Welcher Verstärker ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Paulus_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 00:14
Hallo Leute.
Habe ein paar Fragen. Hoffe es kann mir jemand hefen.

Der Klang kommt doch vom Radio und aus den Lautsprechern oder?!
Wie viel macht es aus, ein Verstärker mit gutem Klang zu holen?

Hört man es heraus wenn man ein mit gutem Klang und ein mit schlechtem Klang anschließt?

Habe die wahl zwischen 2 4 Kanal Verstärkern:

Hifonics TXI 6400
und
Audio System Twister F4 560

Welcher ist besser und welche würdet ihr mir empfehlen? Bitte begründen. Ich danke im vorraus.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 00:32
Da würde ich den Audio System nehmen.Hifonics ist bei den älteren Endstufen sehr gut.Die neuen mag ich nicht.
Warum diese beiden?
Was ist mit ner Eton,Audison.......?
Paulus_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 20:04
Ich habe den TXI 6400 und weiß nicht ob es sich lohnen würde den gegen den von Audio System auszutauschen?!

Kann mir da jemand weiter helfen?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 20:49
Sag uns doch mal was du alles eingebaut hast!
Auto,Frontsystem,Subwoofer,Kabel,Dämmung................?
Paulus_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 21:28
Ich habe erlich gesagt kein Plan von dämmung.

Fahre ein Hyundai Lantra.

Ich habe vorne Rainbow Sax 130 Lautsprecher.

Mein Sub ist ein Hifonics ZS 12BP der drückt zwar gut aber ist viel zu unpräziese und zu groß. Nichts für schnelle Bässe.
Der wird von einem AS F2 300 betrieben.

Will auf ein AudioSystem HX 12 SQ G 30cm umsteigen.

Ja das FS wird von einem Hifonics TXI 6400 betrieben.

Lohnt es sich jetzt den gegen ein AS F4 560 auszutauschen?
Oder würde man da kaum unterschied merken?
Shmidy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 21:40
Ich muss ehrlich sagen das ich die HIFONICS bevorzugen würde da ich hauptsächlich Hifonics Hardware verbaut hab, und das zeug ist spitzenklasse. unterschied merken??? glaub ich kaum die andere endstufe finde ich optisch vollstens schei..e ne, ist ja nur MEINE meinung.

das der zs12bp unpreziese spielt??? glaub ich auch nicht da mein subb sehr prezise arbeitet vieleicht liegts an der sufe oder radio oder deine Klangqualität deienr MP3 oder so ist hunds miserabel.
Ist ja auch egal. aber du wirst keinen untershied merken zwischen diesen stufen, die sind ja fast das selbe an der leistung. davon abgesehen wenn de mehr leisung auf der stufe hast musste die leistung auch anpassen an den lautsrechern damit du diese leistung auch merkst


MfG Shmidy
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 16. Feb 2009, 00:33
Ich würde das Frontsystem erst mal dämmen.Dann spielt das viel besser und pegelt mehr.
Kostet ca.50€ und das bringt viel mehr als ne andere Endstufe.

Die Hifonics Woofer drücken aber wie du selber sagst spielen die nicht sehr sauber.Für Hip Hop Ok aber nix für schnelle Bässe.

Dämme dein Frontsystem und dann kannste immer noch nen anderen Woofer testen.Ich würde aber Probehören!
tom999
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 15:20

Shmidy schrieb:
Ich muss ehrlich sagen das ich die HIFONICS bevorzugen würde da ich hauptsächlich Hifonics Hardware verbaut hab, und das zeug ist spitzenklasse. unterschied merken??? glaub ich kaum die andere endstufe finde ich optisch vollstens schei..e ne, ist ja nur MEINE meinung.

das der zs12bp unpreziese spielt??? glaub ich auch nicht da mein subb sehr prezise arbeitet vieleicht liegts an der sufe oder radio oder deine Klangqualität deienr MP3 oder so ist hunds miserabel.
Ist ja auch egal. aber du wirst keinen untershied merken zwischen diesen stufen, die sind ja fast das selbe an der leistung. davon abgesehen wenn de mehr leisung auf der stufe hast musste die leistung auch anpassen an den lautsrechern damit du diese leistung auch merkst


MfG Shmidy



Au weh...
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du zuerst noch ein paar ordentliche Sachen anhörst bevor du solche Empfehlungen gibst..
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 16:16

Shmidy schrieb:
Ich muss ehrlich sagen das ich die HIFONICS bevorzugen würde da ich hauptsächlich Hifonics Hardware verbaut hab, und das zeug ist spitzenklasse. unterschied merken??? glaub ich kaum die andere endstufe finde ich optisch vollstens schei..e ne, ist ja nur MEINE meinung.

das der zs12bp unpreziese spielt??? glaub ich auch nicht da mein subb sehr prezise arbeitet vieleicht liegts an der sufe oder radio oder deine Klangqualität deienr MP3 oder so ist hunds miserabel.
Ist ja auch egal. aber du wirst keinen untershied merken zwischen diesen stufen, die sind ja fast das selbe an der leistung. davon abgesehen wenn de mehr leisung auf der stufe hast musste die leistung auch anpassen an den lautsrechern damit du diese leistung auch merkst


MfG Shmidy



Es wäre sehr hilfreich für das Forum und vor allem für die SUCHENDEN!!!, wenn du nichts mehr hier im Forum als Hilfe anbieten würdest.
Du solltest einfach selber viel fragen, lesen und Hilfe annehmen.
Und dazu einfach mal VIEL ANHÖREN!!!!! (damit mein ich nicht den Mac-Fress - Parkplatz, wo nur solche Anlagen, wie deine rumeiern!!!!)

@Paulus: Da lass mal deine Stufe dran und schau, wie dir das Ganze sauber eingebaut und eingestellt gefällt!


Gruß,
Andy.
keepercool
Stammgast
#10 erstellt: 16. Feb 2009, 16:26

Dämme dein Frontsystem und dann kannste immer noch nen anderen Woofer testen.Ich würde aber Probehören!


Das ist das oberste Gebot

Wenn Du mal den unterschied zwischen einem schlecht/garnicht gedämten und einem gut gedämmten FS gehört hast weist Du warum das so wichtig ist.

Gruß
Keeper
Paulus_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Feb 2009, 00:01
Ich weiß garnicht was ich überhaubt dämmen soll. Und wie das funktioniert weiß ich auch nicht?!

Toll !! Was soll ich jetzt machen?!

Soll ich die entstufe also drin lassen?

Den Sub wechsel ich auf jeden fall aus. Wie gesagt bei Hip-Hop Spielt er gut sobald es schneller wird spielt er nicht mehr jeden Bass präziese. Außedem ist er mir zu groß.

Ach ja als Radio habe ich den von Alpine 9886r

Also was soll ich jetzt tun??
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2009, 01:08
Bitte einfah nur zum Fachmann gehen!!!!!

Wenn man nicht weiss, wie man einen Elektorherd anklemmt, holt man auch den Fachmann und machts nich selber, oder? ;-)

Darum: Wo kommst du her?

Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2009, 09:56
Da kann ich den erfahrenen hier nur zustimmen.. Jedes Auto undjeder Hörer hat andere neuralgische (wichtige) Punkte die es zu beachten gilt.

Ist wie bei Autos mehr PS heisst nicht gleich besser..

Zum Händler fahren, Die Türen Dämmen LASSEN.
Dann evtl. stabile Lautsprecheraufnahmen verbauenwenn die jetzigen stark wabbeln.

Erst dann kanste sagen ob der Klang gut oder schlecht ist.

Zu der Endstufendiskussion: Warum muss es HiFo sein..nur weil die so größe Stufen haben mit viel Leistung?? wenn das System stimmig ist brauchste nicht zwingend viel Leistung...und wenn man nich zum draggen fährt sowieso nicht. Die Einsteigerware sind Chinaböller... damit machste weder der Wirtschaft noch dir nen gefallen.. Lieber bissl mehr für weniger Leistung dafür aber mehr in Kontrolle, Klang und zufriedenheit investieren.. denn wer billig kauft, kauft zweimal
tom999
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2009, 16:51
CAW258
Stammgast
#15 erstellt: 17. Feb 2009, 20:23

tom999 schrieb:
Hier zum Thema Dämmung...

http://www.hifi-foru...ack=2&sort=lpost&z=1



Den Thread finde ich auch ganz gut zum selbermachen, schön schritt für schritt gezeigt und erklärt! Man muss ja schliesslich nicht beim jedem schnüpfchen zum Fachman rennen!!! Dafür gibt es auch Foren wie diesen!


MfG


[Beitrag von CAW258 am 17. Feb 2009, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker ist besser?
Lars232002 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  2 Beiträge
Welcher verstärker ist besser
Ozgur88 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  17 Beiträge
Welcher Verstärker ist besser?
JOKER159 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker passt besser
Didon am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker ist besser (Hilfe)
raenox am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  53 Beiträge
Welcher Amp ist besser??
Oliver_V am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
littleevilbabe am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker?
afn_power am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Welcher verstärker?
Patl321 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
welcher Verstärker am Musikalichsten ?
kay1212 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen