Suche nach Leistungsstarkem Woofer für Hifonics Zeus XI

+A -A
Autor
Beitrag
brandy.fly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 01:07
Hi,
Ich hatte mitlerweile schon so einige Projekte angefangen die aber immer ganz schnell wieder aufgehört haben

Hatte mal versucht nen dd9512 mit meiner zeus anzutreiben... war abern reinfall.

Immo fahr ich mit nem jl10w7 an ner rockford 500w stufe rum, was mit klanglich schon sehr gefällt aber bei einigen songs einfach die härte fehlt!

Deshalb wollte ich euch um rat fragen bevor ich nochmal nen großartigen Fehlkauf mache

Also meine Hauptendstufe ist eine "kleine" Hifonics Zeus XI
Systeme sind von Helix esprit vorne 16.5er hinten 13er an ner Infinity endstufe

so zur sache...
Ich suche nen Subwoofer für meine verstaubende Hifonics der von ihr ans ende gebracht werden kann aber nicht vorher abröchelt und auchnicht unbedingt soviel power braucht das meine stufe den woofer clippt.
Die stufe ist zudem nur 2ohm stabil

Dachte da eigentlich in die richtung zu nem AudioSytem Krypton, Weil ein helon glaubich einfach zuviel wäre.
Nen DD 3515 hatte ich mir auch ins auge gefasst... allerdings ist dabei wahrscheinlich auch power und platz das problem in meinem megane.

Problem ist glaubich auch das meine musikrichtung stark schwankt...
Oft höre ich Hardstyle oder alte Thunderdome Platten
mind. genauso oft höre ich progressive und Funkyhouse
und ab und zu was Tranciges auf die ohren wobei es auch mal goa oder schranz sein kann...

der jl hat mir grade bei house gut gefallen, wobei ich ihn für fiese hardstyle und hardcore szenen gehasst habe.

Der DD konnte zwar beides, kriegte aber nicht genügend leistung von der stufe!

Hat schon einer erfahrung mit AudioSystem Krypton gemacht?
Bin auch immer offen für neue vorschläge von anderen Subwoofern und herstellern...

suche einfach nen allroundwoofer der sowohl knochenhart sein kann sowie auch tiefe passagen meister!

Ich bedanke mich schonmal um ein vielfaches für eure mühen!
Johannes34
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 01:46
HI,

naja du hast das schon richtig erkannt mit dem 9512 und deiner Hifo.

Aber gerade wennst einen geilen Allrounder suchst solltest du dir mal den 3512 (warum eigentlich den 3515?) anhören!
der sollte durch seinen kleineren Antrieb besser mit der Hifi klar kommen....

Edit; wie siehts mit der Stromversorgung aus?


[Beitrag von Johannes34 am 06. Feb 2008, 01:47 bearbeitet]
brandy.fly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 01:58
Hi,
Ich hatte/habe noch 2x 2515er DD's bei mir auffn dachboden rumflattern...
die waren mal bei mir in verbindung mit der zeus xi in meinem golf letztes jahr verbaut!
Ich habe bis zum heutigen tage nichts lauteres, satteres, härteres und geileres gehört wie diese kombination...
ich konnte es nicht aushalten mit der kombi auf vmax durch die city zu cruisen... mir liefen die tränen durchs gesicht...
hatte frisch meinen lappen gehabt und hatte nie jemals was von carhifi in meinem leben gehört... nix wirklich in keinem auto habe ich irgendeine anlage gehört, und nen kollege hatte mir erzählt blablabla sein cousen hatte diese dds im auto gehabt usw. was war?? zwei tage darauf hab ich die combi von hifonics zeus xi den zwei 2515ern nem rodek 2.2farad und nem kabelset bei ebay für 800€ schießen können... und das ging ziemlich übel.
leider hatte ich die karre nur übergangsweise und hab dann von meinem opa den megane bekommen... leider passt die kiste nicht in kofferraum und wir hatten die mal spassehalber auf die rücksitzbank gelegt... und da kam absoulut garnichts bei weg
das hat mich zu der zeit echt argh enttäuscht!!

Die woofer hätte ich allerdings auchnoch...
vll kann mir ja einer helfen warum die dinger auffa rücksitzbank nicht gedrückt haben...
dann wäre mein problem ja eigentlich schon behoben... und bräuchte mir nix neues kaufen^^

danke schonmal
Johannes34
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 02:04
HI,

wwas für einen KR hat der Megane? ist der offen...
brandy.fly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 22:24
der megane ist ein geschlossener megane couch 1.6l
Hat leider ein stufenheck!
würdet ihr eher ein bassreflexsubwoofer oder ein geschlossenen bauen?
mfg brandyfly
brandy.fly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 00:45
hatte eig schon länger vorgehabt die in die karre zu bauen... leider hat mir die aktion wo ich die dinger mehr oder weniger auf den rücksitz gehievt habe sehr enttäuscht...
meint ihr das es daran liegt das er auf dem rücksitz lag?
ich weiss einfach nicht was in der karre knallen soll...
wenn schon nen emphaster t3 (12W) nen kicker mit 750w rms, nen jl 10w7 und der dd9512 nicht richtig geballert hat!
was mich wundert ist das bis jetzt ne billige crunch kiste am meisten geknallt hat @ 300watt... (hat sich zwar nicht gerade tll angehört aber laut wars aufjedenfall)
irgendwie is die karre verhext echt
der jl geschlossen mit 500w rockford hat fast so viel geknallt wie der 95er dd im BR...
mir fehlen die worte bei sonem kram
wie kriegich die 25er dds gut unter? geschlossen wär bei der karre vom platz nicht verkehrt...
BR hat irgendwie bis jetzt nochnie richtig in meinem auto geknallt..
Bandpass wie beim crunsch sub wäre wahrschinlich das beste aber passt vom platz her überhauptnicht ins konzept...

könnt ihr mir da irgendwie bei dem kram weiterhelfen??
bin langsam nämlich echt verzweifelt

mfg brandyfly
Johannes34
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 00:54
HI,

du wirst nicht um einen Bandpass rumkommen!

Die DD geschlossen werden dich nicht glücklich machen!
brandy.fly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2008, 01:00
aber warum knallt dann der jl mit hälfte power geschlossen soviel wien 95er dd bei 1.2kw???
bandpass ist zu groß... das ist einfach nicht möglich es sei denn ich würde mir einen neuen woofer vll ala dd 3515 oder 3512 holen... aber kann ich den dann übehaupt noch mit meiner xi betreiben???
ausserdem habe ich null wirklich absoulut null ahnung von bassrflex asurechnungen geschweigeden bandpass^^

hatte die als BR im golf und ich war sowas von zufrieden das ich nie wirklich nie voll aufgedreht habe...
musste sonst mein ganzen nacken verkrampfen um dabei noch autofahren zu können!
Johannes34
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 01:38
HI,

Das Stichwort ist Fhrzeugakustik.

Wie du siehst ist jedes Fahrzeug unterschiedlich und ein geiler Woofer macht gar nix mehr. Du hast jetzt natürlich jetzt im gegenteil zum Golf einen geschlossenen KR und das ist halt.......

Vergiss den Rücksitzbank test, das kann nicht funktionieren! da kommen natürlich die wildesten Ergebnisse raus.

Um wieder spass zu haben musst du zum Fachhändler! Sollte er Ahnung haben wird er dir empfehlen einen Bandpass an dein Fahrzeug anzupassen.

So in etwa schaut das Gehäuse aus Bandpass

aber nicht einfach ein fertig Banpass reinstellen!


Edit: Fahr doch einfach mal hin und frage was es kosten würde. Und ich bin mir sicher das das Fragen nichts kostet


[Beitrag von Johannes34 am 08. Feb 2008, 01:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Zeus XI Final
Patrick3001 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  13 Beiträge
Hifonics Zeus XI
JiggyG am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  32 Beiträge
Vertrauen??? Zeus XI
Counterfeiter am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  6 Beiträge
zusatzbatterie für Hifonics Zeus XI (max. 200?)
brandy.fly am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Endstufe - Hifonics Zeus 6000 XI oder ZXI?
Creere am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  14 Beiträge
Hifonics Zeus XI gebrückt 1,5 Ohm stabil?
BCorsadriver am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Hifonics Cyclops XI
Zigainer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Hifonics Zeus ZX 1214 mit Hifonics XI Cyclops ?
Wentero am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus XI - PDF Bedienungsanleitung gesucht - Probleme bei Inbetriebname
G11880 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Suche KLANGVOLLEN Fußraum Woofer
ultra-vatah am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen