Standart Lautsprecher raus 2 neue rein

+A -A
Autor
Beitrag
Sponky90
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 14:51
Servus,

vorweg als erstes. Ich hab mich noch nie mit dem Thema Hifi auseinander gesetzt.
Also mir bitte nicht gleich den Kopf abschlagen
Ich suche für meinen kleinen Twingo ein paar neue Boxen fürs Amaturenbrett (also 2x 13er).
Das Standard Radio habe ich breits gegen ein Pioneer DEH-2100UB ausgetauscht.
Ich möchte eigentlich nix weiteres Kaufen als die Lautsprecher (also kein Sub-Woofer oder eine Endstufe wenns nicht sein muß) und somit auch nicht viel Geld ausgeben, aber die standard Boxen sind ja nur schrott...
Würde gerne mal wissen, was Ihr mir so empfehlen würdet und hoffe Ihr könnt mir auch sagen worauf ich beim Kauf achten muß.
Ich hab mir für die 2 Lautsprecher zusammen ein Preislimit für 100(+- 20) Euro gesetzt. Wenns sein muß auch maximal 150.
Achso ich will damit hauptsächlich Techno hören aber ich glaub, da ich nur neue Lautsprecher haben will nicht unbedingt so von bedeutung.
Mit freundlichen Grüßen

Sponky
King_Cap88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 15:42
Hi,

naja jeder hat eigenen geschmack, am besten is wie du ja schon getan hast hier dein anliegen zu unterbreiten, und auf Car-hifi fachhändler zurück zugreifen.
hier mal 2 recht kompetente
www.kochaudio.de
www.red-carparts.de
am besten mal in ruhe anrufen und beraten lassen, der rest klärt sich von alleine
marken gibts viele

Herzt
Audioson
Eton
Vocal
Hifonics
Helix
und noch viele viele mehr
Stötie
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 15:48
Hi,
ne persönliche Beratung ist immer das beste.
Empfehlenswert sind Helix E 135 Esprit oder Hertz Dieci DSK 130. Haben beide nen recht hohen Wirkungsgrad und bringen daher schon was wenn sie am Radio hängen. An nem Verstärker geht natürlich wesentlich mehr da ein Radio nur über sehr begrenzte Leistung verfügt.
Sponky90
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 16:23
Da hab ich noch ne frage.
Die Hertz Dieci DSK 130 haben:
120 Watt Max.
60 Watt RMS
4 Ohm

So bei meinem Radio steht aber mein Radio hat nur ne 4 x 50 Watt MOSFET-Endstufe. Da kann ich die doch garnicht dran anschließen oder?
Stötie
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 16:30
Kannst du schon, das Radio liefert eben nicht genug Leistung. Real bringen Radios so zwischen 4x12 bis 4x18 Watt egal was Drauf steht. Bei nem Medion Radio von Aldi stand mal 4x250Watt fett drauf , das glaubt doch kein Mensch.
Mit ner Endstufe wird´s wie gesagt immer besser aber die von mir genannten Systeme bringen wegen des hohen Wirkungsgrades auch an der geringen Leistung des Radios schon einiges.
Schau nicht zuviel auf Wattzahlen die irgendwo drauf stehen, lieber mal Probehören und dann entscheiden wie es für dich klingt, das kann dir keiner sagen ausser der kleinen Stimme in deinem Kopf
Sponky90
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 16:58
Okey super danke.
Ich hatte auch schon gutes von hertz gehört und denke auch, dass ich mir die im Fachhandel mal anhören werde.
Dankeschön für eure Meinungen und hilfe.
MFG
Sponky

PS: Werd dann nochmal schreiben, wenn sich was neues ergibt.
Sponky90
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 18:25
Och mano.
Hab mich doch geirrt...
Hab grad geguckt...Es sind 10er drin
Und von der Reihe gibt es nur 13er und 16er.
Kann ich auch coaxial Lautsprecher nehmen wie z.B. die Hertz DCX 100 oder geht das nicht?
wenn nicht was würdet ihr mir empfehlen?
lg Sponky
Stötie
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2009, 19:39
Koaxe kann ich nicht empfehlen, bei nem Komponentensystem kannst du den Hochtöner optimal ausrichten was dem Klang sehr zuträglich ist.
Empfehlen kann ich dir:
Rainbow SLX 210 Dream, Audio System MX100 Plus, oder Eton Pro 100x. Aber auch da gillt wieder Probehören, anschauen hilft nur wenig denn Bilder und Daten sagen dir ja nicht obs dir gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALTE raus, NEUE rein!!!
Eraser-1 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  12 Beiträge
Alte Anlage raus, neue rein
Maddili am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  13 Beiträge
Steg rein, Audison raus?!
DaNi_ am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  14 Beiträge
Alpine raus, Alpine rein
Moschus88 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  20 Beiträge
Altes raus, neues rein nur was?
StB_CAO am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  24 Beiträge
alter sub raus, neuer rein !
axepulse510 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  6 Beiträge
3-wege raus / 2-Wege-FS rein?
BonScott am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
Endstufe & Kiste raus - guter Klang rein?
René22 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  16 Beiträge
Alte HU raus, neue muss rein. Brauche Rat.
Marvinator91 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher + Endstufe + Subwoofer
-Stax- am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen