Techno Woofer gesucht - laut bei wenig Volumen

+A -A
Autor
Beitrag
k2000n
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 21:05
Jetzt frag ich auch gleich noch wegen neuen Subs

Hatte bisher immer ne Limo und steig jetzt auf nen neuen Leon um. Jetzt änder sich von der Kozeption doch so einiges. Bisher war ich nur mit nem (ziemlich großen) Bandpass durch den Skisack zufrieden - naja, Limo eben - jetzt soll das ganze anders werden.

Ich suche also 1-2 Woofer die:

1. nicht zu teuer sind
2. gut für Techno geeignet sind
3. richtig laut können
4. richtig schnell, trocken spielen mit nem guten Kick
5. nicht zuviel Volumen brauchen (ich sag mal max. 80l netto)

Was gibts da schönes?
Evtl. 2 alte JBL GTI 1200 im geschlossenen (wär wohl die billigste Methode)?
Nen alten Stroker?
Oder doch was neues?

Endstufe steht ne Colli XI zur Verfügung.
Und es soll wirklich gut laut werden, hatte bisher in meiner Limo bei Musikabstimmung ca. 143db, viel drunter möcht ich jetzt dann nicht sein... (auch wenns um Musik geht und nicht um SPL).

MfG,
Diddy
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 01:41
Was darf es denn max kosten?
Ich sage mal JL-Audio 13W6V2 z.B.
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 14:59
Hi,

deine Rahmenbedingungen ( ) sind ja schonmal sehr gut. Wichtigstes wird jetz der Preis sein.

ICh würde in richtung Hertz HX tendieren
k2000n
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 19:15
Hm, Budget is ne gute Frage...
Soll halt nicht gleich bei 500€+ liegen, sowas brauch ich nicht mehr unbedingt

Momentan denk ich z.B. an nen Beyma Power. Aber mit einem davon werd ich meine Colli wohl nicht ansatzweiße ausnützen können und bei mehreren wird das Gehäuse wohl zu groß (außer bei zwei 10" ?).

MfG,
Diddy
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2009, 19:19
Wie groß darfs denn sein und was willst du mit der Anlage anfangen ? SChön hören ? Laut hören ?
Du machst eher nen EIndruck als suchst du ein bisschen Bass, der zur Not auch mal lauter kann als normal
k2000n
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2009, 19:49
Ich sag mal so, zuletzt hatte ich 2x SPL Pro 15 MK4 im 300l netto Bandpass an 1Ohm Brücke an der Colli
Also doch schon etwas druckvoller

Jetzt gehts aber um was anderes, nicht mehr Tiefbass bis zum Abwinken und auch nicht mehr soviel Druck, aber er sollte schön auf den Körper spielen. Weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll, also nicht dieses "bei 30Hz seh ich nichts mehr" auf den Körper spielen, sonder so, dass es mir eben richtig in den Rücken schlägt.

Mir gehts aber auf jeden Fall mehr um Pegel als um Klang (obwohls natürlich auch nicht zu schlecht sein darf).

Mit dem Volumen geh ich jetzt mal auf maximalst 100l netto hoch, mehr sicher nicht mehr.

MfG,
Diddy
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2009, 19:52
Hm also doch laut.... 2 SPL hatte ich auch, da kanns schonmal weh tun hehe geil, das waren Zeiten....

2 Hertz HX 300 ginge sehr gut oder vllt. 1 Atomic AP15 (eeeeeendgeiles Teil, fahr ich voll drauf ab, da kannste auch 2-3-4 KW draufgeben)
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2009, 19:55
Du meinst der soll richitg in Rücken treten? Vielleicht ein DD? Oder ein Quantum? Hör dir die mal an
k2000n
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2009, 19:56
Die Hertz hab ich noch nie gehört. Den AP15 auch nicht, aber ich hatte mal nen 15er AP ELE drin, der hat mich jetzt nicht so begeistert (dann schon eher der 3512 den ich vorher hatte).

MfG;
Diddy

Edit: Hab ja unter anderen mit dem DD und dem ELE schon relativ schnelle Woofer gehabt, aber jetzt möcht ich das mal was ausprobieren, das wirklich staubtrocken spielt...


[Beitrag von k2000n am 14. Feb 2009, 19:58 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2009, 19:58
Wenn der ELE dich nich so begeistert hat, dann macht das hier kein Sinn mehr. Weil der haut jeden Sub der hier bisher genannt wurde um länge um.


[Beitrag von Grimpf am 14. Feb 2009, 19:58 bearbeitet]
k2000n
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2009, 20:00
War wohl einfach nicht mein Geschmack
Belastbar war der natürlich ohne Ende und laut natürlich auch, aber mir nicht trocken genug

MfG;
Diddy
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2009, 20:03
Atomic Quantum ist extrem schnell, klanglisch hervorragend, aber mehr hörbar als spürbar und Pupstrocken.

Der Ap geht wuchtiger und brutaler zur Sache und da spürste vorallem auch das was im Kofferraum steht. Belastbar bis zum geht nicht mehr und für jeden Musik sehr geikl geeignet, wobei die Priorität eher bei schnellem Zeug, (techno, metal, rock usw.)liegt.
k2000n
Stammgast
#13 erstellt: 14. Feb 2009, 20:06
Mein Problem ist halt, ich hab zwar schon viel gehört/gehabt, aber ich kann das jetzt halt schlecht auf mein neues Auto übertragen. Davor wars halt ne Limo und jetzt endlich ein "normales Auto" :), da kann der Klang ja doch ganz anders sein.

Kann natürlich gut sein, dass mich hier ein AP z.B. begeistern wird

MfG;
Diddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Woofer mit wenig Volumen
Escordpower am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  10 Beiträge
Tiefgang trotz wenig Volumen
Kiela am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  15 Beiträge
Suche 15" Woofer, wenig Volumen, viel Druck
k2000nold am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  25 Beiträge
Woofer gesucht !
Sunstriker am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
Sub mit wenig Volumen&gutem Wirkungsgrad gesucht!
h0rsti am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Woofer für Bandpass gesucht
Focal-Stefan am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  26 Beiträge
Wenig Volumen - Viel Bass ?
TTCQ77 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  9 Beiträge
Techno Woofer
Audiofanatic am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  36 Beiträge
Volumen für meinen Woofer?
Ultramuenchner am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Sub mit wenig Volumen??
sportage am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen