Problem beim lesen

+A -A
Autor
Beitrag
BMW330d
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 18:32
Hallo liebe kollegen!

Seit einer woche habe ich mir einen Sevic BLUE Laser SBL0303MP4 zugelegt. bin sehr zufrieden.

aber ein problem habe ich trotzdem.wenn ich videos von youtube auf den usb stick lade und sie dann auf radio abspielen will funkt. das leider nicht.habe schon alle format versucht.er spielt jede cd ab oder dvd aber das geht nicht!

könnt ihr mir da weiter helfen?=?


danke in voraus
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 12:13
Ich kenne leider nicht die genauen Formate, die dein Radio abspielt oder abspielen soll. Wenn du schon alle Formate versucht hast, guck doch mal ob du sie von CD abspielen kannst. Sonst einfach mal im Support von deinem Hersteller nach ggf. anrufen.

Gruß

Marvin
nuts
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 12:21
videos von youtube?

das sind gestreamte flash-container....das wird denke ich kein radio abspielen.

du müsstest dafür das flashzeug runterladen und dann mit geeigneter software transkodieren.

oder gleich mit fraps oder sowas abgreifen...


mfg
nuts


[Beitrag von nuts am 10. Jul 2008, 12:21 bearbeitet]
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 13:38
Hehe das ist so nicht richtig, es gibt Programme, die den Streamload von Youtube in .avis oder .mpgs umwandelt. Ich weiß jetzt nicht wie es BMW330d gemacht hat, im normalfall sollten die oben genannten Formate abspielbar sein.

Mein JVC hat es damals ohne Probleme getan, allerdings haben viele Radios Probleme mit Videodaten von USB.
nuts
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 14:06

du müsstest dafür das flashzeug runterladen und dann mit geeigneter software transkodieren.



Hehe das ist so nicht richtig, es gibt Programme, die den Streamload von Youtube in .avis oder .mpgs umwandelt. Ich weiß jetzt nicht wie es BMW330d gemacht hat, im normalfall sollten die oben genannten Formate abspielbar sein.



schrieb ich doch?

zu avi:
.avi ist nur ein containerformat, was da drin ist, steht auf einem anderen blatt.

ich würde mal vermuten, dass ein mpeg2 der kleinste gemeinsame nenner wäre - das müsste das radio dann auf jeden fall fressen. dvds und vcds sind auch mit diesem verfahren komprimmiert.

DVD/VCD/CD/CD-R/CD-RW/MPEG4 compatible sagt google kann das gerät...

versuch halt mal ne VCD zu generieren...

per stick... was für ein format hast du denn versucht und was ist exakt die fehlermeldung?

mpeg4 ist das gleiche wie DivX - hast das mal probiert?

yo
nuts


[Beitrag von nuts am 10. Jul 2008, 14:07 bearbeitet]
BMW330d
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 14:25
hallo danke euch für unterstützung

ich habe es mit den aTubeCatcher versucht in mpeg in wmv in flv in avi in mov. nur wmv hat er lesen können und da kamm so ein rauschen alle anderen wurden gar nicht auf den monitor aufgelistet!!!

bin echt verzweifelt weil das war ein grund wieso ich mir den radio gekauft haben!

die beim media markt haben gesagt das es funktioniert!
nuts
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 14:55
hi!

versuch mal die datei *explizit* in das format "MPEG4" zu bringen und benenn es dann mit der endung .wmv


dateiendungen werden überbewertet die inneren werte zählen


falls es dann immernoch ned robbt:

versuch mal rauszufinden, ob es begrenzungen in der minimalen auflösung gibt, youtube ist ja normalerweise äußerst niedrig aufgelöst, unter umständen hat das radio damit stress, wenn es keine standardauflösung ist.

zum testen würde ich so ein video mal hochrechnen auf PAL auflösung oder so... das wären 768 x 576

halt einfach nach ausschlußverfahren das problem eingrenzen...


mfg
nuts
BMW330d
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jul 2008, 15:25
wie meinst du das ich die datei explizt reinbringe ???
nuts
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2008, 15:30
ich meinte nur:

ignorier "WMV", "AVI", "FLV" dateiendung und kontrolliere bewusst den verwendeten codec

DivX, XviD oder MP4 oder MPEG4

mfg
nuts, der jetzt dann die hitze nutzen wird um seine türen neu zu dämmen
BMW330d
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jul 2008, 15:32
ja weiß jetzt was du meinst aber ich habe alles ausprobiert mit diesen programm nur wma glaube ich kann er erkennen
alle anderen sieht er nicht
Tostan
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2008, 18:48
Mit welchem Programm läßt Du Dir den Codec anzeigen, mit denen die Videodateien kodiert sind? Würde mich mal interessieren.
BMW330d
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Jul 2008, 19:24
es gibt so eine seite wo man den link von youtube hinzufügt dann runterladen und auf flv am schluss umbennen.
meinst du das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sevic Blue Laser SBL0102MP4 - ein paar Fragen.
totoro89 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  20 Beiträge
CD Radio für 100EUR
Steve78 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  11 Beiträge
cd / dvd radio grün
0siris am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
Welchen Wechsler zum DVD abspielen ?
Kackvogel am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  13 Beiträge
habe folgendes Angebot für Komplettanlage Golf 3
Caine1980 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
könnt ihr mir helfen ?
ChiLiang am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung CD/USB Radio
Clio2003 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  14 Beiträge
MP3-CD-Radio
Niemand007 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  13 Beiträge
CD-Player
Const87 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Suche 1Din Radio/DVD Player mit USB und Biolite Display
Sarah1990 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen