Nach Hifi - " Beratung " noch weniger Plan.

+A -A
Autor
Beitrag
Rapsody
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 15:19
Ich habe aus meinem alten Auto dieses Radio in meinen Peugeot 107 übernommen:

http://www.cnet.de/t...test+testbericht.htm

Ich möchte:

Die 2 Originallautsprecher (10er) gegen 2 gute Lautsprecher austauschen, ohne das Auto zu zerteilen (Hat noch net ma 200km auf der Uhr).


Ich denke da an einen aktiven Subwoofer für untern Sitz oder zur Not einen kleinen für den Minikofferraum (den man jedoch bei Bedarf rausnehmen können sollte).

Da ich keine Ahnung habe, bin ich mal bei uns zu nem Car - Hifi - Spezialisten ??? gefahren:

Mein ansässiger Car - Hifi Fritze hat mir heute eigentlich Alles empfohlen, für vorne entweder Breitbandlautsprecher oder ein Compo System COMPO 10 CALIBER CSV4 von ACR.
Dazu entweder einen Aplpine SWE1000 (oder besser gleich 2 meint er) für untern Sitz oder einen SUBWOOFER 20 AKTIV AXTON AB20A für in den Kofferraum.


Das Problem:

1. Glaub ich, ich wurde fürn nen Depp gehalten.
2: Bin ich jetzt auch nicht schlauer als Vorher.

Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, von wegen den Frequenzen usw.

Ich brauch wie gesagt keinen Häuserblock beschallen, aus dem Alter bin ich raus, möcht jedoch auch mal etwas lauter hören können und es sollte sich schon einigermassen anhören.

Natürlich am besten mit möglichst wenig Aufwand und zu nem vernünftigen Preis (kein Ramsch aber eben auch bezahlbar).

Der Arbeitslohn des Hifi - Fritzen von 5 Arbeitsstunden a 50 € (ergo min. 250 € plus Kleinteile) find ich auch etwas happig, oder ?


Kurz: 2 gute Front - LS, die in den Originaleinbauschacht passen (Hochtöner darf auch oben drauf gesetzt werden, falls kein Coax) und irgendwas um die fehlenden Bass- Frequenzen zu übertragen.
Keine Doorboards oder Ähnliches.

Vielen Dank für jegliche Art von Hilfe !


[Beitrag von Rapsody am 27. Apr 2008, 15:19 bearbeitet]
donrodi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 17:18
wie viel willste den insgsamt ausgeben?

für die ls vorne musst du auf jeden fall deine türen dämmen und bessere aufnahmen machen

einfach nur neue ls einsetzen wird wenig bringen...
du brauchst außerdem ein 2-wege system,keine coax.sonst spielen die ht gegen deine knie...
und das fs am besten an nen amp,dein radio hat zu wenig leistung und macht dir nur deine ls kaputt.

mfg rod
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 17:36
man kann schon einiges machen, vorallem auch zu einem vernünftigen preis. ich würde versuchen den subwoofer so zu integrieren das er nicht viel platz wegnimmt und es optisch ansprechend ist.

als möglichkeit kämmen da die seitenteile im kofferraum bzw der beifahrerfussraum in frage.
dort zum beispiel einen TB W8-740 in einem 15liter BR gehäuse und dazu einen vernünftigen 10er ins armaturenbrett und ein hochtöner lässt sich auch noch gut integrieren.

dazu eine 2,4,6kanal endstufe (je nach dem ob du die hochtöner/mitteltöner ans radio klemmen willst) die du unter dem sitz verbaust, optional kann man später immer noch eine kleine endstufe für den rest des systems unter den andere sitz packen.

wenn du den sub in den fussraum baust, kannst du den 10er mitteltöner locker bis 250Hz runterspielen lassen und den sub direkt ab 200Hz ankoppeln.

wir haben im team einen, der so in einer 3kanal klasse bei klangwettbewerben startet, es ist also durchaus möglich ohne TMT in den Türen einen ordentlichen klang zu produzieren.

zu dem stundenpreis kann und will ich nix sagen, aber wenn du uns verräts aus welcher gegend du kommst, kann man dir vielleicht einen guten händler empfehlen.

Phil
Rapsody
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 17:48
Ich komm aus Köln, hätte aber kein Problem damit ein paar km im Umkreis zu schauen.

Ach ja, danke für die Hilfe


[Beitrag von Rapsody am 27. Apr 2008, 17:49 bearbeitet]
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 22:00
hm köln ist eine ecke wo ich mich mit händlern nicht so gut auskenne, am besten fragst du mal in den direkten car hifi foren nach einem passenden händler in deiner nähe, gibt nähmlich solche und solche händler.

am besten mal im klangfuzzi (forum.m-eit.de) bzw im ahw nachfragen, obwohl im ahw nichtmehr soviel los ist.

Phil
Rapsody
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 23:12
ok, werde mich dort mal umsehen.

Vielen Dank
Wild_Weasel
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2008, 23:30

Rapsody schrieb:
Ich komm aus Köln, hätte aber kein Problem damit ein paar km im Umkreis zu schauen.

Ach ja, danke für die Hilfe :)



Hallo Herr Nachbar

Also im Raum Köln plus Umgebung ist nicht wirklich ein guter Händler zu finden der auch Einbauten macht . Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden ,ok da gibt es noch was in der nähe von Köln aber ist auch nicht bezahlbar. Was kaufen kann man zb bei onpoint-carhifi.com ,der wohnt sogar bei mir in der Nähe (komme aus Düren).In Düren selber ist auch noch ein Laden aber ebenfalls zu teuer. Wenn du willst kann ich dir gerne was helfen

MFG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi - Lautsprecher Beratung
Lycidias am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  51 Beiträge
Corsa Hifi System - Beratung
andisxp am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Peugeot 207 Hifi Beratung
eny am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  13 Beiträge
beratung
Sp1d3r am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  14 Beiträge
Polo 9N Hifi Beratung...
svenn0r am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Beratung Car-HiFi-Anlage
datyp am 09.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  6 Beiträge
Car HIFI beratung
HIFI-Anfänger1993 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  8 Beiträge
Car-Hifi! Basskiste Beratung!
KAT_OB am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
Beratung für Car-Hifi
Peeto am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  5 Beiträge
Car-HiFi Beratung
Daniko1294 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen