3-Wege im Leon

+A -A
Autor
Beitrag
altrob12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 09:00
Hallo liebe Hifi-Enthusiasten,

wie man sieht bin ich - zumindest was meine Beiträge angeht - ziemlich neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.

Ich interessiere mich für ein 3-Wege System in meinem Leon 1p.

Die Fragen:

- Welche LS würdet ihr mir empfehlen HT/MT/TMT
- Welchen Einbauort für die MTs würdet ihr in meinem Auto
empfehlen (ich möchte nicht unbedingt diese Geschwulzte
auf dem Armaturenbrett wie sie in vielen Einbauthreads zu
sehen sind ;).
- Welche Endstufe bzw. Endstufen sind zu empfehlen


Die Anlage soll klanglich hohen Ansprüchen gerecht werden und natürlich bei Bedarf auch eine ordentliche Portion Spaß mitbringen

Dämmung in den Türen ist bereits schon ausreichend vorhanden.
Alpine 9887 und Sub sind auch schon vorhanden.

Mein Budget liegt bei etwa 2500 Euro für LS und Endstufe bzw Endstufen. Günstiger hätt ich natürlich auch nichts dagegen

Ach ja ließen sich mit dem Budget auch Dobos realisieren?


Gut das waren jetzt glaube ich genug Fragen.
Freue mich auf eure Antworten!
altrob12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 13:58
Ich glaub mich mag keine *heul*
Frucht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 14:24
nunja, du willst 2500€(oder weniger) in 3 päärchen LS und ne stufe (oder 2) investieren.
ich würde die frage etwas anders stellen, und zwar ob jemand LS kennt in dieser preisklasse (+3 wege sinnvoll einzusetzen) (das sind schonma nich sooo viele die damit was zu tun haben) und welche das währen, wo du die probehören kannst, welche musik du hörst.

ich bin selber nen noob aber ich denke hier sollte einfach wer mit erfahrung ran, am besten persönlich
mit soviel geld und 3 wege musste meiner meinung wenn du nich echt mutig bist zum händler

bissl verwirrender erster abschnitt, ich hoffe du blickst trotzdem durch, finger warn schneller als meine gedanken

grüße

(ht+mt mit gfk an asäule möglich?)
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 14:46
Hier musst du Probe hören gehen... In diesem Preissegment darf nur DEIN Ohr entscheiden.
Verdächtige gibts viele.
Warum solls denn 3 Wege sein?
Gruß
Chris
altrob12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 07:01
Hallo,

zu nem Händler gehe ich in jedem Fall!

Ich wollte eigentlcih nur Vorschläge für einige interessante LS, die man hier einsetzen könnte.
Außerdem wollte ich wissen wo man in meinem Auto sinnvollerweise den MT plazieren könnte ohne sich ne Geschwulzt auf das Armaturenbrett zu knallen.

3-Wege deshalb, weil ich denke wenn es sinnvoll und gut verbaut ist...hier klangtechnisch noch mehr drin ist als mit nem 2-wege.

Gruß
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 09:05
Doorboards machen bei deinem Wagen leider nicht wirklich Sinn. Da macht uns die Türverkleidung einen DICKEN Strich durch die Rechnung (dein 600er in der Türe sollte dann für 3-Wege ausreichen )
Der MT wird "wohl oder übel" oben rauf müssen -> Türe gibt uns keine wirkliche Möglichkeit dazu (klanglich nciht und auch vom Budget her zu stark begrenzt)

Dein "Dreieck" an der A-Säule wird da herhalten müssen. Ob man das dann mit GFK oder mit Tpfen umsetzt -> hängt voll und ganz von deinem persönlichen Geschmack in Sachen Optik ab.


Gruß,
Andy.

PS: Endstufe wird doch nix an ner 5.2K vorbeiführen
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 09:17

altrob12 schrieb:
Hallo,

zu nem Händler gehe ich in jedem Fall!

Ich wollte eigentlcih nur Vorschläge für einige interessante LS, die man hier einsetzen könnte.
Außerdem wollte ich wissen wo man in meinem Auto sinnvollerweise den MT plazieren könnte ohne sich ne Geschwulzt auf das Armaturenbrett zu knallen.

3-Wege deshalb, weil ich denke wenn es sinnvoll und gut verbaut ist...hier klangtechnisch noch mehr drin ist als mit nem 2-wege.

Gruß



Woher kommst du denn?
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 09:19
Nicht weit weg von uns.

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 09:34
Na dann heisst Probe hören... Stellt ja kein Problem da.
Gruß
Chris
altrob12
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2009, 10:18
Ja ich bin schon dermaßen am sparen...
Demnächst werd ich schon nen Termin machen für Step 1....JUHU!

Das mit den Doorboards hab ich mir schon fast gedacht...aber fragen kostet ja nix!

Mit der Enstufe...naja, das kann ich nicht wirklich einschätzen was das klangtechnisch ausmacht.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2009, 10:30
Deswegen sagt ich ja anhören...
Ist ja nichts dabei. Nen paar LS kannst dann sogar direkt bei dir im eigenen Auto anhören...
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 28. Mai 2009, 11:59
Hör dir dein Setup mal an ner 5.1 an und dann an deinen jetzigen Stufen
Ganz bei dir aus der Nähe kommt zB der Schakal her. Der hatte ein ähnlches Endstufen-Setup wie du drinne -> jetz hat er die 5.1 reingesetzt. Ich würde sagen: Er war sehr überrascht, was sowas ausmachen kann (obwohl er schon einiges gehört hat)


Gruß,
Andy.
altrob12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Mai 2009, 13:38
Anhören werd ichs mir auf jeden Fall!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe würdet ihr empfehlen?
Ede666 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
Neues Frontlautsprechersystem für Seat Leon 1P
Shadow128 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Welche würdet ihr empfehlen ?
DeBabbes am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  21 Beiträge
Seat Leon 1p hifi austattung
woained11 am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher? 3-wege-system?
_.~°Runner°~._ am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
TMT für Leon 1P und Einbau
bigdan am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  3 Beiträge
welches 2 wege System Leon 1m
Hermy07 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
Suche klanglich gutes 3-wege-system
hb2812 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  8 Beiträge
3 Wege Front System (Aktiv). Welche Lautsprecher?
PRESSLUFTDIENST am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  25 Beiträge
Endstufe für 3 Wege System max. 400?
wuehler1606 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen