Brauche Hilfe bei Umstellung meines Systems

+A -A
Autor
Beitrag
2qt2bstr8
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 22:55
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe durch zufall dieses Forum entdeckt Ich hab vor, meine Anlage im Auto zu ändern, da ich eigentlich auf das Soundboard verzichten möchte und mehr Leistung von vorne haben möchte - verständlich denk ich mal *g*

Die Komponenten, die ich zur Verfügung habe sind:

Radio: Pioneer DEH2800MPB
Amp: ground zero gzha 4120x
Sub: MTX (leider weiß ich nicht welche type aber ca. 300Watt)
LS: Ground Zero GZRF 69 X
Cap: Signat S104001


Ich möchte die Originallautsprecher in meinem Peugeot 206 1.1 junior (bj05) gegen bessere tauschen und würde gern zusätzlich den Sub im Kofferraum behalten.
Ich möchte soviel wie möglich von meinem "alten" Zeug behalten, bin aber gewillt noch ein bisschen was auszugeben um zum gewünschten Klangergebnis zu kommen

Zum Preis hab ich eigentlich keine genauen Vorstellungen, sollte jedoch nicht allzu hoch ausfallen (absolutes max 500€)

Könntet ihr mich vielleicht beraten was für LS ich kaufen könnte und wie ich die anschließen soll? Reicht mein amp für ein Frontsystem und dann ein zusätzlicher 2Kanal für den sub? Kann ich die vorhandenen LS in die Vordertüren einbauen, oder muss ich da neue besorgen?

Musiktechnisch höre ich eigentlich alles, bevorzugt Rock und Techno.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

LG
2qt2bstr8
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 23:02
Ergänzend:
Das Radio möcht ich generell gegen ein anderes tauschen. Mein jetziges hängt auf Dauerstrom und da der Remote des Radios auch nicht mehr funktioniert musste ich auch den Cap auf Dauerstrom hängen. Jetzt schaltet sich mein Soundsystem erst nach 1 min aus (egal ob Radio ein oder aus) und das will ich mit einem besseren Radio (das womöglich auch die Lenkradfernbedienung unterstützt) gibts da noch vorschläge vlt?

lg
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 23:28
Du kannst doch mit der Stufe das Frontsystem UND den Subwoofer ansteuern?

Schaust Dir mal das Alpine 9884 an,
das kann man auch später mal mit dem PXA100 aufrüsten.

http://www.hifi-music.de/shop/Alpine-CDA-9884-R

Dazu ein Pioneer 170Ci, stabil verbaut, in gedämmter Türe.


http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html


http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm



http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=987


http://www.peugeotfo...?usergallery_id=1438
2qt2bstr8
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 00:15
danke dir für die schnelle antwort

das radio schaut wahnsinnig edel aus und entspricht genau dem was ich haben wollte. danke für den tip

also kann ich meine vorhandenen 3wege ls nicht mehr verwenden wenn ich sie nicht in dem soundboard lasse, oder? anders verbauen kann ich sie im prinzip nicht, außer ich verbaue meinen gesamten kofferraum, was ich ja eigentlich auch nicht möchte

bzgl der hochtöner in der a-säule. kann ich die im spiegeldreieck verbauen wenn ich da den hebel zum verstellen drinnenhab? wird sich vom platz her kaum ausgehen, oder?

lg
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 01:49
Die 3-Wege Dinger lass ruhig weg! Wirst du nicht vermissen!!

Die HT´s kannst du auch an die A-Säule Spachteln. Das ist meistens eh der bessere Platz dafür!


Ich hätt dir ein Paar gebrauchte Lautsprecher rumliegen die sich ganz gut machen. Bei Interesse einfach ne PN.
2qt2bstr8
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 17:14
danke euch für die hilfe.
werd mich morgen mal bei meinem händler blicken lassen und mit der dämmung beginnen und mir das alpine radio anschaun. werd euch auf dem laufenden halten wie ich weiterkomm
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe beim aufrüsten meines bose systems!
CabKiller am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim zusammenstellen meines Systems
Nowak187 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  14 Beiträge
Brauche Rat bei der Zusammenstellung meines Systems!
rinbe am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Absegnung meines Systems:
iced_earth_fan am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  14 Beiträge
Aufrüstung meines Systems
Haumi94 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kauf meines Subs !
Wambo10v am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  8 Beiträge
Beratung bei der zusammenstellung meines Systems
chilly24 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
N2oNille am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Auswahl eines 16,5 Compo Systems
Dagobert20 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
kaufberatung brauche ganz dringend hilfe
insanemc am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen