Passat 35I Variant goes LOUD!

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jun 2008, 13:31
*schieb*
NixDa84
Inventar
#52 erstellt: 10. Jun 2008, 17:22
Was soll man denn noch sagen...?
Hör dir einfach mal nen AD an.
lszero
Stammgast
#53 erstellt: 10. Jun 2008, 18:15
Wo denn, hab doch schon 100 mal gesagt ich finde so gut wie nichts über den AD!
caveman666
Inventar
#54 erstellt: 10. Jun 2008, 20:33
Einfach bei SoundQuality.com fragen, wo ein Händler bei dir in der Nähe ist.
lszero
Stammgast
#55 erstellt: 11. Jun 2008, 13:18
Ok mach ich dann mal, ich würde aber trotzdem gerne noch ein paar Alternativen dazu wissen und mich würde auch stark Interessieren ob Rainbow ne gute Marke ist -.-
caveman666
Inventar
#56 erstellt: 11. Jun 2008, 19:28
Rainbow macht auch viele geile Sachen. Aber auch da muss man unbedingt Probehören. Sind nicht jedermanns Geschmack.

Gruß,
Andy.
lszero
Stammgast
#57 erstellt: 18. Jun 2008, 02:25
Ach man ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich das ganze aufbaue, 3+2wege kompo, 2+2wege kompo... vollaktiv? ich weiß es nicht, spiele derzeit mit dem Gedanken mir das Helix RS6.3 hier aus der Börse zu holen, dazu den passenden Verstärker und dann erstmal pause... wobei ich mit dem Sys und der passenden Endstufe auch gleich bei 650-750€ bin... da kommt dann noch Kabel, gfk und Dämmmaterial dazu, bin ich bei über 1000€ und habe nur ein Frontsystem..

Aber auf der anderen Seite, hab bei meinem alten Auto so viel Pfusch gemacht, warum diesesmal nicht gleich richtig machen?
lszero
Stammgast
#58 erstellt: 19. Jun 2008, 18:15
So Leute, Helix RS6.3 ist bestellt. Nun benötige ich hierfür die passende Endstufe!

Verkabelt wird mit Schweißkabel 50qmm² bis verteiler abgesichert mit 150A ANL Sicherung von da an mit 25er, signal kommt per Sinuslive ca65 und lautsprecher werden mit 4er bis FW und ab da mit 2,5er zu lautsprechern verkabelt!

Hoffe das ist soweit ausreichend und gut bedacht ^^
VIII
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Jun 2008, 08:57
Hi,

erstmal Glückwunsch zum Passat, ist ein klasse Auto mit richtig viel Platz.
was für'n Motor/Bj. hat dein 35i denn?
Die orig. Lautsprecheraufnahmen sind vorsichtig ausgedrückt
recht bescheiden beim Passat. 1 Rolle Butyl und stabile Stahlringe sollten da für eine Pegelanlage auf jeden fall rein. Zusatzbatterie darf eigentlich auch nicht fehlen denn viel Pegel bedeutet auch erhöhter Strombedarf. Sonst in die RR-Mulde passt einiges an Technik rein und der Kofferraum bleibt trotzdem noch nutzbar.

Viel erfolg mit deinem Projekt


gruß Chriss
tom999
Inventar
#60 erstellt: 20. Jun 2008, 09:26
Du hast etz aber nicht wirklich so viel Geld ausgegeben ohne vorher probezuhören, oder?
lszero
Stammgast
#61 erstellt: 20. Jun 2008, 13:44
Also erstmal, isn Bj.95 mit nem 2.9er VR6 Synchro ^^ Der verträgt also etwas Zusatzgewicht in sachen Musik ^^

Wie ich das vorne mit den Lautsprechern mach weiß ich noch nicht, hab noch ne Menge Bitumenmatten hier, so wie die Sinuslive, aber ich habe bei meinem alten Auto gemerkt nach einem Sommer fangen die Dinger an so langsam sich zu lösen...

Und Lautsprecherringmäßig schau ich mal was ich da habe um das schön hinzubekommen und notfalls hab ich nen CNC-Fräßer an der Hand der kann mir machen was ich brauche für n paar Euros ^^
Aber eigentlich sollte da vorne eh net so viel Druck rauskommen, nur Lärm, für den Druck hab ich meinen Kofferraum der noch bestückt wird ^^


Zum Thema Probehören, ich habe das Helix RS6 also das 2-Wege System vor ein paar Wochen mal bei einem im Auto kurz angehört, das war schon so meine Richtung, und ich denke mit nem Mitteltöner dazu, das ganze an nem Alpine 9833r für die Einstellungen, und dann noch ordentlich verbaut, das wird sich schon so anhören wie ich das will, und wenn net, verkauf ich es wieder!
caveman666
Inventar
#62 erstellt: 21. Jun 2008, 09:12
Warum dann nicht geich mit Low-Budget Komponenten Lärm machen?
lszero
Stammgast
#63 erstellt: 21. Jun 2008, 12:43
Weil ich low-budget schon hatte und son mist nimmer will!
caveman666
Inventar
#64 erstellt: 21. Jun 2008, 20:21
Du schreibst doch grad eben, dass du einfach irgendwas vorne reinpfuschst, damit einfach irgendwas rauskommt. Sonderlich gut brauchts nicht spielen...
Du sagst sogar: Lärm soll rauskommen.

LOOOOL

Der Gang zu jemandem, der weiss, wie Carhifi funktioniert wäre hier doch sicher sinnvoller gewesen, findest du nicht? Dann hättest nicht nur Geld gespart, sondern evtl sogar etwas, das ZUSAMMENPASST und mal richtig Spass macht.

Naja - aus Fehlern lernt man ja. (meistens )
lszero
Stammgast
#65 erstellt: 22. Jun 2008, 04:45
Ich will keinen Lärm, das hatte ich in meinem alten Auto genug... ich will klang, und wie gesagt das RS6.3 hatte ich bereits gehört und es gefiel mir, was ist also daran auszusetzen das ich mir dieses nun geholt habe?
caveman666
Inventar
#66 erstellt: 22. Jun 2008, 09:04

lszero schrieb:
...
Aber eigentlich sollte da vorne eh net so viel Druck rauskommen, nur Lärm, für den Druck hab ich meinen Kofferraum der noch bestückt wird ^^...
NixDa84
Inventar
#67 erstellt: 22. Jun 2008, 11:57
Also ich weiss nicht... Als Laie 3 Wege einbauen... Ob das gut geht...?
lszero
Stammgast
#68 erstellt: 22. Jun 2008, 15:02
Ja Caveman das war mehr so gemeint das vorne nur die Musik rauskommen soll und hinten der Bass sein soll =(

Warum muss eigentlich jeder immer auf allem rumhacken.. egal wo man fragt.. ich will doch nur wissen was für ne Endstufe am besten zum Helix RS6.3 passt, das ich mir eurer meinung nach Mist gekauft habe, habe ich so langsam kapiert...
NixDa84
Inventar
#69 erstellt: 22. Jun 2008, 18:10
Das System ist super keine Frage. Wenn es super verbaut ist. Von jemanden der es kennt!
Willst du es aktiv oder passiv über die Weiche betreiben?
lszero
Stammgast
#70 erstellt: 22. Jun 2008, 18:21
Naja das überlege ich derzeit noch... aufgrund von hohen Kosten denke ich das ich es erstmal passiv über die Weiche mache... und vielleicht sogar erstmal an meine alte Axton dran hänge... aber vielleicht leg ich das Helix auch erstmal sauber innen schrank, und spar auf was schönes und mach dann aktiv, aber über das ganze Aktive muss ich mich noch genauer informieren wie das alles läuft und wie ich dann was verkabeln muss und sowas...
NixDa84
Inventar
#71 erstellt: 22. Jun 2008, 18:24
Wäre nur wichtig zu wissen zur Endstufenwahl... Alles andere wären blinde Empfehlungen die dir null weiterhelfen würden.
lszero
Stammgast
#72 erstellt: 22. Jun 2008, 18:41
Also am liebsten wäre mir natürlich komplett aktiv, aber das wir mir derzeit aus Geldmangel nicht so möglich sein, erstmal alles passiv und dann mal sehen ob ich dann noch umsteigen will!
NixDa84
Inventar
#73 erstellt: 22. Jun 2008, 18:57
Hättest dir wohl doch lieber ein zwei Wege System + passende Stufe gekauft... Wahrscheinlich hättest mehr von gehabt.
lszero
Stammgast
#74 erstellt: 22. Jun 2008, 19:05
Ja vielleicht aber ich hab mir gedacht für den Preis bekomm ich so ein System nicht nochmal und für ein gescheites 2-wege hätte ich wahrscheinlich genausoviel bezahlt...
NixDa84
Inventar
#75 erstellt: 22. Jun 2008, 19:10
Welchen Preis denn?
lszero
Stammgast
#76 erstellt: 22. Jun 2008, 19:20
Ich hab fürs rs6.3 330 inkl bezahlt... ist gebraucht aber in nem sehr guten zustand...
lszero
Stammgast
#77 erstellt: 25. Jun 2008, 16:51
Also das Helix wird lustig in Sachen Einbau ^^ die TTs kommen ganz normal in die Türen nur mit etwas mehr Dämmung als vorhanden. HTs und MTs bekommen gescheite Aufnahmen für die A-Säule. Soweit so schön. Aber Problem ist, wo bekomm ich diese verdammt großen FW unter? Bisher bin ich bei der Idee mit dem doppelten Boden im Beifahrerfußraum hängen geblieben...

Sonst noch jemand ne wirkliche Idee? Türen passt net, Unter den Sitzen kein Platz und alles hinter den Sitzen ist für die hinteren Türen und Endstufen reserviert!
NixDa84
Inventar
#78 erstellt: 25. Jun 2008, 18:36
Setz sie in den K-Raum... Früher oder später solltest du für ne vernünftige Ansteuerung durch LZK eh mind. teilaktiv fahren...
lszero
Stammgast
#79 erstellt: 26. Jun 2008, 14:50
K-Raum?

Was genau ist denn bitte teilaktiv? Was bedeutet das?
-Flow-
Inventar
#80 erstellt: 26. Jun 2008, 17:21
K-Raum ist dein Kofferraum

Teilaktiv bedeutet, dass nur ein Teil deines Systems aktiv angesteuert wird, zum Beispiel deine TMTs separat und deine MTs und HTs noch über Weiche

Gruß

Flo
lszero
Stammgast
#81 erstellt: 26. Jun 2008, 20:55
Kofferraum? Dann muss ich ja Kilometer an Kabel legen das ist doch scheisse, außerdem wo soll ich da bitte 4 solcher FW´s, 2 AMP´s und ne Cap hinmachen?
NixDa84
Inventar
#82 erstellt: 26. Jun 2008, 21:02
4 Weichen...?
Leg die Kabel. Irgendwann bist glücklich drüber.
polosoundz
Inventar
#83 erstellt: 26. Jun 2008, 21:04
Und wenn du mal auf aktiv wechseln willst willst du das ganze ohne Kabel betreiben?

Verzeih die Ironie, will sagen: musst eh Kabel von allen LS in den Kofferraum (zu den Endstufen eben) legen wenn du mal aktiv fahren willst!


///Edit: Und, SO mies sind die Axton-Amps nicht, wenn du sie schon hast: benutz sie! Dann kannst du gleich aktiv fahren! Mit dem Alpine und dem guten System spielen die eh noch besser auf als in der ganzen Billigkette damals, zumal bei deiner Musikrichtung eh nicht SOOOO die Klangamps nötig sind - und wie gesagt: du hast sie liegen! Da würd ich es zumindest mal antesten...

TMT an eine der beiden, HT und MT an die 2. 4-Kanal, abgehdas!


[Beitrag von polosoundz am 26. Jun 2008, 21:07 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#84 erstellt: 26. Jun 2008, 21:05
polosoundz du hast ja keine Ahnung.
Das nennt sich Wireless
marea_maus
Stammgast
#85 erstellt: 26. Jun 2008, 21:09
wen du vollaktiv laufen lässt musst du die kabel sowiewso nach hinten legen .ergo,ist es scheiss egal ob du es gleich nachst oder später .wobei ich dir aus eigener erfahrung sagen kann mach es gleich.was ich nicht verstehe ist .du kaufst dir son tolles system und findest es mist die f.weiche in den kr zu montieren .vorne sind sie durch autoelektronik gefährdet.das heist du kannst dir störgeräusche einfangen.ABER mach was du willst
lszero
Stammgast
#86 erstellt: 27. Jun 2008, 17:37
ok ok .... Ich hab halt bissl Platzprobleme da ich gerne alles versteckt verbauen möchte, ich will nicht das die Amps und so im Kofferraum sichtbar sind... und eigentlich sollte auch das Reserverad drinne bleiben, aber ich glaube das muss dann wohl weichen... Is echt doof mit dem Platz, weil ich wollte ja in die hinteren Türen noch Lautsprecher einbauen und dann noch n Sub, ich weiß net wo ich da mit den ganzen Stufen und Weichen hin soll =( deswegen wollte ich eben schauen das ich wenigstens die Frequenzweichen schonmal ausm Kofferraum habe...
-Flow-
Inventar
#87 erstellt: 28. Jun 2008, 03:12
Spar dir doch erstmal die Lautsprecher in den hinteren Türen!

Gruß

Flo
lszero
Stammgast
#88 erstellt: 28. Jun 2008, 13:29
Erstmal ja, aber den Platz für die weichen will ich mit einplanen!
-Flow-
Inventar
#89 erstellt: 28. Jun 2008, 16:45
Naja, die bekommt man im Notfall in den Türen mit unter (hinten geht das vielleicht gerade noch, da da wohl nciht so hohe pegel und somit Vibrationen gefahren werden) Ansonsten würde ICH hinten maximal nen Coax verbauen!

Gruß

Flo
lszero
Stammgast
#90 erstellt: 04. Jul 2008, 15:59
So, war bei meinem CNC-Typen, Zwecks kugeln, wenn ich HT und MT an die A-Säule klatsche könnte etwas kloppig wirken und nerven, jetzt überlege ich die MTs ins Amaturenbrett zu setzen und nur die HTs an die Säule, meint ihr das wäre gut so oder würde das Klang und Pegel übern Haufen werfen?
caveman666
Inventar
#91 erstellt: 05. Jul 2008, 08:58
Was passiert, wenn du HT und MT komplett unterschiedlich anwinkelst?

Und dabei dann auch noch passiv fährst?


Gruß,
Andy.
marea_maus
Stammgast
#92 erstellt: 05. Jul 2008, 09:14
kommt bestimmt richtig gut .ein feuerwerk an difusem klang.Autsch.
lszero
Stammgast
#93 erstellt: 05. Jul 2008, 11:14
Öhm ich habe LZK und ich fahre wahrscheinlich aktiv?

Aber gut, wenn ihr das sagt, dann mal sehen wie ich die Dinger möglichst klein an die Säule bekomme ^^
NixDa84
Inventar
#94 erstellt: 05. Jul 2008, 15:41
RS sowie Matrix spielt in meinen Ohren bei 3 Wege am besten bei direkter Ausrichtung auf die Ohren. Das Matrix unter Winkel ist bei 3 Wege absolut grottig.
lszero
Stammgast
#95 erstellt: 05. Jul 2008, 15:58
Ok werd mir nun erstmal die 4 Kugeln machen lassen und dann mal sehen wo die am besten sitzen, vielleicht sogar Spiegeldreieck oder so!
lszero
Stammgast
#96 erstellt: 05. Jul 2008, 18:40
Da ich ja jede Menge Lautsprecherkabel benötige und man das immer mal gebrauchen kann hab ich mir gedacht ich hol mir nen 100m Ring. Naja wenn aber dann schon was brauchbares, bei diesen Komponenten.


Bei Reichelt.de gibts das LAT 225-100 100m für knapp 89€, was haltet ihr davon oder würdet ihr mir ein anderes Kabel/anderen Händler empfehlen?
caveman666
Inventar
#97 erstellt: 05. Jul 2008, 21:56
Wenn du aktiv fährstm den passenden Prozzi und das entsprechende Mess-Equipement hast, kannst dus ja mal versuchen


Gruß,
Andy.
lszero
Stammgast
#98 erstellt: 06. Jul 2008, 11:57
Ja ich weiß das mir noch einiges dazu fehlt, ich denke auch das ich das ganze erstmal Teilaktiv aufbauen werde und irgendwann auf vollaktiv ausbauen werde!
lszero
Stammgast
#99 erstellt: 07. Jul 2008, 17:21
Leute, ich steh vor der großen Frage was besser ist, Schweißkabel oder Powerkabel, preislich macht es nicht allzuviel aus... aber ich würd halt gern wissen ob schweißkabel wirklich mithalten kann mit den Sinuslive Powerkabeln!! Da ich grade meine Chinchkabel und bissl Zubehör bestelle und da die Powerkabel ziemlich günstig sind überlege ich noch. Aber ich habe gehört vorallem bei 35er soll Schweißkabel leichter zu verlegen sein und wäre auch schöner nicht diese hässliche rot im Motorraum zu haben!

Wie ist eure Meinung dazu?
-Flow-
Inventar
#100 erstellt: 08. Jul 2008, 07:06
Meiner Meinung nach ist Kupfer nunmal Kupfer! Ich habe selber Schweißerkabel liegen und konnte keinen Unterschied feststellen!

Gruß

Flo
lszero
Stammgast
#101 erstellt: 08. Jul 2008, 16:49
Der Meinung war ich gestern auch und hab mir mal n paar Kilo von dem Schweißerzeugs geholt ^^ Ich denke die werden mich auch nicht unglücklich machen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Passat 35i Variant
Bass_Lover am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Woofer + Amp für Passat 35i Variant
lszero am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
passat variant
mk209 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Sound für Passat 35i
breakball am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  6 Beiträge
Anlage für Passat 35i
AfroMaster am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
Welche fürKomponenten Passat 35I ?
raeuber am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Anlagenplanung im Passat 35i
ToplineVR6 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
komplettsystem für passat 35i
bali83 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Passat 35i B3
carsoncv10 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Multimediaanlage Passat 35i
beavis21 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen