Gruß,
Andy.
RealGsuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 16:40
Danke schon mal für den Tip, Andy. Das Teil sieht schon mal nicht schlecht aus, ist aber auch budgetmäßig an der Grenze :D. Zumal mir die ganze iPod-Steuerungsgeschichte nix nützt. Mein iPod-Mini ist mir gestern kaputt gegangen (deshalb auch die Suche nach neuem Radio, da ich über diesen mit einem iTrip Musik gehört habe), und meinen Shuffle kann ich damit nicht steuern :). Wäre also ein Feature, dass sicherlich nicht billig, aber für mich unnütz, ist. Gibt es vergleichbare Geräte ohne die iPod-Steuerung?

Ich hab noch ein bisschen geschaut und hätte noch 2 Fragen. Zum einen zu den externen Festplatten, funktioniert das generell ohne extra Stromanschluss, oder nur bei bestimmten Modellen?

Und bieten die Modelle die Möglichkeit innerhalb eines MP3-Titels zu spulen? Angenommen, man hat einen langen Live-Mitschnitt oder so und möchte eine bestimmte Stelle überspringen?

Ach, und wenn man vorher meinetwegen MP3s von USB gehört hat, merkt sich das Gerät dann beim nächsten Einschalten, wo es aufgehört hat?

Was haltet ihr vom Pioneer DEH-4000UB?

So viele Fragen...

Danke,
der seb.


[Beitrag von RealGsuss am 10. Feb 2009, 17:13 bearbeitet]
RealGsuss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 09:57
RealGsuss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 12:43
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 16:03
Is n schönes Smiley Gell?


Gruß,
Andy.
RealGsuss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 11:14
Naja, so schön isser auch wieder nicht, aber ich es war ein Versuch, vielleicht doch noch ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen.
frenchman81
Neuling
#8 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:08

caveman666 schrieb:
Da bitte nich mit nem 100Euro-Gerät "versuchen"...

Das hier wäre sicher optimal für deinen Anspruch:

Kenwood KDC - BT 6544 U

Mehr geht für das Geld einfach NICHT!!!


Gruß,
Andy.



Hallo zusammen

Also ich kann das Kenwood KDC-BT6544U nur wärmstens empfehlen. Vor allem der eingebaute "DSP" mit eingeschränkter LZK ist echt der Hammer (für das Geld). Man kommt in eine unbekannte Car Hifi Sphäre, wenn die "Bühne" sich plötzlich vor deinem Lenkrad befindet.
Ich kannte sowas vorher nicht.

Falls du mehr wissen willst einfach fragen.

Grüsse aus FRONGRAISCH

Rüdiger
Tom4000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:48
Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen - hab das BT6544 nun seit einer Woche in meinem Auto verbaut und bin auch echt total zufrieden bis jetzt.

Die Einstellungsmöglichkeiten für den Preis ist einfach nur top!!

Nur eine Frage stellt sich mir mittlerweile:
Das BT6544 hat ja keine normale Bass/Höhen Anhebung/Absenkung aufgrund des eingebauten DSP. Hat da jemand Erfahrung gemacht wie man mittels DSP etwas zu schrille Höhen absenken kann? Hab da noch nicht ganz durchgeblickt wie das mit Scheitelfrequenz, Q und Gain funktioniert.

Kann da schon jemand seine Erfahrungen posten?

Danke,
Tom
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:17
Flitz doch mal zu deinem Fachhändler -> der kann dir das sauber einstellen und dazu auch gleich mal einmessen...


Gruß,
Andy.
frenchman81
Neuling
#11 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:03
Hallo Tom,

also ich bin kein Profi aber ich habe die Sache folgendermassen verstanden:

Unter EQ gehst du auf manuell. Dann kannst du in den 3 Bändern (Bass Mittel und Hochton) jeweils die zu regelnde Mittenfrequenz (Scheitelfrequenz) auswählen. Mit Q regelst du ob du haupsächlich diese Frequenz anheben oder absenken willst. Ein kleiner Q-Wert heisst die Absenkung erfasst einen breiten Frequenzbereich, ein grosser eben das Gegenteil, das heisst du regelst hauptsächlich diese Frequenz. Mit GAIN regelst du die Dezibel.

Hoffe das ist verständlich.

Gruss Rüdiger
Boiorix
Neuling
#12 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:12
Kann das Kenwood KDC BT 6544 U auch Audio-Streaming? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem günstigen Autoradio mit dem ich die mp3's von meinem Samsung i900 Omnia aus abspielen kann. Wichtig wäre mir auch noch ein Front-USB, um das Omnia mit Strom zu versorgen, damit ich nicht immer mit diesem ätzenden Zigarettenanzünderkabel rumhantieren muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kb] Radio für Audi S3
Thooradin am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  3 Beiträge
(KB) Suche Radio für meinen 4er Golf bis 150 Euro
FD-JC am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
[KB] Hochtöner
Bullet777 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  17 Beiträge
Golf 4, welches Radio?
Ic3man2401 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Neues Radio für Golf 4?
Schlüsselbund am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
[KB] Anlage Auto
Slayer92 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Golf 4
DiNosso am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Golf 4 Frontsystem und Radio
Deepburner am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  15 Beiträge
Golf 4 Radio Sub 500?
Skylinex am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  27 Beiträge
LS für Golf 4
don.avalon am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen