high-end radio mit 4 paar vorverstärkerausgängen?

+A -A
Autor
Beitrag
Astra_Turbo
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 18:33
hallo, möchte mir eine neue HU zulegen.
zur zeit hab ich ein alpine 9886 mit nem pxa-h700 drin.

bei der neuen HU dachte ich an ein pioneer.
jetzt hab ich aber kein passendes zubehör dafür gefunden das genügend cinchausgänge hat.

der pxa-h700 hat 8 ausgänge also 4x2 paar, gibt´s sowas auch von pioneer?

eine alternative von alpine wäre das f#1 status aber das is mir dann doch etwas teuer.

wollte um die 1000- 1500€ ausgeben und sollte klanglich deutlich besser sein als meine jetzige HU+pxa...
brmlm
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 18:37
clarion hx-D2!?


von pioneer giebt es die p90 kombi, also hu externem prozi

leider ist die auswahl bei 4wege nicht so gross!

evtl. noch ne kombi mit nem bit one von audison!?


[Beitrag von brmlm am 08. Feb 2009, 18:41 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 19:20
Das Clarion (falls du es irgendwo noch herbekommst) sowie auch die Pioneer P90 Kombination sind nicht MP3 fähig- nur zur Info!
Astra_Turbo
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 19:58
würde das z.b. sinn machen?

pioneer DEH-P88RS-II + audison bit one, würde das deutlich besser klingen als meine jetzige hu?

oder doch besser sparen für die pioneer p90 kombi?
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 20:01
Würde nicht deutlich besser klingen nein...
Eher noch ein bischen aufn die P90 Kombi sparen
Was ist denn in der restlichen Kette so verbaut?
Gruß
Chris
Astra_Turbo
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 20:05
steht in meinem profil, möchte es aber aufwerten und bei der hu anfangen.

also wenn das p90 nicht pm3 fähig ist, ist das auch nicht gerade hilfreich.
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 20:08
Naja, in dieser Klangklasse hat nunmal MP3 nix mehr zu suchen

Kannst du genaur sagen womit du nicht zufrieden bist?

CD-Klang oder Klangübertagung des Prozzis?
Astra_Turbo
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 22:58

sisqo80 schrieb:
Kannst du genaur sagen womit du nicht zufrieden bist?

CD-Klang oder Klangübertagung des Prozzis?


also der eigentliche grund ist das ich meine anlage deutlich in richtung klang optimieren will, ja und anfangen wollte ich bei der hu.
bin jetzt nicht unglücklich mit meiner hu. möchte das einfach nur optimieren.
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2009, 23:26
Ich kann mir grad nicht vorstellen das deine Anlage klanglich schlecht ist, bei den Komponenten!

Es bleibt aber definitiv bei einer 4-Wege Anlage oder?
marea_maus
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 23:29
also ich hätte noch ein pioneer mit prozessor und den pasenden USB adapter abzugeben
Astra_Turbo
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2009, 23:35
ich sag ja, bin nicht unglücklich damit. aber es geht besser.

also front bleibt 3-wege, sub bleibt auch und erlich gesagt hätte ich gern wieder ein rearfill. nur weiß ich nicht wie ich das einbinden soll. da brauch ich eine hu oder prozessor mit 5 preeouts. und da wirds wohl schwierig.

beim f#1 status kann man zwei prozessoren zusammen schliesen, dann hat man insgesamt 8 preouts aber der spass kostet
marea_maus
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2009, 23:38
3 WEGE Front und dann noch rearfil.das ist doch eine beleidigung für jedes frontsystem
Astra_Turbo
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2009, 23:45
ja mir fehlt das manchmal das etwas von hinten mitdudelt.
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2009, 23:51
Also die Prozzi-Freaks können mich jetzt verbessern!

Aber einen Alto Drive 30+Drive 20 kombinieren, das sollte ja gehen! Dazu noch eine klanglich gute HU!

http://www.domino-design.de/html/drive_20.html

http://www.domino-design.de/html/drive_30.html

Viele Komponenten sind zwar nicht gerade Klangfördernd, aber wenn du es unbediengt so willst!
Ich würde dir sogar auf ein 2 Wege System raten! Aber deine Endscheidung!
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 09. Feb 2009, 12:13

sisqo80 schrieb:
Also die Prozzi-Freaks können mich jetzt verbessern!

Aber einen Alto Drive 30+Drive 20 kombinieren, das sollte ja gehen! Dazu noch eine klanglich gute HU!

http://www.domino-design.de/html/drive_20.html

http://www.domino-design.de/html/drive_30.html


Sollte relativ einfach sein!
Wobei ob es im gegensatz zum pxa Klangfördernd ist
Wäre schön darüber mal was zu hören/lesen!!

Wobei eine HU mit nem Prozzi (also so n Standard ding wie die Alpines und so)
Da könnte das Drive 30 aleine schon reichen. dieses an der Front, und den Rearkanal für dei Einbindung des Rearsys... könnte klappen
Astra_Turbo
Stammgast
#16 erstellt: 09. Feb 2009, 17:20
oje, ich merk schon, sollte meine ideen wohl besser wieder aus dem kopf schlagen.


sisqo80 schrieb:
Viele Komponenten sind zwar nicht gerade Klangfördernd, aber wenn du es unbediengt so willst!
Ich würde dir sogar auf ein 2 Wege System raten! Aber deine Endscheidung!


mit den vielen komponenten geb ich dir recht.
deswegen hab ich auch so meine bedenken mit dem rearfill.

aber auf ein 2-wege front umzusteigen?
ist ein 3-wege bei größerer lautstärke nicht klanglich im vorteil?
da die einzelnen wege/komponenten bei größerer lautstärke/auslenkung sich auf einen kleineren frequenzbereich konzentrieren können als beim 2-wege.

verbessert mich wenn ich da falsch liege.
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2009, 18:35
hi
wenn du dich klanglich verbessern möchtest,dan tausche die tmt und den ht,zum beispiel gegen ein up serie 7
sisqo80
Inventar
#18 erstellt: 09. Feb 2009, 19:49

Astra_Turbo schrieb:
aber auf ein 2-wege front umzusteigen?
ist ein 3-wege bei größerer lautstärke nicht klanglich im vorteil?
da die einzelnen wege/komponenten bei größerer lautstärke/auslenkung sich auf einen kleineren frequenzbereich konzentrieren können als beim 2-wege.

verbessert mich wenn ich da falsch liege.


Kommt auf die Komponenten an!
Wenn die Anlage auf Klang ausgelegt ist, ist es besser wenige aber hochwertigere Sachen zu verbauen!

Aber ich denke eher, du willst beides, Klang und ordendlich Pegel

Wenn du aber bei der HU anfangen willst, dann kommst daran fast schon nicht vorbei

http://www.soundwerk...ifi/tqs/5_27/id/4225

mM die beste HU die es gibt!
`christian´
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2009, 21:37
Naja, wenns um DIE beste HU geht was den Klang angeht, dann behaupte ich mal, dass es ein Nakamichi CD700 sein soll

Leider wird sich kein Prozessor finden (ich wüsst keinen) der diesem Klang gerecht wird und somit gibt es nur klangverschlechterung wenn man dann einen Prozzi benutzen will.... schade eigentlich


Aber das Clarion soll doch seine Problemchen haben wenn man es zu sehr belastet (alle Funktionen des Prozzis ausreizt, also 4 Wege Vollaktiv mit LZK und EQ...) hab ich mal irgendwo gelesen


Ach, und um den Klang nicht durch nen Rearfill zu zerstören, kann man in diese Remoteleitung ja nen Schalter einbauen, dann kann man die Endstufe abschalten und gut ist´s, wenn man es dazuschalten möchte ist es kein Problem mehr.
sisqo80
Inventar
#20 erstellt: 09. Feb 2009, 21:47
Also mein Fachhändler hat das HX d2 drin, von den Problemen hab ich nie was gehört!

Diese Probleme die du ansprichst kenn ich von der PXA 701 und den Alto Prozzis bzw mein Fachhändler hat mir davon erzählt!
`christian´
Inventar
#21 erstellt: 09. Feb 2009, 21:49
Ich sag ja, ich hab davon gelesen, war mMn sogar hier im Forum vor längerer Zeit mal

Ich bemüh mal die SUFU
`christian´
Inventar
#22 erstellt: 09. Feb 2009, 22:11
Hochwertige Radios
Da bin ich grad drübergestolpert....

Leider hab ich die erwähnte Aussage noch nicht gefunden

Ist auch sehr schwer, wenn man nicht nach hx d2 Suchen kann weil es die Sufu nicht zulässt
sisqo80
Inventar
#23 erstellt: 09. Feb 2009, 22:12
@Astro Turbo:

Wie ist das zu verstehen?

Headunit: Werksradio DVD-Navi, Xetec Prestige Evo hi-low Wandler, Alpine CDA 9886R, Alpine PXA-H700
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 09. Feb 2009, 22:16
Wenn einem bei ner 3-Wege Front, die evtl auch noch durch nSub unterstützt wird, etwasd von "hinten" fehlen sollte, dann is einiges schief gelaufen beim Einbau und Einstellen!!!

Bitte erst das beheben.

Deine Kombi aus Radio und Prozzi is schon sehr fein -> da wirst du keine Quantensprünge mehr machen.

Wie gesat, sehe ich da eher Handlungsbedarf bei Einbau, Einstellung und wie goalgater schon angesprochen hat, evtl auch bei den Komponenten.


Gruß,
Andy.
Astra_Turbo
Stammgast
#25 erstellt: 09. Feb 2009, 22:42

sisqo80 schrieb:
@Astro Turbo:

Wie ist das zu verstehen?

Headunit: Werksradio DVD-Navi, Xetec Prestige Evo hi-low Wandler, Alpine CDA 9886R, Alpine PXA-H700



mein werksradio hat navi und um das zu hören hab ich es über den hi-low wandler in den alpine eingespeist.
musik wird natürlich nur direkt über das alpine gehört.
sisqo80
Inventar
#26 erstellt: 09. Feb 2009, 22:55
Aja okay!

Das Navi soll dann also auch bleiben ?
Astra_Turbo
Stammgast
#27 erstellt: 10. Feb 2009, 13:47
klar, warum sollte ich das entfernen?
sisqo80
Inventar
#28 erstellt: 10. Feb 2009, 21:03
Na warum hast du nicht gleich an das vorhandene Navi einen Prozzi angeschlossen?
`christian´
Inventar
#29 erstellt: 11. Feb 2009, 21:45

sisqo80 schrieb:
Na warum hast du nicht gleich an das vorhandene Navi einen Prozzi angeschlossen?

Dem schließ ich mich an
Astra_Turbo
Stammgast
#30 erstellt: 12. Feb 2009, 20:45
das hatte ich ne ganze zeit lang aber so ein werksradio hört sich richtig schlecht an, also meins zumindest.
vom klang her ist das jetzt ein riesen unterschied zu vorher.


so ich hab jetzt mal die letzten tage mein klang etwas analysiert. es hört sich zwar gut an aber irgendwie kalt.
mir fehlt irgendwie sowas räumlich warmes.

jetzt ist die frage, woran liegts?

also HT`s werd ich demnächst auf jeden fall tauschen aber daran alleine liegts nicht.
meine vermutung ist entweder die HU, Endstufen oder HT´s+MT´s.

nur alles mal schnell tauschen wäre etwas kostspielig.
HT´s ist ja wieder so ne sache, entweder die scan speak D3004 oder diabolo R 25 XS. wo kann man bitte nur HT´s probehören und bringt das überhaupt was?

Dann hätte ich noch die möglichkeit günstig an eine sinfoni 90.2 zu kommen. aber bringt mir die eine stufe was?

fragen über fragen...

hat jemand ne lösung?

jetzt bitte nicht wieder "geh zum nächsten FH". es muss auch ohne gehn
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 12. Feb 2009, 22:49
Sicher gehts auch ohne -> dann kommen aber auch solche Fragen, auf die keiner eine sinnvolle Antwort geben kann
Oder miese Einstellungen, die bei nem dicken System, Räumlichkeit vermissen lassen, usw...

Verstehst, was ich mein? Is net bös gemeint.

Gruß,
Andy.
kingpende
Stammgast
#32 erstellt: 13. Feb 2009, 17:38
schau mal bei ebay, da giebts manchmal das HX D2 so wie ein alpine #F1 für 1200-1500€ gebraucht.
`christian´
Inventar
#33 erstellt: 13. Feb 2009, 17:42

Astra_Turbo schrieb:

so ich hab jetzt mal die letzten tage mein klang etwas analysiert. es hört sich zwar gut an aber irgendwie kalt.
mir fehlt irgendwie sowas räumlich warmes.

jetzt ist die frage, woran liegts?


Vieleicht am Alpine!? Pioneer klingt schon anders und Clarion auch....

Also ab zum FH und Testen!! Denn irgendwas zusammenkaufen ist einfach nur zu teuer!!

PS: Die Scans schonmal gehört? Bei denen Polarisieren sich die Meinungen nämlich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche High End USB Radio!
filbo am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  22 Beiträge
Suche High End Autoradio
schranzi am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  17 Beiträge
High End Komplettanlage
BlackMagic am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  4 Beiträge
High end HU
Invader_Zim am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  29 Beiträge
5.1 High-End Anlagenkonzept
MasterC$T am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  20 Beiträge
absolutes High End Autoradio
alexx4 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  10 Beiträge
Anlage Zusammenstellung "High-End"
hussa85 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  18 Beiträge
High-End-Anlage für 2K?
DarkSubZero am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  49 Beiträge
Suche High End
golfIV am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
High End Hochtöner auswählen
merlin5 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen