Boxen für Vw Passat B3 BJ 97

+A -A
Autor
Beitrag
mss_dj
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2004, 17:41
Hallo

Könnte mir jemand eine empfehlung geben welche boxen ich in die Türen meines Passates einbauen sollte, habe eine 4 Kanal Endstufe von Jbl "GTQ 400", u ich möchte im Kofferraum noch einen geilen Bass, währe es besser die Tür boxen nur mit dem radio betreiben.
Wie denkt ihr darüber?



Vielen Dank
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2004, 22:27
an einer endstufe die ls zu betreiben is immer besser!
b-se
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2004, 23:17
Wie mein Vorredner!

Was kannst du denn für die Lautsprecher ausgeben
und was für Mucke hörst du?

Die JBl ist übrigens nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Gruß
b-se
mss_dj
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 12:41
Mal danke für die Antworten

habe heute mal die Türverkleidung runtergeschraubt um zu sehen welche boxen drinnen sind, aber um die Box rauszubekommen hätte ich müssen die Nieten aufbohren, hab ich dan doch lassen, aber i finde das sie einen recht guten Klang u Bass haben, i hoff nur das sie es aushalten wenn ich sie auf die Endstufe hänge,
wie währe es noch in der hutablage boxen einzubaun, aber unter der hutablage ist, alles Blech, kann man da event. löcher ausschneiden, oda wirkt sich das auf die Fahreigenschaft (Stabilität) aus.
Hätte noch eine 2 Endstufe, eine Magnat 400 watt, rumliege
Die Boxen können schon 200 euro kosten.

Vielen Dank
Dj-BBoy
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2004, 22:26
dann schlag ich mal vor in meiner signatur unter einsteigertips zu schaunen!

und bitte lass das mit der heckablage
mss_dj
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2004, 06:39
Warum, ist die Hutablage kein geeigneter platz, ich möchte noch starke boxen einbauen, wo sollte ich die dan eurer meinung nach hintun?
Was währe für den Bass ideal, eine Kiste, oder nen Sat woofer. hmmm

Vielen dank
willi1984
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2004, 08:28
Dann miss mal den Weg von deinem Ohr zur Hutablage und den Weg von deinem Ohr zu Frontboxen
Klang wird verzerrt,der Bass übertönt so ziemlich viel,was von hinten kommt,usw.
mss_dj
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2004, 15:53
looooool


Ja das ist einleuchtend, aber es sind gute boxen in allen 4 türen + hochtöner bei den fensterhebern vorhanden, aber wo sollte ich die richtig lauten boxen + satten bass den hinbauen, vorallem den bass, im Fahrgastraum möchte ich keine basskiste sehen

ist eine basskiste im kofferraum nicht gut, oda wo sollte der bass hin,

vielen vielen dank
gerous
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2004, 16:17
na dann ist doch alles wunderbar..
4 Perfekte einbauplätze, was will man mehr?
Der bass kommt natürlich in den kofferraum
nur halt nicht auf die Hutablage! Und denk
mal ganz logisch nach:
ca 20kg Holz + Gewicht von den LS auf der Hutablage..
bei ner Vollbremsung/nem Unfall haste dass
dann im Nacken hängen und das tut AUA!!

also finger weg von heckablagen, abgesehen
davon, dass sie nicht gut klingen sind sie
nur ein riesiges sicherheitsrisiko!

mfg Gerous
mss_dj
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2004, 16:30
das mit sicherheitsrisiko geb ich dir absolut recht, also meisnt du soll ich die orig. boxen von den türen rausschmeissen und suppi boxen einbauen, ich bohr morgen mal eine box aus den nieten ruas, damit ich weiss welche boxen da überhaupt eingebuat sind, watt mässig auch, vielleicht würden sie ja auch ein endstufe "aushalten". Ich glaube die boxen haben ca. einen 13 cm durchmesser.
bass box, selbst eine kiste basteln, oda
gerous
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2004, 16:34
öhm nein weißt du nicht, da es in 99% aller
fälle nicht draufsteht!
Und ne endstufe halten die mit sicherheit nicht aus!!

Lies bitte mal die Einsteigertipps, da ist das alles
gut erklärt

mfg Gerous
mss_dj
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jul 2004, 16:45
hab ich gerade durchgelesen,
das glaub ich auch das die türboxen keine endstufe übersthen, also was könntet ihr mir empfehlen, ich werde morgen mal den durchmesser der box posten
mein autoradio hat laut aufschrift 4 mal 70 watt,
müsste ich dan noch nachträglich neue kabel zu den boxen in den türen verlegen oder reichen die originalen
Dj-BBoy
Inventar
#13 erstellt: 09. Jul 2004, 10:16
kommt drauf an was du hörst und wieviel du ausgeben möchtest???
mss_dj
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jul 2004, 14:54
Hauptsächlich wird bum bum laufen, es können schon 2-300 euros sein.

vielen dank
Dj-BBoy
Inventar
#15 erstellt: 09. Jul 2004, 20:26
was is bum bum den für eine musikrichung????

naja schau dich mal nach einem audio system compo um ich denke das passt am ehesten auf *bum bum* was auch immer das sein mag...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Vw Passat B3 BJ 97
mss_dj am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  12 Beiträge
VW Passat Variant / Bj. 97
Cuntholz am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
FAST für Passat B3
Buehgemeiste am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  5 Beiträge
Passat 35i B3
carsoncv10 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung für VW Passat Variant Bj. 94
Kristina am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
GelBatterie für VW Passat Bj. 96
E=FOX² am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
VW Passat Kombi BJ:95 + Sound
Brettermeier am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  13 Beiträge
VW Passat
TinitusSs am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
VW Passat BJ-99 - Neues Radio + Equip
-=Cuthalion=- am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Boxen für A3 8L Bj. 97
LudwigM am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen