Kaufberatung für MD-Autoradio: überhaupt noch rentabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Soligor
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 18:32
Hallo,

ich frage mich wirklich, ob sich das, was ich vielleicht vorhabe, noch sinnvoll ist und sich preislich überhaupt rechnet.

Die Rede ist von einem MiniDisc-Autoradio. Ich bin von dem System auch ganz angetan, aber jetzt ist es so, die Geräte sind mittlerweile ungefähr um die 10 Jahre alt und eben nach ungefähr 10 Jahren musste mein MD-Deck das erste Mal zur Reparatur.
Wenn ich mir jetzt im Internet auf entsprechenden Seiten ein zumeist gebrauchtes Autoradio mit MiniDisc anschaffe, wie lange habe ich dann noch relative Garantie auf einwandfreie Funktion? Wenn das gute Stück nach einem halben Jahr seinen Geist aufgibt, aus Altersgründen, dann rentiert sich das nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Derzeit betrifft es mich noch nicht konkret, aber ich wollte eventuell für die Zukunft vorsorgen, denn bis ich ein eigenes Auto habe (wenn dann dauert es noch ein paar Jahre), ist die MD sicher nicht mehr auf dem Markt erhältlich. Also noch schnell etwas ergattern.

Wenns geht wäre es schön, wenn das Gerät einen festen Speicher für die Rundfunkstationen hat. Also wenn Strom aus, dann trotzdem Sender gespeichert. Mein Blaupunkt-Kassettenradio macht das.

Als Alternative denke ich an ein Autoradio ohne Demo-Animationen, gutem Radioempfang, welches entweder direkt USB oder eben einen Audioeingang aufweist. Noch besser: beides zusammen.

Liebe Grüße,
Soligor


[Beitrag von Soligor am 04. Feb 2008, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für MP3-Autoradio
Eagle_Strike am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung Autoradio - überhaupt keinen Plan!
Maaatin am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
Neonium am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  58 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
Zielscheibe am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
eBNoX am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  9 Beiträge
Autoradio-Kaufberatung
emi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  28 Beiträge
Kaufberatung Autoradio Vw Golf6
Hifi--Freak am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Autoradio ?
thunfisch am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Autoradio
Chilly_Parmer am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
bizzythekid am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen