TMT für Leon 1P und Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
bigdan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2018, 12:51
Nach langer Zeit Pause bin ich nun wieder in den Carhifi bereich eingestiegen.
Nachdem ich früher da viel Zeit und Geld reingesteckt habe, soll es diesmal etwas Zeiteffizienter sein.

Das ist der aktuelle Stand:
- Neues Radio Pioneer MVH-X580BT
- Alte Audio Art 240.4 vollaktiv an alte Andrian Audio A25 und Serien TMTs

Nächster Schritt wären neue TMTs.
Die Serien TMTs sind nämlich ultra leise, und die AA25 sind ganz schön dominant - obwohl die HT an der Endstufe komplett runtergedreht sind, und die TMTs 3/4tel auf. Hab jetzt sogar im Radio die HTs noch um 4DB runter geregelt, jetzt ist es eigentlich ok. Stimmen sind trotzdem extrem vermurkst.

Ein paar Fragen dazu:
- Hat jemand eine Kaufempfehlung für TMTs vollaktiv an der Audio Art 240.4 zusammen mit den AA25? Gerne 2-3 unterschiedliche Preisklassen. Fokus auf Preis-Leistung. Schön wäre auch, wenn ich auf einen Sub verzichten könnte. Schnelle elektronische Musik.
- Ich brauche ja Adapterringe für die Leon 1P Originalaufnahme. Tun es die standard Plastik Adapterringe? Lohnt sich da tuning durch Alubutyl und Loctite? Hab hier auch noch Stahlringe, die früher an meinen Etons dran waren.
- Erst mal ohne Türdämmung probieren? Oder komme ich da eh nicht drum herum? Beim 1P kann man ja die Türe nicht richtig verschließen, da die Fensterheber an der Innenverkleidung hängen. Da kann man nur die Innenverkleidung selber dämmen/dämpfen, und das Außenblech beschweren/dämmen. Oder ist gar Türdämmung die erste Option, noch vor der Anschaffung neuer Hardware?

Bonusfrage zur LZK: Dem Radio kann man die Sitzposition geben. Komischerweise klingt die Bühne am natürlichsten, wenn ich als Sitzposition "Vorne Rechts" angebe und die LZK Werte auf default lasse. Jemand eine Idee? Oder habe ich einfach mittlerweile im Alter doofe Ohren?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2018, 13:14
Vollaktiv gibts net - es heißt Aktiv

ich hätte da etwas zu verkaufen ......
bigdan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2018, 14:29
Also früher, als ich noch jung war, hiess das sehr wohl "Vollaktiv" - vermutlich um klarer zwischen "Aktiv" und "Teilaktiv" unterscheiden zu können.
Aber evtl. hat sich die Terminologie ein bisschen verändert mittlerweile, kann gut sein. (Obwohl eine schnelle Googlesuche zeigt, dass "Vollaktiv" sehr wohl noch verbreitet ist.)

Gerne darfst du aber auch auf die anderen Fragen eingehen, oder mir auch ein unschlagbares Angebot für deine AA165G machen. Oder beides.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage für Seat Leon 1P
Hergi88 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  27 Beiträge
Radio + FS für Seat Leon 1P
Laance187 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  7 Beiträge
Welche Adpater/Zubehör für Din2 Einbau - Leon 1p
altus. am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  21 Beiträge
Komplettumbau Seat Leon 1P VFL
Incentive-1982 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  39 Beiträge
Seat Leon 1p hifi austattung
woained11 am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Seat leon 1p umbau 500-700 euro
alphaaut am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Soundaufwertung für Seat Leon 1p bis 1k?
Druv am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  3 Beiträge
Neues Frontlautsprechersystem für Seat Leon 1P
Shadow128 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Seat Leon 1P - Passende Komponenten gesucht
ElTerrible am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  32 Beiträge
Seat Leon 1P Frontsystem inkl. Subwoofer
expayyy am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen