Peerless vs. Rainbow vs. MM probehören | Eure Meinung ist gefragt!

+A -A
Autor
Beitrag
3_cent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 12:33
Hi leuts,

Habe ein Problem und zwar ein sehr großes.

Wollte mir demnächst ein neues FS kaufen (bis ca. 150 €).

Wie der Titel schon sagt kann ich mich nicht wirklich entscheiden, welches ich nehmen soll.

Peerless Resolution Comp 6 (empfehlung von einem sehr sehr netten User hier im Forum )

oder

Rainbow SAX 265.20 (Wäre mein Favorit gewesen)
oder das Rainbow SLX 265 Deluxe (habe mich aber für das SAX entschieden, da es in Tests besser abgeschnitten hat)

oder

Ich fahre zum MM und höre mir ein paar andere Systeme an und kaufe mir dort eins, das mir am besten gefällt. (Bei dieser Option glaube ich nur nicht, das ich das beste für mein Budget bekomme )

Was meint Ihr dazu? Oder doch ein ganz anderes?

Höre hauptsächlich HipHop, Pop, und charts

Radio: Pioneer DEH-P 6000 UB

Das Frontsystem würde erst einmal an eine Harman Kardon CA140Q Endstufe kommen. Später ist eine Rainbow iPaul 2.400 oder eine Rainbow iPaul 4.300 geplant.

PS: Die beiden Rainbows und das Peerless System kann ich mir leider nirgendswo anhören, sonst hätte ich es schon längst getan.

Bin für jede Antwort dankbar!

LG Paul
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 12:41
Woher kommste denn???
zepa
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 12:43
naja probehöhren beim MM is ja mal nich verkehrt.
aber da ich nich weis was dein MM zu bieten hat,
wäre ich vorsichtig!

das SAX sagt mir auch mehr zu wie das SLX,
das peerless hab ich noch nich gehört...
joa^^

...aber deine stufen kann ich so mal nich nachvollziehen!
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 12:46
Die iPaul 4.300 ist top.. hab ich selbst erst vor kurzem geholt...
3_cent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 12:48
wohne in der nähe von Dortmund.

In Dortmund selbst gibt es zwar viele Händler jedoch sehr wenige die ein paar Sachen auch mal angeschlossen haben.

Bei uns in der Umgebung haben wir ein ACR, die haben jedoch nur eine Handvoll Systeme angeschlossen und 70 % davon sprengen mein Budget.


...aber deine stufen kann ich so mal nich nachvollziehen!


Why?


LG Paul


[Beitrag von 3_cent am 26. Jun 2008, 12:52 bearbeitet]
zepa
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 12:50
meinte die harman cardon!
war wohl ein "n" zuviel.
3_cent
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 12:58
Zu der Stufe muss ich folgendes Sagen:

Irgendwann hat mich die ganze Sache gepackt und aus zufall hatte ein Bekannter von uns noch die Harman Endstufe und einen JBL GTI 1200 in einer Selfmade Bandpass Kiste (und irgendwelche ovalen JBL's ich glaub irgendwas mit TL 9.. oder so ). Hab mir dann mal die ganze Sache angehört.

Habe die ganzen Sachen:

Aktive Weiche von Alpine ; Harman Endstufe ; JBL Lautsprecher ; und die Bandpass kiste ; + jede menge Kabel

dann für 150 € gekauft.

Fand es für den Anfang richtig gut.

Habe mir jedoch jetzt vor kurzem ein neues Auto zugelegt (Honda Prelude BB3) Und wollte jetzt ein neues FS und später dann eine neue FS Stufe zulegen.

LG Paul


[Beitrag von 3_cent am 26. Jun 2008, 12:59 bearbeitet]
zepa
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2008, 13:02
hab auch mal so angefangen!
dachts mir schon, sonst wär deine "zukunftsstufen"
ähm ich meine "stufe" nich vermerkt!
aber ansprechen wollt ichs trotzdem.

derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2008, 13:15
Dortmund? Ist ja leide rnicht grad um die Ecke
Also ich hatte das Peerless Resolution Compo anfangs an einer Gebrückten (jaja, haltet mich für verrückt) CIARE CPW4090 - geht ab wie schnitzel, kann richtig laut, der Kickbass ist ebenfalls nicht zu verachten.

Die Rainbows klingen allerdings auch durch die Bank weg genial, es ist wirklich ne schwere entscheidung.

Wenn man aber einfach auf deutsche Qualitätsware achtet, dann kann man ruhig das Rainbow system nehmen - di können schon was!
3_cent
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2008, 14:40
Noch jemand der Erfahrungen mit einen von den beiden Systemen gemacht hat?

Würde gerne noch mehr Meinungen hören, da ich mich echt nicht entscheiden kann.


naja probehöhren beim MM is ja mal nich verkehrt.
aber da ich nich weis was dein MM zu bieten hat,
wäre ich vorsichtig!


Der Media Markt in Bochum hat folgende LS Marken(die mir jetzt noch so einfallen )

-Ground Zero
-MB Quart
-Hifonics
-Helix
-jbl
-blaupunkt

Ohhh man ist das bes******!
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2008, 16:25
mit dem Zeuch wirste wohl kaum in die Liga Peerless Rainbow kommen (also zu nem ähnlichen Preis)
Von Helix gibt es schon auch geniale Teile
3_cent
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2008, 22:11
Abend leuts,

war heute bei einem Hifi-Händler bei uns in Dortmund, der hat mir folgendes zusammen gestellt:


US amps XT800.4

Ampire B250 Subwoofer

FS: µdimension EL comp 6 (das hat er mir empfohlen, als ich Ihm gesagt habe das ich ein FS bis 150 Suche, da meinte er das würde er in der Preisklasse nehmen???)

US amps und Ampire kenne ich nicht, von µdimension habe ich schon mal was gehört, was sagt Ihr dazu?

Hatte jedoch nichts zum probehören da, morgen hat er jedoch einen Kunden der den Ampire B250 drin hat. Hat mich Eingeladen morgen zu kommen und den Sub probe zu hören.

Naja ... Ich brauche Meinungen! ! !


LG Paul
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2008, 22:15
ohne hören sit die Aussage so gut wie eine andere - und ohne Vergleich hilfts auch nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PEERLESS VS CARPOWER!
perversomatik am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  10 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Coney am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  7 Beiträge
Peerless Definition 6 vs. Rainbow SLX 265 Deluxe
markus_h. am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  15 Beiträge
rainbow vs. powerbass vs. coral vs. hertz vs. dls
16v am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  37 Beiträge
Adrian Audio vs. Rainbow Germanium
Oliver_V am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
JuSt|sun am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  7 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
hemi_6,1 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  13 Beiträge
Rainbow vs Focal
power_tom am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  14 Beiträge
Beyma vs. Intertechnik vs. Omnes vs. Peerless vs. Hert vs. DLD
Squealer am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  165 Beiträge
Rainbow SLX vs. CLX vs AS MX
dforce am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen