Frage an Blaupunkt Bremen MP78 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
just.do.it
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 15:36
Hallo und schönen Tag zusammen,

ich hätte an dieser Stelle mal eine Frage an die MP78 Besitzer unter euch, denn ich spiele mit dem Gedanken mir ein solches Teil zuzulegen.

Ich habe ein Nokia-Handy, welches ich auch gelegentlich zum Navigieren benutze. Nun ist es ja so, dass die Ton-Wiedergabe des Handys nach Kopplung mit einer Heandsfree-/Headset-Unit nicht mehr aus dem Handylautsprecher kommt, sondern an das Headset umgeleitet wird. Dies betrifft auch die Navigationsansagen.

Meine Frage ist nun, wie geht das Bremen MP78 damit um, wenn man ein Handy per Headset-Profil koppelt, dann aber z.B. Radio hört? Wir ein Audio-Signal (in meinem Fall eine Navigations-Ansage), welches über Bluetooth kommt, dann komplett ignoriert oder besteht die Möglichkeit, dass das Bremen dies über die Autolautsprecher wiedergibt, während die aktuelle Programmquelle leise / stumm geschaltet wird.

Gruß
Dirk
dt77
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 03:15
Hi,

ich habe es zwar nicht 100% nachstellen können, wie du es nutzen wirst, aber vielleicht hilft dir das weiter.

Am Bremen MP78 kannst du (vorrausgesetzt du hast alles angeschlossen, connected und ein Speichermedium ist eingesteckt) zwischen USB-Stick, Tuner, SD-Karte, CD-Player und Handystreaming wählen (über Taste Source). Das geht sehr flott. Um Audiosignale vom Handy hören zu können, mußt du "Streaming" gewählt haben.

Ich hab das Ganze mit einem Nokia 6600 Slide ohne Navi getestet.

Dann hab ich das ganze noch mit einem HP iPaq ausprobiert. Telefon verbunden, TomTom sprach aber über Telefonlautsprecher zu mir. Ein Verbindung über Streaming wollte das Radio nicht.

Ich hab das Ganze auch getestet, indem man das Telefon als Navi anmeldet, aber das ging auch nicht.

Also ich konnte es wie gesagt nicht 100% nachstellen, aber ich glaube so wie du es willst wird es nicht gehen.

Übrigens, wenn man sich sehr sehr lange mit dem Radio beschäftigt, findet man Funktionen, die so nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
just.do.it
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 11:15
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem "Streaming" als Quelle habe ich mir bereits gedacht.

Naja, ich werde wohl doch noch einen Händler finden müssen, der mir das Gerät mal zeigen kann. Bisher hatte ich aber noch keinen Erfolg.

Vielleicht kennt ja jemand einen im Raum Köln.

Gruß
Dirk
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 11:26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Bremen MP78
Austro-Diesel am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  13 Beiträge
Frage an die Blaupunkt Bremen MP78-Auskenner
Austro-Diesel am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Bremen MP78
Notar999 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  73 Beiträge
Kaufentscheidung Blaupunkt Bremen MP78 mit HD
reyphilipp am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  24 Beiträge
Clarion DXZ 788RUSB oder Blaupunkt Bremen MP78?
Aygo_Blue am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  28 Beiträge
Ersatz für Blaupunkt Bremen MP78 notwendig
JZ2 am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 06.06.2023  –  3 Beiträge
Alpine IDA-X 305 oder lieber Blaupunkt Bremen MP78 ?
Jacky19 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  11 Beiträge
Frage zum Blaupunkt Brisbane/Bremen
Guido06 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Für Normalo: Blaupunkt MP78 oder reicht MP68?
Desecrator am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP74
Master_Luke am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen