benötige spezielle beratung für komplett anlage in meinem golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
Mad-Cow
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 02:46
hallo

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen....


also es geht um eine zusammenstellungen für mein golf 2 (bin 19jahre alt)

unswar möchte etwas anständiges in meinem auto haben, ich finde diese anlagen aus dem blöd markt einfach nur schrecklich.


was ich bis jetzt habe ?:

SUB: audio system radion 15 (mit port)
AMP: sherwood a100x4 ( 2x250 RMS, 12 VOLT!)
35mm Strom Kabel
Dämmung

so ich brauche nun den rest, sprich radio, fs ....

radio sollte bis 150 euro kosten.
fs bis 200 euro

meine musik richtung ist "alles mögliche" auch gerne mal bass lastig.


habt ihr sonst noch empfehlungen oder

verbesserungs voschläge ?


ich bedanke mich erstmal für die mühe.

mfg
andy
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 08:50
hi,

als verbesserrung würde ich die endsrufe sehen, leider kenne ich sie nicht sooo gut, hab aber bis jetzt noch nichts gutes davon gehört, eher im hifi-bereich für zu hause.

wie bringst du denn das fs vorn unter? hast du doorboards bzw. feste und stabile aufnahmen für die tmt´s?

hast du irgendwelche besonderen anforderrungen an das radio? also usb, ipod fähig usw. ?

legst du wert auf klang oder pegel?

gruß
t.l.100
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 11:03
hi,

erstmal herzlich willkommen im forum...

gegen den sub habe ich erstmal nichts auszusetzten.
er spielt schön fett und wuchtig...aber dafür nich grade präzise^^...

ändern würde ich die endstufe, da du noch ein frontsystem reinbauen willst.
ich würde dir zu zwei endstufen raten, da der x-ion schon richtig leistung braucht.

was hast du denn für ein auto??

hast du in deinem budget auch schon dämmung+kabel eingerechnet??

mfg
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 11:38
kabel und dämmung hat er steht ja alles da
t.l.100
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 11:40
jow...
tom999
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 12:47

t.l.100 schrieb:
jow... :D



Und vom Xion ist auch keine Rede...
t.l.100
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 13:12
oh man...

dann halt ein radion...das gleiche in grün.^^
wobei der nicht soviel leistung braucht um gut zu spielen.
Mad-Cow
Stammgast
#8 erstellt: 27. Aug 2008, 13:13
hi leute

also als anfordung an das radio ist auf jeden fall USB alle anderen anschlüssen sind eher unwichtg.

sollte eine mischung aus klang und pegel haben.

ich habe bereits doorboards verbaut für 16cm ls .


beim radio hab ich mir gedacht villeicht eins von clarion.
wobaei ich da eine frage habe, was ist eingendlich "magna-bass-ex" ? ist das vergleichbar wie bei zb. sony ericson handys "mega bass " ?


als endstufe hatte ich mir gedacht falls sie nicht reichen sollte (also meine sherwood) ne eton ec 500.4 .


mfg
andy
t.l.100
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2008, 14:16
hi,

ich denke das es eine gute endstufe ist für den preis....
aber ich denke nicht das man den woofer damit ausreitzen will.

beim chris auf der seite ( just sound) hat jemand ein testbericht geschrieben an einem hx 12 un er ist zufrieden.

aber das müsste man ausprobieren.

als radio schau dir ma das clarion dxz 388 usb an...das passt optimal in dein budget

mfg
Mad-Cow
Stammgast
#10 erstellt: 27. Aug 2008, 20:12
also ich bin mit meinem sub zufrieden.

er macht gut druck, bloß er könte ein bisl tiefer spielen..

ich habe ihn für 100 euro in der bucht erstanden.(np ca 300)

also fals ihr was kennt was mehr druck und mehr klang (besonders tiefer spielend)dann macht bitte vorschläge.


welches fs könnt ihr empfehlen ?


mfg
t.l.100
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2008, 20:15
hi,

guck ma nach einem powerbass es 6c...
hol dir dann die eton ec 500.4

hör dir den sub daran ma an und dann würde ich entscheiden ob du nen neuen holst oder nicht
Darkstrike88-88
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2008, 23:42
wäre auch für die powerbass es 6c als ls und dazu eine eton rc 500.4
Vectradamos
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2008, 06:24
ich würde nicht noch einmal ne ETON 500.4 kaufen... ich spreche aus erfahrung (hab se ja selber ^^)
Darkstrike88-88
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2008, 09:38
was stimmt mit der eton bei dir nicht bzw. was soll an ihr schlecht sein?
Vectradamos
Inventar
#15 erstellt: 28. Aug 2008, 13:59
die eton 500.4 ist ne pudding maschine..
die angegebenen RMS werte sind frei erfunden. wenn man sich in etwa an die angegebenen werte ranntastet dann kommt nix als matsch raus.

okay. es gibt wohl durchaus schlechtere fürs geld, aber auch wesentlich bessere.


[Beitrag von Vectradamos am 28. Aug 2008, 14:01 bearbeitet]
tom999
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2008, 14:04
So a Schmarrn...

Die Eton ist eine gute Endstufe, was anderes in der Preisklasse ist auch nicht besser, höchstens anders...

Und nur weil im Forum bestimmte Marken so gehypt werden sind die anderen noch lange keine Puddingmaschinen..
Darkstrike88-88
Inventar
#17 erstellt: 28. Aug 2008, 14:40
das kann ich mir auch nicht vorstellen, für den preis ist die eton unschlagbar! finde die passt auch nicht in dein system rein, da söllte zu den anderen komponenten eine hochwertigere wie die eton pa her oder eine kove, audison usw. die eton ec ist halt die kleinere aber für den preis extrem gut.

gruß
Vectradamos
Inventar
#18 erstellt: 28. Aug 2008, 14:44

tom999 schrieb:
So a Schmarrn...

Die Eton ist eine gute Endstufe, was anderes in der Preisklasse ist auch nicht besser, höchstens anders...

Und nur weil im Forum bestimmte Marken so gehypt werden sind die anderen noch lange keine Puddingmaschinen..



Hallo ?
ich habe selber die ETON, habe andere amps in etwa der gleichen preisklasse gehört und es ist einfach so.
andere AMPS mit der halben Nennleistung können ja sogar lauter als die ETON (lauter ist ja auch gleich mehr effektive leistung)

und die eton ist die stufe die grundlos so gehypt wird.
natürlich darf man in der preisklasse von keiner stufe zu viel verlangen...du bekommst nicht mehr als du bezahlst
tom999
Inventar
#19 erstellt: 28. Aug 2008, 14:53
Welche Endstufen sind denn besser wie die Eton?
Darkstrike88-88
Inventar
#20 erstellt: 28. Aug 2008, 16:20
kommt ganz darauf an in welchen preisrahmen. eine steg k kann gut mit einer eton pa mithalten, wenn nicht sogar problemlos? kommt auch immer darauf an welche ls oder welcher sub an die amp soll und was sonst noch verbaut ist.
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 28. Aug 2008, 16:52
Drei Leute schreien laut:
Die *** ist geil.
Zehn Leute ohne Ahnung schreinen laut hinterher:
Die *** ist geil.

Weder die drei Leute haben einen großen Vergleich (für einen Laien hört sich nämlich auch irgendein Schrott gut an --> Vergleich fehlt) noch die anderen zehn.
Das gehypt wird ist nicht von der Hand zu weisen.
Das teilweise SINNVOLL und SINNBEFREIT gehypt wird auch nicht.
Eine für mich unverrückbare Tatsache ist:
Das der größte Teil der Leute ihre Komponenten nicht wirklich sauber einbauen bzw. sich mal 100-200 € fürs einstellen eingehen lassen.
Da kann ich ne Sinfoni Desiderio dran kleben. Das Ding hört sich immernoch nach Mist an.
"Wer mit einem Finger auf eine Endstufe zeigt sollte nie
vergessen das 4 Fingern auf einen selbst zeigen"
Vectradamos
Inventar
#22 erstellt: 28. Aug 2008, 17:35
@ nixda
jo das denek ich auch.
ich weis ja das meine ETON schon die besten vorraussetzungen bekommt. (strom und Hu)
und sie wurde mir ja von einem fachmann eingestellt.
tom999
Inventar
#23 erstellt: 28. Aug 2008, 17:43
@Vectra: Ich seh grad das du die Eton aktiv am FS hast... Da kann sie ja noch mehr wie im 3-Kanal-Betrieb...

Aber meine Frage hast immer noch nicht beantwortet!? Welche Endstufe ist denn besser in der Preisklasse?

@Nixda: Amen... Aber recht hast...


[Beitrag von tom999 am 28. Aug 2008, 17:44 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#24 erstellt: 28. Aug 2008, 18:34
Kove k4 400, K4 600 und K4 800.

jenach dem was der geldbeutel hergibt.
selbst die "kleine" k4 400 mit der halben Nennleistung hört sich nach mehr an als die Eton
tom999
Inventar
#25 erstellt: 28. Aug 2008, 18:40
Oh man, Kove Kove Kove... Als würde es nix mehr anderes geben!!

Wir haben einen Blindtest zwischen der 600er Kove und der EC gemacht, und niemand konnte realistisch rausfinden welche der Endstufen besser/teuerer ist...
NixDa84
Inventar
#26 erstellt: 28. Aug 2008, 18:44
@tom
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht...
Der Caveman (Andreas Heiss) ebenso.
Aber mein Gott. Wieder die alte Leier. Subjektiv / Objektiv.
Da ist man wieder bei der alten Leitung.
Was macht ein Verstärker?
Verstärken oder klingen?
Sollte er zweiteres tun ist er Müll. Das ist aber auch wieder subjektiv.
Aber klar. Ein "warmer" Verstärker hilft ner schlechten Hochtönerausrichtung/trennung *g*
Ich glaub ich werd gleich gesteinigt.
Aber das musste mal raus
tom999
Inventar
#27 erstellt: 28. Aug 2008, 18:47
Hi,

ja, weiß ich, hatte die selbe Diskussion mitn Andy auch schon...
Vectradamos
Inventar
#28 erstellt: 28. Aug 2008, 19:19

tom999 schrieb:
Oh man, Kove Kove Kove... Als würde es nix mehr anderes geben!!

Wir haben einen Blindtest zwischen der 600er Kove und der EC gemacht, und niemand konnte realistisch rausfinden welche der Endstufen besser/teuerer ist... :(



hehe ich wuste es...
nein es gibt auch andere sachen als kove...
du hast mich aber gefragt was meiner meinung nach ne bessere stufe ist als die eton... das ist nunmal die kove.

wär die frage nach nem monoblock gekommen hätte ich evl auch sowas wie Helix, Atomic oder vll auch steg gesagt...

jetzt werde ich hier so abgestempelt als würde ich nix anderes als kove kennen... das ist nicht so...
jeder hersteller baut gutes sachen oder weniger gute sachen.
wichtig ist ja das preis/leistungsverhältniss.
und da trennt sich halt das streu vom weizen...

jedes blick blick an einer endstufe bezahlst du mit barem geld obwohl du klanglich und leistungstechnisch davon nix hast.
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 28. Aug 2008, 23:15
Es lebe der gesunde HYPE!!!!!!!!!!!!!!!!

BTT: Er hat ja ne Stufe (ob die jetz gut is oder nicht... sie LÄUFT!)

Also sucht er ein Radio und ein Frontsytem... (was is an Dämmung vorhanden? Haben heut erst in nem anderen Forum einen gehabt, der sich wohl von irgend nem OnlineShop Bitumenmatten hat andrehen lassen und hat von niemandem erfahren, wie man das richtig einsetzt -> jetz hat er bei der nächsten Hitzewelle ne schöne SCheibenbremse... )

Clarion 388

+

SPL Dynamics SD, Hertz ESK, ...


Ordentlich verbaut werden die schonmal schön Spass machen


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#30 erstellt: 28. Aug 2008, 23:53
@Andi
Meinst du meinen etwas kritischen Beitrag im autoextrem Forum? *g*
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 29. Aug 2008, 00:58
JEP
Mad-Cow
Stammgast
#32 erstellt: 31. Aug 2008, 13:21
hi danke erst einmal für die mehr oder wenigen hilfreichen antworten.

es ist sind jetzt mehrere vorschläg eim raum

da wäre zum fs :

entweder:
http://www.just-soun...E75890457495289A4D89
(ist das überhaupt ein paar ? )

ODER

http://www.just-soun...F25CB020A9225BE8436A


meine frage dazu: welches ist beser und lohnt der aufpreis zum
spl ?
-----------------------------------------------

zur endstufe:

also ich hab sie mal messen lassen hier bei unserer hifi werkstatt.

es kam bei 12,1 volt ~ 243 RMS PRO kanal raus.(gebrückt)

reicht das nicht für meine komponenten ?

wenn nicht dann schlagt mir bitte stufe vor die max 250 kosten darf.

mfg
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 31. Aug 2008, 19:20
Eine Endstufe sollte schon mehr können, als viel Watt haben

Das SD macht an einer etwas warmen Stufe sehr viel Spass (da es im oberen Mittenbereich an der originalen Weiche und "normalen" Einbauumgebungen da etwas kritisch auftreten KANN).
Das dann einfach mal an deiner Stufe anhören -> gefällts -> PASSTS

Gefällts nicht -> passende Stufe ran...

Tipp: Warum in Online-Shops rumsuchen? Du hast doch sicher gemerkt, dass du eher individuelle Hilfe benötigst...



Gruß,
Andy.
Mad-Cow
Stammgast
#34 erstellt: 31. Aug 2008, 19:28

caveman666 schrieb:


Tipp: Warum in Online-Shops rumsuchen? Du hast doch sicher gemerkt, dass du eher individuelle Hilfe benötigst...



hi

ok danke erstmal.

ja da hast du echt nur leider gibt es hier weit und breit kein car hifi handel , zu dem ich kontak aufnehmen könnte



letzte frage (mangels erfahrung) :

wird das komplette system dann laut genug und kraftvoll spielen , und lässt man diesen magnat kram damit stehen ?

mfg
caveman666
Inventar
#35 erstellt: 01. Sep 2008, 09:07
Wie ein System spielt, hängt mehr vom Einbau ab, als von Watt-Zahlen und Hersteller-Namen...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 Anlage Beratung
BananenTuner am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Golf 4 Komplett Beratung
Laers112 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  2 Beiträge
Komplett Anlage für Golf 5
Solkane am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  6 Beiträge
Benötige Beratung für komplette Anlage
zidn am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  10 Beiträge
Beratung für Anlage Golf 4 !
Benni6130 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  15 Beiträge
Benötige Beratung
Want_to_know am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Beratung für komplett neue Anlage 3-er Golf
Konkurrent am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  27 Beiträge
Komplett Anlage Golf 4
duckgunner am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  20 Beiträge
Beratung Golf V Anlage + HU
Victim-in-Pain am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  8 Beiträge
Beratung komplett neues system
rundll32 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen