fetter Bass zur ETON PA1502 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
yenzb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 17:55
Hallo zusammen!

Meine Eton liegt seit Ewigkeiten im Schrank, mittlerweile habe ich ein neus Auto. Verkaufen möchte ich sie nicht, da sie zu wenig Geld einbringt, dafür dass sie brandneu ist (180EUR sind mir zu wenig).
Ist eine A6 Limo mit Skisack; Batterie ist direkt neben dem Reserverad und nen passenden Gladensubframe habe ich auch rumliegen. Also entweder baue ich eine kleine Kiste für den Skisack oder er kommt in die RR-Mulde; macht das klanglich eigentlich extrem viel aus?
Weiß jemand, wie man die Werksgarantie aufrecht erhalten kann - trotz Sub&Amp?
Mein Musikgeschmack verändert sich; von reinem Hiphop-Hörer über House bis zu Minimal.
Generell mag ich aber fette Bässe viel lieber! Mein Teufel Concept E Magnum klingt in meinen Ohren bzw. auf meinem Körper viel besser als manch anderes um einige 10er Potzen teureres System mit trockenem Bass.
Gehe ich zu Recht davon aus, dass tiefer fetter Bass schnelligkeit und Präzision ausschließt?
Extrem audiophil bin ich nicht bzw. ich liebe zwar Musik, mein Gehör ist aber nicht sonderlich fein oder trainiert.

Vor einiger Zeit gab es ein Thread zu dem Thema.
Ich kann ihn beim besten Willen nicht finden.
Jedoch war ein Sub erwähnt, der in einem youtube Video die Kofferraumhaube eines gelben Skodas od. Ladas (80er Jahre Modell) mit daraufliegendem Handy ordentlich zum Vibrieren brachte. Kann mir zufällig jemand helfen?

Die ETON bringt 660W RMS gebrückt.
Eigentlich bin ich mit dem Standardsoundsystem recht zufrieden, will das auf keinen Fall tauschen.
Alles ab 250-300W sollte an Bass reichen, 500-600 wären auch nett ;-)

Preislich sollte es zur Endstufe passen, also kein 50EUR Teil, aber auch nix >400EUR.

Danke für eure Hilfe!
Jens
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 18:00
Du solltest auf jeden Fall einen Bandpass bauen, der durch den Skisack spielt. Macht enorm viel aus im Vergleich zur Ersatzradmulde.
Dann kommt es drauf an, wie viel Platz du opfern willst, aber mit Serienfrontbeschallung sollte ein 12" Chassis lockerst ausreichen.
morebasss
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 18:06
Ich weiß nicht wie dicht der Kofferraum im Audi ist aber generell kann man sagen dass ein Sub in der Reserveradmulde verbaut keine optimale Lösung ist.
Da bleibt einfach zu viel Bass im Kofferraum und vorne kommt nur die Hälfte an.

Die Beste Lösung in einer Limo ist ein an das Fahrzeug angepasster Bandpass der durch die Skisacköffnung in den Innenraum spielt.

Ich würde da einen Hertz HX 300 oder HX 250 empfehlen.
Spielen sehr sauber und auch laut und tief.
Ich habe selber einen HX 250 im BP an einer Eton PA 1502 laufen und ich muss sagen dass es eine sehr geile Kombination ist.
Kann mir sehr gut vorstellen wie ein HX 300 erst abgeht wenn schon der kleine HX 250 schon so zur Sache geht.
yenzb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 18:15
würde der Hertz denn zu meinem Musikgeschack passen?

Wie siehts mit der Garantie aus?

Muss das BP fest mit der Rückbank verschraubt werden?

Gibt es evtl. schon vorgefertigte Lösungen?

Fragen über Fragen
Danke!
Jens
Mario
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 18:20
Suche mal im Forum und im Internet nach dem Volkspandpass von Dominik Wenz alias Surround hier im Forum. Dieser spezielle Skisackbandpass passt universell zu vielen Stufenheckfahrzeugen und klassischen Coupes mit oder ohne Skisack.

Dominik erreichst Du direkt hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=17776
cwolfk
Moderator
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 18:21
Mach dich mal schlau, ob evtl. der "Volksbandpass" in dein Auto passt. Wirst du sicher bei Google finden oder du schreibst sourround??? hier im Forum mal an, der hat das Ding entworfen und gebaut
Mario
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2009, 18:25
Hab ihm schon einen direkten Link zu Dominiks Profil zuvor gepostet!
morebasss
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 18:48
Der Audio System Radion ist ein netter Woofer aber an einen Herts HX kommt er keineswegs ran. Nur mal am Rande erwähnt.
Ist natürlich auch dementsprechend teurer.
Also ich habe mir meinen Bandpass von Didi (Fortissimo) bauen lassen.
Kannst dich ja an ihn wenden und dich wegen den Preisen erkundigen.
Hier ist seine Seite
http://www.fortissimo-net.de/
Mario
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2009, 18:52
Der ist auch als Fortissimo hier im Forum!


[Beitrag von Mario am 29. Jun 2009, 18:53 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 29. Jun 2009, 18:57
Dominik macht den VPB auch mit dem AS HX12, der spielt auch alles eine Ecke leckerer. Ich hab nur den Tip gegeben (auch wenn Mario schneller war). Entscheiden muss yenzb das selber, am besten Endstufe rein und mal anhören!
yenzb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jun 2009, 19:00
probehören würde ich ja unheimlich gerne, nur wo???

Hatte extra schon ma nen Thread gemacht und dabei kam nix rum...

Grüße
Jens
morebasss
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jun 2009, 19:07
Wo kommst den du her?
Vielleicht sind ja Forumsmitglieder in deiner Nähe wo du dir was anhören kannst oder jemand kan dir einen guten Fachhändler empfehlen.
yenzb
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jun 2009, 19:15
Aus dem Harz >> Göttingen, Hannover ist kein Problem; fahre auch ab und an in die Heimat (Basel >> A7 und A5).

Finde bei google nix bezügl. Garantieverlust?!?

Grüße
Jens
morebasss
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jun 2009, 19:20
Also ich habe noch nie gehört dass die Werksgarantie verfallen soll wenn du dir eine Musikanlage einbaust.
Könnte mir vorstellen dass es Probleme geben könnte wenn du z.B. durch einen nicht fachgerechten Einbau der Anlage Schäden am Fahrzeug verursachst und diese dann über die Garantie reparieren lassen willst.
Vielleicht kann ja noch jemand was genaues dazu sagen.
Mario
Inventar
#15 erstellt: 29. Jun 2009, 19:21
Ich weiß nicht, wie weit entfern er von Dir ist, aber Frank Miketta in Celle wird oft in der dortigen Region empfohlen und habe bisher auch nur gutes über ihn und wissenswertes von ihm selbst gelesen: http://www.carhifi-store.de/
yenzb
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jun 2009, 21:09
ganz andere Frage: Wie bekomme ich denn das Signal für den Amp/Sub.
Kann ja da keine normale HU reinknallen.
Ist ein MMI mit Navi Fernsehen und allem dedöns drinnen...
Frquenzweiche an einen TMT aus der Tür, oder wie macht man sowas?

Greetz
Jens
ff701
Inventar
#17 erstellt: 29. Jun 2009, 21:12
Das Navi oder was auch immer wird auch Lautsprecheranschlüsse haben.

An denen schließt du einen high/low converter an und die Sache läuft. Alternativ wäre noch ein Cinch/Klinke Adapter + MP3 Player für den Notfall denkbar.
cwolfk
Moderator
#18 erstellt: 30. Jun 2009, 11:38
Wie mein Vorredner schrieb: Entweder ein High-Low Converter oder vielleicht hat dein Werkssystem ja auch schon einen Cinch Out.
yenzb
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jun 2009, 23:26
ist der Hertz denn auch fett genug für richtig fies-tiefe Drum&Bass-Massaker?

Habe bei conexx mal angefragt, wie das mit dem Anschluss ans MMI aussieht, damit steht und fällt alles... Wird das zu kompliziert/garantiegefährdend, verkaufe ich blutenden Herzens die Endstufe...

Greetz
Jens
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Jul 2009, 00:11
Was verstehst du unter "fett"?
Einen fett spielenden Sub oder was?! (fett ist hier das Gegenteil von trocken...hat nichts mit der Lautstärke etc. zu tun)

Für Drum&Base sind knackige, präzise Bässe angesagt.
Ich versteh nicht, wie manche Leute auf die Idee kommen, dass bei House/Electro/Hardstyle/Drum&Base/was auch immer im Bereich "Elektronische Musik" ein richtig lauter und brachialer Bass passend wäre...

Ich hab selbst den HX300, der spielt doch recht flott! Wie er im Bandpass klingt, weiß ich nicht...hab ihn selbst im gG verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fetter Sub für ETON PA1502
yenzb am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  7 Beiträge
suche extrem fetten Bass für ETON PA1502
yenzb am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  14 Beiträge
Eton PA1102 vs. PA1502
skywalker_81 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  11 Beiträge
Eton Adventure A1 + PA1502 von Eton
IKE am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  16 Beiträge
Eton Pa1502 mal am FS?
leoneisen am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  6 Beiträge
Eton PA1502 und Hertz HX300
Möhre19 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  18 Beiträge
Fetter Bass für kleines Geld
chopper21 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  25 Beiträge
Focal KR System an Eton Pa1502
Urban_Menace am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  9 Beiträge
Frontsystem für e46 Touring an Eton PA1502
Koop89 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  26 Beiträge
Bass zum zur Basskiste gesucht
FreddyOf am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen