GOLF 4 Boxen HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
ripo
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 20:47
Hallo forum Gemeinde bitte um eure hilfe will mir den pioneer 600 BT zulegen und brauche normale boxen für vorne weil meine alten defekt sind wenn ich haue dann gehen die manchmal welche boxen würded ihr mir empfehlen ???
Aymo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 21:59
Immer ruhig durch die Hose Atmen!!!

Ersteinmal... was für ein Auto?
was hast du vor?
Ist schon gedämmt?
Was für Musik?
Soll nen Sub rein?
etc
etc

Lese dir doch bitte einmal die Einsteigertipps durch:

KLICK MICH
ripo
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 22:53
aymo danke für deine schnelle antwort es ist ein golf4 mit den werksboxen war ich zufrieden also muss nicht extrem sein aber schon laut mit bass die sind aber glaube ich kaputt was würdest du mir für boxen empfehlen und was sags du zu poieener 600 bt
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2009, 23:00
Stabile Lautsprecheraufnahme, ordentloch stabilisierte Türe, Lautsprecher dicht ans Fahrzeuginnere koppeln -> das wäre erstmal die Basis, die im Golf4 zu nem spassigen Frontsystem führen KANN.
Da biste dann gut 120-150Euro los.

Dann kann ein passender Lautsprecher in der Türe wirklich Spass machen.

Was möchtest du denn insgesamt ausgeben?


Gruß,
Andy.
ripo
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2009, 23:17
danke andy für die antwort also viel will ich eigendlich nicht ausgeben ich habe gedacht einfach die alten boxen raus und neue rein ???
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2009, 23:20
Dann ab zum Schrott und welche ausm anderen Golf 4 einbauen.
Hast dann dafür nur das falsche Forum erwischt...
Gruß
Chris
ripo
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 00:50
habe jetzt die boxen gefunden Audio System Radion 165 VW (mit schutzschaltung) kann ich die vorne einfach einbauen wie gesagt habe kein verstärker oder so wills nur ersetzen mit den vw boxen wäre das so ok (kann ich die schutschaltung trotzdem verwenden oder ist es nur für verstärker kenn mich mit sowas nicht so gut aus


[Beitrag von ripo am 03. Jun 2009, 00:51 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 01:05
Jo, klar kannste die ersetzen...sei aber nicht enttäuscht, wenn nichts bei rum kommt.

Kannste dann als "Lehrgeld" abstempeln
149€ sind da ausm Fenster geworfen.

Der Tipp mit dem Schrotthändler war schon ganz gut!


PS:

http://www.boxen.de/

Das sind Lautsprecher!


[Beitrag von 'Stefan' am 03. Jun 2009, 01:07 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 07:13
Die Austauschlautsprecher werden leiser als die davor. Ergo wirst du die wahrscheinlich schneller wieder druchnuckeln wie die Alten. Somit --> Schrottplatz.
Gruß
Chris
-vega-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jun 2009, 08:21
Mhhh, da muss ich auch mal meinen Senf zu geben.
Als ich letztes Jahr angefangen hab, an meiner Karre "Hifi"-Technisch rumzubasteln, die übrigends auch ein Golf 4 ist. Hatte ich als erstes ein Pioneer P700BT, mit genau diesem Frontsysstem. Und der Unterschied zur Originalausstattung ist riesig, man könnte sogar nen bisschen von Pegel reden xD. Das Frontsystem hatte ich damals nur ausgewählt, da es einen ordentlich hohen Wirkungsgrad hat und damit am Radio noch recht gut geht. Die Türen waren damals auch nich extra gedämmt. Hatte nur die Plasteadapter, für die Lautsprecheraufnahmen mit Bitumen verstärkt, da mir die ein wenig unstabil erschienen.

Nur was soll ich sagen, es dauert nicht lange, dann fehlt irgendwas beim Musikhören. Und dann kommt eh Endstufe, Sub und Dämmung. Deshalb könnte man von Anfang an richtig Planen, auch wenn man keine Lust auf Kabelverlegen(da kommt man leider nich drum rum, wenns was werden sollxD) hat. Man sollte immer bedenken, das isn ne Sache, wenn man da erstmal mit angefangen hat ......!

mfg vega


[Beitrag von -vega- am 03. Jun 2009, 08:23 bearbeitet]
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2009, 15:57
Hi Ripo,

der Golf 4 hat eigentlich ganz ordentliche Türen!
Diese musst Du auch nicht unbedingt dämmen, wenn keine Endstufe verbaut wird!

Das Radion kenne ich zwar nur in Kombi mit einer Amp, aber da hat es mir auch ganz gut gefallen.

In Kombination mit "nur" einem Radio gefallen mir eigentlich auch die Phonocar 2/838 oder die Hertz DSK 165. Wobei die Phonocar die bessere Weichen und Hochtöner haben!
Hierbei brauchst Du aber noch eine Aufnamhe für den TMT.

Du wirst definitiv eine Verbesserung im Vergleich zu vorher haben!


Gruß
Aymo
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2009, 16:26

Onkel_Tom1982 schrieb:

der Golf 4 hat eigentlich ganz ordentliche Türen!
Diese musst Du auch nicht unbedingt dämmen, wenn keine Endstufe verbaut wird!



ehm...

was soll ich dazu noch sagen?...
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2009, 16:48
Wenn keine Amp eingesetzt wird, ist das auch nicht unebdingt nötig!

Aber ich will jetzt keine Grundsatzdisk. lostreten....

Danke und Gruß


[Beitrag von Onkel_Tom1982 am 03. Jun 2009, 17:00 bearbeitet]
LE-Audio
Gesperrt
#14 erstellt: 03. Jun 2009, 17:00
Stimmt schon. Man kann hier ein MX oder DSK ohne Dämmung verbauen, und hat auch Klang und sowas wie eine Basswiedergabe ohne Dämmung.

Der Golf 4 und einige verwandte Autos haben tatsächlich annähernd perfekte Bedingungen für Lautsprecherupgrades ohne Dämmung.
Määtz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jun 2009, 17:20
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren mit der dämmung^^

vlt reicht beim golf4 auch einfach weniger dämmung als bei anderen autos?
LE-Audio
Gesperrt
#16 erstellt: 03. Jun 2009, 17:36
der golf 4 besitzt ein bereits geschlossenes volumen.. hier kann tatsächlich dämmung eingespart werden.. ist nicht so notwendig wie bei manch anderen autos, wo ersteinmal das volumen geschlossen werden muss.. ein golf4 oder polo 9n klingt also von haus aus besser als ein opel astra oder polo 6n...
Määtz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jun 2009, 17:42
will demnächst das Pio TS-E170CI verbaun

kann ich mir dann das Dämmen sparen? oder soll ich nur bestimmte Bereiche dämmen und spare dadurch Material ein ( alb ist ja schon etwas teuer.. )
LE-Audio
Gesperrt
#18 erstellt: 03. Jun 2009, 17:58
erstens.. wenn du auf dein geld aufpassen willst.. dann höre dir bei deinem fachhändler ein par sachen an-.. dann weisst du welches fs du auch willst..

zur dämmerei im golf 4

wenn du jetzt ein frontsystem zu 150 einbaust weil es so super sensationell ist, dann sei dir im klaren das dämmung immer etwas bringt.. sicherlich kann man mit weniger material einen sehr guten effekt erzielen.. allerdings ist das beim ersten dämmversuch wohl kaum zu packen... aus mangel an erfahrung..

wir zum beispiel dämmen auch in einer abgespeckten variante so:

eine matte bimast standart direkt hinter dem tmt ans aussenblech

dann wenn ein kunststoffadapter verwendet wird kann dieser erstens mit alubutyl schwer gemacht werden, was der impulstreue zugutekommt. der agregateträger bekommt eine matte bimast bomb und schwingt so nun merklich weniger als ohne.

die türverkleidung wird dann mit 3 matten bimast vibroplast gedämmt und stabilisiert

der lautsprecheradapter bekommt nioch einen streifen moosgummi rundum.. das der tmt nurnoch durch das gitter in den innenraum spielt.. so gelingt eine recht gute anbindung an den innenraum..

eine sache möchte ich dazu aber sagen.. dämmung ist ein thema wo du 20 leute fragen kannst, du wirst mit etws pech 209 verschiedene antworten bekommen... da spielt erfahrung eine recht große rolle, und da kann man halt auch verschiedene machen
Määtz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jun 2009, 18:42
jo alles klar kanns ja auch erstmal ohne versuchen und wenn ich unzufrieden bin kann ichs dann eventuell so wie du oder die anderen 208 antworten machen

jedenfalls guter tipp dass das beim golf schon ne einigermaßen gute ausgangsbasis für hifi ist!

150 hat es mich nicht gekostet, 120
LE-Audio
Gesperrt
#20 erstellt: 03. Jun 2009, 18:55
ob die 30,- dich noch interessieren wenn du was hörst was dir besser gefällt, ich glaub nicht dran..

hehe, mir ist unbegreiflich wie man das gegeize mit so einem elan betreiben kann und dabei derart das wesentliche aus den augen verliert....
Määtz
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Jun 2009, 19:10
wenn ich mal mehr geld zur verfügung habe, werde ich sicherlich auch mal zum fachhändler gehen und da verschiedene systeme hören und mich beraten lassen

allerdings glaube ich nicht dass im 100 euro einsteigerbereich sone gravierenden klangunterschiede bestehen, da gibt es denke ich nur gut und schlecht

und wenn mir erfahrene nutzer aus dem forum erzählen welche ls gut sind und welche nicht vertrau ich da einfach mal drauf
dafür ist das forum ja da

also in ein par jahren hab ich hoffentlich par mehr cent über und dann komm ich mal vorbei und will dann aber auch was richtig vernünftiges
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Jun 2009, 20:14
@LE-Audio: so war das gemeint

Ich habe bei meinem Golf auch diese Erfahrung gemacht und eigentlich ähnlich gedämmt, wie Du beschrieben hast...
Ich habe allerdings dann noch DSM, wegen der Reflektionen übers Butyl geklebt. Bei mir rappelt nix und der Klang ist auch super

Wenn das System nur am Radio läuft, würde ich vielleicht erstmal nur den Bereich hinter dem TMT mit Alubutyl dämmen, dass könnte fast schon reichen und man muss den AGT nicht ausbauen.

Gruß
Aymo
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jun 2009, 09:46
ja aber du hast ja von garkeiner Dämmung geredet... kumpel von mir fährt auch nen Golf 4... der hat die Verkleidung, hinter den TMTs und ganz bisschen am Blech gedämmt... meines erachtens nach hört sich das ganze schon sehr gut an!
An sich ist das Auto ziemlich Hifi-freundlich
LE-Audio
Gesperrt
#24 erstellt: 04. Jun 2009, 09:48
Garkeine Dämmung bei nem MX-VW-System am Pioneer-Radio.. kein Problem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 brauche Hilfe
Black_Star am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  10 Beiträge
HILFE! golf 4
lüdde am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  25 Beiträge
Golf 4 Komplettanlage Hilfe!
Pod am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Golf 4 Kauf Hilfe
Sib0r am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  13 Beiträge
Subwoofer + Lautsprecher golf 4 HILFE
michel_0901 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Golf 4 Aufrüsten?Hilfe!Brauche euren Rat
Salvo am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  6 Beiträge
Golf 5 1K Boxen tauschen BITTE Hilfe
BreXna1 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  8 Beiträge
Komlettsystem Golf 4
Schlepperdriver am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  8 Beiträge
Golf 3 Hilfe
Genesis88 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
Golf 4 Alpha - Aufrüstung
S4ddi am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen