Komplettanlage für Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
dodo2109
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:50
Servus Leute bin ganz frisch hier im Forum. Hab mein Golf soweit techn. und optisch so wie ich mir das momentan vorstelle in Schuss gebracht und nun ist die Anlage am Zuge.
Will den Einbau/Ausbau selber machen. Wollte den Heckausbau aus Mdf machen und die Aufnahmen für die Hochtöner am Spiegeldreieck aus GFK. Preis ist erstmal egal. Mit Dämmung kenn ich mich gar nicht aus was muss ich denn da so ungefär einkalkulieren?
Ich meißtens House aber auch des öfteren Rock, RnB und....naja eingentlich höre ich alles aber hauptsächlich House

Klang ist mir wichtig aber das System sollte schon pegelfest seien sowie Preis und Leistung in einem annehmbaren Verhältnis stehen sollten. Zähl einfach mal auf an was ich so gedacht habe und ihr könnt ja mal euren Senf dazugeben

4 Kanal Amp:Helix A4 Competition

2 Kanal oder Monoblock: Hifonics Brutus, Zeus, Colossus(weiß nur nicht wie das Ding ins Auto passen soll) oder ne Audison

Front/Hecksystem:
MB Quart PVF 216, Alpine SPR-17S

Sub: 2*JL AUDIO 12W6V2, 2*JBL P1222e, 1 JBL W15Gti

Headnuit: Clarion 778, Alpine iDA-X001, JVC KD-AVX33

Wenn ich was vergessen hab sagt es mir bitte

Teil mir eure Erfahrungen und Impressionen mit

Danke euch im Vorraus
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:01
Hallo und Willkommen im Hifi Forum

Alls erstes rate ich an dieser Stelle zu den Einsteigertipps die du im Wissensbereich findest!

Ist schon was vorhanden?
Desweiteren: Kennst du die Komoneten oder hast du mal vorab ne Auwahl wahrscheinlich aus optischen Gründen getroffen!

Wo kommst du den her? und wie hoch ist dein gesamt Budget!

MFG
dodo2109
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:22
Die Vorauswahl der Komponenten kommt durch Tsts und Empfehlungen. Budget ist eigentlich egal sagen wir einfach mal so 2000-3000Euro trotzdem sollte Preis/Leistung stimmen brauche keinen 1000Euro Woofer wenn er keine 5 Euro wert ist
Vorhanden ist eigentich alles wegen Vorbesitzer halt ältere komponenten ein alpine front und hecksystem (schwacher Pegel)
und 2 25er Rockfort Subs (zu wenig Tiefgang) altes JVC HU
Rockfoart AMP und 2 kleine Alpine Monoblöcke.
Hab auch viele alte Komponenten von meinem Vater aus älteren Zeiten (Visaton , JBL, Kicker, Cerwin Wega, Infinity, Hifonics,Kenwood...), wollte aber ein neues System haben und ihr sagt mir was es sich lohnt probezuhören bin nicht auf dem aktuellsten stand.
Rockkid
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:29
Also bei dem Budget sollte man einen kompetenten Fachhändler zu rate ziehen, der n paar Dinge auf lager hat die du dir mal anhören könntest!

Den 3000€ blind, in einen Online Shop reinzuschießen von dem würd ich dir stark abraten!

MFG

PS: Deshalb auch die Frage woher du kommst
dodo2109
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:03
komme aus hünfeld nähe fulda in hessen
kennst du da was mit ordentlicher auswahl wo man mal reinschneien kann?

aber sag doch mal was hälst du denn von den sachen die ich angegeben hab nur ne meinung gib dir ein ruck
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:09
Da A4 ist sehr geil...hab ich selbst ... Klanglich sehr fein!

Dazu zB ein Helix RS System entweder Vollaktiv oder Passiv über ne Helix A2!

Also Woofer gibt es zum Bespiel: 2x 2512 von Digital Designs Endstufe dazu n Kove K2-2000!

Damit hast du ein Hervorgandes Soundsystem das ne sehr ordentliche Performence hinlegt!

MFG

PS: Alles nur empfehlungen die auf meinem Geschmach beruhen, am ende solltest aber du entscheiden!

EDIT: Ein Hecksystem kannst du dir sparen, die Musik kommt von Vorne!


[Beitrag von Rockkid am 22. Mrz 2008, 02:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komplettanlage golf
keinplan20 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Golf 2 Komplettanlage
DJ_Gravty am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
komplettanlage für golf 3
cs25 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  16 Beiträge
Komplettanlage für Golf IV
/Ohrenschmaus/ am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  12 Beiträge
Komplettanlage für Golf 3
kingpin-rush am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
Komplettanlage Golf vi gti
Kay-One90 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Komplettanlage Golf 4
feel_good_inc. am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Komplettanlage Golf 3
Audio-System-Golf am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Komplettanlage Golf 3
rechtsstehtdertext am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  12 Beiträge
Golf V Komplettanlage
-Titus- am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.830

Hersteller in diesem Thread Widget schließen