Welche Lautprecher für fixe hutablage zu empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 20:03
hy hab nen audi a4 b5 limosine brauche für mein hifonics 4x 200w endstuffe nen lautsprechen wo preis leistung passt welche könnt ihr mir empfehlen die nicht so leicht um zubringen sind habe mir hertz mit 70 w rms angesehen um 99 euro sind die geeignet oder eher nicht oder gibts was besser ? bitte um schnelle antwort!
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 20:08
Was ist vorne verbaut?
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 20:10
ich weis ned aber sie sind recht gut hat vorbesitzer gemacht aber hinten sind noch standart (nokia) ich weis ned bin ich in der richtigen kategorie oder hätte das wo anders gepostet gehört?
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 20:12
Äh ja..das gehört eher in die Rubrik Car-Hifi - hab das mal der Moderation gemeldet.

Wenn die Lautsprecher vorne wirklich gut wären, würdest Du hinten nichts vermissen...


[Beitrag von Marsupilami72 am 29. Mai 2009, 20:13 bearbeitet]
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 20:18
ja aber hinten krachen sie schon die traue ich mich nicht am verstärker anhängen und vorne mag ich es eher leiser als hinten und noch was sind combonenten systeme besser als coxial ? weil coxial währe in meinen fall einfacher zum einbaun
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2009, 20:20

Der_Herr_der_Ringe schrieb:
ja aber hinten krachen sie schon

Dann klemm sie ab...


...und vorne mag ich es eher leiser als hinten...

Stellst Du Dich bei einem Konzert auch immer mit dem Rücken zur Bühne?
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2009, 20:30
nein aber ich kann mir dan so einstellen das nur die stimmen vorne kommen und hinten die musik weil muss ja was höhren auch bzw wenn navi aktiv
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2009, 20:42

Der_Herr_der_Ringe schrieb:
nein aber ich kann mir dan so einstellen das nur die stimmen vorne kommen und hinten die musik weil muss ja was höhren auch bzw wenn navi aktiv

Häh? Welches Radio trennt denn die Ausgabe von Musik / Instrumenten und Stimmen?

Hanno
Aymo
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2009, 21:47
mh... das Radio möchte ich auch haben!!!

bzw... hast du Dolby Surround im Auto?... wo lädst du dir die codierten Audiofiles?...


Jetzt mal im ernst... STEREO = 2 Tonquellen!!!
JoBa80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2009, 05:57

Der_Herr_der_Ringe schrieb:
nein aber ich kann mir dan so einstellen das nur die stimmen vorne kommen und hinten die musik weil muss ja was höhren auch bzw wenn navi aktiv


Meinst du damit, dass deine HU die Navigation über die vorderen Lautsprecher ausgibt, während die Musik nur auf die hinteren Lautsprecher ausgegeben wird?
Kenne das eigentlich nur über Auto-Mute bzw. runterpegeln der Musik während der Navigationsansage bzw. bei Telefonie.

Aber mal was Anderes:
Dein Vorbesitzer hat ja bereits vorne gewerkelt. Waren die hinteren Boxen auch schon aktiv, als du das Auto übernommen hast?
Mach doch einfach mal einen kleinen Versuch. Nimm über das Radio mal die hinteren Lautsprecher aus dem Spiel und hör dir das Ganze mal genau an.
Wenn alles gut verbaut und eingestellt ist, sollte sich auf dem Amaturenbrett eine Klangbühne aufbauen ... deutlich zu hören ... so als wenn die Musiker direkt darauf klimpern würden. Alles spielt sich vor dir ab und du kannst, je nach Aufnahme, die Positionen der Instrumente klar ausmachen.

Lass das mal eine Weile so laufen und schalt dann wieder die hinteren Lautsprecher dazu. Danach stell dir nochmal die Frage, ob hinten noch etwas hin soll und du dafür wirklich Geld auf den Tisch legen möchtest.

Hab bei mir auch hinten die Werkströten drin und hab sie nicht mehr laufen gehabt, seitdem das neue FS im Wagen verbaut wurde. Das versaut einem einfach zuviel beim Klang. Selbst mit Passagieren im Fond laufen sie nicht, wie ich es eigentlich vorher vor hatte, denn dann dudelt die Musik eh nur ganz leise im Hintergrund.
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2009, 08:19
ja wenn ich navi rennen hab dan hab ich verne navi und hinten hab ich musik habe den pionner p88rs2
JoBa80
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mai 2009, 09:18
Dann dreh das doch einfach. Musik nach vorn und Navi nach hinten.
Und wenn du dir doch unbedingt etwas anschaffen möchtest, greif für hinten ruhig zum Coax. Alles Andere wäre wie Perlen vor die Säue.


[Beitrag von JoBa80 am 30. Mai 2009, 09:19 bearbeitet]
Aymo
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2009, 17:21

JoBa80 schrieb:
Dann dreh das doch einfach. Musik nach vorn und Navi nach hinten.
Und wenn du dir doch unbedingt etwas anschaffen möchtest, greif für hinten ruhig zum Coax. Alles Andere wäre wie Perlen vor die Säue. ;)


<--- Sicher der obigen Meinung vollkommen anschließt!

Coax hinten... irgendeins für 30 - 40€ reicht für deinen Naviton!!!
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mai 2009, 17:35
ja passt werde ich machen brauch halt noch adapterring
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautprecher?
eclipse_d20 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  6 Beiträge
16er für Hutablage?
CYPRE$$ am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  25 Beiträge
Suche Tieftöner für Hutablage
lybd am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  10 Beiträge
150 für hutablage+amp
ricko am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  14 Beiträge
SUBWOORFER FUER HUTABLAGE !
Kamensi am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  31 Beiträge
Coaxiale Lautsprecher für Hutablage Oval
mousewalker am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Hutablage
Meph1st0 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  26 Beiträge
Welche Boxen in der Hutablage, Kabel, FrontLS?
Sublime am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  8 Beiträge
Klangboxen für Hutablage
Forester am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Welche Subwoofer in die Hutablage meines e39?
Achilles_25 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen