Komplettanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
kostja89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 12:44
Hi@ all
ich wolte mir eine anlage anlegen nach langem hin und her lesen hier im forum habe ich auch viel gelernt bei euch

jetzt mein fall.... Ich schau mich zur zeit noch nach einem auto um wird aber warschinlich ein polo 6n da er mir sehr zusagt als anfangsauto

ich habe hier AX 165XL TMTs von dem RX165PRO von AS.. wolte die dann auch benutzen habe leider keine HT´s mehr. jetzt meine frage was für ein HU,AMP´s, Sub, HT´s evt weichen oder aktiv?
was ich so zur verfügung haben hmm... mit viel schmerzen 1500euro evt auch nacheinader kaufen.

gehäuse und Doorboards kann ich selber bauen, da ich eine schreinerähnliche ausbildung hatte und die ganzen maschienn zur verfügung habe.

Bevor ich es vergesse ich steh total auf SQ solte aber auch ein bischen Pegel dabei sein. Also sozusagen wnn ich ein klavier über die lautsprecher höre das ich gänsehaut kriegen würde

wäre das alles möglich, mit den voraussertzungen die ich habe??

Thx im voraus

Mfg Kostja
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 13:55
Was hörst du denn für Musik?
Aymo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2008, 15:14

kostja89 schrieb:
Bevor ich es vergesse ich steh total auf SQ solte aber auch ein bischen Pegel dabei sein. Also sozusagen wnn ich ein klavier über die lautsprecher höre das ich gänsehaut kriegen würde

wäre das alles möglich, mit den voraussertzungen die ich habe??

Thx im voraus

Mfg Kostja


Vielleicht Klassik?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 16:15
Mit diesem Budget würde ich eine aktive Ansteuerung der Chassis andenken.

Ein passendes Radio wäre zB ein Pioneer P88.
Dazu eine 4-Kanal Endstufe und ein schöner Hochtöner.

http://www.pioneer.d...-P88RS-II/index.html
http://www.kove.de/index.php?module=products&id=71
http://www.diaboloworld.de/diar25a.html

Das wäre mal die Basis und schlägt mit ungefähr 1000 EUR zu Buche.

Zweiter Schritt wäre dann die Bassabteilung.

Und Du weißt sicher:
Die stabile Befestigung der Lautsprecher,
Ausrichtung der Hochtöner,
die Dämmung der Türe
und am Ende die richtige Einstellung der Komponenten
machen 60% des Klangergebnisses aus.

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1
kostja89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 22:53
Hi thx für die antworten ich höre eigendlich alles mögliche auch mal klassik immer nach stimung mal techno hiphop usw... also dr ansatz hört sich schon mal sehr gut an was würdet ihr mir als woofer und passende amp empfehlen?
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 23:57
Als Radio zB noch das Clarion 788(Ich weiß Stfan dir gefällt das net aber es bietet so viel fürs Geld!)
Die Kove für die Vollaktive Front würde ich auch so vorschlagen oder eine Eton PA1054!
Dazu vielleicht als HT noch den Audio System HS25VOL in die engere Wahl nehmen! Als Woofer eventuell einen HX12SQ an einer Eton PA1502 oder 2 HX10SQ an einer Steg K 2.01!
Dann eventuell an einen kleine Zusatzbatterie denken und einen Cap für jede Endstufe! Eine Rolle Alubutyl, Verkabelung usw!
Als Schwachstelle in sachen Mittelton seh ich den AX 165XL!
Auf längere Sicht hier vielleicht was, das den Mittelton etwas feiner spielt, zB den AUdio Systen EX165Phase!
kostja89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 00:23
muss ja nicht unbdingt die ax verbauen habe sie halt hier deswegen dachte ich das es evt auch gehen würd aber wenn ihr meint das die phase besser wären würd ich sie nehmen den as ist bei mir um di ecke denk schon das ich dann was preislich ausmachen kann zusammen mit der steg
kostja89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 00:27
was ich nicht verstehe die steg bringt doch an 4 ohm 100 w und die woofer laufen ja mit 300 ist das nicht etwas zu schwach??
razer2412
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 00:43
Du kannst 2 HX10SQ auf 2Ohm brücken!

Das wären dann 1x730Watt und das sollte genügen.

Brücken:
http://www.rockfordf...d/2_4ohmSVC_2ohm.gif

Grüße Razer


[Beitrag von razer2412 am 10. Okt 2008, 00:45 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 07:36

razer2412 schrieb:
Du kannst 2 HX10SQ auf 2Ohm brücken!




Lautsprecher Chassis werden NICHT gebrückt.

Das nennt sich Parallelschaltung.
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 10. Okt 2008, 07:50
Beider Woofer parallel ergeben 2Ohm Gesammtanschlußimpedanz und diese brücktman über die 2 Kanäle der Endstufe!
kostja89
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Okt 2008, 08:12
ja das habe ich mir schon gedacht mit dem Parallel schalten habe es bloss nicht verstanden wie er es gemeint hatte...

werde woll mal hier um die ecke zu AS/hificoner fahren und den bitten das er es mal alles in dem sein siroco einbaut (sein vorführmodel im austellungsraum)hoffe das er es macht und mich die komlette ausstattung überzeugt. fals ihr andere vorschläge habt immer hr damit muss ja nicht unbedingt die vollen 1500 ausnutzen
surround????
Gesperrt
#13 erstellt: 10. Okt 2008, 09:24
Na dann ab zu Hificorner!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT´s um die 450?
Astra_Turbo am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
Komplettanlage Polo 6N
Menmel am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Sub/s) + Amp(s) in VW Polo 6N BJ 1997
Polosven am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  15 Beiträge
Anlage für Polo 6n??
Wurzelfuchs am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  20 Beiträge
HT´s um 250?
Astra_Turbo am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  36 Beiträge
Polo 6N Komplettanlage
Liinus26 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  36 Beiträge
(s) kaufberatung für polo 6n anlage
madez am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  14 Beiträge
Anlage für VW Polo 6N
<:M:><:L:><:H:& am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  10 Beiträge
Polo 6n Komplettanlage
Timmm... am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Welche HT´s bringens
-ACE- am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen