Spannungsverluft an Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
kujim
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 20:50
Kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen?
Ich hab das problem das an meinem Powercap nur noch 8 Volt ankommen weil ich an der Endstufe 4 Volt verliere
Sicherungen an Endstufe sind in Ordnung und Kabelsind eigentlich ohne große Verluste angeschlossen....
Das ganze tritt bereits auf wenn noch keine Lautsprecher dranhängen (also nur Masse remote und Kl.30)
Kabel ist mit 25 mm"² eigentlich ausreichend dimensioniert.
Die Endstufe ist eine Carpower POWER-4/400.
Kann vielleicht jemand einen Tipp geben vielleicht stehe ich auch nur total "auf dem schlauch" und es ist etwas ganz simples
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 20:54
Hast nen ordentlichen Massepunkt? Welche Sicherung?
kujim
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 21:14
ja Massepunkt is ordentlich mit gut leitender scharube lack abgeschliffen sicherungen vom + Kabel sowieo auch die von der Endstufe sind i.O. es liegen auch 12,4 volt an wenn ich vor endstufe und powercap messe ...
wenn ich direkten spannungsverlust an Endstufe messen direkt am anschluss kommt dabei ca 4 Volt heraus ....
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 21:16

kujim schrieb:
ja Massepunkt is ordentlich mit gut leitender scharube lack abgeschliffen sicherungen vom + Kabel sowieo auch die von der Endstufe sind i.O. es liegen auch 12,4 volt an wenn ich vor endstufe und powercap messe ...
wenn ich direkten spannungsverlust an Endstufe messen direkt am anschluss kommt dabei ca 4 Volt heraus ....

Wo hast genau gemessen?
Welche Sicherung ist an der Batterie? (Glasrohr oder Streifensicherung?)
Wo ist der Massepunkt genau?

mfg
kujim
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 21:29
Massepunkt is am Karosserieblech ( lack abgeschliffen)
Sicherung ist eine Streifensicherung
Gemessen hab ich einmal direkt an den schrauben die die Kabel an der endstufe festklemmen also an 30 und 31 an endstufe ergebnis 4 Volt ...
Messe ich hier an 31 und 30 vor dem powercap so komme ich auf 12,x Volt
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 21:31
Nimm den Cap raus, sieht aus als ist er defekt.
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2009, 22:36


Was ist 30 und 31 ???

"Ich hab das problem das an meinem Powercap nur noch 8 Volt ankommen weil ich an der Endstufe 4 Volt verliere "

Was ?

Von der Batterie zum Cap und von da zur Endstufe.
Wie hast Du es verkabelt ?

Womit hast Du gemessen ?

mfg Karl
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2009, 22:53
30 müsste Dauerplus sein. Kenne diese Bezeichnung aber auch nur von Relais.


Bei 8V geht übrigens keine Endstufe an. Die brauchen ca. 11V.
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2009, 22:57
Und was hat dann Dauerplus an der Endstufe verloren ?
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 04:47

lombardi1 schrieb:
Und was hat dann Dauerplus an der Endstufe verloren ?


???



Ich steige durch das Problem aber auch nicht wirklich durch. Geht die Endstufe überhaupt an?
Ist der Kondensator korrekt parallel angeschlossen?
Ist es eines der Exemplare mit Voltmeter?

Wie genau kommst Du auf einen Spannungsverlust von 4V?
kujim
Neuling
#11 erstellt: 07. Apr 2009, 16:33
Seppspieler hatte recht danke der powercap ist deffekt obwohl ich eigentlich richtig geladen hatte und nie einen kurzschluss
30 ist Batterie Pluspol
31 batterie minuspol
ich hzab da was verwechselt Endstufe is ja verbraucher nich der cap also hatte der kondensator nen verlust von 8V problem is gelöst werde cap an Händler oder hersteller schiken mal sehen was die sagen ...
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2009, 17:50
Ein Cap der 8 Volt schluckt ?

Das soll mir mal jemand erklären.

Ein Cap hängt doch parallel zur Strom Versorgung.
Also brennt der durch ohne das Du etwas merkst, oder er verursacht einen Kurzschluss und die Sicherung fliegt.

Schlechter Kontakt oder falsche Verkabelung sind Möglichkeiten.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 07. Apr 2009, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe: Carpower 4/400 ?
id0ntkn0w am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
Car HiFi Endstufe an 230 Volt
Counterfeiter am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
endstufe an endstufe ? möglich???
weck_den_tigra_in_dir am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
GroundPounder Gp1500,2 Endstufe welchen Powercap ?
Bulldog_82079 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Spannungsverlust an Endstufe
bopbop am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  12 Beiträge
Endstufe ?
Canne am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  25 Beiträge
4-Kanal Power Endstufe
Schdiewen89 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Endstufe für FS ausreichend?
Kyrael am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer für Carpower Power-4/400
ToSy am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
Endstufe???
Kruemel am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen