Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kleine Vintageautoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Paffkatze
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 18:50
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken in mein Auto eine Anlage aus alten (hochwertigen) Komponenten einzubauen.
Da ich mit Vintagekomponenten im Bereich Homehifi sehr gut fahre und daher weis, dass viele alte Dinge besser klingen als so manche neue, möchte ich das auch im Auto ausprobieren.

Nun habe ich als HU das Clarion DRX 9375R im Visier. Sollte klangtechnisch gut sein, damals wurde sogar auf einen internen Verstärker verzichtet, aus klangtechnischen Gründen. Ich brauche dafür also einen Verstärker, damit das überhaupt läuft.
Ausstattungstechnisch ist das Radio natürlich nicht sonderlich doll. Von 1997 wenn mich nicht alles täuscht und spielt nur normale CD´s ab. Von der Optik her ist es jedoch
genau so, wie es meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe mich auch bei den neuen Geräten bis zur 300€-Klasse umgesehen und nichts entsprechendes gefunden.
So siehts aus:
http://img216.imageshack.us/img216/6291/30212881ri8.jpg

Nun bräuchte ich dafür einen Verstärker. Am liebsten würde ich 2 kleine aber feine 2-Kanalverstärker verwenden. Dürfen gerne auch älter sein. Sollten einfach nur gut klingen.

Gedacht hatte ich an ein Front 2-Wegesystem. Die Lautsprecher sollen aber erst später folgen, jetzt erstmal die HU und ein passender Verstärker (später der zweite dazu).

Da das Radio nicht wirklich ein Abspielmedienkünstler ist, kam mir der Gedanke, vom CD-Wechsleranschluss die Signale abzugreifen und einen Klinkeanschluss zurechtzulöten. An diesen Anschluss dann einen CarPC und ich hätte alles was das Herz begehrt.

Nun erstmal die Frage an euch:

Wäre das realisierbar oder hat mein Vorhaben Fehler?

Sicher ein ungewöhnlicher Plan, aber wie gesagt hab ich mich lange in der neuen Generation umgesehen und vom optischen nichts mir zusagendes gefunden, bzw. würde nicht in die Innenausstattung vom Wagen passen. Das Clarion wäre einfach perfekt von der Optik.


Viele Grüße!

Paff
musik_is_my_first_love
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 19:18
was sind bei dir vintagekomponenten aus dem home hifi

bereich? gerade bei der lautsprecherabteilung wäre ich

neugierig an was du da gedacht hast.

willst du z. B ne alte Bang&Olufsen zerreissen?

was für ein auto fährst du denn?

hab letztens das radio in nem astra cabrio gesehen in kombination mit ner signat roc1 und nem rainbow frontsystem.

zum hören ist's leider nicht gekommen
Paffkatze
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 19:49
Ich möchte nicht Boxen aus dem Homehifibereich verwenden.
Ich meint ich habe in Homehifi mit Vintagekomponenten (aus den 70ern) sehr gute Erfahrungen.

Daher bin ich auch alten Verstärkern nicht abgeneigt und auch älteren Lautsprechern nicht.

Auto ist ein schicker ED6.


[Beitrag von Paffkatze am 21. Mai 2008, 19:49 bearbeitet]
Köter
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 20:07
ED6???
Kannst das mal bitte auflösen?
Paffkatze
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 20:17
Honda Civic 4th Generation
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/modellliste/civic.htm
Ich bin absoluter Fan der 70er und 80er. Daher das Fahrzeug. Für das Geld hätte ich auch locker neuere bekommen. Aber jeder hat halt seine Vorzüge
Und ich möchte dementsprechend einigermaßen stilecht weitermachen. Wolf im Schafspelz sozusagen... Wenn ein potentieller Einbrecher reinschaut, hat der erst gar kein Interesse. Versteckt kommt dann Car-PC usw. Sieht man aber alles einfach nicht.

Mich würde von euch einfach interessieren,

a) Ob das Löten des Klinkeeingangs möglich ist
b) Vorschläge von ehem. guten Amps ab den 90ern (was damals klasse war ist heute auch noch gut)
c) Vorschläge für gute Lautsprecher (auch ab den 90ern)



[Beitrag von Paffkatze am 21. Mai 2008, 20:22 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 20:26
Nuja, schau mal wegen Endstufen hier rein:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-2987.html

Lautsprecher aus den 90er würde ich nicht empfehlen, da die doch ein gewissen Haltbarkeitsdatum haben, was nicht soooo lange hält.
Paffkatze
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2008, 20:30
OK, bei Lautsprechern bin ich auch neueren nicht abgeneigt. Jedoch kommen die eh erst später. Da werd ich sicher noch ne ganze Weile stöbern hier.
Jetzt erstmal die Elektronik. Nach und nach...

Danke für den Link, werd ich mal lesen

Meinst du mit dem Radio das würde klappen? Oder kann ich da schlecht die Signale abgreifen?


EDTI: Dein Link hat mir wirklich wahnsinnig geholfen. Jetzt weis ich nach was ich Ausschau halte. Vielen Dank nochmal

Bleibt noch die Frage der Realisierbarkeit mit dem Radio.
Ich bin da mit den Signalen und deren Verarbeitung nicht so bewandert.


[Beitrag von Paffkatze am 21. Mai 2008, 21:17 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2008, 02:02
Hi

Also erstmal, nettes Radio, habe selber ein altes Clarion! Nun meine Frage, wieso verbaust du ein Radio, wenn du ohnehin einen CarPC einbauen willst?

Zu dem Adapter kann ich dir leider nichts sagen!

Gruß

Flo
SchallundRauch
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2008, 04:17
Hmm, also die Busbelegung für das alte Clarion C-Net Wechslerkabel (das 9375 hat ja noch den runden Anschluss wenn ich mich recht entsinne) sollte man im Netz finden, ob man dann allerdings evtl. zumindestens die Platine eines Wechslers anschließen muss um den Eingang "Scharf" geschaltet zu bekommen weiß ich leider aus dem Kopf nicht mehr.

Ansonsten, feines Spielzeug das 9375, hatte damals ein ARX9170 samt Wechsler verbaut gehabt und der umstieg auf ein "Modernes" Alpine CD-Radio war zumindestens klanglich in gewissen bereichen ein Rückschritt

Zu den Endstufen, da würde ich, deinem Konzept folgend, mal nach alten Audio Art oder Audisons VR203/206/209 Stüfchen schauen, klanglich recht fein aber inzwischen wieder recht teuer. Alternativ kämen natürlich auch die ganzen älteren Steven Mantz/Zed Audio Verstärker oder auch die ganzen guten, alten Zapco Endstufen in Frage.

Zu den LS:
Da fallen mir Spontan nur die Clarion M130X ein die optisch sehr gut in dein Konzept passen würden und sich auch klanglich nicht vor moderneren Entwicklungen verstecken brauchen. Bei den HT würde ich allerdings eher zu etwas moderneren Konstruktionen ala Scanspeak oder Micro XT raten.

Gruß Ansgar
Paffkatze
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2008, 11:16
Herzlichen Dank für eure Antworten. Genau sowas brauch ich

@NetVampir In ein Auto gehört einfach ein Radio Ist einfach, keine Ahnung wie man es nennen soll, dieses "Gefühl". Kurz: Ich wills einfach


@SchallundRauch Danke für die Tipps für die Endstufen. In dem weiter oben verlinkten Thread habe ich gelesen das die Concord bzw. HarmanKardonstufen gut sind ?!


Noch eine laienhafte Frage. Das Radio ist ja nicht MP3-Fähig. Wie sähe es denn aus, wenn man einen MP3-Fähigen Wechsler anschließt? Werden die Signale im Wechsler "verarbeitet" und nur an das Radio weitergegeben, oder macht das das Radio und kann das dementsprechend dann nicht?
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2008, 17:53
Theoretisch könnte das 9375 einen MP3-Wechsler steuern, wahrscheinlich sogar einen MP3-fähigen DVD-Wechsler.

Das Problem ist, diese Geräte werden allesamt über den neueren Wechslerbus CE-Net gesteuert, einen Adapter von C-Net auf CE-Net gab es zwar aber ob der noch aufzutreiben ist und vor allem was der Kostet weiß ich allerdings leider nicht.

Gruß Ansgar
Paffkatze
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2008, 18:09
Ist das nur ne andere Anschlussform? Wenn ja, sollte ein Umlöten ja nicht weiter schwierig sein
SchallundRauch
Inventar
#13 erstellt: 22. Mai 2008, 20:44
Leider nein, auch die Steuerbefehle sind wohl anders codiert...

Gruß Ansgar
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2008, 20:57
Ich steh ja auch auf Old School Radio´s

Meines hat 6 Ausgänge mit eigenem parametrischem Eualizer,
aktive Weichen jeweils mit individuellen Crossover-Filtertypen (Butterworth, Bessel und Linkwitz-Riley) mit einer Flankensteilheit von 6 bis 48 dB/Oktave und Laufzeitkorrektur für alle Kanäle:




SchallundRauch
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2008, 21:22
Hast du den Umbau irgendwo dokumentiert, sieht interessant aus

Dient das alte Bedienteil "nur" als Atrappe/Fernbedienung und die eigentliche HU steckt im Handschuhfach oder so oder steckt hinter der alten Front direkt die moderne technik?

Gruß Ansgar
Paffkatze
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mai 2008, 00:12
das sieht ja schick aus
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2008, 07:57
Die Technik des Radio´s wurde getauscht.
Die Tasten sind mit Mikroschaltern gekoppelt und übernehmen die Steuerung des CD Wechslers,
Lautstärkeregler funktioniert.
Der Balanceregler dient als Sublevelregler
und als DSP kommt ein Behringer DCX zum Einsatz.
Für den Umbau ist Dominic Langenberg von Diabolo verantwortlich

www.riviera.79.ms
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2008, 08:16

Paffkatze schrieb:
Hallo,

Nun bräuchte ich dafür einen Verstärker. Am liebsten würde ich 2 kleine aber feine 2-Kanalverstärker verwenden. Dürfen gerne auch älter sein. Sollten einfach nur gut klingen.


Paff



Das wäre was für Dich:
http://www.hifi-foru...m_id=107&thread=6423


Die Zapco Studio Serie im allgemeinen sowieso.
Paffkatze
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mai 2008, 10:41

zuckerbaecker schrieb:
Die Technik des Radio´s wurde getauscht.
Die Tasten sind mit Mikroschaltern gekoppelt und übernehmen die Steuerung des CD Wechslers,
Lautstärkeregler funktioniert.
Der Balanceregler dient als Sublevelregler
und als DSP kommt ein Behringer DCX zum Einsatz.
Für den Umbau ist Dominic Langenberg von Diabolo verantwortlich

www.riviera.79.ms

Is das geil
Aber das würde jetzt doch nicht in meinen Innenraum passen. Das ist schon wieder zuuu alt
Was kostet denn so ein Umbau ungefähr? (Gerne auch per PN)
El_Mero-Mero
Inventar
#20 erstellt: 23. Mai 2008, 15:55
Schöne Idee!
Ich habe an Elektronik auch nur ältere Sachen, da kriegt man halt richtig was fürs Geld, für qualitativ gleichwertige neue Sachen müsste ich warscheinlich ca den Gegenwert von nem Kleinwagen hinlegen.

Bei Lautsprechern ist es aber schon schwieriger, da an denen der Zahn der Zeit i.d.R. nicht spurlos vorüber geht. Gibt aber auch ein paar ältere Sachen, die man ab und zu noch in gutem Zustand oder sogar unbenutzt aus nem Kellerfund findet.
Die genannten Clarion Speaker sind so ein Beispiel, oder auch die alten JBL GTI Speaker, sowohl Subs als auch TMTs sind richtig geil, die HTs dazu kenn ich allerdings nicht, k.A. ob die auch so gut sind. Selten aber auch sehr gut und wenn man mal welche findet auch oft günstig sind noch die alten Impact LS mit den Segment Magneten. Waren damals auch schweineteuer, kennt aber kaum noch jemand, deshalb erzielen sie gebraucht hier bei uns nicht so hohe Preise, in Italien siehts anders aus, da sind die recht gefragt.
Heißt, im italienischen ebay tauchen öfter mal welche auf, dann aber meist etwas teurer...

Die Clarion HU, die du dir ausgesucht hast, ist sehr gut, aber ob das mit dem CarPC funktioniert, weiß ich nicht so recht...
Ich würde vielleicht lieber einen passenden CD Wechsler dran hängen und es dabei belassen, man muss ja nicht immer die komplette Musik-Sammlung dabei haben.

An guten alten Amps gibts wirklich jede Menge Auswahl, in dem verlinkten Thread wurde ja einiges genannt. Gibt da natürlich auch unterschiedlichste Preis- und Qualitätsstufen, da entscheidet dann letztendlich der Geldbeutel. Ich hätte auch noch 2 ZED Audio ESX Verstärker abzugeben, vielleicht wären die ja auch was für dich. HIER wäre der Verkaufsthread dazu.

Bin gespannt, wie deine Anlage dann letztendlich aussieht!

Mfg, Philipp
Paffkatze
Stammgast
#21 erstellt: 23. Mai 2008, 17:01
Das Vorhaben wird sich schätze ich bis Ende des Jahres ziehen. Ist sehr langfristig geplant, aber wohl eher aus Geldmangel *gg*
Ich lass mir Zeit, Stück für Stück bau ich mir das auf.
Paffkatze
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mai 2008, 11:41
Das Radio hab ich nun gekauft. Wird dann wohl nächste Woche bei mir sein
Paffkatze
Stammgast
#23 erstellt: 24. Mai 2008, 17:24
Ok nochmal der Übersicht halber, damit auch andere Interessenten einen Überblick bekommen. Bin ja vielleicht nicht der Einzige, den das interessiert

Empfehlenswerte

TMTs:

JBL GTI
Impact LS

Subs:

JBL GTI

Amps:

Audio Art
Audisons VR203/206/209
Concord bzw. Harman/Kardon (Jedoch nur die, mit QD in der Bezeichnung)

Sonst noch Ideen?


Die Clarion HU, die du dir ausgesucht hast, ist sehr gut, aber ob das mit dem CarPC funktioniert, weiß ich nicht so recht...
Ich würde vielleicht lieber einen passenden CD Wechsler dran hängen und es dabei belassen, man muss ja nicht immer die komplette Musik-Sammlung dabei haben.

CarPC wäre zwecks Cardreader wichtig für mich. Und natürlich für selbst erstellte Playlisten. Oder gäbe es da noch andere Möglichkeiten? (Von CDs abgesehen)


[Beitrag von Paffkatze am 24. Mai 2008, 17:26 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#24 erstellt: 24. Mai 2008, 23:47
Bei den Speakern nicht die Clarions vergessen, die schon genannt wurden.

Auch richtig super sind die Sony XES Speaker, vor allem der 16er Breitbänder is der Hammer, der Bändchenhochtöner ist natürlich auch super. Kosten aber immer noch ziemlich viel Geld, ist aber auch verständlich, die XES Sachen waren neu einfach schweineteuer.

Die Infinity Emit Bändchen sind auch sehr gut und wesentlich leichter und auch günstiger bekommen, sind den Sonys wohl auch sehr ähnlich. würde ich aber nicht unter 6-7kHz einsetzen, also nur was für 3-Wege oder 2-Wege mit nem großen BB, das ist beim Carhifi allerdings sehr selten, der Sony BB ist da ne absolute Ausnahme.

Amps gibts noch zig gute.
Vor allem natürlich die ganzen ZED Audios und Zapcos, gibt aber natürlich noch viel mehr, auch ein paar schöne Geheimtips, die man ab und zu günstig kriegt, weil sie eher unbekannt sind.

Mfg, Philipp
Paffkatze
Stammgast
#25 erstellt: 25. Mai 2008, 22:24
Oh, die hab ich ja ganz vergessen

Empfehlenswerte

TMTs:

Clarion M130X
JBL GTI
Impact LS
Sony XES
Infinity Emit

Subs:

JBL GTI

Amps:

Audio Art
Audisons VR203/206/209
Concord bzw. Harman/Kardon (Jedoch nur die, mit QD in der Bezeichnung)
ZED Audio
Zapco
Paffkatze
Stammgast
#26 erstellt: 01. Jun 2008, 19:46
und es geht weiter

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWN:IT&ih=005
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWN:IT&ih=005

Damit sollte das Ganze erstmal lauffähig sein
Paffkatze
Stammgast
#27 erstellt: 07. Jun 2008, 13:17
Das Radio habe ich gestern eingebaut. Der Verstärker wird heute oder die nächste Woche noch verkabelt.
Hat jemand evtl. die Anleitung für das Radio? Ein Anfrage bei Clarion selbst brachte leider nichts. Die haben die nicht mehr.
Paffkatze
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jun 2008, 14:50
Verstärker ist auch verbaut, Radio läuft. Anleitung brauch ich zwecks Einstellungen usw. immer noch...
Und jetzt muss ich mir Gedanken zwecks C-Net und CE-Net machen. Weitere Hinweise nehme ich gerne entgegen
Paffkatze
Stammgast
#29 erstellt: 08. Jun 2008, 16:25
Erstaunliches Update: Das Radio liest MP3s.
Ich habe einfach aus Jux mal CDs voll Liedern im MP3-Format eingelegt. Und was mussten meine erstaunten Ohren hören? Datt funzt
Und das obwohl überall steht, dies sei nicht möglich
Kann sich das jemand erklären? Aber ist mir eigentlich auch egal, es geht, das ist das Wichtigste
SchallundRauch
Inventar
#30 erstellt: 09. Jun 2008, 02:24

Paffkatze schrieb:
Erstaunliches Update: Das Radio liest MP3s.
Ich habe einfach aus Jux mal CDs voll Liedern im MP3-Format eingelegt. Und was mussten meine erstaunten Ohren hören? Datt funzt
Und das obwohl überall steht, dies sei nicht möglich
Kann sich das jemand erklären? Aber ist mir eigentlich auch egal, es geht, das ist das Wichtigste :D


??? Sicher das der PC da nicht doch ein paar Files in das normale Audio-CD Format konvertiert hat?

Also falls du auf der CD wirklich mehr als 2 Std musik drauf hast und das Radio die komplette CD einwandfrei abgespielt hat, dann komm bitte auchmal bei mir vorbei und leg mal deine Hände auf meinen Fernseher, evtl. wird meine olle Röhre so auch HD-Ready

Gruß Ansgar
-Flow-
Inventar
#31 erstellt: 09. Jun 2008, 02:57

SchallundRauch schrieb:

Paffkatze schrieb:
Erstaunliches Update: Das Radio liest MP3s.
Ich habe einfach aus Jux mal CDs voll Liedern im MP3-Format eingelegt. Und was mussten meine erstaunten Ohren hören? Datt funzt
Und das obwohl überall steht, dies sei nicht möglich
Kann sich das jemand erklären? Aber ist mir eigentlich auch egal, es geht, das ist das Wichtigste :D


??? Sicher das der PC da nicht doch ein paar Files in das normale Audio-CD Format konvertiert hat?

Also falls du auf der CD wirklich mehr als 2 Std musik drauf hast und das Radio die komplette CD einwandfrei abgespielt hat, dann komm bitte auchmal bei mir vorbei und leg mal deine Hände auf meinen Fernseher, evtl. wird meine olle Röhre so auch HD-Ready

Gruß Ansgar


Wenn das klappt, dann doch bitte auch mal meine Wohnung anfassen, vielleicht wird ja die Playboy Mansion draus Wobei mir ein neues Auto vorerst reichen würde

Gruß

Flo
Paffkatze
Stammgast
#32 erstellt: 09. Jun 2008, 09:42

??? Sicher das der PC da nicht doch ein paar Files in das normale Audio-CD Format konvertiert hat?

Keine Ahnung. Waren CDs auf die ich vor langer Zeit mal MP3´s gebrannt hab, ist schon ne ganze Weile her. Die Tracks liegen auf dem Rechner im MP3-Format vor, ob damals was umgewandelt wurde, ka.

Wenn ihr meine Wunderhände haben wollt, müsst ihr schon zu mir kommen


[Beitrag von Paffkatze am 09. Jun 2008, 09:43 bearbeitet]
Paffkatze
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jun 2008, 17:56
Ok, die Pläne zur Realisierbarkeit mit den Chinchanschlüssen wurden gemacht. Nun geht es dann an deren Verwirklichung
Wenn alles so klappt wie gedacht, läuft über das Radio der MP3-Player, der Rechner und das Handy. Dann ist sogar telefonieren über die Anlage möglich.
Paffkatze
Stammgast
#34 erstellt: 02. Sep 2008, 18:50
So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Habe gerade hier im Markplatz ne JBL GTQ400 (Baugleich Concord QD400) erstanden.

Die Clarionspeaker (meine Favouriten ) sind mir leider bereits einmal durch die Lappen gegangen (vollkommen überzogener Preis). Ich suche zwar jeden Tag das Netz ab, aber vernünftige Lautsprecher konnte ich bisher noch nicht erstehen. Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen?!

Der Wechsler ist schon vor ner Weile ersteigert, aber irgendwie bisher nicht angekommen. Verkäufer gibt auch keine Rückmeldungen. Ich hoffe mal das Beste...
Paffkatze
Stammgast
#35 erstellt: 03. Sep 2008, 19:11
Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich nen GTI1500 kaufen soll (hab grad nen gutes Angebot) oder doch lieber nen 1200. Der 1500er macht mir vom benötigten Gehäusevolumen und somit Platzbedarf bissl sorgen. Wie groß sind denn die Klangunterschiede? 1000 Watt haben beide, die Durchmesser weichen halt ab und sicherlich auch die Frequenzverläufe.
Paffkatze
Stammgast
#36 erstellt: 04. Sep 2008, 16:56
Keiner was zu sagen?^^
Was wäre denn von den Eton WA-A1 als TMT´s zu halten? Sind die, aus dem Adventureset.

Leute ich brauch noch Alternativen zu den Clarions^^


[Beitrag von Paffkatze am 04. Sep 2008, 16:56 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#37 erstellt: 04. Sep 2008, 18:21
Die sind aber net Vintage.

Dann musste nach sowas schauen:

http://www.artundvoi...18349e3ee8e08fc000c7
Paffkatze
Stammgast
#38 erstellt: 04. Sep 2008, 18:27
Mit den Clarions wirds ja anscheinend nix. Und langsam werd ich ungeduldig, mag endlich Musik im Auto...

Aber ne Weile werd ich noch versuchen durchzuhalten und weiterzusuchen

Wie wärs denn mit diesen GTI´s?:
http://cgi.ebay.de/J..._trksid=p3286.c0.m14


[Beitrag von Paffkatze am 04. Sep 2008, 18:31 bearbeitet]
Paffkatze
Stammgast
#39 erstellt: 04. Sep 2008, 22:23
Was meint ihr denn, was ein akzeptabler Preis wäre für die Clarions?
Paffkatze
Stammgast
#40 erstellt: 07. Sep 2008, 09:10
Welche Hochtöner wären noch zu empfehlen? Hab ein Angebot für die MB Quart RTC 25, wie sind die denn einzuordnen?
zuckerbaecker
Inventar
#41 erstellt: 07. Sep 2008, 09:20
Paffkatze
Stammgast
#42 erstellt: 07. Sep 2008, 16:57
Könnte für 40€ die MB Quart RTC 25 Hochtöner bekommen. Kaufen oder nich?
zuckerbaecker
Inventar
#43 erstellt: 07. Sep 2008, 20:39
Muss man bei 40EUR überhaupt noch darüber nachdenken,
geschweige den fragen?

....und wenn er 10 Leuten hier nicht gefallen würde,
sagt das noch lange NIX aus.

Laß DEINE Ohren entscheiden.
Paffkatze
Stammgast
#44 erstellt: 07. Sep 2008, 20:58
Also, sollte ich diese wohl mitnehmen, was?
Von dem Verkäufer bekomm ich auch noch die Clarions (NEU und unbenutzt!). Das spart dann auch noch die Versandkosten. Ich denke, das ist gebongt


[Beitrag von Paffkatze am 07. Sep 2008, 20:59 bearbeitet]
Paffkatze
Stammgast
#45 erstellt: 12. Sep 2008, 13:10
Heute sind die Clarion M130X (OVP und unbenutzt !! ) und die MBQuart-Hochtöner angekommen.
Auf der Packung war noch ein Preisschild mit 299€ drauf

Die Teile sind ja wirklich hochwertig verarbeitet. Aus massivem Aluminiumdruckguss und die Membran aus Carbon schaut richtig hammer aus. Bis jetzt bin ich schonmal begeistert
-Flow-
Inventar
#46 erstellt: 12. Sep 2008, 13:23
FOTOS!
Paffkatze
Stammgast
#47 erstellt: 12. Sep 2008, 13:41
Mach ich noch
Paffkatze
Stammgast
#48 erstellt: 14. Sep 2008, 20:14
So, hier nun die versprochenen Fotos. Entschuldigt die Qualität, aber ich bin kein Profifotograf und die Lichtverhältnisse waren auch ungünstig

























Was für einen Signalprozessor von Clarion könnt ihr mir denn empfehlen? Ich hab gelesen, dass man die mit dem C-Net-Bus anschließen kann, aber auch per Cinch. Vorteile, Nachteile?

Wie würdet ihr das ganze anschließen? Ich hab jetzt den 4-Kanal und den 2-Kanal Amp. Ich hätte gedacht, an den 4-Kanal gebrückt die beiden Clarions und an den 2-Kanal die HT´s. Dann noch nen dritten Amp für den Sub.

Oder an die 4-Kanal TMT´s und HT´s? (Den 2-Kanal dann wieder abstoßen) Da hab ich halt Sorge, dass aus den Clarions nicht alles rausgeholt wird. Die 4-Kanal schafft gebrückt 2*200 Watt. Oder 4* 75W. Jeweils bei 4 Ohm.

Als Sub hab ich mich eigentlich für einen alten JBL entschieden. Ob den 1200 oder 1500 weis ich noch nicht.
Gehäusekonzept muss ich mir auch noch überlegen. Was würdet ihr denn für die Subs empfehlen? Ich bin nicht schlüssig, ob geschlossen oder Free-Air.


[Beitrag von Paffkatze am 14. Sep 2008, 20:15 bearbeitet]
Paffkatze
Stammgast
#49 erstellt: 03. Okt 2008, 13:19
Schade, dass dazu niemand was sagen kann
Paffkatze
Stammgast
#50 erstellt: 18. Okt 2008, 18:30
Roooofl
Jetzt habe ich nen zweites Paar der Clarions *lol*
Für nen Preis, der nichtmehr normal ist *hust* 8,50€ *hust*
Für die ersten hab ich 100€ bezahlt *hüstel*
-Flow-
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2008, 19:11
Hehe, na meinen Glückwunsch!

Wie sieht momentan eigentlich das Setup aus? Und wie klingt es?

Gruß

Flo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker im Auto?
dennisdt am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
neue Anlage im Auto Hilfe.
Mrln370 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge
Absoluter Amateur im Car Hifi bereich sucht Verstärker :D
Fuggibär am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  11 Beiträge
Welches Auto Radio ist gut?
Ghostrider123 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
neue anlage im auto
Hellsinki am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Auto Hifi Anlage
Syncster am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Clarion DRX 6675 Rz ?!
blade-1982 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Brauche bass im auto
Gs_fatih90 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  20 Beiträge
Neue Anlage für mein neues Auto
bieler am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  58 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen