Verstärker + Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
wällerle
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 15:15
Hallo ich habe einen Audi a4 b7 Avant und möchte gern bisschen mehr Bass aus dem Kofferraum. In dem Auto ist zwar ein originaler Bass verbaut aber das Teil kann man sich schenken. Ich will erst mal das original Radio und die original Boxen behalten. Was mache ich da am besten und welche Komponente würdet ihr empfehlen? Das Radio ist ein ''Audi Radio Concert'' mit Cassette und CD Wechsler.
kaxe1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 15:25
Willst du das Radio beibehalten und somit auch die Funktionen von der Lenkradfernbedienung und des Displays in den Armaturen oder darf das Radio ausgetauscht werden?

Wenn du das Radio beibehalten willst, musst du wahrscheinlich klanglich einen kleinen Verzicht machen, da hier mit Adaptern gearbeitet werden muss.

mfG
Christian
wällerle
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 16:01
Ja deswegen würde ich gerne das Radio behalten. über das Lenkrad geht ja auch die Freisprechanlage. Macht das denn so viel aus??
Meggi88
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 21:30
Ein Gutes Radio ist die Grundlage für jede gute Anlage und für Guten Klang!
aber wenn du nur willst, dass es mehr bummst wie mit dem originalen, kannste mit sicherheit einfach nur nen high low adapter Dran klemmen....
BMWE46
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 08:52
Was willst du den ausgeben?
Welche Musikrichtung hörst du?
Willst/kannst du das Gehäuse für den Subwoofer selbst bauen oder soll es ein Sub mit fertigem Gehäuse sein?
wällerle
Neuling
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 19:26
Hi das kommt drauf an was Sinn macht. Erst den Bass oder vielleicht erst an den Vorderen Türen anzufangen. Habe mir nur gedacht erst mal das originale Radio mit allem zu nutzen und erst mal nen Bass reinzumachen. Weil daran fehlt es am meisten.Ich will nix wildes in das Auto machen von wegen Show oder so, es soll nen schönen Klang haben und wenn man mal im Freien grillt will ich auch mal mein Auto hin stellen können und bisschen Musik machen können ohne das mein Auto danach nicht mehr anspringt. (ich weiß das hört sich doof an)

Was ich ausgeben will ist ja erst mal egal. das kann mann ja nach und nach machen. Muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ob ich ein Gehäuse selber bauen kann weiß ich nicht genau. Habe es noch nicht gemacht aber irgendwann ist immer das erste mal. Habe schon in manchen Foren nachgelesen wie sowas funktioniert aber mehr auch nicht.
kaxe1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2008, 19:58
Normalerweise fängt man mit der Front an und rüstet dann den Bass nach. Man kann die Front und den Subwoofer aber auch an eine Endstufe anschließen, also kannst du auch mit dem Bass anfangen und dir dann die Front vornehmen.

Allerdings musst du beachten, dass eine Endstufe weitaus mehr Strom zieht als das Werksradio. Meine erste Anlage hatte ~ 450W und bei meiner 80Ah Batterie war nach 3-4 Stunden schluss

mfG
Christian
wällerle
Neuling
#8 erstellt: 13. Okt 2008, 20:04
was macht man da am besten? Neue Batterie? Kenne Paar Leute mit guter Musik und die haben eigentlich die normale Batterie. Aber da kommt es schon mal vor das da irgendwann der Saft aus ist. das sollte ja nicht so sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Zubehör für Radioeinbau [Audi A4 B7]
rainz am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Aufrüsten Audi A4 Avant B7 BJ 2006
rogge3 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung - besseres FS im Audi A4 B7 an originaler HU
Kill-Me am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  6 Beiträge
HIFI im Audi A4 B7 1.6 Budget 1000?+
gelogelo11 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  9 Beiträge
Suche Radio für Audi A4 Avant B5
technikfreak90 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Bassabteilung Audi A4 B6 Avant
chanel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
10 Zoll Subwoofer und Endstufe für Audi A4 B8 Avant
Sebiquattro am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  5 Beiträge
Neues Radio für Audi A4!
Jigsaw1 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen