Kaufberatung Frontsystem (Update: FS is da, aber Restfragen noch vorhanden)

+A -A
Autor
Beitrag
DasTommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 09:16
Olà!

Ich plane gerade den Einbau einer schnuckeligen Anlage in meinen Mazda 2 DE und habe mir mal 2 Frontsysteme ausgesucht, welche in Betracht kommen.
Hiermit frage ich euch nach euren Erfahrungen/Meinungen bzgl. dieser 2 Compos:

1.) Focal 165 A1 Access 1

2.) Rainbow SAX 265.20 DreamLine

Ich höre eigentlich alles Mögliche und steh auf einen schönen, ausgewogenen Klang.

Grüße ausm tiefsten Süden.
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 09:24

DasTommy schrieb:
Olà!

Ich plane gerade den Einbau einer schnuckeligen Anlage in meinen Mazda 2 DE und habe mir mal 2 Frontsysteme ausgesucht, welche in Betracht kommen.
Hiermit frage ich euch nach euren Erfahrungen/Meinungen bzgl. dieser 2 Compos:

1.) Focal 165 A1 Access 1

2.) Rainbow SAX 265.20 DreamLine

Ich höre eigentlich alles Mögliche und steh auf einen schönen, ausgewogenen Klang.

Grüße ausm tiefsten Süden.


3.) Pioneer TS-E 170Ci
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 10:54
Menig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 12:41
2.) Rainbow SAX 265.20 DreamLine

falls nur die beiden von dir gewählten in Frage kommen...

ansonsten fahre ich bei mir im Auto vorne und hinten
jeweiles eine 16er Combo von "Exact! Audio"Homepage

Sehr ausgewogen... mit passendem Woofer im Heck perfekt
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 13:23
Wenns bis 200Euro kosten darf, der Einbau drumherum auch wirklich gut gemacht wird (sollte bei den beiden anderen Systemen auch gemacht werden) dann auch System wie das µDimension J 6 Comp oÄ angucken/anhören!!

Gruß,
Andy.
DasTommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 16:00
Erst einmal danke für das bisherige Feedback!

Eingebaut werden die Compos schon recht sauber. Türen werden gedämmt (Material is aufm Weg), Ringe für die TMTs werden gedreht und die HTs kommen ins Spiegeldreieck.

Die Pioneers hab ich auch schon in Erwägung gezogen, jedoch konnte ich die genau wie die µ dimension bisher noch nicht hören. Probehören ist hier in der Region auch nicht gerade so einfach

Ach ja: der preisliche Rahmen ist wie von dir, caveman, angesprochen bis max 200 flocken. muss zuerst stück für stück meinen anderen kram durch was ordentliches ersetzen.

Greeeeeetz aus dem Süden!
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 16:12
Na perfekt - dann kannste ja einige Systme bei dir im Auto zur Probe hören!! wenn du so ne geile Basis schaffst

Lässt du das originale Radio drinne? (is bei dir auch die Klima-Anzeige mit am Radio gekoppelt? Wie beim 3er und 6er?)

Schau dir auch das mal an:

http://www.replay-au...browse&category_id=1

Den 25er HT und den 16er mit PP...


Gruß,
Andy.

PS: Ich hoff, du hast dir ordentliches Einbaumaterial besorgt!!!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2009, 16:26

DasTommy schrieb:
Probehören ist hier in der Region auch nicht gerade so einfach

!


PLZ?
DasTommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 16:29
bzgl. Dämmung: ich komm auf ca. 8kg pro m² an Dämmmaterial

Das Serienradio fliegt definitiv raus, denn auf so ne High-Low-Konverter Grütze hab ich recht wenig Lust.
Dazu muss halt für teuer Geld die blöde Radioblende her (ja, die Blende überdeckt auch den Bedienteil für die Klima) und in dem Doppeldin findet VORLÄUFIG mein alter JVC KD-LH7R ein zuhause, bis ein Nachfolger geordert wird.

Die Replays lesen sich ja schon mal lecker. Ich weiß ich könnte es auch googlen, aber haste grad auch n pic zu den tweetern (no pic steht bei mir da) und weißt die Maße der Teilchen? (Aussenmaße)

Grüße und so
DasTommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Sep 2009, 16:29

zuckerbaecker schrieb:

DasTommy schrieb:
Probehören ist hier in der Region auch nicht gerade so einfach

!


PLZ?



87xxx - FAST schon in Österreich xD
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2009, 16:38
Hab kein Pic hier, sorry...

Kann ja mal schaun, ob ich eins auftreiben kann... Maße kann ich dir auch mailen - kein Ding...


Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2009, 16:39
Da gibts zB "ARS" in 87700

oder "SoundIn" in 87437

allerdings weiß ich net wie es dort mit Hörungen aussieht.
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 30. Sep 2009, 16:56
Da kann ma sich auch ml n paar Lautsprecher schicken lassen , falls sich die Händler da unten nciht dazu übereden lassen , dass du dir IN DEINEM Wagn die Sachen anhören kannst...


Gruß,
Andy.
Jimmbean1986
Inventar
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 17:12
Hi,

@ DasTommy

Wenn du den Andy mal nett fragst schickt er dir die Replays sicher mal zum Testen rüber!


Grüße Jimmy
DasTommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Sep 2009, 20:18
Hajo. Da werd ich mich bestimmt nochmal rühren wenn die Vorbereitungen dazu getroffen sind Also Dämmung und Aufnahmen. Morgen sollten dann auch meine Kabel da sein und dann brauch ich Zeit um loszulegen....

Greeetz ausm Allgäu
DasTommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Dez 2009, 22:10
So, nach langer Zeit ein kleines Update:

Paar Sachen hab ich nu zusammen, es handelt sich um:

FS: Pioneer TS-E170Ci
HU: Kenwood KDC-BT8044U

beides neu und mit Perwoll gewaschen

Stufen hab ich folgende hier rumliegen:

- Ground Zero GZRA2100X
- Carpower Wanted-2/160
- irgendwo noch ne JBL GTO 4000 (is aber ned so dolle)

Sub: Audiobahn AW1251SE (ich weiß,ned so pralle)

Dämmaterial und Cinchkabel vorhanden, Strom und Masse auch (35mm² für Zuleitung in den Kofferraum, 20² dann zu den Stufen)


Nun, was ich noch brauche sind Lautsprecherkabel und ein Verteilerblock für die Stromkabel mit passenden Sicherungen. Könnt ihr mir diesbezüglich Empfehlungen aussprechen?

Kann ich mit den beiden 2 Kanälern etwas brauchbares basteln oder sollte ich mir lieber noch n besseres Stüfchen besorgen?

Hatte mir gedacht die GZ fürn Sub und die Carpower fürs FS zu verwenden.

Bin um jeden Rat dankbar

Gruß und so
DasTommy
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Dez 2009, 22:06
niemand ne meinung?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Dez 2009, 22:24
Lautsprecherkabel: 2,5mm² vom Baumarkt
Verteilerblock: stinknormaler Sicherungsverteiler ausm Car-Hifi-Zubehör

Ob deine Endstufen dir "reichen"? Probiers aus, du hast sie doch.

Kommt man da nicht alleine drauf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung frontsystem.
McRoy am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem
ZimbuS am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Frontsystem Kaufberatung
CL-Driver am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem
z4ch am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung FS und Subwoofer
Paesi0305 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Frontsystem
JuSt|sun am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem
*Stoffel01* am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Frontsystem Kaufberatung
marryk1990 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
FS Kaufberatung
Jay'sTS am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  18 Beiträge
Frontsystem Kaufberatung
Weihnachtskot am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen