Suche Endstufe für folgende Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
elton_89
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:30
Tachchen, meine Name ist Daniel und ich bin seit gestern Abend angemeldet, weil ich doch mal einen fachkundigeren Rat bräuchte als das Geschwätz von nem Arbeitskollegen.

Erst mal ein paar Rahmeninfos:

Ist-Zustand:
Auto: Mazda 121 DB
Radio: Kenwood KDC W4544U
Endstufe: Carsound Pa-4010
Bass: Pioneer TS-Wx205
Rear: MacAudio MXX 69.3

Demnächst krieg nen nagelneuen Clio Campus und ich hab von einem Freund Boxen geerbt.

Axton
4x HW210c(woofer 8 ohm)
2x HT25c (tweeter 4 ohm)
2x CAX65 (vermutlich frequenzweiche, 200W dauer, 300w max, 4 ohm nominal)

Da der Clio nen recht kleinen Kofferraum hat, finde ich die Möglichkeit die Axton Boxen in die Hutablage zu verbauen äußerst reizvoll.

Nun zu meiner Frage: Was für eine Endstufe kann/soll ich nehmen? Brauch ich eine, die 2x 200 watt an 8 Ohm (für die Woofer) liefern kann? (irgendwie bezweifel ich, dass es sowas gibt, alle Angaben bisher waren für 2 und 4 Ohm). Oder reichen 2x 200Watt an 4 Ohm wie auf der Weiche draufsteht? Sollte allerhöchstens 200 Euro kosten lieber so um die 170.

Für später ist auch angedacht, in die vorderen Türen ein Kompo System einzubauen, was durch meine alte PA-4010 befeuert werden soll. Da wird dann wahrscheinlich auch ein Kondensator fällig, was könnt ihr mir denn da empfehlen für ca. 120 Euro?


MfG Daniel
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:37
Lass es bleiben.

Suchfunktion bitte mal quälen!


Gruß,
Andy.
elton_89
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:06
meine güte der kontakt mit neulingen ist hier ja herzallerliebst. könntest du mir vielleicht sagen, warum ich es sein lassen sollte?
morebasss
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:20
Wenn ich mal ein Tipp abgeben darf, weil die Axton Teile nicht wirklich der Hit sind. Dazu noch auf der Hutablage ist total daneben.

Musik sollte von vorne kommen. Deshalb würde ich dir unbedingt raten ein ordentlicges Frontsystem einzubauen.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:28
Hutablage war gestern!

Heute verbaut man ein gutes Frontsystem das von ner Endstufe berieben wird und dazu nen Woofer der auch an ner Endstufe hängt.(kann auch eine gemeinsammen Endstufe sein)
elton_89
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:29
aha damit kann ich dann schon eher was anfangen. wat könnt ihr denn für FS im bereich bis 150 euro empfehlen?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:37
Du musst auch noch bedenken, dass man gut 50-150Euro an Einbaumaterial fürs Frontsystem benötigt -> sonst lohnt der Tausch der Lautsprecher nicht.
Is das dann extra zu rechnen, oder solls mit im Budget enthalten sein?


Gruß,
Andy.
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:41

elton_89 schrieb:
meine güte der kontakt mit neulingen ist hier ja herzallerliebst. könntest du mir vielleicht sagen, warum ich es sein lassen sollte?



Nimms ihm nicht übel. Ein großteil der Leute, die hier täglich reinschneien, fragen aber erstmal das Gleiche:

Hi ich hab Auto XXX isch will krassen Bass ich will 13€ ausgeben bei ebay ist krasses hutablagenpaket soll ich das kaufen oder is das andere paket bei ebay mit 10hoch7 Watt noch viel krasser?


Ich gebe zu, deine Anfrage ist vernünftig gestellt, leider reagieren die meisten Leute hier auf das Signalwort Hutablage äußert unwirsch.
elton_89
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:41
mit einbaumaterial meinst du sicher kabel, mdf, dämmung etc.

na das ist exklusive. 150 nur für die boxen
NeoHakke
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:45
Da kommt natürlich der Satz: Fahr mal zum guten Händler was anhören.
Wäre so als wenn ich dir ne Freundin empfehlen soll mit der Aussage, BLond, mittelgroß, vollbusig. Das definiert keine Frau. In so fern kann man selbst anhand der musikrichtung nicht sagen was dir gefällt.
Man kann sagen was man selber gut fand von dem was man kennt aber mehr auch nicht. Willst du denn pegeln oder klang?
elton_89
Neuling
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:51
naja also meistens läuft bei mir auch techno aber ab und zu hab ich auch meine rammstein phase
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:37
N reinder Technohörer könnte mitm SAX von Rainbow gut leben -> das wird bei Rammstein und Co aber sehr unangenehm.

Dego Starline wäre hier evtl auch ein Tipp. Spielt für das Geld ja schon sehr knackig untenrum -> und der Hochtöner is auch kein Schlechter in der Preisklasse.


Gruß,
Andy.
NeoHakke
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:24
Hatte bei mir als 2tes das Rainbow 265(???) Deluxe oder so. Spielte bei Techno sehr zufrieden, aber der Hochtöner gibt halt sehr schnell auf wegen 20er Seidenkalotte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Cd/Mp3 Radio für folgende Komponenten
heyde am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  7 Beiträge
shoppinghilfe für folgende komponenten
smawuascht am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  5 Beiträge
Folgende Komponenten
FocusKölle am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  12 Beiträge
suche noch endstufe! Habe Clarion Komponenten
sn00pe am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  7 Beiträge
Suche Komponenten für Komplettanlage
mc2k4 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  22 Beiträge
Passende Endstufe zu meinen Komponenten ?
Ascot1992 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  24 Beiträge
Endstufe für Komponenten-FS
Krestien am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  30 Beiträge
Suche Komponenten Referenzkl.
Elchkuh am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  39 Beiträge
Suche gute Komponenten für Bollerwagen
Vendetta05 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Suche Komponenten für Umbau .
crashdiver am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen