Kenwood BT8044U oder Alpine CDE 104BTi || für iPhone 3GS

+A -A
Autor
Beitrag
randfee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 00:03
Hallo!

Ich suche ein Autoradio der unteren/mittleren Preisklasse welches das iPhone vollwertig integriert.
Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, dass diese beiden zur Zeit wohl das Optimum an Preis/Leistungsverhältnis bilden. Es muss keine Adapterbox oder dumme/teuro Adapterkabel mehr gekauft werden, iPod/iPhone Unterstützung funzt out of the box!!!

  • iPhone laden
  • volle iPod(iPhone) Unterstützung vom Radio aus
  • Telefonunterstützung/Freisprechanlage



Kenwood 8044: ab 220€


oder

Alpine 104BTi: auch ab 220€


Beide haben quasi gleiche technische Ausstattung, oder vergucke ich mich? Das Kenwood hat ein größeren, mehrzeiliges Display, eventuell von Vorteil beim auswählen der Musik. Beide haben Freisprechanlagen mit externem Mikro, Bluetooth + streaming sowie iPod/iPhone Unterstützung.
Gibt es für den Laien nicht direkt sichtbare Unterschiede?
Was würdet ihr nehmen und wieso?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 00:49

Gibt es für den Laien nicht direkt sichtbare Unterschiede?



Das Kenwood hat eine Laufzeitkorrektur eingebaut.
randfee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 01:17
ah, stimmt. Macht sich das wirklich bemerkbar, die 3ms Verzögerung von hinten oder stellt man da gar auch noch rechts/links Laufzeiten ein?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 08:52
Man stellt alle Schallquellen ein.

Und JA - das macht sich bemerkbar.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-92-17.html


http://www.hifi-foru...hread=250&postID=9#9
randfee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 17:04
danke

und sonst tun sich die Dinger nix? Wie ist das vom Vertärkerteil/Radioteil heute, alles gleich gut/schlecht?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 17:10
Radioverstärker:

http://www.selfmadehifi.de/carallg.htm#2

Kannst also vergessen, was da drinsteckt.
Egal von welchem Hersteller.
randfee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 20:59
hm... du willst mir also sagen das reicht alles nicht für einen normalen Betrieb? Ich bin zwar Hifi-Fan, aber nur außerhalb des Autos, Betriebsgeräusche machen es eh kaputt und übertönen will ich diese auch nicht.
Moonstar82
Neuling
#8 erstellt: 11. Aug 2009, 14:28
Hi, mich würden die Unterschiede auch interessieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesen zwei Geräten. Ich tendiere zum alpine, aber vom Design ist das kennwood klarer favorit. Also es sind auf jedenfall beide mit dem 3gs kompatibel!?

Grüße und Danke!
Muschkote
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 01:36
Hey Leute,

Wie meine Vorredner habe ich folgende Pläne.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Headunit die folgendes unterstützt.

Musik vom Iphone hören, muss nicht zwingend vom Radio aus steuerbar sein, da das IPhone in einer Halterung (Carcomm CMIC C-102) steckt und dort auch dauerhaft geladen wird.

Ich möchte zudem die Navigations-Sprachausgabe aus dem IPhone (Navigon-Software) über die Auto Lautsprecher und somit das Radio wiedergeben.

Desweiteren möchte ich natürlich auch eine vernünftige Freisprecheinrichtung haben, gerne (aber nicht zwingend) über Bluetooth.

Die Carcomm Halterung hat einen Cinch-Ausgang (rot/weiß) und einen Anschluss für das normale IPod/IPhone Kabel und kann somit direkt an IPod-vorbereitete Autoradios angeschlossen werden.
Ein Hamburger Car-Hifi Spezialist sagte mir heute, dass die Telefonie des IPhones nur über Bluetooth, nicht jedoch per Kabel übertragen werden kann.

Somit taucht bei mir die Frage auf, verbinde ich das IPhone nun über den Apple-Anschluss und die Cinch Buchsen und Bluetooth mit dem Radio? Musik über Cinch (stelle dann am Radio auf externes Gerät um), die Navi-Befehle über das Apple-Kabel (will die ja auch haben wenn ich normal Radio höre) und für die Telefonie dann auch noch per Bluetooth?

Weiß hier jemand ob das so klappen könnte?

Auf die Kosten kommt es mir hier nicht so an, es kann somit auch gerne eine etwas teurere Lösung sein. 1000 Euro für das DEX-P99RS von Pioneer sind mir dann aber doch zu happig.

Momentan tendiere ich wie meine Vorredner zum Kenwood BT8044U.

Über Eure Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
JP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDE 104BTi oder Pioneer P700BT
chaoos am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  32 Beiträge
Autoradio für iPhone 3Gs
Akihisa am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  14 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U
White-Ghost am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT40U oder Alpine CDE-113BT mit iPhone!
Nachtwächter1 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  22 Beiträge
[Noob] Iphone 3GS kompatibles Radio
bernie85 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-BT43U oder Alpine CDE-173BT
carsamba55 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Alpine für Iphone
DjangoKhan am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  10 Beiträge
Wer kennt das Kenwood KDC-BT8044U ?
soundfuchs am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  10 Beiträge
Kenwood BT8044U im Fiat Croma?
basilius1404 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
Alpine CDE-9882RI oder Kenwood KDC 6047u?
Heckenbuerger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen