Was kommt als nächstes?

+A -A
Autor
Beitrag
Oberpas
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 18:12
Hi Leute.
Sooo, nachdem ich nun auch meinen neuen Sub im Auto habe, wollte ich mal wissen, was ihr mir so empfehlen würdet weiterhin zu ändern?


In meiner Sig könnt ihr ja meine Momentane Konfiguration lesen. Ne große Zusatzbatt, ne Rolle Alubutyl und ein kompletter Eimer Shake Killer sind auch schon mit drin.

Mit der Bassabteilung bin ich jetzt eigentlich voll und ganz zufrieden. Vorne könnte jedoch etwas mehr gehen.
Gerade der Kickbass bleibt völlig aus bei mir.
Außerdem wäre es nicht unbedingt schlecht, wenn das FS noch etwas mehr Pegel abkönnte. Besonders die HT kommen meiner Meinung nach schnell an ihre Grenzen.

Im weiteren lösen sie meiner Meinung nach nicht richtig auf. Mir fehlen zum Beispiel beim Fluch der Karibik-Soundtrack einfach die letzten Details, die alles rundum ausgewogen machen.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Budgettechnisch will ich mich jetzt mal noch nicht festlegen, damit ich mal weiß, was so als nächstes kommt.

Musik ist vorwiegend Hip Hop und House. Jedoch möcht ich auch öfter mal den Klang in meinem Auto erleben.
Auto ist ein Fiesta BJ 2003.


MFG Oberpas
t.l.100
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 20:25
hi,

hast du dir die anlage schon einpegeln und richtig einstellen lassen??

mfg
Oberpas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 20:45
Also grob eingestellt ist sie.
Die wirklich zeitaufwendigen Merkmale werden noch dieses oder nächstes Wochenende gemacht.
t.l.100
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 20:49
dann würde ich das erstma machen, dann weiter sehen.
das morel tempo 6 ist ein top system...(meiner meinung)

aber jeder hat sein eigenes bild von klang...^^

ist das einpegeln professionell, oder einfach so gemacht??

mfg
Oberpas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Nov 2008, 20:54
Das war ich selbst.
Aber wie gesagt:
Nächste Woche wird alles komplett eingestellt.

Meinst du da lässt sich noch so viel machen?
t.l.100
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 20:55
ja...

grad beim vollaktiv fahren
Oberpas
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Nov 2008, 21:01
Ok super.
Dann bin ich ja mal gespannt, was sich noch rausholen lässt.
Aber trotzdem, rein Interessehalber:

Was wäre denn das nächste, was ich bezüglich Front machen könnte?
t.l.100
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2008, 21:02
dann vielleicht mal den einbau überprüfen (stabil, dicht,etc.)
und den platz des hochtöners neu aussuchen.
wo hast du denn jetz sitzen??
und was für ein auto hast du eigentlich ^^
mfg


[Beitrag von t.l.100 am 10. Nov 2008, 21:04 bearbeitet]
Oberpas
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Nov 2008, 21:03
Amps so schlimm?
t.l.100
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2008, 21:07
würde die am hochtöner vielleicht gegen eine audio art oder ama tauschen...

die klingen sehr weich und sauber..

aber probier es erstma so mit den sachn die du jetz hast
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 10. Nov 2008, 21:21
Dämmung?
Oberpas
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 21:24
Nachgedämmt wird im Frühjahr auch aufjedenfall nochmal.
Das Problem ist, dass ich mich zurzeit auf mein Abi vorbereiten muss und deshalb recht wenig Zeit hab, welche ich dann auch nicht gerade in mein Auto investieren kann.

Sobald ich das schriftliche hinter mir habe, wird das komplette Auto nochmal auseinander genommen und oben, unten, links, rechts, vorne und hinten komplett gedämmt.
Das hab ich sowieso noch vor.
t.l.100
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2008, 21:38
naja gut dann weisste ja schonma wo der kickbass bleibt
Oberpas
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Nov 2008, 21:41
Ja gut. Die Türen vorne sind ja komplett mit ner Rolle Alubutyl und nem Eimer Shake Killer gedämmt.

Es sind lediglich ein paar Fetzen von dem Butyl in mein Kofferaum gewandert, da der auch geklappert hat wie ein Kuhschwanz. Aber an sich sind die beiden Türen vorne Bombenfest, was ja auch heißt, dass ich Kickbass haben müsste
Grande_Pat
Stammgast
#15 erstellt: 10. Nov 2008, 21:48
er kanns nit lassen der gute
Also Dämmung an der Türe sollte eigentlich genügen, da wurd echt nit gespart...
Auch an der Amp wirds nit liegen, Leistung ist genug da, Strom auch mehr wie genug...
t.l.100
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2008, 00:17
es geht ja auch nicht immer um leistung...
das die genug, hat das wissen mir.

aber ihm geht es hier um klang...

und das kann an einigen sachen liegen. wie oben schon aufgeführt
Oberpas
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Nov 2008, 16:01
Naja halt.
Nicht undbedingt um Klang. Ich erwarte dann auch mehr Pegel und Kickbass. Das ist zumindest mal Kaufgrund Nummer eins.

Natürlich will ich dann gleichzeitig auch irgendwo eine klangliche Aufwertung.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was als nächstes?
Niklas106 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  4 Beiträge
Was als nächstes kaufen ?
winZer89 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  16 Beiträge
Was nun als nächstes
D-Flame am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  11 Beiträge
Wo als nächstes investieren.
Sheriff_Donnerknall am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Audi A4/B5 Bj. 95, was sollte als nächstes rein?
Michael_P. am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Helix und was kommt dann???
LANDOS am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  19 Beiträge
Was stärkeres als MDS08 an 180 Watt?
Vulture_ am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von diesem System?
Trackheckmeck am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Stellt mir mal ne Anlage zusammen. 800- 1000?
DJ.nighTHawk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  27 Beiträge
Hertz EBX 300R.2 --> Eton EC oder PA?
sandla2005 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen