Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Beyma vs. Intertechnik vs. Omnes vs. Peerless vs. Hert vs. DLD

+A -A
Autor
Beitrag
Squealer
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 13:54
Hi,

bin grad auf der Suche nach einem gescheiten SUB!

Auto ist ein BMW E30 Touring.
Amp: Eton PA 1054
HU: Alpine 9812RR
FS: AIV Green Power SLX 165 Deluxe

Alles schon eingebaut und Betriebsbereit. Wird ja auch grad betrieben, aber leider nur mit nem Raveland axx1010, da ich vorher noch ne Next Q.24 dran hatte. Aber das soll sich jetzt ändern.
Hab zwecks Sub schon mal ein bisschen recherchiert und habe folgende Subwoofer in die engere Wahl genommen. Es kommen zwar immer wieder neue, die sich interessant anhören, aber dann preislich doch wieder höher gehen. Ursprünglich hab ich gesagt 200 mit Gehäuse, jetzt bin ich schon bei 250 ohne Gehäuse, aber ich denke HIER ist wirklich Schluss für meinen Geldbeutel.

Da wären:

- Beyma Power 12 (bisschen mehr als 250, aber solls angeblich wert sein!?! )
- DLD ZT12 ODER IW12 (sollen gehen wie Hölle)
- Intertechnik MDS 12
- Omnes Audio SW 12.01 PC
- Hertz ES 300
- Peerless Resolution 12

Das wären jetzt alles Subs, die in Frage kommen.
Musik ist, wie man ja denke ich an den Subs erkennen kann Rock, Hard Rock, Metal, Blues, Classic Rock...also richtige Musik!
Höre aber auch mal Prodigy oder Damian Marley. Das eher selten, aber etwas tief sollte er daher schon gehen.

Nen Kumpel von mir hat den X-ion 12 an der Eton und der klingt schon richtig fett. Aber z.B. bei seiner Musik, wenn er hin und wieder House/Techno etc. hört, schon ein bisschen zu langsam. Aber im allgemeinen schon geil, vor allem der Spaßfaktor bei dem Teil is grandios!

Wie verhalten sich die obigen Subs da? Wie stehen die in preislicher Relation zu einander? Wäre der Beyma den Aufpreis wert oder dann doch lieber nen Peerless?

Lege wert auf KLANG, sagen wir 80%, der Rest darf ruhig mal richtig schieben. Ansonsten kickend, in Magen - wie auf nem richtigen Rockkonzert

So denn...hoffe hier kann mir jemand helfen!

Grüsse
Dennis
Fraglitter
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 14:29
ganz klar der Beyma Power 12 in einem 60l bassreflexgehäuse.

der nimmt alles auseinander und geht viel mehr als beim x-ion
Squealer
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 16:30
60L?

Wow, das ist sehr viel, oder? Was sagen die anderen dazu? Der x-ion von meinem Kumpel steckt in nem 47L Gehäuse, glaub ich und der is schon sehr groß!

Wird der dann nicht zu ungenau?
Jack[t]
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 16:58
Also ich hab den Beyma in einem 45l BR Gehäuse gehört und muss sagen er ist das Geld auf jedenfall wert. Der spielt wirklich alles schnell und tief.

Gruß,
Michael
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 17:01
Also ich hab von denen bis auf den DLD und den Nova alle in der Hand gehabt bzw über den Boxenmann hören können

Also der Beymma ist top, jedoch brauchen sich dder Reso oder der Omnes sich nicht dahinter zu verstecken.

Der Reso ist ein sehr guter Allrounder, der schon in kleinen Gehäusen sehr gut zu werke geht... jedoch ist er auf präzision und geschlossenen Gehäuse getrimmt...
Der Omnes spielt einen tackenn fetter und ist für BR (ab ca 40 Liter)und geschlossen (ca 25-30liter) geeignet.

Ich persönlich würde sagen dass einer von denen beiden am ehesten zu deinem Konzept passen werden, weenn du nicht den Aufpreis zum Beyma zahlen willst.

Den Hertz wurd ich eher weniger empfehlen weil dieser im vergleich zu den Anderen ein größeres Volumen benötigt und eher für BR gedacht ist.

Aber vielleicht solltest du dir auch malden Peerles SLS 12 ansehen.. in Br geht der tief, laut und braucht nicht so viel leistung...
Squealer
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 17:20
hey,

ich dachte der Hertz is vorallem für kleine GG konzipiert!
Find den immer nur mit Gehäusen um die 20-30 L oder sogar kleiner! und diese geschlossen....hm

DAs sind halt alles ausgefallene Subs, die hat kaum ein Laden alle da...ein vergleich is schwer
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 17:38
wo komms denn her??
Squealer
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 17:49
Hi,

komme aus Wildflecken.
Liegt in Bayern/Rhön, nähe Fulda (35km), nach Würzburg 70-80km. PLZ 97772
Nen Intertechnik oder Omnes könnte ich grad noch testen. Bin mir aber nicht sicher, ob die genau das Modell da haben.
Mit Beyma wirds schon wieder schwerer.

Am besten wäre es halt alle am gleichen Tag an der gleichen Stelle testen zu können und nicht von einem Shop zum anderen...so wäre ja kein direktvergleich möglich.
greenstan99
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2006, 17:59
Den Beyma power12 bekommst schon ab 169 Euro (google hilft weiter) Irgendwo im Forum gabs da mal nen Thred dazu, wo sie diskutierten, ob sie den bestellen sollen oder doch besser nicht. Dieser shop war nähmlich nicht in DE wenn ich mich recht erinnere sondern irgendwo in Griechenland.
Hab kurz geschaut und das gute Ding für 175.- gesehn. Ist doch ein ziemlicher Unterschied zu 250.-

Musst selber wiessen was du willst. Bei Treibern ist die Herkunft meiner Meinung nach nicht so wichtig, da sie, bei richtiger Handhabung, selten kaputt gehen. Bei Amps vertrau ich da auf meinen Händler. Dann gibts kein Stress bei der Rep.

Mfg Jerry
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2006, 18:40
Beim Omnes für Rock nicht lieber der AC geschlossen?
Hab nämlich die gleiche Kombination (Eton 1054, AIV Green Power, Onmnes AC) für Rock gewählt.
Squealer
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2006, 19:15
hey,

hab da von dem omnes nicht so die Ahnung! Das ist einer von denen, über die ich mich am wenigsten informiert habe, da es dazu auch am wenigstens Erfahrungsberichte und infos gibt.

Ich will ja auch etwas Tiefbass haben wenn mal was anderes läuft als Rock! DAher wäre ein BR eher angesagt, oder hat der Omnes so ein Druck, dass der das aus im GG meistert?

Greets
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Nov 2006, 19:22
Ich hab den Omnes in ne BR eingebaut macht gut Druck sauberer Klang einwandfrei wenn du auf 30Hz Frequenzen verzichten kannst,neu gekauft für 45 euro bei ebay
Wäre vieleicht was aber Probehören ist immer besser.
schollehopser
Inventar
#13 erstellt: 19. Nov 2006, 19:45
den Omnes neu für 45euro?? das geht nicht...
da hat dann der händler draufgelegt....

Also wenn präzision genauso wichtig ist, dann wurd ich den Reso oder einen Omnes in geschlossenem Gehäuse verwenden...
achja an was fürne stufe kommt der sub???
Squealer
Stammgast
#14 erstellt: 19. Nov 2006, 19:48
Hi,

an eine Eton PA 1054. Hab ich das noch nicht erwähnt?
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 19. Nov 2006, 19:52
sorry bin bissl blind

naja dann wie schon erwähnt... Reso oder Omnes.
Squealer
Stammgast
#16 erstellt: 20. Nov 2006, 01:02
mit was für Gehäusen?
schollehopser
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2006, 11:28
Also beide spielen an 20Liter in geschlossenen Gehäusen
in BR würd ich denen 35 liter geben
Squealer
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2006, 19:18
Hi, 35 L reichen da? Gibts da keine Einbußen im Tiefgang?
Hm...

Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem Omnes 12.01 PC und AC?
Der eine hat nen Papiermembran, der andere Aluminium...

Wie untersch. die sich klanglich?

Grüsse
Dennis
schollehopser
Inventar
#19 erstellt: 21. Nov 2006, 19:35
Also folgendes:

Der AC ist ein doppelschwinger mit 2x2ohm ...
der PC mit 1x4ohm

PC allrounder mit neigung zu fetterem,z.B. HipHop....
AC trockener..miene meinung

Jedoch nehmen sie sich nicht viel...

siehe auch den Basstest...
Kleiner 8-15" Basstest
MaxdogX
Inventar
#20 erstellt: 21. Nov 2006, 20:33
@ Schollehopser

Das
Den Hertz wurd ich eher weniger empfehlen weil dieser im vergleich zu den Anderen ein größeres Volumen benötigt und eher für BR gedacht ist.


Ist wiedermal eine völlige Verdrehung der Tatsachen....

Aber dazu sage ich nichts mehr!

Der Hertz Spielt sehr gut zu Rock gerade diese Kicks und Punches sind bei ihm sehr gut zu Spüren...er lässt keinen Double weg es wird einfach alles gespielt genau dann wenn es kommen soll.

Er ist nicht eher für BR geeignet sondern eher für Geschlossene Volumen (obwohl einfach mal das eine dann das andere behauptet wird um den Woofer schlecht zu machen) die ca 30 bis 40 Liter haben sollten für deine Musikrichtung.

Der Woofer macht bei Rock richtig Spaß auch bei Techno. Klingen tut er doppelt so gut wie ein Peerless resolution was gerade bei Rock nicht vernchlässigt werden sollte.Schnelle Bässe mag er allegemein sehr dafür gibts etwas abstriche im Tiefbass...Wenn ich Rock höre möchte ich hören das verschiedene Seiten einer Gitarre gezupft werden und das kann der Hertz eben.

Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen...du hast ja oben geschrieben du legst 80 % wert auf Klang dann ist der Hertz genau der Richtige, Kicken tut er auch was dir weniger wichtig war genauso das schieben...

Hoffe ich konnte eine Kompetente Antwort liefern und hoffe dri bei einer Entscheidung geholfen zu haben.

Mfg MaxdogX
schollehopser
Inventar
#21 erstellt: 21. Nov 2006, 21:24
Haste den Hertz gegen den Reso getestet???

Ich sag der Hertz brauch BR... klar dass der Hertz dann tiefer geht als ein Peerless in geschlossenem mit weniger Volumen.

Wer BR mach soll da zugreifen. Aber ich bin halt der meinung für den Preis taugt der Reso mehr uns ist hochwertiger.. Geschmackssache.
Tut mir leid wenn du Hertz eher magst und dich angegriffen fühlst aber es ist meine Erfahrung und nach meinem Geschmack. aber jeder mag es anders...

Der Reso12 geht halt schon bei 20-25 Litern geschlossen sehr gut ( und wasss braucht da der Hertz???)und dass ist halt wenig an Volumen bei der Klasse.....

Probehören ist da halt immer angesagt.

UND ICH HABE NICHT GESAGT DER HERTZ IST SCH....
ICH SCHRIEB DAS ICH IHN NICHT EMPFEHLEN WÜRDE.


BITTE GENAUER LESEN!!!
MaxdogX
Inventar
#22 erstellt: 21. Nov 2006, 21:34

UND ICH HABE NICHT GESAGT DER HERTZ IST SCH....
ICH SCHRIEB DAS ICH IHN NICHT EMPFEHLEN WÜRDE.

Das hab ich auch nicht behauptet...das du das gesagt hast...

Ich fühle mich nicht angegriffen..ich sehe einfach im moment das eine Marke runtergemacht wird, ohne grund, und das kann ich nicht leiden.

Jap ich habe den Peerless gehört und das er Geschlossen Tiefer geht als der Hertz ist richtig. Aber es wird nicht auf die Bedürfnisse des Users eingegangen, denn dieser sucht nach klang und Präzisem Kick und das kann der Hertz imho besser als der Reso und das auch in 30 Litern .

Mfg maxdogX
peinlich
Stammgast
#23 erstellt: 21. Nov 2006, 21:37
nervig momentan im forum, dieses ganze hertz - peerless gehype bzw. immer wieder zu betonen das der peerless besser ist
schollehopser
Inventar
#24 erstellt: 21. Nov 2006, 21:40
Das bezweifel ich.. aber vielleicht empfinde ich es anders als du...
So wie ich die ES nicht unbedingt hochpreise (die anderen sachen sind ja empfehlenwert), wurde ja auch sonst gegen andere Marken geschossen...

Du hast deine und ich hab halt meine Erfahrung gemacht.So sollte dann der Themenersteller am besten mal Probehören gehen und seine Erfahrung machen...
schollehopser
Inventar
#25 erstellt: 21. Nov 2006, 21:43

peinlich schrieb:
nervig momentan im forum, dieses ganze hertz - peerless gehype bzw. immer wieder zu betonen das der peerless besser ist :cut



Ich hoffe dass sich nun mal langsam geklärt hat dass da jeder seine eigene Erfahrung gemacht hat und damit dann halt jeder SEINE Meinung schildert.
Und nun sollts gut sein.

WER ewas besseres will muss halt was teureres kaufen.punkt schluss aus basta
A-Abraxas
Inventar
#26 erstellt: 21. Nov 2006, 21:43
Hallo,
das ist doch ziemlich "wurst" - die allermeisten kaufen sich EINEN Woofer und sind dann damit zufrieden.

Kaum jemand hört sich verschiedene Gerätschaften (ob nun Woofer oder auch andere LS oder Verstärker oder HU´s) wirklich so an, dass es auch nur für ihn eine vergleichende Beurteilung ermöglichen würde...

Die hier genannten Woofer spielen allesamt brauchbar, da ist so oder so kein Geld in den Sand gesetzt .

Viele Grüße
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 21. Nov 2006, 21:47
@MaxDox

Dieses Gehype geht mir so TIERISCH auf den S... das glaubste gar nicht...

Ja, der HERTZ spielt nicht schlecht.. aber es gibt weitaus bessee Teile für's gleiche Geld.. wohe rich das weiß Weil wir uns die Mühe gemacht haben uns das mal anzuhören...

Rein vom Qts her sollte der HERTZ in ein größeres Gehäuse...
Das ist hauptsächlich vom Fahrzeug abhängig...
Aber wenn wir hier nach den Herstellertipps gehen.. dann muss de rPeerless in 17Liter.. schon wieder deutlich weniger als der HERTZ...
Aber da sis teinfach quatsch...

Ich hab den ES250 den ES300 und den ES380 angehört.. in 22, 25 und den 380 in 40, 55 und 60L Gehäusen (sogar den 380 in einer KU)...
Nuja.. je größer das Gehäuse, desto besser wars. Aber es gibt viele Leute die stehen auf den Peak knapp überhalb von 50Hz und bezeichnen das als knackig, dass dies zum dröhnen neigt und mit der realen widergabe nicht so viel zu tun hat juckt die wenigsten.

Der Peerless hat nen Gußkorb, ne größere Schwingspule, ist besser verarbeitet und wird immerhin von DST hergestellt...
Man muss es dem HERTZ ech tnicht übernehmen, dass er im direktvergleich abgekackt hat.
Und dass die Resos was können können alle bestätigen, die ihn tatsächlich mal im fairen Vergleich gehört haben.

Hier wird nicht Peerless Gehyped oder Hertz niedergemacht.. Hier werden Meinungen Kundgetan!
Und wenn du im vergleich den Hertz besser fandest, subbersache, dann hast du dienen Sub gefunden!
Ich kenne nienmanden persönlich der den Hertz besser fand... nicht in einem "kleinen" Gehäuse.
Steckt man den Hertz in ein mindestens 1,5mal so großes Gehäuse, dann kan der auf einmal auch tief spielen, und ich meine richtig Tief... oder eben im KU... aber das habt ihr sicher alles schon ausprobiert

Jetzt regt ihr euch mal ale ab und HÖRT MAL PROBE!!!
Und am besten Blind.... denn sonst geht ihr total vorbelastet in den Hörtest...


BTW was hab ich davon Peerless zu hypen??
Squealer
Stammgast
#28 erstellt: 21. Nov 2006, 21:49
Hi,

das glaub ich auch, dass die bestimmt alle brauchbar sind. Aber ich habe schonmal gekauft ohne zu testen, ohne ne Auswahl zu haben, einfach auf gut Glück.

Jetzt investier ich mehr und will was mit dem ich länger meinen Spaß habe als ein Jahr! Das schließt zwar nicht aus, dass ich innerhalb einen Jahres wieder was neues kaufe, aber dann aus dem Grund der Erfahrungssammlung und nicht aus dem Grund des nicht gefallens.

Ich werde einfach mal ein paar Sachen testen und dann schaun, was in meiner Erinnerung festhängen blieb und dann entscheiden!!

Der Hertz ES 300 war vor ca. 2 Wochen noch mein absoluter Favorit. Ich teste und höre und handle.

Aber danke für eure Bemühungen, aber streiten braucht ihr euch nicht!

Seid schön brav!

Bye bye
Dennis
MaxdogX
Inventar
#29 erstellt: 21. Nov 2006, 21:50
Genau so ists...

deshalb sollte man auch nicht direkt einen Woofer runtermachen in jedem Thread wo dieser auch nur ein bischen erwähnt wurde..

Es gibt auch Sachen die ich nicht leiden kann wie z.b. Audio system Endstufen, weil diese immer wieder kaputt gehen.

Soweit...BTT.

Mfg MaxdogX
schollehopser
Inventar
#30 erstellt: 21. Nov 2006, 21:56
Also für meinen Teil :

ich hab auch gegen AS.. hatte eine und fand die geil.. aber es musste halt mehr her...und da kam halt ne günstige größere Stufe einer anderen Marke....und die warauch nicht futsch

Erfahrungen...wie bei Autos..

aber vielleicht kann man ja iregndwann mal bei nem größeren treffen auch einige sachen vergleichen.....

wir warten immernoch auf nen Quantumvergleich ...


P.S.: Ich hab auch nix vom hypen.. und ich kann auch nen Aura empfehlen, aber der kostet halt gleich mal mehr


peace


[Beitrag von schollehopser am 21. Nov 2006, 21:58 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#31 erstellt: 21. Nov 2006, 21:59
Hört sich Interessant an und werde es auch gerne Verfolgen.

Mfg MaxdogX
derboxenmann
Inventar
#32 erstellt: 21. Nov 2006, 21:59
Also .. gute Wahl:
Probehören und dann nach Gehör entscheiden!

Ich hab mich damals gegen den HERTZ entschieden, weil mir da sGehäuse zu groß gewesen wäre... (damit ich mit dme Klang zufrieden gewesen wäre)

Momentan hab ich auch wieder was ganz ausgefallenes im Auto.. nen Peerless SLS PA15/4 kennt keiner, kauft keiner.. total geil
aber halt 100L BR... Probehören kannste den Sicher nirgends
schollehopser
Inventar
#33 erstellt: 21. Nov 2006, 22:00
Ich kann dazu sagen: der SLS geht in dem Gehäuse einfach besser als der RESO... weil der SLS es braucht und liebt und beim reso es nicht nötig ist

@Frieder: dein Setup stimmt nimmer


[Beitrag von schollehopser am 21. Nov 2006, 22:01 bearbeitet]
Squealer
Stammgast
#34 erstellt: 26. Nov 2006, 16:03
Hi,

hab gestern den Omnes 12.01 PC in ca. 25 L GG getestet und muss sagen, dass er wirklich geil spielt! Also für den Preis wirklich richtig gut! Er sieht auch geil aus und gut verarbeitet, mega schwer isses sowieso!!!
ABER schnell isser nicht so. Also da war er mir nicht schnell genug. Da müsste mehr gehen. Richtig Tiefbass hatte er nicht, und richtig schnell konnt er auch nicht. Also so ein zwischending. Man hat den Bass aber schön gespürt, nicht nur gehört. Für den Preis okay, aber da leg ich lieber noch 50 Euro drauf und hol mir was "besseres" - für meinen Geschmack besseres.

So, jetzt noch sonstige Vorschläge für nen Sub? Also jetzt sollte er schneller sein als der Omnes, und der Bass sollte sich richtig spüren lassen...Also wie ne Bassdrum bei nem richtigen Rockkonzert...schön in den Bauch.... ;-))

Grüsse
Dennis
schollehopser
Inventar
#35 erstellt: 26. Nov 2006, 17:32
der omnes ist nicht schnell????
Also ich empfand das anders,... wir haben hier malSpeedmetal, gothic techno und sämtlciche Basslastige Sachen maldurchgemacht und wir fanden ihn schnell.... aber ok evtl empfindest du das anders...
derboxenmann
Inventar
#36 erstellt: 26. Nov 2006, 17:37
der AC spielt ne ganze Ecke schneller...
Und 25Liter ist meiner Ansich tnach viel zu klein. 35Liter hat sehr gute Ergebnisse erzielt


Wenn du noch 50e drauflegen kannst zieh dir den Peerless XLS12 rein
In 20L geschlossen!



//EDIT:
Achja, an was für einer Stufe hast du denn den Woofer gehört? Das ist nicht grad unaussagekräftig


[Beitrag von derboxenmann am 26. Nov 2006, 17:38 bearbeitet]
Squealer
Stammgast
#37 erstellt: 26. Nov 2006, 17:42
Hi,

fand den XeTeC G 12 XLS schneller. Aber weniger Tiefgang!

Endstufe war und ist ne ETON PA 1054 mit 450 Watt RMS für den Sub.

Grüsse
Dennis
Squealer
Stammgast
#38 erstellt: 26. Nov 2006, 17:44

schollehopser schrieb:
Also beide spielen an 20Liter in geschlossenen Gehäusen
in BR würd ich denen 35 liter geben



Daher hab ihm 25 L gegeben...

Wird der in nem größeren Gehäuse nicht langsamer?
derboxenmann
Inventar
#39 erstellt: 26. Nov 2006, 17:50
@Squealer...
dass er gespielt hat, haste ja gemerkt
Perfekt sind 35L geschlossen, BR in 40L sehr gut...

Soweit meine Meinung, ich hab den schon öfters in de rHand gehabt und außerdem auch schon lange Zeit im eigenen Auto.

Die Sache mit dem "Tief" spielen ist sehr stark vom Fahrzeug abhängig.
Aber hau den in 35L Geschlsosen, und zwar unbedingt, nachdem das Chassis eingespielt ist.
Fett speilt er nicht, Tief schon.

Vielleicht brauchst du was angefetteteres...

der XETEC ist mit dem Peerless absolut vergleichbar.. also mal reinhören... wobei der XLS von Peerles von mir nicht gerade als Tiefbassarm bezeichnet werden kann...
Und ich mus smich verbessern.. den XLS12 in 25Liter nicht in 20!!
-OnPoint-
Inventar
#40 erstellt: 26. Nov 2006, 17:56
[quote="MaxdogX"]

Es gibt auch Sachen die ich nicht leiden kann wie z.b. Audio system Endstufen, weil diese immer wieder kaputt gehen.
/quote]

das is so ein quatsch. wenn die kaputt gehen, dann in 99% der Fälle an falscher Handhabung. Ich habs in all meiner Zeit nicht geschafft eine Audio System kaputt zu machen - okay- einmal wars der Fall, das lag aber an einem defekten Woofer, der von Werk aus im Eimer war.
skywalker_81
Inventar
#41 erstellt: 26. Nov 2006, 18:18
[quote="-OnPoint-"][quote="MaxdogX"]

Es gibt auch Sachen die ich nicht leiden kann wie z.b. Audio system Endstufen, weil diese immer wieder kaputt gehen.
/quote]

das is so ein quatsch. wenn die kaputt gehen, dann in 99% der Fälle an falscher Handhabung. Ich habs in all meiner Zeit nicht geschafft eine Audio System kaputt zu machen - okay- einmal wars der Fall, das lag aber an einem defekten Woofer, der von Werk aus im Eimer war.[/quote]

Die "Qualitätsschwäche" bei den Stufen pfeifen aber schon die Spatzen von dem Dach.
Und das läßt sich nicht immer mit falschem Umgang begründen.
-OnPoint-
Inventar
#42 erstellt: 26. Nov 2006, 18:43
Schinbar ja doch ... die Umfrage zur Kundenzufriedenheit in den Hifi Zeitschriften spricht wohl für sich. Und das mir noch keine abgeraucht ist (abgesehen von der sache mit dem defekten Woofer) ist auch eine Tatsache. Und die Reklamationen der Endstufen bewegen sich auf SOOO kleinem Niveau, dass das schon fast zu vernachlässigen ist. Und spätestens seit der MK3 Serie hatte ich überhaupt keine defekte Audio System mehr da

Und das sind Fakten aus erster Hand

Gruß
Markus
Squealer
Stammgast
#43 erstellt: 26. Nov 2006, 19:06
Hi,

der XeTeC 12G XLS ist identisch mit dem Peerless XLS12?

Wie verhalten die sich zum Resolution12? XeTeC und Peerless kommen ja beide aus der gleichen Fabrik, oder? So hab ich das gehört...

Grüsse
Dennis
schollehopser
Inventar
#44 erstellt: 26. Nov 2006, 19:24
sie sind ähnlich, aber nicht identisch...müssten sich sehr sehr ähnlich sein... mal TSP-Vergleich machen
skywalker_81
Inventar
#45 erstellt: 26. Nov 2006, 19:50

-OnPoint- schrieb:
Schinbar ja doch ... die Umfrage zur Kundenzufriedenheit in den Hifi Zeitschriften spricht wohl für sich. Und das mir noch keine abgeraucht ist (abgesehen von der sache mit dem defekten Woofer) ist auch eine Tatsache. Und die Reklamationen der Endstufen bewegen sich auf SOOO kleinem Niveau, dass das schon fast zu vernachlässigen ist. Und spätestens seit der MK3 Serie hatte ich überhaupt keine defekte Audio System mehr da

Und das sind Fakten aus erster Hand

Gruß
Markus



Ich habe da ganz andere Infos


Aber jeder soll seine Erfahrungen selber machen.
Mir kommt keine AS isn Haus.
Squealer
Stammgast
#46 erstellt: 26. Nov 2006, 20:07
O.T.
schollehopser
Inventar
#47 erstellt: 26. Nov 2006, 20:58
jau back to topic plz...
-OnPoint-
Inventar
#48 erstellt: 26. Nov 2006, 23:25

skywalker_81 schrieb:

-OnPoint- schrieb:
Schinbar ja doch ... die Umfrage zur Kundenzufriedenheit in den Hifi Zeitschriften spricht wohl für sich. Und das mir noch keine abgeraucht ist (abgesehen von der sache mit dem defekten Woofer) ist auch eine Tatsache. Und die Reklamationen der Endstufen bewegen sich auf SOOO kleinem Niveau, dass das schon fast zu vernachlässigen ist. Und spätestens seit der MK3 Serie hatte ich überhaupt keine defekte Audio System mehr da

Und das sind Fakten aus erster Hand

Gruß
Markus



Ich habe da ganz andere Infos


Aber jeder soll seine Erfahrungen selber machen.
Mir kommt keine AS isn Haus.


Sorry für OT, aber eins noch:

Mit solchen Äußerungen sollte man immer sehr vorsichtig sein. Das sehen die Vertriebe nicht gerne und da regnet es schnell mal ne Abmahnung, wenn das in den falshcne Hals gerät. Zumal das wirklich aus der Luft herbeigezogen ist. Die Stufen sind absolut solide - wenn du da andere Infos hast, sollten die Leute wohl erstmal die Einsteigertipps lesen

Gruß
Markus
Squealer
Stammgast
#49 erstellt: 26. Nov 2006, 23:27
So,

und so viele Einträge wie sie im O.T. geschrieben wurden nochmal aufs Thema bezogen...das wäre mal prima!

Grüsse
Dennis

El_Mero-Mero
Inventar
#50 erstellt: 27. Nov 2006, 00:46
Also ich hatte schon den Hertz und den Omnes SW 12.01 AC (der ja etwas besser als der PC sein soll, und den Beyma hab ich auch schon getestet (kommt jetzt dann wohl auch einer bei mir rein).

Und ich finde auch, dass der Hertz hier von einigen Leuten etwas schlecht gemacht wird...
ICH fand jedenfalls den Hertz besser als den Omnes (wenn auch nicht viel), der Hertz spielte in 28l geschlossen (hat sich durch testen als das Optimum für mich herausgestellt) und der Omnes in gut 30l.

Dazu muss ich sagen, dass das im Kombi war, da kommt der Tiefbass ja von Haus aus n bisschen besser, aber das war ja bei beiden Subs so...

An den Beyma sind beide meiner Meinung nach aber nicht ran gekommen, für mich eindeutig der beste der drei, aber eben etwas teurer, müsstest du dir halt mal anhören, obs dir das wert ist. Ich finde jedenfalls auch beim Beyma den Preis wirklich niedrig für das was er leistet.

Mfg, Philipp

P.S. Da ja aura sound schon angesprochen wurde: die kleinere Serie (ich glaube NSW 12-513 heißt er) liegt preislich ja so weit ich weiß auch ungefähr in der Region vom Beyma, könnte man sich auch mal überlegen. Selbst hab ich ihn leider immer noch nicht gehört, aber soll n echt feiner Sub sein.
Squealer
Stammgast
#51 erstellt: 27. Nov 2006, 00:52
Hi,

hab ja auch nen Kombi - e30 Touring.

Jeder, der den Beyma gehört hat is hin und weg von dem Gerät. Naja, im Net findet man ihn von ner griechischen Seite für 190 euro...hm

Ich dachte eher, dass der PC besser sein soll. Da Papiermembran evtl. schneller in Schwingung geraten sollte dachte ich der wäre besser...aber die hatten eh nur den PC dort.

Grüsse
Dennis
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AS vs. ATOMIC vs. CROSSFIRE vs. SPL Dynamik vs. ???
stp483 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  14 Beiträge
rainbow vs. powerbass vs. coral vs. hertz vs. dls
16v am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  37 Beiträge
PEERLESS VS CARPOWER!
perversomatik am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  10 Beiträge
Audiobank vs. Audison vs. SPL Dynamics
Ondel am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
EMPHASER vs. HIFONICS vs. ESX
Deesazta am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  12 Beiträge
Cap vs. Starterbatt vs Zusatzbatt
Illuminate am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  8 Beiträge
Pioneer vs. Alpine (vs. Blaupunkt)
der_hoschi am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Clarion vs Alpine vs Pioneer
Jack[t] am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Clarion Vs Kenwood Vs Blaupunkt
Kolde05 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  14 Beiträge
DD9912 vs. DD9512 vs. DD9510
gznw15 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766