Neue Anlage für Lancia Delta HPE benötige Beratung!

+A -A
Autor
Beitrag
Zulunation
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 21:41
Hey zusammen

also ich will mir eine neue Anlage in meinen Lancia Delta HPE einbauen.
Hörentu ich:
House/Hardstyle, sowie die momentanigen Pop Charts, es kann auch mal zz top sein oder Filmmusik hör ich sehr gerne...
Hip hop selten bis garnie... also sollte mehr so auf pop / rock und House / Hardstyle ausgelegt sein...
So nun mal an was ich so gedacht habe:

Konzept:

Headunit:
Alpine iDA-X300 (ist aber noch net sicher... darf auch was anderes sein...)

Armaturenbrett + A-Säule:
Auf armaturenbrett alte durch neue Mitteltöner, bei A-Säulen Hochtöner.

Türen:
16er Mitteltöner plus 16er Kickbass neu einbauen.

Mittelsäule zwischen 1er sitzreihe und 2er Sitzreihe...:
alte Mitteltöner ersetzen

Boxenbrett:
alte Mitteltöner ersetzen

Kofferraum / Subwoover:

2 Subwoover mit selbst gebautem gehäuse reinhauen.


So, das hätte ich mit inetwa vorgestellt, was meint ihr zudem Konzept? gibt das was gescheites bei? Was würdet ihr anders machen?
Was würdet ihr genau für Lautsprecher verwenden? welche Amps? Welche Marken?

Vom Geld her es darf ruhig so 2-3000Euro kosten, muss aber nicht...
Sagt einfach mal was ihr so denken würdet wo mehr wo weniger und was für welche Boxen...

Danke schon im Voraus

Gruss Zulu
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 21:50
Bin etwas verwirrt
Was ist ein Boxenbrett ? Kenne nur den Boxring.
Mitteltöner ins Armaturenbrett, in die Türen, zw. 1 und 2 Sitzreihe ????
Hast Du sonst noch wo Platz für TMT


Im wahrsten Sinne ein Neuling(Nicht böse sein)

ABER zum lesen:



http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=41


Un dann werde ich (wir) Deine Fragen gerne beantworten.

Gruß
Zulunation
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 22:13
Hiho ja ich weiss ich bin noch rechter neuling, hab paar mal mitgeholfen bei anlagen bau e.t.c aber selber an meinem auto nur grad n subwoover + amp + neue verkabelung aller boxen gemacht...

also mit boxenbrett meine ich die heckablage (wir in der schweiz, oder auf jeden die die ich kenne sagen dazu boxenbrett...)

du meinst wegen den mitteltöner das dass zu viel sind?
deshalb frage ich ja im forum nach was wo wie, ich meine neue boxen müssen eh rein hinten... da geht für mich kein weg dran vorbei weil die auf der einen seite funktioniert nicht mal...
was bitte ist ein TNT?

ich habe jetzt mal durchgelesen, hat zwar einige meiner fragen beantwortet, aber trotzdem steht der Thread oben noch so wie er jetzt ist und hoffe dass ich auch so ne antwort kriege.

danke vielmals für die infos die ich bis jetzt schon gekriegt habe...

Mfg Zulu
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 22:18
"was bitte ist ein TNT"

Dynamit

Ich schrieb TMT(Tiefmitteltöner)

"ich habe jetzt mal durchgelesen"

Was hast Du gelesen ?

Wenn Du die Links meinst, die hast Du nicht

"also mit boxenbrett meine ich die heckablage"
Ein absolutes no go.
Steht auch in den Links.

Gruß
Zulunation
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 22:25
naja gelesen hab ichs, auf jedenfall das meiste davon...

also nachdem was steht und nach dem was ich gehört habe denke ich mal folgendes:

Armaturenbrett b.z.w A-Säule hochtöner, und tmt?

in der Türe 16er Mitteltöner und 16er Kickbass

Plus die 2 Subwoover im Kofferraum?

das heisst mittelsäule und "Heckablage" GANZ weglassen?

Gruss
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 08:50
Zulunation
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2008, 17:21
danke dir für den link, so gut hab ich das noch nie erklärt bekommen :).
was ich jetzt aber für ein problem habe so wie ich es gelesen habe sollte der ht und der tmt nicht zu weit voneinander weg sein, also sprich ist der abstand zwischen der türe unten links und der a-säule schon zu weit?
also holt man den sound eigentlich nur aus den ht und dem tmt plus dem subwoover? oder kann man eben z.B noch ein kickbass neben dem tmt hinhauen?

Also sprich ich nehme 16er TMT 16er Kickbass baue in die türe
n hochtöner an die a-säule und n subwoover inen kofferraum?

Danke dir nochma für die infos

gruss
Zulunation
Neuling
#8 erstellt: 23. Nov 2008, 20:34
Alpine CDA 9855R
Eton D 160 SQ Discovery
Alphasonik PSW 915 Mayhem

wie wäre so eine auswahl jetzt mal für das 2 weg system und den subwoover? was für verstärker nehme ich dazu? Ist das von der qualität her gut? eher obere klasse oder mittel oder wie is das so?
Was soll ich für kickbässe nehmen? Gibt es auch irgendwo ein thread (hab nix gefunden...) wo etwas über kickbass und tmt im gleichen resonanz raum steht? müsste ich den kickbass irgendwie abschotten? wie gehäuse bauen inne türe rein?

Gruss
Simon
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2008, 12:01
Hi!

Jeder TMT spielt Kickbass. (Das ist nämlich der Frequenzbereich zwischen ~80 und 250 Hz)

Entweder Hochtöner in der A-Säule oder im Spiegeldreieck plus Tiefmitteltöner in der Türe (gegebenenfalls im Armaturenbrett).
Oder Hochtöner plus Mitteltöner in der A-Säule, im Spiegeldreieck oder im Armaturenbrett plus Tieftöner (umgangssprachlich Kickbass) in der Türe.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für Lancia Delta
reuboler am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Lancia Y
tuck am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Benötige Beratung für komplette Anlage
zidn am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  10 Beiträge
Beratung anlage
Torben85 am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  17 Beiträge
Benötige Beratung
Want_to_know am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher für Lancia Y (Bassintensiv)
t4ggno am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  17 Beiträge
Beratung für Aufbau einer Komplettanlage für einen Lancia Thema V6
Menig am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  8 Beiträge
Benötige Beratung für Anlage VW Caddy
Samwise am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  8 Beiträge
FS für Lancia Y
tuck am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
Neue Anlage für A-Klasse W169 beratung
Matthi22 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen